The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Textur/meshmods müssten unabhängig vom Rest laufen. Auch Animationsmods sollen problemlos gehen.
    Afaik kann man auch die Wetter und better Water Mods problemlos mit alten Spielständen laufen lassen. Wobei ich bei Bethesda Titeln immer neu anfange, wenn ich neu modde.
     
  2. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Für's Modding empfehle ich übrigens eindeutig Mod Organizer 2, da dieser deutlich mehr Features als der Mod Manager von Nexus zu bieten hat.

    Integriertes LOOT Sorting, Savegame manager der fehlende esp. anzeigt, falls man troubleshooting betreibt und vor allem der integrierte Download von Nexus Mods, was Vortex noch mehr obsolet macht. Und im Skyrim Ordner ist kein Chaos mit dem Data Ordner, da die Mods seperat im MO2 ordner angelegt werden.

    Was auch super nützlich ist, dass MO2 sofort anzeigt, falls sich irgendwelche Mods beißen bzw. irgendwelche texturen/Mesehes überschrieben werden.
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Hä? Du weißt schon das Tannin MO2 gestartet hat und nun halt an Vortex arbeitet? Daher sind die von dir genannten Sachen auch mit Vortex möglich. Was meinst du mit integriertem dl von nexus mods? Das man im MO halt browst und lädt?
     
  4. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Ich weiß. Eigentlich meinte auch den normalen Mod Manager Manager, hab da was verwechselt.
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ah, alles klar. ^^
     
  6. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Wird langsam echt Zeit.
     
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  8. The Doctor

    The Doctor
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  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    verdammt, sieht das gut aus.

    Wollen die auch alle Quests umsetzen?
     
  10. The Doctor

    The Doctor
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    Bei Release soll zumindest alles vom Hauptspiel drin sein. Die DLCs gehen sie wohl danach an.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    oha, endlich gute Gildenquests in einem Spiel welches die aktuelle Skyrim Engine nutzt? :wahn:

    Finde ich sehr geil, freue mich richtig drau.
     
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  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  13. Daepilin

    Daepilin
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  14. Pain553

    Pain553
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  15. Wetterfrosch

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    Bei Gamestar liest es sich so, dass auch Skyrim SE ein Update bekommen soll (mit Angeln, Survival Mode und neuen Quests). Ich befürchte das könnte wieder einige Mods zerschießen und die Chancen, dass diese Mods dann noch geupdatet werden sind nicht allzu groß...

    Auf der anderen Seite schreibt Gamestar aber im Titel auch von einem Next-Gen-Upgrade für Besitzer von Skyrim SE, nur um dann unten zu schreiben, dass noch nichts klar ist :husky:

    https://www.gamestar.de/artikel/skyrim-anniversary-edition-nextgen-upgrade,3372705.html
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Auweia, vermutlich wäre es mir lieber wenn es das nicht gäbe da man das Update ja nur noch schwer verhindern kann wenn man das Game starten will.

    Scheiß DRM!
     
  17. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    here we go again :wahn:
    Ich habe gerade Skyrim gemoddet, da kündigen sie eine neue Version an und nun kommt so eine Mod raus :motz:


    besser noch, ich habe mal in die Kompatibilitätsliste geschaut und da wird diese Mod empfohlen:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41252

    dann habe ich mir die Videos dazu auf der nexuspage angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=BI7cL1ikV98 und gesehen dass es noch weitere Animation Replacer gibt, die mir gefallen:
    https://www.youtube.com/watch?v=37s70UjaR4o
    https://www.youtube.com/watch?v=XtAZK9RymmQ

    verdammt :ugly:
     
  19. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
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    Habe heute morgen nochmal einen neuen Char angefangen. Sie heißt Der Killer Knochen.
    Das Tuch vor dem Gesicht trägt sie damit niemand erkennt was sie wirklich ist. :D
    War mit ihr mal Nachts beim Händler in Flusswald über die obere Etage einbrechen. Mit level 1. :)
    Nicht dran gedacht das sie ja noch wach sind wenn man die Klaue noch nicht abgegeben hat.
    Sind beide im Laufschritt zu mir hoch. Die Olle gleich umgelatzt, den Typen soweit runtergehauen das er auf den Knien lag kurz vor dem Löffel abgeben.
    Ich weiß garnicht ob man ihn töten kann aber er sprang mit einem mal auf und schrie mich an, `Das Flusswald Handelskontor hat alles was man sich von einem Gemischtwarenhandel wünscht.`
    Danach ist er über seine Schwester rübergestiegen und wieder runter hinter seinen Tresen.
    Ich konnte unten ganz normal rausgehen und ihn ansprechen.
    Ja, die KI von Skyrim ist ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele. :topmodel:

