Symbole für andere Plattformen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von americanbud, 23. Oktober 2017.

  1. americanbud

    americanbud
    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    4
    Hallo geschätztes GameStar-Team,

    eine Bitte, die mir schon lange unter den Nägeln brennt, ist die Frage nach der Kennzeichnung für andere Plattformen.
    Ich würde es äußerst begrüßenswert finden, wenn ihr in Zukunft, z.B. in der kleinen Leiste unter der Überschrift, wo ihr die ganzen Infos zu dem getesteten Spiel vorstellt, kleine Symbole, ähnlich wie von Steam bekannt, einfügen könnt, aus denen ersichtlich ist, ob das getestete Spiel auch für Apple OS-X und Linux verfügbar ist.
    Da ich aus diversen Gründen selbst auf ein Apple-System gewechselt habe und ich auf Boot Camp und Co. keinen Bock habe, wäre es schön zu wissen, ob das bewertete Spiel auch für dieses OS verfügbar ist.
    Ansonsten muss ich zuerst immer auf Steam oder ähnlichen Anbietern nachschauen, ob ich das Game auch auf meinem Rechner zocken kann.
    Mir ist klar, dass einige Publikationen erst nach einiger Zeit umgesetzt werden und es daher nicht immer gleich beim Test möglich ist, jede unterstützte Plattform anzugeben, aber bei Spielen, wo dies im Vorhinein feststeht, wäre diese Info absolut wünschenswert und, wie ich glaube, auch nicht mit allzu großem Aufwand verbunden.
    Oft lese ich einen Test und denke "Wow, DAS muss ich haben", nur um dann enttäuscht festzustellen, dass es diesen Titel leider nur PC-exklusiv gibt.

    Würde mich auf alle Fälle sehr freuen!

    Liebe Grüße + MACHT WEITER SO,
    Bud
     
Top