The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. Bald kann man wohl ganze Skillines kaufen. War gerade dabei das Spiel mal wieder zu installieren und hab gleich wieder abgebrochen, als ich das gelesen habe.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Naja, ist das Pendant zum Levelkauf bei WoW, würde ich sagen.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    schön wäre es :D
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die eigentlichen Level sind die Skillpunkte - bis zu einem gewissen Punkt - und die Championpunkte.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Eben, was dann das Pendant zum Levelkauf in WoW darstellt. Ausserdem dürfte es wohl eh ein Bundle geben; Skill-, Shards- und Levelboost
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Sind 6 Stunden Wartungsarbeiten eigentlich normal? Ich bin über die Länge ein wenig erstaunt
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Bei WoW gingen die meistens auch so 6 Stunden, also nichts ungewöhnliches.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Ich hatte vier als Standard in Erinnerung. Aber ich kann mich auch falsch erinnern.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Was ist nebenbei eurer Meinung nach die beste Reihenfolge der Gebiete, welche man als Neuling und Interessierter der Lore machen soll? Ich habe, soweit ich es überblicken kann, alle Gebiete offen.

    Sollte man gewisse Gebiete besser später machen, andere lieber davor? Da beispielsweise dort Gildenaufgaben warten, oder man Questreihen starten könnte?
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    In den "alten" Zonen des Hauptspiels gibt's eine Story, die dich stringent durch die Gebiete durch leitet, da gibt's also wenig Fragen in welcher Reihenfolge die Gebiete kommen sollten.
    Die Addons erzählen jeweils ihre eigene Geschichte. Teilweise ist aber der Aufhänger des Plots aus dem Basispiel gespeist. Summerset z.B. baut auf der extremen Fremdenfeindlichkeit der Hochelfen auf und wirkt besser, wenn man wenigstens Auridon durchgequested hat. Elsweyr baut auf Charakteren auf, die man im Verlauf der "Molag Bhal besiegen, Seele wiederbekommen" Hauptstory kennen lernt.

    Letztendlich sind die Geschichten aber eh nicht von der Qualität eines (früheren) Bioware. Von daher ist der Verlust zu verschmerzen, wenn man sie außerhalb der Reihenfolge spielt.
     
    Firderis gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Und von den Mechaniken her spielt es keine Rolle? Also ist nicht irgendwo eine Fraktion, mit der man sich besser früh beschäftigt oder so etwas Ähnliches?
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nö. Da hält es ESO ähnlich wie die Offline-Vorbilder. Du machst was du willst wann du willst und kriegst dann dafür die entsprechende Belohnung. Wenn du die Psijic Skill-Linie freischalten willst machst du Summerset. Willst du Meucheln und Morden machst du halt die Dunkle Bruderschaft und kriegst dafür deren Skill-Linie etc. So etwas wie Reputation grinden gibt's in ESO nicht.

    Gerade Diebesgilde und Dark Brotherhood würde ich aber erst empfehlen anzugehen wenn du an Sets kommst, die Boni auf Schleichen geben. Das macht es extrem viel leichter. Z.B. 5 Teile hiervon und 5 Teile davon.

    Edit:
    etwas worüber du tatsächlich frühzeitig nachdenken kannst ist: Undaunted Daily Quests. Schlüssel sammeln. Mit den Schlüsseln kann man extrem mächtige 2-Teile sets bekommen (Monster Set). 1 Teil ist immer ein Helm und dropt im Veteranenmodus zu 100% beim Endboss (jeder Boss ein anderes Teil), das andere holt man sich mit den Schlüsseln als Zufallsdrop aus ner Kiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Kurz eingelesen, die Dailies starten immer noch bei Stufe 45, oder? :)
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. 45 scheint richtig. Ist leider ewig her dass ich n Charakter darunter hatte. In jedem Fall stehen die Questgeber in nem Camp vor jeder der drei Haupstädte.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Das wird noch ein Weilchen warten müssen. Ich lese jeden Dialog bei den Quests, dem entsprechend bin ich erst Stufe 25 :)
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Spielt es noch wer?
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habs kürzlich doch mal immerhin etwas über einen Monat gespielt. War mir dann aber auf Dauer zu wenig Abwechslung bzw. war es mir immer den ein oder anderen Ticken zu lang, den es gebraucht hat, um ein (großes) Gebiet durchzuquesten. Zudem fehlte mir auch immer irgendwie so richtig der Anreiz, überhaupt irgendwas zu machen.
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So gehts mir auf Dauer auch immer, versuche aktuell meinen Nekro hoch zu bekommen der auf 22 gurkt.
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich finde es auch grundsätzlich bescheuert und dämlich und alles wenn ein MMO aufs alleine spielen ausgelegt ist.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich gebs wieder auf, ich habe ja bereits zwei 50er Chars und wollte meinen Nekro schön hochkloppen, aber die Gebiete nerven einfach nur noch wenn man alles kennt, fühlt sich schlimmer an als der 20. Skyrim Durchgang, denn der macht noch Spaß.

