The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. Hermes27

    Hermes27
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    58
    Achso, meinst du im Konto unter "Code einlösen"?
     
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Hast du ESO Plus? Wenn ja, hast du damit eigentlich schon auf alle DLCs und Kapitel bis auf Blackwood Zugriff (auf das du einfach upgraden kannst).
    Und wenn du ESO längerfristig spielst, würde ich dir so oder so empfehlen ESO Plus abzuschließen. Schon alleine der zusätzliche Lagerplatz für Handwerskmaterialien und die zusätzliche Kapazität im Bankschließfach ist das Geld Wert.
    In dem was @ElementZero verlinkt, sind glaube ich auch nur die Kapitel enthalten, die DLCs wie z.B. Markath sind da normalerweise nicht dabei, die müsstest du dir dann im Kronenshop nachkaufen, oder eben ESO Plus abonnieren, dann hast du automatisch auch auf die DLCs Zugriff.

    Mit anderen Worten, wenn du wirklich alles haben willst, wirst du nicht drumrum kommen nochmal extra Geld auszugeben, da lohnt sich dann ESO Plus.

    Ja, das müsste es sein, aber so viele Stellen wo du das aktivieren kannst sollte es in der Account Verwaltung nicht geben ;)
     
  3. Hermes27

    Hermes27
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    58
    Danke für die Info, dann müsste es ja dort sein.
    Zu ESO Plus: ich bin eher so der träge Einzelspieler, der immer wieder mal reinguckt. Also wäre ein Abo nicht mein Ding. Da ich keine Erweiterungen bisher hatte, wäre jetzt mit Oblivion (worauf ich gerade ziemlich geil bin) die Gelegenheit, alles zu bekommen. Mit den DLCs hast du recht. Orsinium habe ich mir mal gekauft. Aber vorerst hätte ich genug zu tun durch die neue Vollversion ;)
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Dann lohnt sich ESO Plus natürlich nicht. Wenn du Wert darauflegen soltest die Stories der einzelnen Kapitel (sprich Kapitel + abschließendes DLC) komplett zuspielen, musst du dann halt leider in Kronen investieren. Das muss dir dann halt nur bewusst sein. Die DLCs kosten 2000 Kronen, 3000 Kronen (günstigste Alternative) Kosten dich 21€. Und ich persönlich würde zumindest die Dark Brotherhood und Thieves Guild DLCs empfehlen, die eröffnen dir nochmal interessante Spielweisen (Dark Brotherhood, Gegner die zu einer der Spielerrassen gehören können gemeuchelt werden, für den Fall das schleichen dein Ding ist), bzw. eine zusätzliche Einnahmequelle, was sich als Solospieler, der nicht in einer Handelsgilde sein möchte, lohnen kann (Thieves Guild, du kannst Gegenstände stehlen und an Hehler verkaufen, bekommst, wenn du erwischt wirst, aber auch Probleme mit den Wachen). Die kriegst du einzeln für jeweils 2000 Kronen, oder im Guilds & Glory 4er Set, wo dann noch Orsinium und Imperial City mit dabei sind. Allerdings hast du Orsinium ja schon, und Imperial City ist ein PVP DLC.

    Ich muss nur eins Klarstellen. Das neue Blackwood Chapter ist nicht mit Oblivion vergleichbar, weder vom Umfang, noch Inhaltlich, und erst recht nicht Spielerisch. Erwarte also nicht, das du mit dem Chapter so eine Art Mini Oblivion MMO bekommen würdest.
     
    Hermes27 gefällt das.
  5. Hermes27

    Hermes27
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    58
    Alle DLCs brauche ich vielleicht auch nicht, werde ich mal sehen. Aber danke für die Tipps :)
    Nein, keine Sorge, ich erwarte kein TES IV, aber thematisch ist es halt Oblivion-Kram und der gefällt mir.
    Vor allem möchte ich nicht nur ein reines Blackwood-Upgrade allein, weil ich nicht nur die Addons davor bekomme, wenn ich das Spiel quasi neu kaufe, sondern damit verbunden ja auch Dinge, die damit einhergingen; hier spielerisch ganz besonders für mich die Klasse Totenbeschwörer (oder wie der genau heißt). :)
     
  6. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Das stimmt. Es gibt meines Wissens auch kein Komplettpaket, welches neben den Kapiteln auch alle DLCs dabei hat.
    Genau.
    Ist bei mir auch so, da lohnt sich ESO Plus dann nicht. Wenn du von den DLCs trotzdem welche haben willst, lohnt es sich, auf eine der Kronen-Rabattaktionen zu warten. Von denen gibt es meist mehrere pro Jahr, da spart man dann schon ganz ordentlich bei den größeren Paketen.
     
