[The Division 1] Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 9. Januar 2016.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  2. Street_Fighter

    Street_Fighter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    985
    Wird das ein Spiel werden das man nach etwa einem Jahr alleine spielen kann oder ist das mehr oder weniger nur für Koop/Multiplayer ausgelegt?
     
  3. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Ich hatte auf der Gamescom 2015 das Vergnügen, die XBox-Version anzutesten. Ich bin sehr skeptisch, was das Spiel angeht, vor allem, da immernoch kaum Informationen über das gesamte Spiel vorhanden sind. Schon in der 15-Minuten-Demo auf der Gamescom beherrschten Ganker die Map und bisher wurde noch nichts gezeigt, was auf langfristig motivierendes Gameplay schließen lässt (sondern nur so kleine PvE/PvP-Maps). Oder habe ich was verpasst?
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Letzteres soweit ich weiß. Anfangs klang auch alles ganz gut, aber mit der Grafik hatten sie wohl übertrieben und sind wieder zurück gerudert und auch sonst gab es zwischenzeitlich noch so einiges an Kritik. Also Skepsis ist schon sehr angebracht.
     
  5. modulaire

    modulaire
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    6
    Ganz schön wenig Hype für ein Spiel, das bereits in 2 Monaten auf den Markt kommt.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wie der SP gestaltet ist weiß man noch nicht so genau, aber es wird kein Destiny werden, das quasi MP Only ist. Es hat auch ne SP Kampange.

    :hmm:

    Klar spielen auf der Gamescom nur irgendwelche Kids Ganker. 25% der Map wird Dark Zone sein, das heißt, PvP mit bestem Loot. Der Rest ist PvE. Langfristiges Gameplay ist u.a. Missionen / Rewards / Dark Zone. Was du mit kleine PvE/PvP Maps meinst verstehe ich nicht, es ist doch eine Open World :hmm:
     
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Den gab es früher mal und dann hat es sich paar mal verzögert. :ugly: Hat sich ausgehypet und das zurecht.
     
  8. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Ist es das wirklich? ich habe eben bisher nur kleine Maps gesehen, keine größeren Open-World-Karten. Wie gesagt, ich bin da sehr skeptisch, würde mich aber über eine positive Überraschung sehr freuen.
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich habe eine Open World ala AC bzw. Watch Dogs in den Alpha Leaks gesehen. Da macht da mal die Map auf und bisher hab ich das auch auf Reddit so gelesen, dass es eine Open World ist. Die Ubisoft eigene Angabe mit 25% der Open World ist die Dark Zone spricht da auch dafür imho. :yes:

    Btw: Witzig, das hier Leute das Spiel auf einmal scheiße finden, weil es nun "ausgehyped" ist :ugly:

    RS:S hatte auch keinen Hype und ist super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  10. Habs durch, ist kacke. :fs:
     
  11. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Haben die Entwickler nicht mal erwähnt das es kein Open World Spiel wird, sondern eher wie Destiny oder Borderlands? Also mehrere, große Gebiete die zusammenhängen/ durch einen Ladebildschirm getrennt sind.
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    :ugly:

    Nope, habs nochmal gerade ergoogelt:

    http://stevivor.com/2015/10/the-divisions-open-world-will-be-seamless-and-without-loading-screens/

    Aber leider werden nicht alle Gebäude begehbar sein (irgendwie logisch), sondern nur ähnlich wie in AC und anderen Open World Titeln bestimmte Gebäude.

    Wie geil wäre es, wenn man in der Dark Zone sich in jedem Gebäude verschanzen bzw. verstecken könnte könnte. :bet::schwitz: Auf so ein Spiel warte ich mal noch :yes:
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es ist ja nicht mal nur fehlender Hype (und warum muss heutztage eigentlich jedes Spiel gehypt werden? Früher gab es auch noch Abstufungen ...), es gibt generell kaum irgendwas Konkretes über das Spiel und ich kann nicht glauben, dass es tatsächlich im März erscheint, trotz Alpha und Beta. Deswegen kann ich persönlich auch schlecht sagen, ob ich mich auf das Spiel freue, das letzte Video, was ich mir angesehen habe, war das von der E3 und das fand ich ganz okay, aber mehr nicht.

