The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Lange gab es Gerüchte darum, nun ist es offiziell: THE ELDER SCROLLS ONLINE kommt, ein MMO im berühmten TES-Universum.

    Das bekannte Magazin GameInformer enthüllte heute ihr Cover und damit auch das neue Online-Rollenspiel. Das Cover sieht dabei so aus:

    http://media1.gameinformer.com/imag...da/elderscrolls/online/cover-reveal/front.jpg


    Offizieller Teaser-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QyqUpS9zZAk&feature=g-all-u

    Im Internet (Reddit, NeoGaf) gibt es schon ein paar Infos zu The Elder Scrolls Online:

    - Begehbar wird einer großer Teil Tamriels sein
    - Entwickler: ZeniMax Online Studios
    - 1000 Jahre vor Skyrim
    - Daedra Prinz Molag Bal will Tamriel vernichten
    - PvP mit drei Fraktionen, denen man sich anschließen kann
    - Open-World-Schlachten bei der Provinz von Cyrodiil um dessen Thron
    - Matt Firor, Ex-Entwickler von Dark Age of Camelot, ist der Game-Director
    - Release womöglich 2013
    - Grafikengine: HERO (auch in TOR zu finden)
    - kein Housing
    - vollvertont (ebenfalls in TOR zu finden)
    - Artstyle eine Mischung aus RIFT und Everquest 2
    - kein Werwolf, kein Vampir
    - Fähigkeiten werden über eine Hotbar aktiviert
    - Crafting, Alchemie und Seelensteine wird es geben
    - Molag Bal und Vaermina sind die Bösewichter des MMOs

    Folgende Gebiete sind definitiv vertreten:

    - Imperial City
    - Windhelm
    - Daggerfall
    - Sentinel
    - Mournhold
    - Ebonheart
    - Elden Root
    - Shornhelm
    - Evermore
    - Riften
    - viele mehr
    - weitere sollen wohl via Addons kommen

    - Es wird Mounts und Schnellreisepunkte geben
    - keine Hochzeiten oder NPC-Romanzen
    - schleichen enthalten
    - drei Fraktionen, deren Gegner die Imperials sind
    - jede Fraktion hat einen eigenen Level-Content
    - Nach rund 120 Stunden hat man das Level-Cap erreicht
    - PvP spielt einen großen Fokus - Schlachten mit bis zu 200 Mann sollen möglich sein
    - der gesamte Bereich rund um die Imperial City wird Open-PvP sein
    - Eroberungsmaschinen sind an Bord
    - der erfolgreichste Spieler wird zum Herrscher ernannt, sobald die Hauptstadt erobert und gehalten wurde (für eine bestimmte Zeit)
    - Raids und Instanzen wird es definitiv geben
    - öffentliche High-End-Dungeons soll es geben - Instanzen, die nicht instanziert sind und an denen jeder teilnehmen kann
    - Kampfsystem ähnelt teilweise dem aus Guild Wars 2
    - Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde bestätigt
    - Feinde warten nicht darauf, dass ihr angreift - Es soll keine wartenden Gegner am Ende einer Kammer geben
    - Die Gegner werden ebenfalls auf euren Kampfstil reagieren - Es gibt jedoch kein Echtzeitkampfsystem, als Grund nennt Zenimax die "Latenzen"

    Was haltet ihr von The Elder Scrolls Online? Ein weiteres MMO, welches in der Versenkung verschwinden wird? Oder doch ein MMO, das den Standard der TES-Reihe halten kann? Was erhofft ihr euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Bitte nicht, außer es bleibt weiterhin "Sandbox".

    Lieber ein Elder Scrolls V!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  3. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Ich finde es gut. Hoffe wird was Episches

    Man sieht direkt das einer von Daoc daran arbeitet . 3 Reiche soll es geben , also wird es auf RvRvR ausgelegt sein
     
  4. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wehe Cyrodill, Himmelsrand und Morrowind sehen nicht so aus wie in den Originalteilen :ugly:
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
  6. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Eigentlich eignet sich die Elder Scrolls Reihe doch ganz gut für ein MMO. Grafisch beeindruckend war sie immer. Spielerisch ist sie mit ihrem offenen Klassensystem optimal für ein Sandbox MMO geeignet und wenn man ehrlich ist, hatten die Quest bisher meist auch nur MMO Charakter.
    Da ich die Elder Scrolls Reihe schon als SP Spiel nicht mag, interessiert mich auch das MMO nicht, aber eigentlich eignet sie die Reihe sehr viel besser für ein MMO und Bethesthas Spiele liegen auch deutlich näher an einer typischen MMO Welt als z.B. die von Bioware.....deshalb würde ich sagen ein logischer Schritt. Wer die ganzen MMOs alle spielen soll ist eine andere Frage.
     