    Hermes27 gefällt das.
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Naja, das quasi Komplettpaket ist ESO Plus, eben immer ohne das neueste Chapter.

    Je nachdem wie viel Ingame Währung man hat, kann man auch immer mal wieder ein paar Kronen von anderen Spieler kaufen, ist halt nur entsprechend teuer, aber ich sag mal einige 100k Goldmünzen kann man auch ohne Handelsgilde zusammenbekommen, ist ja nicht so das man als Dirty Little Casual besonders viel Geld ausgeben muss ^^
     
  8. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Ja, klar, ich meinte das auch in Richtung Einmalzahlung und dann alles dauerhaft haben. :)
    Habe ich noch gar nicht probiert. Mein Gold versickert meist im Housing und Handwerk. :nervoes:
     
  9. Hermes27

    Hermes27
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    58
    Danke für die Bestätigung. Dann geht's demnächst mal wieder in ESO bei mir los :)
    Ja, bei einer Kronenaktion habe ich Orsinium gekauft. Das war dann auch vom Preis her vollkommen okay. Ist aber auch das einzige DLC, das ich besitze.
     
    ElementZero gefällt das.
  10. Jack--Bauer

    Jack--Bauer
    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ich bräuchte mal euren Rat.
    Ich hab mir mit vor zwei Jahren von ESO das Hauptspiel + Morrowind geholt, aber erst jetzt hat es mich gepackt und würde gerne noch die anderen Addons dazuholen. Hab mir jetzt überlegt, die Blackwood Collection zu holen, allerdings weiß ich nicht, ob ich die auf meinen bestehenden Account aktivieren kann, da ich ja das Hauptspiel + Morrowind schon besitze. Geht das?
     
  11. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Sollte gehen, wenn du sie direkt über den ESO Store kaufst. Da meldest du dich vor dem Kauf mit deinem bestehenden Account an und sie wird dann direkt darauf aktiviert. Das auch noch als Hinweis für @Hermes27, Codes von externen Keysellern funktionieren im Fall der Collection offenbar nicht bzw. nur mit einem neuen Account.

    Edit: Geht wohl doch auch mit externen Keys, zumindest bei Gamesplanet schreiben sie, dass man alle ihre Keys auch bei bestehenden Accounts einlösen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Hermes27 gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

    Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir die Collection für 60 Euro, oder, wenn du sowieso ESO Plus hast, oder du vorhast es dir zu holen, dann kannst du auch einfach das Upgrade auf Blackwood kaufen (für 40€) und holst dir Greymoor über den Kronenshop mit den Kronen die du mit ESO Plus eh bekommst. Das kannst du dir in 2 Monaten holen (wenn du die restlichen 200 Kronen von anderen Spielern per InGame Währung kaufst, ansonsten in 3 Monaten. Evtl. Ist Greymoor bis dahin auch Teil von ESO Plus, man weiß ja nie ;)
     
    ElementZero gefällt das.
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Gleiches gilt für Steam, das wird dann auch direkt aktiviert.
     
    ElementZero gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Musste oben nochmal korrigieren. Es geht wohl doch auch mit externen Keys, zumindest bei Gamesplanet schreiben sie, dass man alle ihre Keys auch bei bestehenden Accounts einlösen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  15. Hermes27

    Hermes27
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    58
    @ElementZero @Bethoniel @Jack--Bauer
    Habe mir nun die Blackwood Collection bei Gamesplanet gekauft und kann bestätigen, dass die Aktivierung im Konto unter "Code einlösen" problemlos geklappt hat :)
     
    Agent.Smith, Bethoniel und ElementZero gefällt das.
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Prima, viel Spaß damit! :sauf:
     
    Hermes27 gefällt das.
  17. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    So die Letzten 2 Tage erstmals ausgiebig die neue Ps5 Version von Eso angespielt

    Sieht alles sehr Ordentlich aus und so gut wie nie, richtig von Hocker haut mich die Grafik (der man das Alter der Engine Leider trotz der Verbesserungen ansieht) aber nicht

    im Leistungs Mode Läuft es angenehm Flüssig und um Welten besser als auf Ps4 Pro

    Der Qualitätsdmode sieht noch mal besser aus allerdings mit Merklich weniger FPS


    Richtig Ärgerlich ist das man zwar alte Charakthere und Spielstände übernehmen kann aber bereits erreichte Trophäen nicht getrickert werden

    Will man Platin holen darf man also einen neuen Charakther machen und von vorn anfangen


    Die Ladezeiten sind mit der Ps5 SSD absolut geil kein ewig Langes warten mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das liegt daran, dass du vorher die PS4 Version gespielt hast und jetzt die PS5 Version. Ist bei jedem Spiel so was ein Upgrade hat.
     