    Wenn man sieht, was sich Ubi gerade für eine Mühe bei Far Cry Primal gibt, ist das schon sehr eigenartig.
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Macht doch Ubi oft so. Kündigt die Spiele viel zu früh an, Hype Hype Hype, Grafik Downgrade, das große geweine geht los, 1 Jahr später kommt das Spiel. :ugly: Bei Ghost Recon Wildlands ist das auch schon wieder so. Da hört man seit dem Reveal auf der E3 nicht mehr drüber, gab bisher glaube ich erst ein Video.

    Das muss aber nicht schlecht sein und wie du schon sagtest, wieso muss es immer ein mega Hype um alles geben. RS:S hatte praktisch keinen hype und ist super geworden. Dadurch das man auch noch recht wenig von Division weiß, ist (bei mir zumindest) die Vorfreude aber auch ohne hype da, weil ich wissen will, was es den nun alles bieten wird und ich nicht schon vorher das Spiel in und auswendig kenne, da ich mir jedes Gameplay Video angeschaut habe.

    Aber Ubisoft wird es auch noch lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ubisoft fährt doch sowieso schon immer zweigleisig. Rainbow Six Siege wurde eigentlich recht kurzfristig angekündigt und Far Cry Primal jetzt auch. Davor z.B. AC Rogue. Dazwischen dann immer sowas wie Wildlands und Division. Da ist irgendwie kein festes Schema drin. :ugly:
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Naja, RS:S wurde zur E3 2014 angekündigt. Division sogar E3 2013. Aber ja, irgendwie hast du auch recht.

    Ich denke, in Zukunft wird es eher zu kurzfristig gehen. Viel Hype generieren und direkt verkaufen, die Zeiten als man 4-5 Jahre auf ein Spiel gewartet hat sind vorbei. Ist sowieso nicht gut, am Ende sind alle nur enttäuscht, weil es andauernd verschoben wird oder die Grafik nicht 1:1 dem Trailer von vor 3 Jahren entspricht. :ugly:

    Bei AC muss man, ebenso wie Far Cry Primal, beachten, dass sie auf fertige Spiele (die Vorgänger) direkt aufbauen. Division ist irgendwo ein Hybrid zwischen AC, Watch Dogs und Destiny.
     
  17. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ok, das wusste ich nicht. Hört sich ja schonmal gut an. :yes:

    Obwohl der Hype natürlich längst abgeklungen ist, wollte ich es mir gleich zum Release holen. Nur wenn die Server genauso miserabel laufen wie aktuell bei SIEGE dann war R6 mein letztes Onlinespiel von Ubisoft. :uff:

    Wenn die sich genauso gut um ihre Server kümmern wie bei R6 dann seh ich schwarz für The Division.
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    RS:S läuft mittlerweile sehr gut. Außerdem sei hier zu bedenken, dass es sich um komplett andere Spiele handelt, RS:S ist ein eSport / MP Shooter Titel, keine Open World.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich vermute übrigens, dass die Welt irgendwie geteilt ist in Online/Offline. Will heißen:

    25% = Online Zone (PvP, Dark Zone)
    50% = Online Zone (PvE)
    25% = Offline Zone

    Denke aber auch, dass, bis auf die PvP Zone, nur ein Teil der Spieler auftauchen die auf dem selben "Rang" sind, es ist ja kein MMOG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wo steht das?
     
  21. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das Spiel sieht vielmehr seit der ersten Ankündigung von Videomaterial zu Videomaterial immer schlechter (und damit ist nicht die Grafik gemeint) aus. Es soll wohl auch so einige Diskrepanzen in der Entwicklung gegeben haben. Insgesamt bin ich höchst skeptisch mittlerweile, insbesondere da das Gameplay der letzten E3 auch einfach nur langweilig aussah.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Naja, um genau zu sein, sah es genauso aus wie damals zur E3 2013 nur grafisch etwas schlechter, oder was meinst du im speziellen?
     
  23. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Zu Beginn hat man ja nicht viel Gameplay gesehen, nur schöne Versprechen gehört. Je mehr vom Spiel gezeigt wurde, desto gewöhnlicher und langweiliger sah es aus :nixblick:
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich finde man sah bisher auch nicht viel vom Gameplay. Anfangs wurde eigentlich genau das gezeigt, das man nun auch noch sieht. Open World, Loot orientiert, teilweise auch hardcore/surivial orientiert, nichts von der Story bisher (wer weiß, vllt. ist der SP Part ja wirklich gut?). Aber genau das hab ich auch erwartet.

