SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [Claudiomania]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 20. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Hm, Diego wäre zur Zeit nicht von Werder zu bezahlen, wird wohl so 6 Mio Gehalt wollen.

    Dass es nun Wolfsburg ist, ist beschissen. Aber Diego in der BuLi wäre schon cool.
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    no way, die ex mit nem andren in direkter umgebung zu sehen, ist doch auch nicht wünschenswert oder? :ugly:
     
  3. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Ich baue offensichtlich keine sehr emotionale Beziehung zu Spielern auf. Wenn ich einen mag, dann schau ich mir gerne seine Spiele an.

    Bei einer Ex wäre sowieso nur ich derjenige, der Schluss gemacht haben wird, da ist das also eine völlig andere Situation. :D :ugly:
     
  4. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wenn Özil wirklich nach Barca geht, würde ich mich freuen. Allerdings hat Allofs ja schon dementiert. Ich bin mal gespannt was noch bis zum 17. August passiert.
     
  5. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
  6. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    wenn's rund 15 mio + prämien werden sollten, bin ich zufrieden.
    hoffe nur wirklich, dass in die sache so langsam mal was ins rollen kommt, ab nä mittwoch geht nämlich (wahrscheinlich) nichts mehr wg der CL-quali. wettbieten zwischen real und barca wäre doch nett :wahn:.
     
  7. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Sorry, aber wenn Diego jetzt doch von Juve weg geht, dann muss man unserer Führung unter Umständen auch mal einen Vorwurf machen dürfen. Hätte man das mit Özil mal beschleunigt wären die Mittel für eine Rückkehr des kleinen Brasilianers nämlich da. Zumindest was die Ablöse angeht. Natürlich kommt dann der Posten Gehalt noch dazu. Da bin ich aber einfach mal so blauäugig zu behaupten, dass Diego da bei uns nicht so viel verlangt hätte. Hier weiß er, was er am Verein und den Fans hat. Vor allem weiß er, dass er hier überhaupt so etwas wie Fans hat im Gegensatz zu Wolfsburg. :ugly:

    Außerdem muss man halt auch einmal Geld investieren. Man kann doch nicht immer damit fahren wollen, dass Transfereinnahmen und Transferausgaben/Gehälter sich decken. Schließlich hat man in den letzten Jahren doch auch Genug Kohle international geholt.
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    im fußball geht's immer um kohle und wenn er wriklich um die 6 mio verdient, können wir uns das einfach nicht leisten und er wird nicht so einfach auf 2 mio oä verzichten. für unsren topverdiener werden rund 4.5 mio kolporiert, da kann man jmd nicht einfach mal 1.5 mehr geben :ugly: in wob wird er mit geld zugeschmissen werden (gehalt + handgeld), 15 mio ablöse wären für uns außerdem ein ganz dicker neuer rekord (8.5 sind's im moment). transfereinnahmen sind außerdem nie 1:1 wieder auszugeben, da kommen faktoren wie steuern, ratenzahlungen und meist vertragsverlängerungen wichtiger spieler hinzu. und es sollte einem immer wieder klar sein, dass (nach aussage KA und der bilanz) wir zur finanzierung unsres kaders ohne CL zuzahlen müssen.
    so gern ich ihn mag, wenn wob und schalke im rennen sein sollten, müssen wir uns raushalten, finanziell können wir da bei weitem nicht mithaltem. und unser spiel (als mannschaft) ist ohne diego ehrlich gesagt viel schöner anzuschauen ;)
     
  9. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Wo Schalke sich schon wieder die 30 mio herzaubert ist für mich auch unverständlich. Angeblich steht man da kurz vor dem finanziellen Kollaps, aber die 30 mio hat man wohl über. Da wird wahrscheinlich schon wieder mit den Einnahmen der nächsten 5 Jahre und der dauerhauften CL-Teilnahme gerechnet. Kennt man ja. :D