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Jein

    Bei Final Fantasy 14 wurden die erhaltenen Trophäen getriggert
     
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Habe vor 10 Tagen angefangen und muss sagen das ich komplett gefeselt bin vom Spiel. Genau so muss TESO sein, auch vom Kampfsystem. Actionreich aber nicht ganz so krass wie die anderen MMOs (BDO). Habe davor 2 wochenlang GW2 gesuchtet und es hat eine gute Mischung aus GW2 und WoW. Finde das mit den Skills besser gelöst als bei GW2, wo man "gezwungen" wird die skills der Waffen zu benutzen (und das man sie spamen kann). Die Welt fühlt sich auch stimmiger an und läd zum erkunden ein. Auch fühlt sich alles viel grösser an, während bei GW alles flach wirkt. Bei GW war alles Zonen/Herzen/Aussicht abarbeiten. Das schlauchte teilweise nach der 4te Zone.

    Die Story ist auch sehr gut bis jetzt und einige waren sehr gut. Dungeons machen Spass. Zwar kurzweilig bis jetzt, aber bei den Konkurenz war es nicht wirklich viel besser. Mal schauen wie Endgame Dungeons/Raids werden.

    Ich hoffe es gibt später mal neue Waffen und bessere Balancing bei Stam/Mag Skills. Aber bis jetzt stört es nicht. War ein gut investierter 6 Euro.

    Ich frage mich gerade warum das Spiel nicht beliebter ist. über Kampfsystem kann man sich streiten, da hat aber jedes MMO seine vor und Nachteile.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das Spiel läuft doch nach wie vor sehr gut. Hat ja nicht umsonst bereits fünf Add Ons bekommen.
     
  22. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Die Skills in Eso lassrn sich ebenso "spammen" macht halt nur weniger Sinn weil es kaum Fähigkeiten gibt für die es lohnt - wichtiger ist da schon eher immer brav den linken Mausklick nach den Skills zu setzen ( Animation Cancel aka Weaving ) damit dir in längeren Fights nicht zu früh die Puste ausgeht
     
    Agent.Smith gefällt das.
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das ist wirklich nervig, denn bei ein bisschen Lag kommt man ständig aus dem Rythmus, Mausklicks haben keine Wirkung obwohl man sicher war, geklickt zu haben etc. Aber so lange die Vorteile nicht von der Hand zu weisen sind wird es indirekt notwendig bleiben. :(
     
  24. Hab ja total lust weiter zu spielen, aber irgendwie ist da so eine Switch dazwischen gekommen :(
     
    dmsephiroth gefällt das.
  25. Schnäbelchen gesperrter Benutzer

    Schnäbelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Hey, ich möchte mir das Spiel holen, aber ich Blicke bei den ganzen Erweiterungen überhaupt nicht durch.

    Reicht es aus das Basisspiel zu kaufen, oder sollte ich mir direkt noch Erweiterungen dazu holen und ggf. ein Abo, oder lohnt sich das für den Anfang eher nicht?
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Kommt drauf an.
    Grundsätzlich würde ich erstmal empfehlen dir nur die Basisversion zu kaufen, evtl. noch ESO Plus* im 1 Monats Abo. Wenn es dich dann packt, kannst du dir die Erweiterungen immer noch dazu holen. ESO Plus würde ich deshalb erstmal nur im Monats Abo empfehlen, weil du - gerade wenn du dir nicht sicher bist wie dir das Spiel gefällt - dann flexibler bist. Ist zwar die teuerste Option, aber wenn ESO dich packt kannst du das Plus Abo immer noch umstellen, und wenn's dich nicht packen sollte, verlierst du nicht so viel Geld wie mit den anderen Optionen.

    *In ESO Plus hast du alle DLCs und Kapitel außer Blackwood (die aktuelle Erweiterung) mit drin. dazu kommt noch das zu monatlich 1650 Kronen für den Kronen Shop, sowie die Crafting Tasche, mehr doppelt soviel Platz in der Bank, außerdem bekommst du einen Bonus von 10% auf XP, Trait-Forschung und Inspiration (Beides fürs Crafting wichtig), sowie aufs Gold, und noch ein paar weitere Boni (näheres siehe hier.)
     
