Tests zu eurer "eigenen" HW wäre nett

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von Guuge82, 22. August 2016.

  1. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Was mich etwas verwundert ist, dass ihr eure eigene Hardware keinen Tests unterzieht. Also zumindest nicht in einem offiziellen Test. Ich denke da jetzt vorallem an die neuen Notebooks mit den 1060 und 1070er GPUs. Diese sind ja auf dem Papier gleich schnell wie die Desktop Varianten... ABER halt nur bei ausreichender Kühlung.
    Für die Desktops weniger aber für die Notebooks wären mal ein paar Tests, auch in Hinblick auf Helligkeit, Farbtreue und Blickwinkelstabilität der Displays aber vorallem halt auch die Performance interessant. Ich will ja nicht 1200€ für ein Notebook mit 1070er GPU ausgeben, nur um dann festzustellen, dass es bei einem Game 2-3min lang super läuft aber dann wegen unzureichender Kühlung die Performance einbricht.

    Wenn ihr schon "eigene" HW vertreibt, könntet ihr die doch auch in richtigen Tests öffentlich prüfen mit Benchmark Ergebnissen etc.
    Klar gäbe es dann viele die behaupten, dass ihr bei eurer eigenen HW evt etwas beschönt aber zumindest ich würde euch da soweit mal vertrauen.
     
  2. Rotzebär

    Rotzebär
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1
    Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Allein von den Spezifikationen her sind die Gamestar-PCs und -Laptops, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, wohl kaum zu überbieten. Allerdings ohne Angaben zu Benchmarks, Emissionen, Akulaufzeit und vor allem Leistungskonstanz bei Spielen ist meine Bereitschaft, 1900 Euro für das Ultra 17 Notebook auszugeben, mit dem ich momentan liebäugle, doch eher gering. Vor allem, da ich es als Desktopersatz nutzen wollen würde.
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Wohl weil das nach aussen hin kaum glaubhaft verkauft werden könnte.... gute Wertungen hätten gleich was "anrüchiges", bei schlechten käme "Wieso verkauft ihr/gebt ihr euren Namen für sowas dann überhaupt, ihr wisst es doch besser...".

    Dazu sind Tests von Komplettsystemen nichts, was wirklich Sinn macht - zu schnell ändern sich Konfigurationen und Preise. Tests von Einzelkomponenttensind da viel sinnvoller, auch um vergleichbar zu bleiben. Ausnahme wären die von dir erwähnten Notebooks, aber auch da stünde man vor dem gleichen Dilemma - Testberichte zu eigenen Produkten/Produkten mit dem eigenen Brand sind nie eine gute Idee, das verkneifen sich andere Anbieter auch bewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  4. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.038
    Ort:
    München
    Es gibt aber sicher Tests von Drittseiten wie Notebookcheck.com, die das eingesetzte Barebone testen. Diese Ergebnisse lassen sich dann übertragen.
     
  5. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Ich schließ mich dem Appell des Threaderstellers mal an, mit der Ausnahme dass ich sowohl die Notebooks als auch die Desktop-PCs gerne in einem "Vorstellungs/Test-Video" sehen würde. :yes:
    Vielleicht sind dann die (zumindest gefühlt) recht hohen Preise der Gamestar One-Pcs besser nachvollziehbar.
    Ich befürchte aber wie schon erwähnt wurde, dass der Kommentarbereich von wegen "mimimi alles Werbung, omg wie könnt ihr nur" relativ schnell zugespamt sein würde, und sowas für die Redakteure wohl recht frustrierend ist, wenn man so ein Video produziert hat.

    Und zu dem Argument "Testberichte zu eigenen Produkten/Produkten mit dem eigenen Brand sind nie eine gute Idee.."
    Warum dann überhaupt PCs zusammen stellen und anbieten, wenn man sie nicht mal vorsichtig und dezent vorstellen/bewerben darf. Ich kann diese Empörung und den sofortigen Schrei nach Werbung nicht nachvollziehen, denn nur weil die GS ihre PCs vorstellt wird doch niemand genötigt einen zu kaufen.

    Ich sehe jedenfalls lieber die Gamestar-PCs und Notebooks in einem Video, als die ollen Woot-Boxen mit ihrem Plunder.....:teach: ;)
     
  6. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich denke, ein sinnvoller Test scheitert schon daran, dass one.de das verbaut, was eben gerade da ist. Du kriegst z.B. eine 1060... welche? Nun, die die grad für one.de am günstigsten ist oder im Lager verstaubt.

    Und da würden sich dann wohl schnell mal ein paar Leute beschweren, wenn nicht das drin ist, was getetstet wurde.
     
Top