The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von |Maleth|, 8. November 2012.

  1. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.142
    Schaut doch garnicht so schlecht aus :yes:
     
  2. digestif

    digestif
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Nette Skyrim-Mod.
     
  3. bloodycow

    bloodycow
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    139
    Naja Animationen sehen nicht sehr gut aus und die Rüstungen erst! Sehen bissel kindisch aus. :/
     
  4. Cyberpunk Mad Choir Singer

    Cyberpunk
    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    4.710
    Ort:
    der anderen Seite
    My body is ready!

    Wobei, nach Guild Wars 2 habe ich mir vorgenommen, nie wieder einem MMO Hype zu verfallen. Zu groß könnte die Entäuschung ausfallen.
     
  5. DrProof

    DrProof
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    398
    Ort:
    47239
    Man wird sehen...
    Es wurde schon viel mal versprochen und am Ende wars nix ...
    Ich warte Release ab, oder halt ne Open Beta mal....
    und die Geschichten um das individuelle Gestalten seines Avatars, etc....
    Am Ende ist es dennoch wieder nur sinnvoll das und das zu machen, oder das und das! So sind MMOs nun einmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  6. Zordrak

    Zordrak
    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    21
    Macht schon mal einen ganz guten ersten Eindruck. Kommt bestimmt erst 4.Quartal 2013 :)
    Da haben die ja noch etwas Zeit...
     
  7. arkz

    arkz
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    13
    erster eindruck: irgendwie schon alles zig mal gesehen, wieder ein MMO unter vielen
     
  8. Zalthor

    Zalthor
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    484
    Ebenso!
    ABER, ich bin verliebt!
    Eben, wie einer vor mir schon gesagt hat, Skyrim Online,
    nun hoffe ich, dass es spieletechnisch nicht zu simpel wird: 1,2,3, 1,2,3 so auf die Art.
    ---
    Release? Ende 2013, Anfang 2014 sowas rum oder?
     
  9. Luthien

    Luthien
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    58
    sorry, aber: das ist die übliche MMO-Kost.

    ich bin TES-Fan seit vielen Jahren, aber das was die Serie ausgezeichnet hat, kann ich nicht erkennen. DAs mittendrin-Gefühl durch das direkte Kampfsystem.

    Wieder stehen die Charaktäre direkt vor den Mobs und Aktionen werden Zeitbasiert ausgeführt. Echt.... ich dachte die bekommen das besser umgesetzt.
    Da hilft es nicht, dass man aktiv blocken kann. was ja schonmal toll ist.
    Aber damit ist und bleibt es ein normales 0815-MMO

    Die _Hoffnung ein Skyrim-Online zu bekommen erfüllt sich damit definitiv nicht.
    Bleibt noch die andere Hoffnung, dass die WElt überzeugt, das Questsystem vielleicht, oder ordentliches RvR-PvP á la DAOC.

    Aber irgendwie befürchte ich, das wird nix. Hype wird sicher groß und ich bin auch gespannt. aber definitiv nocht überzeugt.
     
  10. BattlefieldBro

    BattlefieldBro
    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    54
    Jop seh ich auch so. Nix neues. Wieder ein MMO aus den Massen. Aber was soll man von MMO's denn noch erwarten. Ich spiel schon keins mehr.
     
  11. Dabra

    Dabra
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    270
    Na komm, wenn sie wirklich das Kampfsystem aus TES übernehmen, hast du schonmal dein erstes, kleines Alleinstellungsmerkmal. Gibt schliesslich kaum MMORPGs mit direktem Kampfsystem.

    Ausserdem scheint das Waffen- und Rüstungssystem aufgebrochen zu sein. Sprich jeder kann jede Rüstung und jede Waffe benutzen. Klingt ziemlich frei und so auch noch selten gesehen.

    Das Verzichten auf Questhubs à la WoW gibts so bisher auch nur in Guild Wars 2.

    Ausserdem wird wohl eine Art Phasing benutzt, sieht man ja schön im Beispiel mit dem Werwolf-Angriff auf das Dorf. Sprich: Spieler hat in gewissen Massen Einfluss auf die Umgebung. Gibt's so soweit ich weiss in keinem MMO (in WoW gab's im 2. Addon viel Phasing und im 3. ebenfalls, seither aber auch nicht mehr/kaum benutzt).