    Imho ging der Hype von damals vorallem von der Grafik, der Umsetzung des Settings und allgemein das "Feelings" aus. Das hat das Spiel heute aber auch noch, vorallem optisch finde ich das Spiel richtig, richtig atmosphärisch.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Was mich angesichts des baldigen Releases umso skeptischer macht. Ich weiß noch immer nicht genau was mich bei diesem Spiel erwarten soll in Sachen Gameplay und das bisher gezeigte war wenig begeisternd bzw. wie gesagt eher gewöhnlich/langweilig.
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich find es erstmal neutral. Es ist vllt. ungewöhnlich für ein AAA Release.

    Diesen Monat ist ja noch die Beta, dann weiß man mehr. Die positiven Stimmen aus der Alpha sind ja schon mal gut und da waren sich die meisten wohl einig darüber, dass das Gameplay (Combat) sich super anfühlt und richtig Spaß macht.
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ist eher nen Gameplay Trailer, auf Reddit steht die Übersetzung. Allgemeines Blabla, bisschen Story, Gameplay, Dark Zones.
     
  30. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    MIr gefällt was ich sehe, die Beta wird zeigen ob ich es mir zulege.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also ist es jetzt ein MP-Shooter oder nicht? :ugly:

    Edit: Shooter mit WoW-like Schadenszahlen bei Treffern... :ugly:

    Edit2 (:ugly:): Okay, es ist praktisch Borderlands mit realistischer Grafik?! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nope, alles nicht.

    Man kann es als Singleplayer Spiel spielen, bis auf die Dark Zone. Das ist dann die SP-Kampange und weitere Missionen.

    Als MP Spiel hat man dann folgendes:

    - Dark Zone PvP
    - End Game Missionen (Grouped / Hardcore Missionen)
    - Equipment Sammeln

    Mehr weiß man vom Endgame noch nicht.

    ich würde es als Destiny-Borderlands-Deckungsshooter Hybrid bezeichnen, der aber mehr RPG als Shooter ist, das merkt man auch beim Gameplay (Gegner sterben nicht mit Kopftreffer).

    Mir gefällt es sehr gut, hoffentlich wird es nicht schnell wiederholend und damit langweilig. Aber die Dark Zone hält bestimmt sehr lange bei Laune. Dass das RPG System so komplex ist, gefällt mir sehr gut. Anscheinend gibts massig Skills, Talente und Perks. Sehr schön! Mehr RPG statt Shooter :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was heutzutage alles schon als RPG durchgeht. :ugly:


    Schaue gerade auch mehrere Videos und mir geht das Schadenssystem schon wieder auf den Wecker, wo die Gegner wieder x Treffer in den ungeschützten Kopf aushalten.
    Das ist eher ein Rückschritt gegenüber früherer Systeme und reißt mich komplett aus der Immersion. Wird wohl eh nicht mein Spiel sein, na ja...
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Es wird in jedem Preview Video als erstmal suspekt abgetan, später aber gesagt dass es sehr gut funktioniert, wie gesagt, mehr RPG als Shooter. Abgesehen davon, habe ich bisher vom Gameplay nur positives gehört - also dem Kampf. Scheint recht einstimmig zu sein.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Es sind 15 Hauptmissionen und 30 Sidequests. :teach:

    Ansonsten bin ich noch immer darauf gespannt, es mal selber zu spielen. Beta soll starten. :mad: :ugly:
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich sage ja auch nicht, dass es generell schlecht ist, nur einfach nichts für mich. Das ist zumindest das, was ich so aus den Videos und dem GS-FAQ raussehe und -höre. :nixblick:

    Ehrlich gesagt ein Survival-Spiel in Manhattan könnte schon sehr cool sein, aber eher nicht so.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Kauf dir doch bei G2Play & Konsorten einen Beta Key für 0,4-1 Euro, wenn du es genauer wissen willst :nixblick:

    Wobei es bestimmt auch irgendwo noch free keys geben wird...

    Zu Empfehlen, die typisch guten RPS-Previews...: https://www.rockpapershotgun.com/2016/01/15/tom-clancy-the-division-preview/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
Top