  7. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Sehr gut. :yes: Bin gepannt was man daraus macht und wie mutig man bei der Umsetzung ist. Vorallem hoffe ich ja auf ein direktes Kampfsystem und kein weiteren Ableger von Target, Auto-Attack + 1, 2, 3... :no:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    :yes:


    bitte ein GW2 ähnliches Bezahlsystem :ugly:
     
  9. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wird es bestimmt geben, inkl Mntl Abo Gebühr :ugly:
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Ich habe zwar mal gesagt das ich nicht mehr bereit bin 12-13€ pro Monat für ein MMO auszugeben, aber für DAoC 2 würde ich es tun.:ugly:
     
  11. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Ich find dass das ganze System von Skyrim ist genau auf MMORPG angeschnitten.
    Ich bin gespannt, aber was mir negativ auffällt ist, dass es vor 1000 Jahren spielte. Also wird man wohl 3/4 aller Sachen nicht kennen, wenn sich die Entwickler nichts einfallen lassen werden.
     
  12. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Welche Sachen?
     
  13. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Könnte ich auch nicht widerstehen ^^
     
  14. Ich wart erst mal ein paar mehr Infos ab, bevor ich mir eine Meinung bilde. :)
     
  15. Wahnsinn

    Wahnsinn
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    435
    Solange sie das langweilige Kampfsystem aus den SP Teilen nicht übernehmen kanns was werden, :ugly:
     
  16. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Mhh... ich weiss nicht. Mal abwarten und Tee trinken.
     
  17. Da bin ich gespannt. Würde mich malwieder über ein MMO mit Fraktionen freuen.
     
  18. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Ich kenn die gesamte Geschichte von TES nicht so gut, aber einen Zeitraum von 1000 Jahren nimmt man, dann her wenn man sich viele Möglichkeiten offen lassen haben will.
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Mit der selben Engine! :mad:
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Erst mal abwarten, ist mir alles noch zu vage, um eine Meinung zu haben.
     
  21. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Soll ja die selbe Engine nutzen wie SWTOR :D
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.311
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auch wenn es grundsätzlich so klingt, als könne DAoC vor neuer Kulisse aufleben, werde ich doch erstmal gemütlich abwarten, was dabei rumkommt. Vorschusslorbeeren kriegen leider viel zu viele MMOs.
     
  23. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Och ich glaube bei TES spielen 1000 Jahre keine allzu große Rolle, gerade weil es so oft um Götter geht, die unsterblich sind bzw. sehr lange leben. Und eine neue Geschichte wäre ja auch nicht verkehrt.
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.311
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Zwischen Skyrim und Oblivion liegen bekanntlich 200 Jahre, und zwischen Oblivion und dem ersten Teil, Arena, liegen nur ~35 Jahre. Man geht mit dem MMO also ~750 Jahre vor die Zeit, in der die SP-Spiele liegen.

    Die Serie hat eine ausgefeilte Zeitlinie (elderscrolls.wikia.com/wiki/Timeline), und das MMO findet ca. bei 2E 530 statt. Weit genug weg, um keine Relevanz für die SP-Reihe (einschließlich zukünftige Titel) zu haben, aber mitten drin in der "bekannten" Geschichte.
     
  25. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ich bin da reichlich skeptisch, wie sie es umsetzen.

    Ein DAOC2 als Elderscrolls finde ich sehr fraglich... TES ist eine Sandbox und DAOC nunmal kein Sandbox spiel, besonders das Levelbasierte halte ich doch durchaus für falsch bei ein TES MMO.

    Ich hoffe das sie eher in die Richtung von Ultima Online gehen, das war schließlich auch ein Singleplayer Spiel, welches zu einem MMO gemacht wurde und wie wir alle wiessen, mit sehr großem Erfolg.
    UO ist eine Sandbox, es gibt auch Fraktionen etc.

    Zusätzlich wäre es natürlich schön, wenn es Elemente aus DAOC gibt wie z.B. Keepschlachten. In TES gibts ja mehr als genug (verlassene) Burgen am Wegesrand, da bietet sich ja eine Belagerungschlacht an.

