The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Morrowind und Summerset sind sogenannte "Chapters", die muss man einzeln kaufen, anders hat man keinen Zugang. Nach dem Kauf hat man die aber auch für immer. Der Rest sind DLCs, die kann man entweder kaufen oder mit dem Eso+ Abo mieten. Lohnenswert ist imo aber nur Orsinium, auf den Rest kann man verzichten, wenn man nicht gerade ein Fan von Dungeons ist.
     
  2. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Vielen dank für diese Infos

    Ich denke man kann dies über den account kaufen? Also dort auswählen und dann bezahlen? Oder macht man das ingame?
    Sorry, aber bin was so etwas angeht echt ein noob
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    soweit ich mich erinnere geht das alles und du kannst es auch im Laden kaufen oder auf Steam, falls du die Steam Version benutzt.
     
  4. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Vielen Dank

    nein die steam Variante nutze ich nicht. Werde mal im account nachsehen
     
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Geht über den Shop im Spiel, die chapters auch über den account, die kleinen dlcs aber glaube ich nicht.
     
  6. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Morrowind ist auch im ESO+ Abo enthalten.
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    "Zusammenspiel" ist übertrieben, muss halt möglichst jeder das achievement abschließen. Dazu muss man nur ein paar Punkte auf der Karte ablaufen.
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wurde der Memory Leak endlich gefixt? Sind ja immer noch recht viele Spieler davon betroffen.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Bei Steam kann man nebenbei derzeit "Summerset" zum vergünstigtem Preis kaufen. Auch mit dem Hauptspiel, Morrorwind und/oder den anderen DLCs, falls nötig. Die Aktion läuft bis 20. Dezember
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Angeblich scheint die Steamversion Mühe zu haben. Hier ein Lösungsvorschlag:

    If you made the mistake of buying ESO through Steam then sooner or later you will encounter a situation where the launcher stops working and you cannot get into the game. This is what you need to do:

    Locate the launcher folder. (default: thispc>Local Disk(c: >Program Files (x86)>Steam>steamapps>common>Zenimax Online>launcher)
    Run the executable Bethesda.net_Launcher. This will update the launcher without going through steam and causing a fail error.

    Do NOT press play once it has updated. Close the launcher.


    Click up on the nav bar to get back to Zenimax Online root folder. Within that locate The Elder Scrolls Online>game>client.

    Right click eso64 and pin to taskbar. Run the game from here until it fails to run in the future then repeat the process of updating the launcher as noted above. If the game does not accept your login then close it and launch from steam. It will now run until the next time Steam falls behind Bethesda's Launcher update. Which is not an issue because you now know how to do it manually.

    https://steamcommunity.com/app/306130#scrollTop=367
     
    Joskam gefällt das.
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Technisch gesehen ist das Spiel immer noch eine Katastrophe... :uff:

    Hält mich bis heute vom Spielen ab. Den dämlichen Memory Leak haben sie bis heute nicht gefixt.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Bei mir ist es weiterhin noch auf "Reserve". Habe es bisher etwa viermal angespielt, aber nie richtig durchgehalten oder warm geworden damit. Ich habe am Ende immer gedacht, in anderen MMOs habe ich irgendwie mehr Spass, warum also mit einem mittelmässigem Spiel die Zeit verschwenden? Da spiele ich lieber Guild Wars 2, oder bezahle halt und schau wieder einmal bei Final Fantasy Online vorbei. Oder WoW.

    Doch das Spiel MUSS ja irgendwas richtig machen, ansonsten würde es nicht seine Fans haben. Weshalb ich am Ende erneut an mir selbst zweifle, da ich glaube irgendwas zu übersehen. Naja, vielleicht versuche ich es irgendwann trotzdem nochmals, und schaue nur den Loreteil an. Aber das Kampfsystem, das Interface, die Inventarverwaltung, das Phasing und vieles mehr vergrault mich jedes Mal von Neuem :(
     
    Joskam gefällt das.
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich habe es einige Zeit gespielt und hatte keine Probleme. Wenn ihr es mal nonsolo angehen wollt, sagt mir Bescheid. :)
     
    Joskam gefällt das.
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Fuer das Interface sind add-ons ein absolutes Muss. U.a. Inventar, Minikarte, Buffs, fuer die Gildenlaeden usw. Die Konsoleros sind da leider etwas am Arsch.

    www.esoui.com
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... das sind sie ja gewöhnt. :ugly:
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    TESO ist bei mir eine Hassliebe, einerseits liebe ich das es mal wirklich leicht anders ist, aber gleichzeitig macht es einige Sachen recht merkwürdig. Besonders die Gesichter der Menschen.

