Telekom Entertain

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadCat, 28. Januar 2018.

  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Okay, Entertain wurde geschaltet.

    Habe zuerst noch meinen Backup-Speedport angesteckt, um den Receiver erstmal initialisieren zu lassen. Nach knapp fünf Minuten Updates usw. lief er dann. Anschließend ging das richtige Setup wieder ans Netz und siehe da, es funktioniert auf Anhieb. Den IGMP-Proxy hatte ich bereits vorbereitet, dazu läuft der Receiver in einem vollständig isolierten VLAN, um jegliche Multicast-Probleme trotz IGMP-Snooping ausschließen zu können.

    Dann noch ein Härtetest: Entertain auf ARD HD, ungedrosstelter Steam-Download und ein YouTube-4K-Stream. Lief problemlos, der EdgeRouter hing allerdings auf 50 - 60 CPU-Last, weil er kein QoS in Hardware kann.
     
Top