    Das Argument Rekordablöse ist für mich nichtig. Bei Diego weiß man sofort, was man an ihm hat.
    Die Vertragsverlängerungen werden ja oft als Argument für die eher zurückhaltende Einstellung bei Transfers gebracht. Dann schau aber mal welcher unserer wichtigen Spieler noch länger als 2 Jahre Vertrag hat. Außer Naldo und Hunt glaube ich keiner. Das ist ne ziemlich gefährliche Situation will man nächstes Jahr nicht ohne Gerüst dastehen (Frings, Mertesacker, Wiese...).
    Außerdem hätten wir bei Juve wohl auch bessere Karten, weil man ihnen ja auch schmackhaft machen könnte, die noch bestehenden Verbindlichkeiten aus dem Diego-Deal zu erlassen - natürlich für einen geringeren Preis.
    Zudem werden Gelder aus dem Özil-Wechsel frei, man hat noch Geld über aus dem Diego-Deal, kommt in den internationalen Wettbewerben immer weit.
    Ich bleibe dabei: Der Deal wäre machbar. Wenn er die 6 mio. verdienen will, dann gut, soll er halt ein Söldner werden, aber auch Pizarro hat für uns auf ne Menge Kohle verzichtet. Denn unser Trumpf ist schlichtweg der Zusammenhalt. Ein Diego wird doch auch genau wissen wie man sich bei uns verhalten hat als diese ganzen Schlagzeilen um sein Privatleben hochkamen.
     
  10. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Meine Fresse, das wurde doch wirklich lang und breit hier durchgerechnet. 25 Mios aus der CL+7,5 Mios für Weste+ 8-9 Mios für Rafinha. Die eingesparten Gehälter von KK, Bordon, Rafinha (alles Topverdiener!) sind in etwaige Entschädigungen von Spielern, deren Verträge aufgelöst wurden und die Peanutsablösen für Ushida, Papa und die anderen geflossen. Raul bekommt von uns alles in allem 8 Millionen NETTO für 2 Jahre.
    Noch Fragen?
     
  11. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    MOMENT!!! Man bekommt für die CL-Teilnahme 25 mio? :huh:
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    sie haben zwar riesige verbindlichkeiten, aber die 30 mio der aktuellen liquidität haben damit wenig zu tun. sie haben viele großverdiener von der liste runter, dazu noch recht viel ablösen kassiert (rafinha, westermann) + enormes geld aus der cl. zudem hat schalke aufgrund von sponsoren + stadion wesentlich mehr fixe einnahmen als wir.
    trotzdem müssen sie irgendwann mal ihrer schuldenberg tilgen (ähnlich wie der bvb das seit watzke macht), also nicht alles 1:1 wieder auszugeben, sondern nen (groß-)teil der einnahmen in die konsilidierung stecken.

    das is doch kein argument, bei messi weiß man auch, was man bekommt und kann trotzdem keine drölf mio dafür ausgeben. pizarros qualitäten kannte man auch, ist auch (bei der leihe) an finanzielle grenzen gegangen, aber man darf die verpflichtung nicht um jeden preis forcieren. 15 mio sind fast doppelt so hoch wie der aktuelle rekord und es kommt ja nicht von ungefähr, dass wir noch nie mehr als 10 mio ausgegeben haben/konnten. als wenn KA nicht alle mitteln ausreizt, die ihm zur verfügung stehen.

    letztes jahr hat man mit naldo und hunt langfristig verlängert. wir können den leistungsträgern nicht einfach so 5 jahresverträge oä andrehen, erstens finanziellen gründen und die machen das auch nicht so einfach mit. frings wird verlängern, merte könnte evtl ins ausland gehen (is ja auch aus seiner sicht legitim), wiese wird man sehen., und 2 jahre vetrag sind für's erste lang genug.

    das darf man aber nicht voraussetzen und mit den einnahmen daraus rechnen. und das zweite klingt nach einem märchen, er wird nicht auf 2 mio € verzichten, nur weil wir alle so knuffig sind.

    für uns wäre das schon zu viel.
     
  13. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Klar ist das ne Menge Holz, auch für uns. Aber wenn du so einen haben willst, dann musst du auch mal den Knopp losmachen. Und wenn wir jetzt noch einen finden, der ihm die Bälle auflegt, dann wird der auch seine 15+x Buden machen und so seinen Teil dazu beitragen, das wir auch in der nächsten Saison die CL Kohle sicher haben.
     
