Swat - Gibt es ähnlich gutes ?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Der-General, 17. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der-General

    Der-General
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Walsrode
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon 1230V3
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce GTX 970 Strix
    Motherboard:
    Asus Maximus VI Formula
    RAM:
    Kingston HyperX blu 2x4Gb
    Laufwerke:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Sharkoon BD28 Green
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Razer Ouroboros
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung S27D390
    Heyho liebe Spieler,

    ich bin ein großer Fan der Serie Criminal Minds und hab auf dem PC sehr gerne Swat 4 Add-On gespielt. Ich hoffe ja immer noch das irgendwann eine Fortsetzung zu diesem, meiner Meinung nach, sehr tollem Spiel.

    Mein eigentliches Anliegen ist, ob es neuere und spielenswerte, ähnliche Spiele wie Swat gibt, also als Polizeieinheit auf Verbrecherjagd gehen und sowas.


    Wer kennt oder hofft noch auf solche Spiele ??
     
  2. Jeriblabla

    Jeriblabla
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10.125
    Die alten Rainbow-Six-Spiele, vor allem Ravenshield.
     
  3. Ghost Recon, Splinter Cell...ich mein, die gehen ja in gewissem Sinne auch auf Verbrecherjagd.
     
  4. Der-General

    Der-General
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Walsrode
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon 1230V3
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce GTX 970 Strix
    Motherboard:
    Asus Maximus VI Formula
    RAM:
    Kingston HyperX blu 2x4Gb
    Laufwerke:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Sharkoon BD28 Green
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Razer Ouroboros
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung S27D390
    Ahh ja die guten alten Rainbow-Six Teile. Fast hätte ich sie vergessen. Ghost Recon und Splinter Cell gehen schon fast wieder zu weit weg. Sollte möglichst den Grundsatz haben - kleines Team, möglichst festnehmen und wenig Opfer, kein primärer Kampf. Da fällt ja Ghost Recon schonmal weg.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    The Regiment
     
  6. Was mehr schlecht als recht ist.

    Wie wäre es mit GSG9 von Davilex :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=PQDiLFZvvZw

    Nein scherz, also mir fällt da nur RainbowSix ein. Die neueren Teile gefallen mir auch nicht mehr.
    Leider gibt es auch in der Richtung SWAT 4 und RainbowSix RavenShield nichts gutes mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2011
  7. Der-General

    Der-General
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Walsrode
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon 1230V3
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce GTX 970 Strix
    Motherboard:
    Asus Maximus VI Formula
    RAM:
    Kingston HyperX blu 2x4Gb
    Laufwerke:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Sharkoon BD28 Green
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Razer Ouroboros
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung S27D390
    Wooow, GSG 9 is' ja voll der HAMMER das muss ich haben :ugly:

    Schade dass man manchen Entwicklern nicht einmal pro Jahr ein Wunsch für ein Spiel schicken kann, oder ne Abstimmung. Ich wette es gibt noch ein Haufen mehr Spieler die gerne mal wieder ein gutes Swat oder anderes Polizei Game zocken wollen würden.
     
  8. Speedy1980

    Speedy1980
    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    172
    Ja, würde ich sofort unterschreiben.

    So ne Art Rollenspiel, wie Fallout 3, oder so.

    Und dann in LA bei der CTU mit Jack Bauer auf Verbrecher Jagd gehen:):):)

    Ahh, immer noch ein Wunschspiel von mir!
     
  9. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    RBS Vegas 1+2 hat nem Kumpel und mir sehr viel Spaß gemacht :yes:
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Hmm ich glaub nicht, dass das ist, was er sucht..Ich hab nur Vegas 1 gespielt, die Gefechte waren ansich zwar recht spannend, stellenweise aber frustrierend schwer bis unfair ( hallo@ Theaterbühne...).
    Konnte man in Swat nicht auch auf ner Map die Routen der KI-Mitspieler, etc planen?
    Da bleibt dann eigentlich nur noch Rainbow Six:RavenShield
     
  11. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Unfair und schwer?

    Würde ich mich dran erinnern. Wir haben auch nur zu 2. gespielt und es war eigentlich nie frustrierend :confused:

    An die Theaterbühne kann ich mich erinnern. Ist ein bisschen blöd, ja, aber da muss man im Prinzip auch nur gut in Deckung gehen und dann sich miteinandern absprechen.
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Naja ich habs solo durchgespielt..und aufm höchstem schweirigkeitsgrad war das Theater reines Glück...Gab da aber noch paar andere miese Stellen. mich hats nicht überzeugt, aber jedem seine Meinung:)
     
  13. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Nein, man konnte maximal einen von zwei Einstiegspunkten auswählen. Die Routenplanung gab es nur bei Rainbow Six.