    Schnäbelchen und roflkong3 gefällt das.
  27. Schnäbelchen gesperrter Benutzer

    Schnäbelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Danke für die Info.
    Habe mir das Spiel und das Abo nun geholt und gestern auch schon 2-3 Stunden gespielt.
    Macht auf jeden Fall Spaß :-)
     
  28. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Habe auch vor 2 Monaten angefangen und es macht laune. Grundsätzlich hast du ohne Abo/DLC mehr als genug Content im Hauptspiel. Bin bei 300std und habe vllt erst 20-30% aller Hauptspiel Gebiet gemacht.
    Aber ein Abo ist einfach zu gut, weil du einen Crafting Tasche erhälst der 1) unendlich gross ist und 2) alle Material automatisch da rein geht, was Platz spart.

    Wie Bethoniel schon sagte kriegst du auch Kronen (Währung) und bei genug Monatliche Abo Zahlungen, kannst du dir die DLC mit den Kronen nachkaufen (Falls du irgendwann mal keinen Abo hast und trotzdem die DLC Gebiet spielen willst). Aber eben, alleine für die Crafting Tasche ist das Gold wert.
     
    Bethoniel gefällt das.
  29. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die Crafting Tasche ist eigentlich das Argument für ESO Plus. Alles andere ist nur Bonus :D
     
  30. Schnäbelchen gesperrter Benutzer

    Schnäbelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Bin auch der Sammlertyp der gerne dann daraus etwas crafted, etc. Deshalb wäre ich um das Abo nicht herum gekommen denke ich.
    Ist für mich aber vollkommen ok, denn ich habe den Eindruck, dass die Entwickler sich auch um das Spiel kümmern und Inhalte nachliefern. Damit kann man so ein Abo schon rechtfertigen meiner Meinung nach.

    Was mich nur in den ~10 Stunden Spielzeit bisher gewundert hat und etwas stört ist, dass die Gegner beim Questen und in der Welt überhaupt keine Herausforderung bieten, bzw. keine Gefahr darstellen.
    Die Quests sind wirklich schön gemacht und erzählen immer eine kleine Geschichte. Es wird von Gefahren oder mächtigen Gegnern erzählt, nur um diese dann innerhalb von wenigen Sekunden mit Standard Attacken umzubauen.
    Das würde ich mir schon etwas glaubhafter wünschen. Man fühlt sich irgendwie permanent viel zu stark.

    Ändert sich daran noch etwas im weiteren Spielverlauf, oder findet man die "Gefahr" durch Gegner nur in Dungeons oder anderem Content?
     
  31. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Die normalen Mobs werden nicht stärker, das liegt daran wie das Scaling funktioniert (Spieler und Gegner sind immer auf Maximal Stufe, Ausrüstung wird hoch Skaliert und wird schwächer wenn der Spieler in der Stufe aufsteigt). Wenn du erstmal mehr als 160 CP hast, wird das sogar noch krasser. Die Bosse in den Public Dungeons sind zumindest bis CP160 relativ schwer, danach werden die immer einfacher, die Worldbosse kannst du ab ca. CP 400 bis 600 zumindest in den Vanilla Gebieten auch alleine legen (abhängig von deiner Klasse und Spielweise auch schon früher oder erst später), selbst der großteil der Vanilla Dungeons ist ab dem Zeitpunkt wo du die Worldbosse legen kannst mindestens in der 1. Variante auch Solo zu schaffen, die 2 Variante ist schon deutlich schwerer. Eine wirkliche Herausforderung stellen eigentlich nur die World Events in den Gebieten der Erweiterung und die Dungeons aus den Erweiterungen dar, auch die beiden Solo Arenen können relativ schwer sein wenn man seine Klasse nicht beherrscht, oder die Falsche Taktik einsetzt. Aber die Overworld Mobs werden tatsächlich nur noch einfacher.

    Das einzige was du machen kannst ist, das du Ausrüstung unterhalb deines Levels einsetzt, und später auf die CP verzichtest (aka nicht zuweist), aber das funktioniert nur wenn du Solo unterwegs bist, sobald du in einer Gruppe bist, kommst du um vernüftige Ausrüstung nicht mehr rum und du musst deine CPs dann eben auch passend zugewiesen haben.
    Das einzige Vanilla Gebiet das etwas schwerer ist, ist Craglorn, das war Ursprünglich als ein Gebiet nur für Gruppen gedacht, und auch heute ist das noch so, allerdings wird das eben auch mit jedem CP jenseits der 160 immer einfacher.