    Das PvP-System mit dem Krieg um Cyrodiil inkl. Belagerungsschlachten, Kämpfe um Ressourcen etc. klingt ebenfalls mehr als interessant. Cyrodiil ist schliesslich riesig. Und es gibt ja auch ein Ziel, einen Kaiser aus den eigenen Reihen zu krönen. Das Element gibts in dieser Art ebenfalls noch nirgends. ( ausser vlt. in DAoC?)

    Alles in allem scheint mir das Spiel so genug Alleinstellungsmerkmale zu besitzen.. Mal schauen ob sie das halten können, was sie versprechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  12. Kasumy Guest

    Kasumy
    Erst hab ich gedacht... ok wieder ma ein MMORPG. Nachdem ich mir das Video angesehen habe, war ich sofort wieder in der Welt von Elder Scrolls gefangen. Die Rüstungen, die Waffen, der GRafik Stil alles gefällt mir wirklich gut. Ich hoffe es macht vieles besser als die anderen MMORPGŽs die in letzter Zeit rausgekommen sind.


    An die is so wie immer MMORPG Hater: Ich bin auch noch mehr als Skeptisch aber IHR habt das Game schon gespielt? Nein? Dann dürft ihr gerne wie ich noch Skeptisch sein aber das Game noch nicht abstempeln....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  13. bloodycow

    bloodycow
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    139
    Tera, RaiderZ, Firefall, Vindictus etc das Kampfsystem von Age of Conan war auch genial.
     
  14. Nerofin Guest

    Nerofin
    Ich freu mich drauf!
     
  15. Eladriel

    Eladriel
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Ich hab mir das Video mal unvoreingenommen angesehen und muss sagen reißt mich nicht vom Hocker.

    Die verschiedenen Landstriche sprechen mich überhaupt nicht und sehen zum Teil echt schlecht aus. Da finde ich das World Design von GW2 deutlich schöner und ansprechender.
    Die Animationen wirken noch sehr Steif und die Rüstungen sind auch nicht mein Fall.

    Die tollen Mega Server werden eine Riesige mehrfach instanzierte Welt werden.

    Sie sagen zwar das Spiel ist dafür Designt mehrere 100 Spieler darstellen zu können.
    Da bin ich echt gespannt weil da bricht bei jedem PC die Frame Rate ein.

    Leider wieder nur eine Mischung aus schon dagewesenem und kein Next Gen MMO mit wirklich neuem.
     
  16. SirThomas

    SirThomas
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    so schauts aus.
    Die ewigen Meckerer dürfen ruhig skeptisch bleiben,ich bleib vorerst auch neutral,aber das Abstempeln vor dem ersten eigenen spielen oder echten Test bzw.das Übergehen von echt tollen Features des Videos geht mir auf den Sack. Manche sehen nur das,was zwischen ihre Scheuklappen passt.
    Insgesamt sieht es vielversprechend aus und könnte das erste MMo seit langem sein,dass ich wieder anfasse....
    Warten wir ab,was noch so an infos kommt....
     
  17. servana

    servana
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    448
    Auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal soo schlecht aus, aber ich werde mal abwarten. Von vielen MMOs war ich schon extrem gehypt ( GW2, SW:ToR) und am ende war es dann doch nichts besonderes.
     
  18. Kasumy Guest

    Kasumy
    So siehts aus, die Pappnasen die nichts als ein 9 Minuten Video gesehen haben und meinen das Sie alles wissen oder das Spiel abstempeln können, wie ich solche Typen hasse.... Ich bin auch Skeptisch aber ich warte ab und beurteile nicht ein Spiel von dem gerade ma ein 9 Minuten Vid gezeigt wurde....
     
  19. disparade

    disparade
    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    106
    also ich bin ja noch skeptisch. es hängt alles vom kampfsystem ab. wenns so werden sollte wie in skyrim oder oblivion dann freu ich mich, aber die grünen kreise um markierte gegner fallen mir jetzt schon negativ auf. das sieht so aus als ob man nen gegner anklicken muss, dann zu dem läuft und dann abwechselnd linke und rechte maustaste drückt zum schlagen/blocken. aber sowas wie ausweichen und so gibt es wohl nicht...
    außerdem finde ich den stil etwas durchwachsen. schön ist, dass viele modelle aus skyrim übernommen wurden und dadurch ein zusammenhang zwischen den spielen sichtbar wird. allerdings sind die meisten neuen modelle mir zu comiclastig geworden. die proportionen stimmen nicht so ganz. warum wurde zB der skyrim werwolf nicht genommen? der neue sieht aus wie aus wow.
    ansonsten wirkts ganz nett, aber mit dem kampfsystem steht und fällt das spiel für mich.
     
