Test Videos jetzt anders als früher?!

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Chrisbearlin, 16. November 2017.

  1. Chrisbearlin

    Chrisbearlin
    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Hallo Gamestar,

    Seit es Gamestar gibt schaue ich auch die TestVideos zu Spielen die mich unter Umständen interessieren könnten. Früher auf CD, heute eben auf Gamestar.de oder auf YT. Dieser Tage mehr denn je eigentlich. Seit kurzem hat sich die Art der Videos verändert und mir gefällt es das der Test in einem Gespräch verpackt wurde.
    Dennoch vermisse ich den alten Style. Wenn ich mir ein Test zu einem Spiel auf Gamestar anschaue, möchte ich das in kurzer Form haben, so wie es früher immer war.

    Dennoch gefällt mir der Einfall das Ganze in einem Gespräch zu verpacken und am liebsten hätte ich beides. Einen kurzen Test der einen Eindruck gibt. Und dann vielleicht noch ein zweites Video in dem mit Fragen etwas tiefer gegangen wird, wo der Tester auch etwas mehr erzählt wie er zu seiner Meinung gekommen ist. So wie ihr es ja derzeit macht. Die Spielszenen so geschnitten im Video das es das Gesagte noch unterstreicht is top.

    Is eigentlich mehr ein feedback als eine Frage an die Redaktion.

    have a nice day gamestar
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Diese Gespräche sind ja nicht die erste größere Entwicklung. Früher waren die Videos ja noch ziemlich sklavisch in Blöcke wie "Story", "Grafik" usw. unterteilt, die auch mit entsprechenden Trennern kommuniziert wurden. Das ist vor einiger Zeit weggefallen. Mir scheint, es ist allgemein mehr Dynamik drin und es wird von Spiel zu Spiel geguckt, welches Format am besten funktionieren könnte. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut und das wird vermutlich jetzt ausgiebig analysiert.

    Wo wir gerade dabei sind: Beim Need for Speed Testvideo habe ich den obligatorischen, selbstverständlich geplanten, Crash vermisst - was war da denn bitte los?! :wut:
     
  3. Chrisbearlin

    Chrisbearlin
    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Japp, mehr Dynamik trifft es ganz gut. Es werden öfter ma Fragen gestellt die man selber hat, die in den Tests von früher so aber nicht beantwortet worden. Jeden Falls nicht auf diese direkte Art wie eben jetzt wenn eine gezielte Frage gestellt wird.
    Gefällt mir wie gesagt echt gut die Entwicklung. Auf der anderen Seite is der Zeitfaktor etwas höher. Was dazu führt das, wenn ich mich über 3-4 Spiele informieren möchte, ich auch etwas länger sitze. Deshalb würde ich mir eben beides wünschen. Einen kurzen Test mit, sklavischen Blöcken wie Du es nanntest - Grafik, Story, Technik etc. und eben gesondert noch ein 10, 15, 20min Video in der die Thematik in einem Gespräch abgearbeitet wird. Okey 20min is etwas übertrieben aber so 10-15min Video... gerne. Hatte mich nur bei paar Tests gewundert wo der Test den nun ist bis ick mitbekommen hatte, das Gespräch ist jetzt der Test.

    Ma schauen wie das feedback über etwas längere Zeit aussieht.
     
Top