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ich bin wirklich gespannt, ob raul es wirklich noch so drauf hat.
    wir haben für diese aufgabe pizarro :yes::ugly:
     
  15. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Das mit der Rekordablöse muss man doch in Verbindung setzen. Jetzt nur zu sagen "hey wir haben noch nie so viel ausgegeben, das geht nicht" wenn die Mittel allerdings doch da wären (Özil weg, Diego-Millionen) ist doch Quatsch. So war das gemeint. Ich spreche ja nicht davon Diego spontan zu verpflichten. Aber man hätte sich doch ausrechnen können, dass Özil wahrscheinlich geht. Hätte man dann beispielsweise von vorne herein mal bei Juve angefragt und sich dann halt anstatt einem Arnautovic (für den man imho in Relation zu viel ausgegeben hat) vielleicht lieber wieder um Diego bemüht, dann wäre das insgesamt schon gegangen imho.

    Ich verstehe halt nicht wieso wir schon wieder nen (quasi) Stürmer geholt haben. :ugly:

    Dazu kommen dann so Aktionen wie Niemeyer auszuleihen, selber aber noch das Gehalt zu zahlen und so Geschichten. Wir sind auf der 6 jetzt auch nicht so megabreit besetzt.

    Größtenteils spricht aus mir wahrscheinlich nur der Frust über die langweilige Transferperiode bisher und vor allem darüber, dass ich in Zukunft Diego bei den Wolfsburgern sehen muss. :kotz:
     
  16. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ich denke, dass da das argument der generellen transferpolitik (junge talente billig ein-, teuer verkaufen), die für's wirtschaftliche überleben in diesen regionen für uns immer noch essentiell wichtig ist, zieht. bei diego würde man die 15mio wohl nicht so schnell wieder rausbekommen (stichwort wiederverkaufswert), zumal sein unterhalt wesentlich höher liegt als bei arnautovic. außerdem hat man so noch mehr reserven für andere positionen (dm, hoffentlich mal LV :ugly:). arnautovic ist ja als özil-ersatz da, er ist offensiv-allrounder und verleiht unsrem system noch mehr flexibilität denke ich.
    diego wird wohl im gesamtpaket (noch? ;)) zu teuer sein, wäre die situation ähnlich wie bei pizarro, könnte man vllt drüber reden.

    dafür soll/muss wesley eigtl kommen, sonst wird's dünn im dm (jensen ständig verletzt, boro is kein dm, im nachwuchs gibt's momentan keine kandidaten). oder man baut wieder auf die raute mit arno im sturm, aber dann is marin übrig :ugly:
    in der spitze (also die erste mannschaft) ist der kader immer noch sehr gut besetzt, aber man braucht schon etwas mehr qualität in der breite und da wäre wesley statt niemeyer der richtige schritt.
    mal sehen, es sind ja noch 3 wochen bis transferschluß, evtl tut sich noch was (siehe pizarro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  17. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Wieso sollte Marin da übrig sein? Wir spielen einfach Harakiri. :ugly:

    .......Frings.....
    Marin.......Hunt
    ........Özil........


    Und wenn Özil geht, dann wird einfach Marin auf die 10 gestellt und Bargfrede ins rechte Mittelfeld. Das ist dann sogar defensiv gar nicht so kopflos. :nixblick:


    Oder aber man holt Diego und stellt den auf die 10....ich werde nicht müde, es zu fordern. :ugly:
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    marin ist klassischer flügelspieler, der is meiner meinung nach auf so einer halbposition total verschenkt ist, zumal er dafür zu wenig defensivarbeit verrichtet. als er in der hinrunde als hängende spitze agiert hat, hat er mir auch weniger gefallen z.b.. auf der 10 würde er auch viele seiner vorteile nicht ausnutzen können (vgl zb ribery). bargfrede hat eh einen stammplatz und wenn özil geht, wird hunt imho seine position einnehmen (in nem 4-2-3-1 und in einer raute), das haben auch schon die testspiele gezeigt.
    da ich voin nem abgang özils ausgehe:

    -------Frings--------
    Bargfrede-----?? (Boro?)
    --------Hunt---------

    oder

    ---Bargfrede----Frings-----
    Marin----Hunt----Arnautovic

    oder (hängende spitze)

    ---Bargfrede----Frings-----
    Marin-------------------Hunt
    ----------------Arnautovic--
    ---------Piza-----------------

    in der vorbereitung würde auch öfters ein 4-3-3 gespielt, könnte mir das so vorstellen (obwohl's ähnlich zum 4-2-3-1 ist):
    Frings---------Bargfrede
    ---------Hunt-------------
    Marin--Piza--Arnautovic

    :wahn:
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  20. Fanboy

    Fanboy
    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    143
    "TSG Traditionsverein ... Pokalsieger ... Meisterschaft ..."