  20. Bunkerknacker

    Bunkerknacker
    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    134
    Hm... die ersten Bilder, als man nur die Fahrten über die Landschaft gesehen hat, haben wirklich Lust auf mehr gemacht. Das dämliche "so amazing" Geschwätz mal außen vor. Als dann aber die ersten MMO typischen Bewegungsabläufe kamen... meine Güte. Mal wieder nichts mit wirklich dynamischem Kampf und es wirkt wirklich mehr wie ein Skyrim online oder eine Mod dafür. Wird somit wahrscheinlich der nächste MMORPG Müll, den ich links liegen lasse. Davon ab wird das Teil ohnehin wieder nur auf größer-doller-epischer getrimmt, wie ein Skyrim keine Seele haben und nun endgltig für die Masse produziert. Ein wirkliches TES mit abgespeckter Grafik hätte ich zehn mal mehr begrüsst.
     
  21. Ruff_Ryders88

    Ruff_Ryders88
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    85
    grafisch wohl bisher das ansehnlichste MMORPG. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Offline-Story auf dem PC damit nicht mehr weitergeführt wird. Ich spiele einfach grundsätzlich keine MMORPGs, diese Nerd-Stufe will ich dann doch nicht erreichen.
     
  22. Apfelb4um Guest

    Apfelb4um
    ähmm... komplett instanziert also? das ist kein mmog.
     
  23. Jetfighter3

    Jetfighter3
    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    68
    Meker hier trozdem auch wenns manchen Herren nicht passt ;), was man sieht schaut nach nix besonderem aus, die kampfanimationen sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt, die Welt und den Fluß wo man sieht hat LOTRO bei Relase schon besser dargestellt. Naja ma abwarten, gekauft wirds ehh nicht da ich Skyrim auf normalem Wege schon furchtbar laaaangweilig fand. Aber für Fans wird das bestimmt was, so für einen Monat oder zwei.
     
  24. Vinterblot Guest

    Vinterblot
    Solange sie sich an ihre Wurzeln erinnern, wird alles gut. Und diese lauten "Sandbox" nicht "Themepark".
    Von einem Elder Scrolls Online erwarte ich auch ein Elder Scrolls, kein WoW im Elder Scrolls Universum.

    Und wenn die Welt dann auch so glaubwürdig groß wird, wie es die Vorlage gebietet: Bitte, her damit, ich mach nix anderes mehr.
     
  25. Dabra

    Dabra
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    270
    Weisst du mehr als wir? Denn von "komplett instanziert" war im ganzen Video kein einziges Mal die Rede..?
     
  26. Apfelb4um Guest

    Apfelb4um
    da bin ich sehr skeptisch, wenn jetzt schon bekannt ist, das sie das komplette spiel instanzieren wollen. es wäre natürlich machbar, aber die chancen sind dafür sind sehr gering.
     
  27. Apfelb4um Guest

    Apfelb4um
    doch. was meinst du denn worum es bei einem megaserver geht, "in dem man automatisch zur [instanz] seiner freunde geschoben wird" sonst geht? ;)
     
  28. Dabra

    Dabra
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    270
    Du interpretierst ganz schön viel. Es wird gesagt "In der Nähe deiner Freunde ins Spiel einsteigt." Von Instanzierung ist nirgendwo die Rede (Ausser in den Dungeons).. Ich stell mir eher vor, dass dich das Spawnsystem im nächsten Ort spawnen lässt, falls du das wünschst. Sodass du nicht quer durch Tamriel reisen musst, weil deine Freunde grad auf der anderen Seite der Welt zu tun haben.

    Deine Auffassung würde bedeuten, dass man ohne Freunde ganz allein vor sich hin spielt. Sie wollen allerdings Interaktion zwischen Spielern gross schreiben, das kollidiert mit deiner Interpretation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  29. Apfelb4um Guest

    Apfelb4um
    da muß man nichts interpretieren. das ist zu 100% eindeutig. es wird keine server wie in anderen mmogs geben. da er direkt davon spricht, das man zu freunden geschoben wird, bedeutet das zu 100%iger wahrscheinlichkeit, das die spielwelt auf einem dynamischen instanzsystem aufgebaut ist. sprich wenn in deinem gebiet zb. 60 leute sind, ist es voll und alle weiteren kommen in eine neue instanz des gebietes. das ist exakt was das dort gesagte in dem kontext bedeutet. er umschreibt es einfach nur, ohne die worte "instanz", "layer", oder "channel" zu verwenden.
     
