Suche zwei alte "Firstperson" Spiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pain553, 10. Oktober 2017.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Beide sind schon recht alt, noch mit Bitmaps und sind zeitlich nach Doom2 erschienen.

    Das erste Spiel war mehr ein Adventure. Es spielte in einem alten Herrenhaus und draußen herrschte ein Gewitter. Ich kann mich nur noch an so eine Standuhr erinnern, die immer die Zeit geschlagen hat. Fand es damals von der Atmossphäre sehr gut. Aber mir will der Name nicht einfallen, noch vom welchem Entwickler das Spiel selbst war.

    Beim zweiten Spiel dachte ich erst an Hexen, aber das ist es nicht. Das war so ein Fantasyshooter, ich kann mich noch an ein Schwert und einen Flegel als Nahkampfwaffe erinnern. Fand es damals recht blutig.
     
  2. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Könnte das erste Realms of the Haunting sein?
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Beim ersten würde ich auch an Realms of the Haunting denken.

    Zum zweiten: hm, Witchaven vielleicht?
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Aye!
    Witchhaven habe ich gerade auch gefunden, "Flail" und "Fantasyshooter" reichten sogar als Suchbegriff.
    Realms of the Haunting wäre ich aber nie drauf gekommen, "Clock" und "Mansion" waren bei der Googlesuche nicht gerade förderlich... :ugly:

    Besten Dank euch beiden! :hoch:
     
    Fellknäuel und Nergal_ gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Vorsicht, Witchhaven ist übel :ugly:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    RotH spiele ich auch jetzt noch. Macht Laune. :yes:
     
    kylroy gefällt das.
  7. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    RotH und Witchaven sehen beide nice aus. Muss ich auch mal testen. Ersteres gibt's auch bei gog.com
    War dein erstes Spiel dann nur ein reines Adventure?
    Evtl. auch mal bei homeoftheunderdogs vorbei schauen. Da kannste viel nach Tags wie FPS, Entwicklungsjahr etc. sortieren lassen, aber Vorsicht... da verliert man sich schnell drin und hat auf ein mal zig Spiele auf der Liste :ugly:

    Edit: Abandonia is auch so ne Seite, wobei hier auch kleine Vorschaubilder beim suchen zu sehen sind. Ich bin bereits schon wieder die endlosen Listen am durchsehen und hab auch schon ein Spiel gefunden, was ich schon seit längerem gesucht habe. yay
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Auch gerade ein bissel Let's Play dazu angeschaut. Sieht sehr stimmig aus. Als alter Pixelliebhaber schau ich mal bei gog vorbei. :)

    EDIT:
    Oh, gibts gerade bei Steam im Sale für 0,99€: Klick mich.
     
    Pain553 gefällt das.
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab es sowohl auf Steam als auch auf GOG.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das läuft ja auch auf deiner Möhre. :wahn:


    Man sollte meinen, dass nach dem hundertsten mal der Gag langweilig wird. Aber das Gegenteil ist der Fall. :D
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Lange kannst du den auch nicht mehr bringen, vielleicht noch Oktober/November. :ugly:
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    RotH hat auch viel Shootergameplay. Allerdings nicht so extrem wie Doom, auch fühlt es sich durch die Steuerung anders an.
    Abandonia und Underdogs kenne ich natürlich, aber da kann man sich auch tot suchen :ugly:

    @Zwieback; Danke auch für den Hinweis, für 99 Cent nehme ich das gern mit.
     
  13. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Hab RotH durch... geiles Spiel. War damals bestimmt der Shit mit den trashigen Movies und mit dem Gameplay/Storytelling generell (naja Steuerung eher net). Aber manche Level sowie Rätsel hätten mich wohl ohne Internet zur Verzweiflung getrieben... und was sollte dieses deutlich von dem Aliens Film inspirierte Level, wo sogar Viecher rumliefen die ganz klar auch wie Aliens aussahen?

    So Witchaven dann wohl als nächstes
     
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... und dann Witchhaven 2? ;)
     
Top