    Ich persönlich finde, dass Rainbow Six nicht viel mit SWAT gemein hat, da letzteres doch den Fokus deutlich weg von Gefechten hin zu "ordentlicher" Polizeiarbeit gelegt hat.

    Ich wünsche mir auch ein SWAT 5. Für GTA4 gibt es einige "Polizeimods", aber so ganz das wahre sind die natürlich auch nicht. :ugly:
     
  14. Der-General

    Der-General
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Walsrode
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon 1230V3
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce GTX 970 Strix
    Motherboard:
    Asus Maximus VI Formula
    RAM:
    Kingston HyperX blu 2x4Gb
    Laufwerke:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Sharkoon BD28 Green
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Razer Ouroboros
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung S27D390
    Vielleicht lässt sich ja ein guter Entwickler überreden wenn sich eine online Petition bildet und virtuelle Unterschriften sammelt.... *hoffen off*

    Aber ich denke mal von den ganzen genannte würde Raven Shield noch am ehesten Swat nahe kommen. Alles andere bewegt sich wirklich mehr zu *knall sie ruhig ab, sind eh alles pöse Menschen*, während man in Swat ja auch noch bestraft wurde wenn die Gewalt unrechtmäßig eingesetzt wurde.

    Auch die Schauplätze gehen doch bei den anderen genannten weit auseinander. Von eher großen, weitläufigen Gebieten mit vielen Terroristen, hin zu kleinen überschaubaren Plätzen, manchmal mit sogar nur ein-zwei Gegnern und dazu ein paar Geiseln die man in gewahrsam nehmen muss.
     
  15. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.075
    Hatte man denn bei RavenShield überhaupt die Möglichkeit einen Gegner NICHT zu töten? Ich kann mich nur dran erinnern, dass der ein oder andere "aufgegeben" hat. Aber im Normalfall war das doch auch "töte sie alle und rette die Geisel", oder?!

    Und in Vegas 1+2 läuft es ja auch aufs Ausschalten der Gegner raus.

    Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich in Swat 4 die ersten Missionen gar keine tötliche Waffe dabei hatte. Pfefferspray und "Schrot"flinte haben gereicht... bis die Gegner Gasmasken und Körperpanzerungen trugen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  16. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Bei keinem Rainbow Six Spiel konnte man die Gegner verhaften.
    Wenn das Feuer mal zu intensiv wurde hat sich der ein oder andere ergeben, wobei der dann gerichtet wurde ohne Konsequenzen :ugly:

    Außer Swat 3 und 4 fällt mir kein Spiel ein das ins Schema passt.
    Würde mich auch sehr freuen.
     
  17. Jeriblabla

    Jeriblabla
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10.125
    Bei Ravenshield kann man Gegner, die sich ergeben, sehr wohl verhaften :fs:

    Außer Gegner, die sich ergeben, zu verhaften gibt es keine andere Möglichkeit einen Gegner nicht zu töten. Die Sicherheit der Geiseln steht nun mal im Vordergrund.
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bei Rogue Spear konnte man Gegner noch kampfumfähig schiessen, das war aber eher zufallsgeneriert, manchmal sterben die wenn man in eine Zehe schiesst, dann werden sie nur kampfumfähig wenn man den Kopf trifft :ugly:
     
  19. Des Game iss eig Geil weil ich wette der hat irgentwas eingegeben ein cheat oda so der tut nur so als ob des schlecht wäre

    :yes:
     
  20. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Aber es war zufallsgeneriert und kein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
    Als Polizeispiel/simulation wie Swat 4 wäre das nie durchgegangen.
     
  21. narbe26

    narbe26
    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    1
    ja,

    neben rainbow als shoter kenne ich noch das spiel door kickers ist kein taktik shooter aber du hast gesagt polizei spiel, festnahmen haupsächlich wenig Opfer in door kickers kannst du die gegner umlegen aber auch nicht tödliche waffen wie z.B. Tazer einsetzten.
    Mfg
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.172
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  23. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Wir können jetzt weitere 5 1/2 Jahre warten, um diesen Thread wieder mit passenden Titeln zu bereichern :yes::ugly:
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dann bin ich mal die Spaßbremse. :( :topmodel:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top