    Was zum ... ?

    :no:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94383


    :wahn: :ugly:
     
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={FE60904B-C2A8-4E60-9B05-700DBBC29BBC}&section=playerProfile&teamid=&bioid=94384

    :wahn: :ugly:

    Gabs bei uns auch schon mal. Irgendwie liegt unter den Seiten eine DB mit allen Spielern die in Europa spielen und durch nen Bug kam bei uns da mal Luca Toni ins Team :ugly:
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    den hab ich schon gebracht :teach:

    wo wir grad bei united sind:
    wer zur hölle ist dieser bebé und warum kostet er 9 mio €? :ugly:

    kwalitätsjournalismus :yes:

    hach über özil wird momentan so viel verzapft, angeblich will werder von real mindestens 25 mio:wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  26. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
  27. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    4-0 im ersten pflichtspiel (noch nichts gesehen) und wesley eingetüten.

    guter tag:yes:
     
  29. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Wesley ist fix? :confused:
     
  30. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    "nach brasilianischer Twittermeldung" wurde in der Sportschau gesagt :ugly:
     
  31. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    ****BREAKING NEWS****

    Özil zur Lage um seinen Wechsel "Isch ab Vertrag und den respektier isch auch"


    ****BREAKING NEWS ENDE****



    :uff: Ouh man. Kann da mal was passieren. Das ist so zäh alles.
     
  32. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Auf kicker.de gibt es einen Artikel mit Aussagen von Özil, die ziemlich eindeutig sind. Ich hoffe bloß, dass die Geschichte schnellstmöglich abgehandelt wird. Für 17-18 Millionen karre ich den Kerl persönlich nach Madrid.
     
  33. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen

    Mittwoch muss es klar sein, wegen CL
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    özil wird gehen :teach:

    und die twittermeldungen stammen (angeblich) von wesley selbst :hoch::ugly: nu is von nem kuriosen 10 mio angebot von donezkt die rede. 7.5 mio wären aber schon übel, ich glaube aber noch an die falsche umrechnerei: rechnet man ca 4.5 mio für 60% der anteile (dubiose investoren+santos) auf 100% um, kommt man auf die 7.5 mio. allerdings scheint es einen deal zu geben, dass man sich bereits mit wesley selber + berater über 0.6 mio für die 40% einig ist...die wahrheit liegt wohl wie immer dazwischen.
     
  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Im Zweifel hat er halt eine "leichte Zerrung" und man hat mehr Zet...
     
  36. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Stimmt auch wieder:rolleyes:
     
  37. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Arnautovic und Wesley. Da haben wir dann im worst case 14 mio rausgehauen. Für 2 bis dato eigentlich no names schon viel. :uff:
     
  38. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    man muss halt mal was riskieren. beide sind im unterhalt (=gehalt) unglaublich billig, das gesatpaket ist also wesentlich günstiger als bei jedem gestandenen spieler für diese psoition (zb kacar). beide besitzen großes potential. die 5 mio für özil haben damals auch nur wenige verstanden.
     
  39. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Ich hätte halt gerne auch mal einen Spieler bei dem man sofort denkt "Ja man. Der bringt uns auf jeden Fall weiter". Das war Pizarro. Ansonsten waren das alles eher Wundertüten in den letzten Jahren, die zum Glück meistens aufgegangen sind.

    Ich bin gerade einfach etwas skeptisch, was die neue Saison anbelangt, wenn ich mir ansehe was die Konkurrenz da für Geschütze auffährt.

    Mir ist schon klar, dass das bei uns nicht geht (wobei ich immer noch nicht verstehen kann wieso Schalke wegen einer CL-Teilnahme und den 2 Transfers jetzt mehr Kohle zur Verfügung haben soll, als wir, die seit 5 Jahren immer international spielen und oft genug davon CL), gerade daher sehe ich die 14 mio halt etwas skeptisch. Die hätte man vllt. auch "sicherer" anlegen können. :nixblick:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top