The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.113
    Ich glaube, so etwas gelesen zu haben. Es soll eine letzte Erweiterung kommen, danach sei Schluss.
     
  2. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Dortmund
    Firderis gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.113
    Ah, sehr gut. Freut mich, dass das MMO mit der besten Atmosphäre und dem stärkstem Rollenspiel erhalten bleibt. Umso mehr ein Grund, bald wieder vorbei zu schauen
     
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.171
    Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die "Erweiterung" nur eine eher durchschnittlich große Zone enthält und damit unterm Strich etwas weniger Content als Wrothgar mitbringt. Ok, dazu kommen noch die battlegrounds und die neue Klasse, die den Templer ersetzt.

    Für 40 € unterm Strich aber trotzdem richtig dünn und spätestens jetzt sollte den verbliebenen Abonnenten klar sein, dass ZOS sie nur verarscht. Abo ist bei ESO wirklich extrem unattraktiv.
     
  5. Fliegender_Robert gesperrter User

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    33
    Stimmt nicht. Morrowind ist wesentlich größer als Wrothgar. Sogar größer als das TESIII Morrowind.



    http://www.mmorpg.com/elder-scrolls-online/previews/finally-return-to-morrowind-1000011695

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  6. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    10.774
    Dass Morrowind zu klein wäre, höre ich hier auch zum ersten Mal. Ein Beta-Spieler, der die Größe falsch einschätzt?

    Da hört man doch eher die Beschwerden bezüglich des übermächtigen Hüters und den Nerfs der anderen Klassen.
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.171
    Vögelchen hat die gesamte Zone überflogen, mit Ausnahme des Gebirges, dass ca. ein Drittel einnimmt. Qualität ist wirklich gut, Quantität wie gesagt etwas weniger als Wrothgar.

    Dazu gab es selbst im öffentlichen Forum schon massig threads, k.A. ob die gelöscht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  8. Fliegender_Robert gesperrter User

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    33
    Ich vertaue Reviews und meinen eigenen Empfinden mehr als Vögelchen. *schielt auf seine EA Phase*
     
  9. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    23.401
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...in dem Falle aber auch sicher den Preis. ;)
     
  10. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    10.774
    Dann lügt aber einer, oder hat eine andere Wahrnehmung. Fliegender_Robert's Typ von dem Link oder das Vögelchen. Wer weiß, wer weiß...

    Ich beziehe mich btw. auf das öffentliche Forum. ;)

    Das kann gut sein, wäre aber auch nur logisch und fair.

    Ich denke aber, dass, da Morrowind ja dann neu ist, das Addon evtl. erst mal nicht in der Goldversion enthalten sein wird.
     
  11. Fliegender_Robert gesperrter User

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    33
    Wie heißt ihr eigentlich Ingame? :) Würde gerne mit ein paar Leuten aus dem GSPB mal gemütlich zusammen spielen.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.171
    Nuja, ist mir am Ende auch ziemlich egal, wem ihr glaubt. Nur bitte nicht rumheulen, wenn die Erweiterung dann doch nicht ganz den Erwartungen entspricht. Screenshots möchte Vögelchen aus den Testern bekannten Gründen nicht posten.

    Der Hüter ist auf gegenwärtigem Patchstand solo sicher nicht op, als Support aber besser als es der Templer jemals war, der kann zum Ausgleich dafür jetzt gar nichts mehr gut.

    Iirc gibt es schon eine complete edition mit allen DLCs und Morrowind zum vorbestellen, ist für mich aber nicht relevant und deswegen bin ich zu faul, das nachzuschauen.
     
  13. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    10.774
    Just for the record: Im Vorfeld "glaube" ich keinem. Dir nicht (nicht persönlich gemeint) und auch keinen Reviews. Genauso habe ich auch keine großen Erwartungen. ;)
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.171
    Nur zur Klarstellung: Gemeint war nicht der User "Vögelchen", habe nur die Redewendung benutzt. Wusste gar nicht, dass es hier jemanden mit diesem Namen gibt :schwitz:
     
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.171
    Bei greenmangaming gibt's das Upgrade für knapp unter 30€, das ist der Menge des Gebotenen schon etwas eher angemessen. Early access geht schon am 22.05. los, also volle zwei Wochen vor dem offiziellen Release :parzival:
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.165
    Gibt es eigentlich irgendeine Aussicht darauf, dass Jewelcrafting noch ins Spiel kommt. Es ist schon ziemlich deprimierend, dass Drop-Sets einen Vorteil darin haben, dass sie auch auf Ringen und Halsketten sein können und daher mehr Slots verfügbar habe um den 5er Bonus zu erreichen.

    Wenn ich mich recht entsinne hieß es mal vor Release, man wolle darauf achten, dass gecraftete Items immer mit normalen Drops mithalten können. Aber an genau der Stelle entsteht leider doch ein Ungleichgewicht. :(
     
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.113
    Hab mir mal ESO für wenig Geld geholt, wollte es mal antesten ob es mir evtl gefällt.

    Ehrlich gesagt vergeht mir die Lust schon nach 1 Stunde, irgendwie schade. Dabei gefällt mir die Welt ganz gut :/
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3.171
    Auf absehbare Zeit nicht.

    Zwei, drei gecraftete Sets sind recht beliebt, ansonsten ist crafting nur für consumables und zum Aufwerten gefundener Set-Gegenstände gut. Rein von der Qualitätsstufe her kann das Handwerk zwar mithalten, aber die Flut an neuen Sets hat das Handwerk einfach erdrückt.