    Grundsätzlich kann ich aber guten Gewissens sagen, dass die Standard und Elite Mobs in ESO immer noch schwerer sind als in WoW ^^
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ein unglaublich schreckliches System. Im Grunde wäre es besser gewesen, sie hätten mit der Einführung des Levelscaling einfach das gesamte Levelsystem weggeschmissen. (Skillpunkte und Champion-Punkte können sie ja immernoch verteilen). Aber das trauen sie sich nicht, weil das ein Genre-Standard ist, den die Leute erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  33. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Naja, sind wir doch mal ehrlich, was wäre an einem System komplett ohne Level den groß anders? Irgendeine Art von Erfahrungspunkte System würde es weiterhin geben, sonst könntest du keine Skill und Champion Punkte bekommen, und du bist ja jetzt auch schon von Anfang an auf Maximal Stufe. Von daher spielt sich das Spiel ja sowieso schon so als ob es keine Stufenaufstiege gäbe. Das einzige was sich effektiv ändern würde, wäre das es nur noch ein Rüstungs- und Waffen-Tier gäbe, weil es keinen Grund für "bessere" Ausrüstung geben würde. Ich sehe also nicht was das abschaffen des Levelsystems groß an ESO ändern würde. Auf bspw. WoW Classic hätte das einen viel größeren Einfluss, aber sowohl ESO als auch WoW spielen sich ja jetzt schon so als ob es keine Level gäbe.
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Neueinsteiger hätten eine viel geringere Einstiegshürde. Ansonsten wäre alles gleich. Das ist ja mein Punkt. Das Levelsystem ist mittlerweile komplett egal und ist nur noch eine Altlast, die eigentlich weg könnte.

    Rollenspielelemente / Charakterentwicklung gäbe es ja trotzdem noch durch Skillpunkte und Championpunkte. Die können ja weiterhin an XP geknüpft sein, ähnlich wie Paragonlevel in Diablo. Es ist auch nciht so als gäbe es dafür keinen Präzedenzfall. Ultima Online hat auch schon auf Skill Gains statt Level gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  35. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wie Einsteiger freundlich willst du ESO denn noch machen? Das ist doch jetzt schon Newbie Freundlich genug das du Overworld für lange strecken quasi im God Mode rumrennst. D. h. außer du ergreifst aktiv Schritte um dem entgegen zu wirken, wie z.B. veraltete Rüstung zu tragen, Skills nicht zu morphen etc. Klar, das Levelsystem abzuschaffen wäre der nächste Logische Schritt, aber außer alle Items unterhalb von CP160 in die Tonne zu treten würde das absolut nichts am Spiel ändern.
     
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Einsteigerfeundlichkeit ist nicht as selbe wie Schwierigkeitsgrad bzw. Encounter-Balancing.

    Eben. Genau deswegen kann das alles weg. Es existiert nur noch zum Selbstzweck und fügt dem Spiel nichts Positives mehr hinzu.
     
  37. Pilzeintopf

    Pilzeintopf
    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    1
    Darf ich mal ganz blöd fragen (Anfänger - Spiele auf der Series X): Kann man nicht gemeinsam in der Gruppe stinknormale Quests bestreiten? Muss jeder Spieler alle Sachen selbst einsammeln und die Personen seperat voneinander ansprechen ohne Gruppeneffekt?
     
    TValok gefällt das.
  38. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Afaik bist du zwar in einer Gruppe, musst tatsächlich aber alles "alleine" machen. Quests können so weit ich weiß zwar geshared werden, aber das war es auch schon. Allerdings die Info bitte mit ner Priese Salz genießen, ich bin i.d.R. Solo unterwegs und mach wenn überhaupt nur Gruppen wegen Worldbossen o.ä., und kann mich daher hier auch irren.
     
    Pilzeintopf gefällt das.
  39. Also habe mir gerade Mirri geholt und mit einer so charmanten Begleiterin, fühlt es sich gleich noch mehr wie ein Singelplayer RPG an :yes:

    Hoffentlich finde ich noch einpaar hübscher Outfits für sie:epona:
     
  40. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ohja Mirri resp das Addon hab ich auch vor 3 wochen gegönnt und mit Mirri fühle ich mich nicht so alleine obwohl ich eh schon petsorc bin :KO:
    Manchmal stelle ich mir vor das mein Character spricht und nicht Mirri.
     
Top