    Aber am meisten regt mich eigentlich nur die Technik auf. FPS drops, Memory Leak... :uff:
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Performance sackt bei mir in einen Gebiet nach einer Zeit einfach ab. Ich komm in das Gebiet rein und habe die ersten 10-20 Minuten durchgehend über 60 fps in 4k, nach einiger Zeit geht es runter bis auf 15fps. Dann muss ich das Spiel neustarten oder das Gebiet wechseln um meine FPS zu resetten.

    Gibt auch im ESO Forum einen riesigen Thread dazu... leider eines der wenigen Threads im Support Forum, wo Zenimax bis heute nicht geantwortet hat. :ugly:
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    So ganz stimmt das nicht - Durch Aenderungen an den Sets und an Spielmechaniken muss man regelmaessig sein build veraendern.
     
  22. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Hallo,
    doofe Frage: Ich hab noch einen originalen Key von 2013 oder 2014, bevor das Spiel auf Steam landete. Kann ich damit noch irgendwie irgendwas anfangen? Egal wo ich suche lande ich immer bei der Steam-Version.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hast Du es denn schon bei Steam selbst versucht? Dort kann man auch "fremde" Keys aktivieren
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    hier stand "meh"
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Orsinium war mMn. bis heute der Höhepunkt an Gebiet und Gameplay. Und dabei "nur" ein kleines DLC.

    Wie aber weiter oben schon gesagt, solange ich technische Probleme habe, die mir den Spielspaß trüben und dazu zwingen alles 15-20 Minuten neu zustarten, spiele ich es nicht. Leider. :(
     
  27. Maelstrom-Arena war halt echt ein großer Wurf.
     
    Joskam gefällt das.
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Bzgl. neuen Spielmechaniken oder -systemen scheint ZOS inzwischen überhaupt keine Ambitionen mehr zu haben. Mit Morrowind kamen noch die BGs, mit Summerset immerhin jewelry crafting. Für Elsweyr und auch sonst ist gar nichts angekündigt und das heißt, dass bis mindestens zum nächsten Chapter Mitte 2020 auch nichts kommen wird. Sogar das CP-System wurde auf Eis gelegt, weil der power creep nicht mehr beherrschbar ist ( Was wir ZOS beim Testen vor der Einführung auch lang und breit erklärt haben... ). Bei der bekannten Arbeitsgeschwindigkeit wird's dazu vermutlich in ca. 2 Jahren Neuigkeiten geben.

    Auch Cyrodiil ist nur noch ätzend, überall Tanktrolle und sonstige farmer, die den ganzen Tag im Kreis um die Türme der Ressourcen rennen.

    Jeweils neue Inhalte durchspielen und dann wieder aufhören, zu mehr taugt das Spiel aktuell nicht.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    ESO ist halt ein Online Spiel was man halt einmal järhlich oder quartalsmäßig spielen sollte. Ich finde ja sogar das es mehr Destiny, Division und co. ist, als MMORPG.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mit dem Zusatz, dass es eine brauchbare Story hat und eine klar verständliche Narration, statt voller vager Andeutungen zu sein, wie Destiny und vermutlich auch Anthem.
     
    Joskam gefällt das.
  31. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Hallo,
    ich plane mir das Komplettpaket auf Steam für 30 Euro zu kaufen. Ich bin ein TES-Veteran, hab mit dem MMO aber bisher wenig zu tun gehabt. Hat jemand Ideen oder Tipps, wie man als Einsteiger da am besten rangeht, ohne überfordert zu werden und das Spiel maximal genießen zu können? Interesse an Raids oder PvP hab ich eigentlich nicht.
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    da ging es mir ähnlich. Raids und PvP interessieren mich auch nicht besonders. ich habe einfach das Tutorial auf der Anfänger Insel durchgespielt und dabei die Grundlagen gelernt. so schwierig ist das ganze nicht.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  33. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    So
    Über Enderal bin ich auch mal wieder bei TESO gelandet war das letztemal noch vor Tamriel Unlimited aktiv.
    Wie beim letztenmal zieht einen die Welt und sehhhhr guten Quests mit Sprachausgabe sofort rein. Hab auch sofort wieder ein Abo abgeschlossen und für die Punkte (hatte noch welche gut vom letzten Aktiv sein) Morrowind geholt und mit einem neuen Charakter dort angefangen. Dazu noch Mods für Shards/Kampf + Verbesserte Farbe/Grafik und los gehts.
    Das Kampfsystem ist halt auch mmn der Schwachpunkt im Spiel und mal sehen ob es mich diesmal an der Stange hält bis L50+.
    Aber dennoch wer eine Stimmige TES Welt in immer noch guter Grafik erleben will ist bei TESO nicht falsch. Vor allem da man wirklich nicht unbedingt ein Abo braucht.