    Ich hoffe nur das man nicht von Anfang an einem "Reich" joinen muss, das wäre gräßlich.

    Toll wäre auch ein Skillbasiertes und kein Levelbasiertes System, quasi wie TES und Ultima Online.

    Ich bin gespannt, sie können unglaublich geiles Sandbox Spiel machen, vielleicht sogar eines in dem Sterben wirklich Konsequenzen hat, in dem ich den Spieler neben mir töten und ausrauben kann (dafür natürlich Strafen bekomme), in dem alle Gegenstände von Spielern hergestellt werden... man das wäre was. Eine Mischung aus UO, DAOC und EVE Online

    Etwas wie Darkfall Online, nur in gut :)

    Da Tamriel wirklich groß ist und es super wäre, wenn die es auch wirklich groß machen, könnte man sogar an Housing nachdenken. Und zwar gutes, bei dem Spieler überall auf der Welt häuser/burgen etc. bauen können... so könnte man an Spielerkaufhäusern am wegesrand vorei laufen, oder schmieden in der nähe von Bergen oder vielleicht sogar von Spielern erbaute Mienen... man da gibt es kaum Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  26. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Basierend auf der Hero Engine? Urghs ... :ugly:

    Hoffe auch, dass es nicht so eine typischen Theme Park MMO wird, fürchte aber genau das. 1st Person Mode wird es bestimmt auch nicht geben. :Poeh:
     
  27. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    paar Infos
    http://www.4players.de/4players.php...olls_OnlineErste_Details_zum_MMO-Ableger.html
    Einige Sachen klingen ja nett, andere sehe ich eher skeptisch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  28. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Schade, das klingt ziemlich beschissen.
    Besonders das es 3 feste Fraktionen gibt, bei denen ich je nach Rasse mitspielen muss.. das doch unfug und wiederspricht dem ganzen TES Gedanken, bei dem ich mit jeder Rasse alles spielen kann.

    Dann auch schon wieder das Heiler, Tank, DD konzept, bei dem ich mich bei der Charaktererstellung für immer und ewig festlegen muss, was ich werden möchte...
    Dazu noch das Kampfsystem... man man man.. hoffentlich überlegen die es sich noch anders.

    Hoffentlich wird es noch mehr Richtung Sandbox gehen, wenn es ein Singleplayer Spiel gibt, bei dem man extrem viel mit Sandbox machen könnte, dann doch TES

    jedoch sehe ich da ziemlich schwarz. Wenn es für 2013 angekündigt ist, wird die Entwickelung ja schon sehr weit sein, wenn man bedenkt das ein MMO in etwa 5-7 Jahre Entwicklungszeit frisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  29. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    +++

    Naja, meine Hoffungen waren ohnehin nicht allzu groß. Habe zwar noch nicht Skyrim gespielt, aber die Faszination der TES-Reihe wurde hauptsächlich durch die Erkundung der tollen Spielwelt erzeugt; was Spielmechanik und Story angeht, gab es stets bessere RPGs. Dementsprechend ist das TES-MMO wie eine supergeile, hirnlose Blondine, die dadurch aufgewertet wird, daß man sie mit einem Panzer überfährt und Mundgeruch bekommt. Brauch ich nicht. :fs:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    hm ok, dann hoffe ich erstmal auf die Skyrim Coop Mod. Eigentlich sollte Bethesda wissen, dass die Speielr TES als MMO wollen und nicht 08/15 MMO mit Namen TES


    aber hey, vielleicht kommt irgendwann in TES6 (oder per Addon/DLC) ein MP Modus für die Hauptserie
     
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    ... :heul:
     
  32. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich denke mal, daß man die Hoffung auf einen Multiplayer-Modus von Seiten der Entwickler wohl beerdigen kann. Schließlich soll ja auch jemand das 0815-MMO zocken und dafür blechen. Ein MP + die Modmöglichkeiten der Einzelspielertitel wären katastrophal für das MMO.