    Morgen wird Morrowind aufgespielt, wird sicher wieder ein Spaß :mally:
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.165
    Ja, aber ich behaupte mal das liegt zu einem nicht gerade geringen Teil auch daran, dass man mit Carfting-Sets eben nicht zwei mal den 5er Setbonus erreichen kann. Weil die Schmuck-Slots nicht zur Verfügung stehen. Drop-Sets haben diese Einschränkung eben nicht. Das führt logischerweise dazu, dass die Leute allerhöchstens 1 Craftingset mitnehmen und den Rest durch Drops auffüllen (müssen).

    Genau dese Situation gefällt mir nicht. Denn bei Drops kann ich mich nicht entscheiden, welchen Stil ich haben will. Und das richtige Item mit dem richtigen Trait drauf zu bekommen ist echt eine Heidenarbeit. Wenn es dann auch noch um Schmuck geht - den man nicht aufwerten kann mangels Jewelcrafting - muss man auch noch auf die richtige Qualitätsstufe hoffen.
    Blergh.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.113
    Ich verstehe Dich da durchaus. Irgendwie werde ich mit dem Spiel auch nicht warm. Ich weiss nicht ob es am Kampfsystem liegt, oder an der etwas auf mich seelenlos wirkenden Welt. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwas am Weltdesign, der Grafik oder den Animationen gefällt mir nicht. Doch wie beschrieben, ich kann es nicht definieren.

    Ich will TESO mögen. Aber es will nicht funken.
     
  21. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.471
    Bei mir ist es das Kampfsystem. Ich habe das Spiel nun 3x probiert, über Level 10 komme ich nie hinaus. Hätte durchaus Lust die Welt zu erkunden, aber die Kämpfe machen schlicht keinen Spaß.
     
  22. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.526
    Ich hab's mir erst letztens wegen dem Update One Tamriel geholt, da habe ich schon mal Bock ein wenig zu reisen. Nichtsdestotrotz hat Teso die gleichen Schwächen wie alle anderen MMOs.
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.165
    Wenn ich eine Kritik an TESO habe, dann sind das die statischen Umgebungen (Bäume reagieren nicht auf Wind), das unterirdisch miese Standardinterface (zum Glück gibt's Mods) und fehlendes Jewelcrafting.

    Am Kampfsystem sehe ich nicht wirklich was auszusetzen. No offense, aber lvl 10 ist nicht hoch genug um alle Feinheiten freigeschaltet zu haben.
     
  24. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    20.900
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wie ist das mit dem Release von Morrowind jetzt genau? Bei Steam steht das heutige Datum. Am Freitag im Gronkh-Stream war der Communitymanager von Bethesda zu Gast, der ebenfalls von heute (22.05.) gesprochen hat.

    Auf allen anderen Plattformen lese ich den 06. Juni als Datum. Selbst im FAQ steht nichts genaues.

    Kann ich die Morrowind-Erweiterung heute spielen, wenn ich es jetzt bei Steam kaufe? :hmm:
     
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.165
    Offizieller Release ist 06.06.
    Vorbesteller bekommen ab 22.05. (also heute) Early Access.

    Quelle

    Wenn du es jetzt kaufst, zählt es afaik noch als Vorbestellung (denn es ist ja noch nicht offizieller Release) und damit bist du auch für den Early Access freigeschaltet.

    Logischerweise bedeutet das, dass der Early Access Termin effektiv zum Releasetermin wird. Denn jeder der kauft, kann auch spielen. Bethesda nennt es nur nicht Release weil....warum einfach, wenn man's auch kompliziert machen kann.... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    20.900
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Alles klar. Auf PC/digital ist also heute Release. Danke! :ugly:³
     
  27. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.471
    Das ist mir bewusst. Aber ich spiele viele MMOs, spiele andere Teile von Elder Scrolls und Rollenspiele. Aber TESO bindet mich einfach nicht länger. Und das liegt dann am Spiel.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.165
    Am Spiel kann es ja gerne liegen. Ich verstehe nur nicht so recht was mit dem Kampfsystem sein soll. Es nimmt das normale Solo-Elderscrolls-Kampfsystem als Basis und legt da noch ein, zwei Komplexitätslayer drauf. Einmal durch Stagger bei Block von schweren Angriffen und Interrupt von Zaubern (was anschließend zum Umwerfen des Gegners ausgenutzt werden kann), sowie durch aktive Skills verteilt auf zwei Waffensets. Was Kampfsysteme in MMOs angeht ist es eines der intelligentesten da draußen und kann weit mehr als das "Klavierspielen" auf den Zahlentasten der WoW-Generation von MMOs.
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    2.738
    Ich war nie der größte TESO Freund und habe dementsprechend nur einen Level 30 Charakter, könnte ich damit jetzt, so ich mir das Addon kaufe, direkt in Vvardenfell leveln? Als alter Morrowind Fan hätte so ein Nostalgietrip schon etwas! ;)
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    10.165
    Seit dem One Tamriel Update werden alle Charaktere an den Content Levelangepasst. Sprich: du kannst überall hin (auch in die Zonen der anderen Allianzen) und kannst problemlos rumquesten. Die Gegner selbst haben gar keine Levelindikatoren mehr, weil die schlicht irrelevant geworden sind. Dein persönlicher Charakterlevel bestimmt nur noch Zugang zu Skills, Talentpunkten und (später) Championpunkten).

    Wie "stark" dein Charakter im PvE ist wird größtenteils dadurch bestimmt wie gut deine Rüstung ist, gemessen am maximal Möglichen für dein aktuelles Level. Dazu gibts im Charaktermenü einen Indikator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 um 16:40 Uhr
Top