  30. okayday

    okayday
    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    1
    Einem Matt Firor nicht würdig

    9 Rassen, 5 Klassen.. fotm speccs nach 2 Tagen -> 5 Klassen und eine "Vielfalt"

    Bitte orientiere dich an deinem ersten Spiel guten MMO: DAoC

    Rassen ok, ist ja Elder Scrolls, aber bitte macht mehr Klassen.
     
  31. Ace Ventura Guest

    Ace Ventura
    ZZZzzzz
     
  32. Ypselon

    Ypselon
    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Schon mal überlegt, das es Leute gibt die nicht dieses neue super mega Action Kampfsystem ala Tera und CO mögen ?

    Ich zum Beispiel mag klassische Zeitversetze Kampfsysteme ... ala WOW, Everquest II und CO.

    Und ich kenne viele denen es eben so geht.
     
  33. Dabra

    Dabra
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    270
    Damit würden sie doch die meisten TES-Spieler, die bis dato noch kein MMO angefasst haben, stark verschrecken.. TES ist nunmal ein aktives Kampfsystem mit aktivem Blocken.
     
  34. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    865
    Apfelb4um hat da schon recht, das system ist natürlich besser als die systematische spieler trennung ala WoW und co, bedeuted aber im nachteil das alles instanziert ist.

    Und da ist für mich schon wieder das MMO feeling gestorben, und da es unter garantie keine sandbox wird geht das ganze eh an mir vorbei :P
     
  35. happyPig

    happyPig
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    556
    Erstaunlich.
    Das Spiel ist nicht von Bethesda und dennoch erbt es eine große Schwäche der Vorgänger: Kampfanimationen und Effekte sind hässlich, wirklich hässlich.
    Dort muss sich noch eine ganze Menge bewegen, bevor ich einen Kauf auch nur in Erwähnung ziehen kann.
    So gehen dann auch die guten Ideen wie etwa der Megaserver an mir vorbei.
     
  36. darthjookey

    darthjookey
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Das ist eure Chance Zenimax.... vermasselt es nicht, denn das was ihr da in den Händen haltet ist pures Gold wert!!!
     
  37. Eladriel

    Eladriel
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Wenn du ein bisschen Ahnung hättest ist es zu 100% Sicher das es Insanziert sein muss egal was er sagt anderes ist das nicht zu lösen.
     
  38. darthjookey

    darthjookey
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Und wenn The Elder Scrolls Online the Next Great Online RPG werden soll, dann habt ihr noch einiges vor euch. Von der Grund Architektur und Gestaltung finde ich es schon mal echt gut. Aber bis dahin bitte bitte noch dringend an der Animation der Charaktere werkeln und an den Effekten....
     
  39. Ephialtes

    Ephialtes
    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    180
    Ich war ja bisher skeptisch - und das Kampfsystem sieht zeitweise etwas sehr nach MMORPG aus, aber...

    SHUT UP AND TAKE MY MONEY!
     
  40. Dabra

    Dabra
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    270
    Was? Kann man etwa nicht zig Hundertausend Spieler gleichzeitig ohne Ladezeiten auf ein riesiges Gebiet wie Tamriel verteilt in einer Instanz spielen lassen? You don't say..

    Mir ist klar, dass Es nicht möglich ist. Allerdings ist die Frage wie gross sie die jeweilige Instanzen halten wollen. Sie können Mikroinstanzen nehmen, wo jeder Spieler mehr oder weniger in seiner eigenen kleinen Blase spielt und Freunde "inviten" kann. Man kann allerdings auch geographisch begrenzte Instanzen verwenden. So wie z.B. in Eve Online.

    Oder sie brechen es weiter runter und lösen es wie in Guild Wars 2, wo nicht nur geographisch begrenzt wird, sondern auch noch anhand der Spieleranzahl (In GW 2 Überlaufserver).

    Wie sie das Problem schlussendlich lösen kann man anhand dieses Videos und des Gesagten nicht beurteilen. Also warten wir einfach auf weitere Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
Top