    Und auch die technischen Probleme die manche haben treten bei mir nicht auf.


    MFG
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Technische Probleme gibt's in erster Linie im PvP und wohl teilweise auch den raids, da aber in viel schwächerer Form. In den normalen Außenzonen und 4-Mann-Dungeons läuft das Spiel auch auf etwas betagten Rechnern ziemlich rund, Ausnahmen gibt's natürlich immer.

    --

    Cyrodiil liegt jetzt wohl endgültig im Sterben. Mitten im Winter und in der wichtigsten Kampagne auf EU PC kriegen zwei Fraktionen zur prime time am Wochenende nur mit allergrößter Mühe und Not das Schloss voll, was heute nicht mal mehr gleichbedeutend mit einem Queue ist. Dort ist die Technik im neuen Jahr auch nochmal deutlich schlechter in Schuss, insofern kein Wunder.

    Hoffentlich kriege ich eine Camelot Unchained beta Einladung - Das macht so wirklich keinen Spaß mehr und die BGs sind auch nur lauwarm. Die haben mir in SWTOR viel besser gefallen, von Warhammer ganz zu schweigen.
     
  35. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Hab jetzt auch mal mit zwei anderen Kollegen angefangen und sind jetzt lvl 9, also noch ganz am Anfang. Ein Kumpel hat ein anderes Bündnis ausgewählt, kann man jetzt trotzdem noch zusammen das RvRvR spielen, oder kann er nur zusammen mit seinem Bündnis spielen? Wäre sonst etwas blöd.
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Neues Chapter ( aka Addon ) ist auf dem PTS. Wie gewohnt mehr vom selben - Wem das gefällt, der dürfte auch mit dieser Erweiterung glücklich werden. Menge der Inhalte liegt meiner Einschätzung nach etwa auf dem Niveau von Summerset, also etwas mehr als Morrowind.

    Neue Klasse ist derzeit absurd op, kann aber durch Änderungen an der Corpse-Mechanik leicht auf nahezu unspielbar gestellt werden, was eine Weile nach Release auch passieren wird.

    Also alles wie gehabt.
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt kaum eine Klasse, die mich noch weniger interessiert als Necromancer. Und dann muss man dafür auch noch einen neuen Charakter Level. Hätte es besser gefunden, wenn sie einfach zwei neue Skilllinien gebracht hätten.
    Elsweyr wollte ich schon lange mal erkunden. Aber mussten sie da jetzt noch ausgerechnet diesen Drachenquatsch rein schmeißen? Klingt von außen betrachtet wie Skyrim 2.0. Bzw. 0.5....spielt ja zeitlich vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Nach dem Rauswurf Abschied des fürs balancing zuständigen Entwicklers konnte man ja Hoffnung auf Besserung haben, spätestens mit dem letzten Patch auf dem PTS hat sich die aber zerschlagen und in blankes Entsetzen umgewandelt. Silence auf Incapacitating Strike...Das ist dermaßen irre, da fehlen mir die Worte. Und im Zuge der schnell angekündigten Optionen für counterplay wird dann sicherlich Negate in Grund und Boden generft, das das einzige wirksame Mittel gegen alle möglichen Zerg- und Trollvarianten ist, anstatt einfach zuzugeben, dass es eine Scheißidee war.
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    In den Keystores steht doch ob es ein Bethesda Key ist oder ein Steamkey. Beides zusammen in einem Launcher/Store geht nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Braunbear

    Braunbear
    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Kurze Frage an die ESO-Spieler. Ich besitze das Hauptspiel mit Morrowind. Wenn ich mir das Elsweyr Update kaufe, kann ich dann Schmuck verwerten? Weil, ich finde nirgendwo mehr das Summersend Update wo dies möglich sein sollte.
     
Top