    Bisschen mehr MMO und ein tolleres Kampfsystem würden mich schon eher zum bleiben bewegen. Die Skyrimankündigung war wieder richtig toll. Aber wenn ich dann an das Gameplay denke...
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup genau das, fühlt sich an wie ne Ubisoft Openworld, Quests sind nett gemacht ohne Frage aber alles das Gleiche, dann sammelst deine Loreboks, Skyshards, Elitebosse und das tust du halt seit lvl 1.
     
  22. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Macht man das nicht im Grunde in fast jedem MMORPG? Vlt. ist einfach das Genre nichts für dich.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So nach Drachen und Elsweyr geht es in Skyrim um Vampire.
    https://www.elderscrollsonline.com/en-us/updates/chapter/greymoor

    https://www.youtube.com/watch?v=miDV90TPjGM
    • A new zone to explore: Western Skyrim
    • A gothic main story quest line that ties into the Dark Heart of Skyrim adventure
    • An intriguing new system: Antiquities
    • A massive new 12-player Trial: Kyne’s Aegis
    • New world events: Harrowstorms
    • New delves, public dungeons, and stand-alone quests
    • Updates and quality-of-life improvements including a rework of the Vampire Skill Line (free for all ESO players)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Ich hab nach Jahren von hardcore WoW und jetzt einer Pause von gut 6 Monaten malwieder bock nebenbei (casual) n mmo zu spielen und mir da elder scrolls online ausgesucht.

    Hab noch von Anfang 2015 die Tamriel Unlimited Version im account, denke das reicht erstmal zum start, oder braucht man die erweiterungen?

    Gibts ansonsten super wichtiges was man beachten sollte?
     
  26. pumperglohrt

    pumperglohrt
    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    38
    Im Grunde reicht das erstmal für locker hundert Spielstunden. Es gibt soviele Quests. Und alle bleiben in deinem Level. Daher kann man sich Zeit lassen. Nichts läuft einem davon...

    Ich würde dir dann später Mal eso plus ans herz legen, wenn handwerken willst und kein geld für dlcs ausgegeben willst.


    Ansonsten genieße es und lass dir Zeit.


    Wenn du einen dlc suchst und skyrim mochtest möchte ich dir orsinium ans herz legen. Bessere grafik als das anfangs ESO und sehr skyrim artig, tundra und schnee..
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Danke dafür schonmal :)

    Bis jetzt echt noch nich viel zu gekommen. Etwas skeptisch ob sorceress die richtige Wahl war, aber mal noch was weiter den char testen :)
     
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Überleg ich mir mal, danke!

    Aktuell hört sich hundert Stunden erstmal nach genug an :D ist ja echt nur so als 3. Spiel für nebenbei gedacht
     
  30. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    Rirre und Kraudi gefällt das.
  31. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Habe jetzt Wochenlang Gw2 und ESO gespielt und mich jetzt am Ende für ESO entschieden. Es macht aktuell einen Riesenspaß nachdem ich mir jetzt mal Greymoor vorbestellt hab und dadurch schon jetzt Elsweyr und die anderen Erweiterungen spielen kann.
    Ich hatte ESO immer wieder aufgehört weil ich random logouts aus dem Spiel hatte, die habe ich jetzt zum Glück lösen können, so dass es wirklich Laune macht.
     
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Geht mir genau so, bei GW2 läufts ja auch nicht so pralle und ESO bekommt immer artig sein Kapitel und die Updates dazu :yes:

    Greymoor serviert zum Glück auch noch mal ein nötiges Perfomancesupdate, beachte bei Elsweyr & Co das es ne Prolog Q gibt, die wurde einem meiner Chars erst getriggert als ich Elsweyr durch hatte :ugly:
     
  33. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ups :D Bin aber erst so 30% durch Elsweyr :)
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Spielt ihr das alleine oder geht das gut Coop?
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Geht gut alleine bis auf die Gruppenbosse, offene Verliese geht je nach skill und klasse. Im Coop bzw multiplayer gehts einwandfrei ist schließlich ein mmo :D
     
  36. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Das ist das gute an ESO. Man kann es eigentlich spielen wie man Bock hat. Ich spiele meist Solo, außer World-Events und sollte ich mal Lust auf Dungeons oder anderen Gruppencontent haben.
     
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich war mir nicht mehr sicher wie ich es einstufen sollte da fast jeder sagt er spielt es alleine. :)
     
  38. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    Man sollte sich nicht von Berichten seitens Gamestar oder anderen Zeitschriften abschrecken die es als Solo Spiel betiteln. Es hat viele Inhalte die man alleine angehen kann, und manche mit Übung aber das heißt nicht dass man sie nicht zu zweit oder zu viert spielen kann geschweigedenn dass es keine Gruppeninhalte gibt. Es gibt nämlich sehr viele Gruppen Dungeons, Es gibt Schlachtfelder, es gibt Cyrodiil WvWvW, es gibt Raids, es gibt Gruppen Pve Arenen usw. usf.
     
    Kraudi gefällt das.
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    jeuxantistress und Soldier224 gefällt das.
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ja das kann ich sehr gut verstehen. ich kann es auch nicht leiden wenn jemand immer durch die Levels und durch die Story hetzen will und sich nicht alles in Ruhe anhören. :)
     
Top