    Ich bin mal gespannt, ob jemand eine konkurrenzfähige MP-Mod macht und die dann verboten wird. Das könnte noch Probleme geben. Für jede Seite. :ugly:
     
  33. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die ersten Screenshot sehen schon mal nicht Elder Scrolls mäßig aus :(
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    gab ja schon seit November eine MP Testversion, allerdings liefen die Spieler da alle als halbnackte NPCs ohne Animationen rum, ka ob die Mod mittlerweile schon weiter ist ^^
     
  35. Effigy

    Effigy
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Ich habe hier Scans des Artikels mitsamt Screenshots gefunden. Klassisches Kampfsystem und Comicgrafik - es wäre ja auch zu schön gewesen. Zwar sieht es nicht ganz schlecht aus, aber ein Age of Conan, das 2008 veröffentlicht wurde, ist nochmal in einer ganz anderen Liga. Bisher sieht es nach einem relativ klassischen Mmorpg mit Elder Scrolls-Stempel aus:

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur2.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur3.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur4.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur5.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur6.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur7.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur8.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...Scrolls-Online-mag-article-leaked-Imgur9.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur10.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur11.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur12.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur13.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur14.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur15.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur16.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur17.jpeg

    https://images.nonexiste.net/popula...crolls-Online-mag-article-leaked-Imgur18.jpeg

    Mir persönlich wäre es lieber, sie würden es so lange sein lassen, bis mal die mal einen Netzcode hinkriegen, der den Elder Scrolls-typischen Echtzeitkampf stemmen kann. Mount and Blade Warband kann es ja schon in kleinem Maße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  36. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Erinnert mich an ein MMO vor ein paar Jahren, in dem man zum Herrscher aufsteigen konnte und alles Mögliche beeinflussen durfte. Nach ein paar Jahren hatte es aber immer noch niemand geschafft gehabt.

    Name leider entfallen.
     
  37. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Man sieht deutlich das es auf der HERO-Engine basiert... insgesamt sieht das alles nicht nach Elder Scrolls aus!


    @Gamma: Arschlord.
     
  38. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Wenns son hirnloses click&CD System wie in Wow, SWTOR usw. gibt, wird es halt nicht gekauft.;)
     
  39. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Sieht zwar schick aus, aber trotzdem wie der 0815 MMO Einheitsbrei

    Ich will ein TES MMO in dem ich alles sein kann, was ich möchte.

    Ich möchte mit einem hohen Diebeskunstskill dem "Poser" neben mir sein tolles Superschwert oder seine Poser-Epicringe vom Finger klauen können.

    Ich möchte Leuten auf der Straße auflaufern dürfen und sie zwingen mir Geld zu geben, um zu überleben.

    Ich möchte ein Streiter für die Gerechtigkeit sein, welcher Dungeons beschützt und Plünderer davon abhält die Spieler da drin zu Behelligen.

    Ich möchte als Mächtiger Krieger trotzdem verwundbar fühlen, wenn ich in tiefe Höhlen steige, ich muss das Gefühl haben das ich auch wirklich etwas verliere wenn ich nun Niedergeknüppelt werde... mein Schwert und mein Gold, wenn Plünderer kommen oder wenn ich den Dämon angreife, welcher eigentlich viel zu stark für mich ist.

    Tamriel ist doch ein Ort an dem an jeder Ecke Gefahren und Möglichkeiten lauern, ein Ort an dem ich meines Glückes eigener Schmied bin, ein Ort an dem ich sein kann was immer ich möchte... ich kann ein Platten tragender Feuerballzaubernder Dieb sein, wenn ich es möchte, egal ob es diese vorgefertigte Klasse gibt oder auch nicht und auch vollkommen egal ob es Sinn macht oder nicht.

    Toll Klassensystem... da bin ich Tank, aber mit folgender Skillung drücke dann die tasten 1-5 hab Aggro, DMG Meter sieht auch ok aus, dann stirb der Raidboss mal wieder und ich hab nen tolles Epic das ich nun mit mir rumtragen kann.
    Es gibt weder Gefahren noch richtige Abenteuer, erkunden tue ich auch nix... wieso auch? Bin doch level 50, was soll ich da im Level 20 Gebiet...

    Ich hoffe wirklich ich irre mich und bin zu skeptisch, aber es sieht nicht ansatzweise so aus wie ein TES MMO sein sollte.
    Ich farme ruf für irgenwelche Gilden um mir dann sicher in deren Itemshop tolle Sachen zu kaufen und ich gehe in Instanzen um Drops zu sammeln...
     
  40. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    +++
    Also gibt es kein erwerbbarer Vampirismus oder Lykanthropie. Und auch kein Housing.

    Wird immer besser. :yes::ugly:
     
Top