    [​IMG]
     
  20. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Smooth Cam nutze ich nicht, dafür aber Improved Cam

    Headtracking: PC Head Tracking and Voice Type

    Die Animationen von Verolivo kann ich nur empfehlen. Er/Sie hat auch ein SmoothCam Preset für 3rd Person veröffentlicht
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Cam Mod habe ich bisher noch gar nicht genutzt, werde ich definitiv mal ausprobieren.

    Die Verolivo Animationen kannte ich auch noch nicht, hatte bisher die fores idle etc. mods verwendet. Werde ich definitiv mal anschauen.

    Diese Mods sollen für True Directional auch ziemlich gut sein
    Revolutionary NEW Combat Overhaul for Skyrim (Skyrim Combat Mods 2021)
    https://www.youtube.com/watch?v=Tyl_Uwwe5A0


    SkySA sieht ja gut aus, kleine aber feine Änderung :D


    okay, wird Zeit Skyrim mal in 3rd Person zu spielen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt Skyrim in 3rd-Person zu spielen. Das ist doch krank. :D
     
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  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    an Kelandras Seite
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  24. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Fores Idle ist mittlerweile veraltet und daher setzen die meisten aktuellen Animationmods grundsätzlich nur noch auf Nemesis, sofern das Vorraussetzung ist (Installation: https://www.youtube.com/watch?v=ki2bghy2Mvo) und XP32. Teilweise für Mods, die Nemesis vorraussetzen, aber auch Animationen, bei denen man die Waffen hinter dem Rücken wegstecken kann

    Gute Idle Mods sind z.B. CCARA DAR und Convential Idles
     
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  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ohne der Mod sollte man das auch nicht machen :wahn:

    Jetzt Dark Souls meets Skyrim (Ausweichrolle kann man auch reinmodden :wahn: ) :yes:

    die Bilder beim XP32 Mod :hammer:

    Aber danke für die Liste
     
  26. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
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  27. Kazuga

    Kazuga
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    Ist halt immer so - ist man gerade fertig mit Modden entdeckt man was neues etc. Man ist halt nie fertig - mehr Zeit in modden gesteckt als gespielt :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich modde erst wieder wenn ich weiß was in der neuen Version drin ist und ob es sich lohnt diese Version weiter zu modden :ugly:
     
  29. oakTripod634605

    oakTripod634605
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  30. Kazuga

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    willste wieder 2 jahre auf skse warten?:ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
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    Dann hat man in 2 Jahren noch mal einen Grund es von vorne anzufangen :yes: :wahn:
     
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  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    man hat ja nur solange auf SKSE gewartet, weil sie das erst an die Skyrim SE Version, die auf 64bit umgekrempelt wurde, anpassen mussten. Beim nächsten Skyrim Release wird man sowas nicht mehr durchmachen müssen, da es das gleiche Spiel ist, nur mit Mods im Package :ugly:
     
  33. Kazuga

    Kazuga
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    Bitte keine Logik :ugly:
     
  34. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Lässt sich pauschal nicht sagen ob SKSE von Anfang an mit der neuen Skyrim funktionieren wird, da schon die kleinste Änderung an der Executable ein neues Update erfordern wird. Und das kann durchaus der Fall sein, dass die jetzige SKSE version mit der kommenden Skyrim Version nicht kompatibel sein wird.

    Ist im Prinzip wie auch bei den inoffiziellen Camera Tools für diverse Spiele, da diese nach jedem einzelnen Update für die aktuell Executable angepasst werden müssen.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wenn Bethesda schon jegliche Logik bei Skyrim-Releases vermissen lässt, dann muss die ja irgendwo sein. :ugly:

    selbst wenn es Änderungen and er Exe geben wird, so aufwändig oder so lange warten wie beim SKSE64 muss man definitiv nicht bei einer neuen Version. Das große Problem war damals die 64 bit Umstellung.
     
  36. Voerschda

    Voerschda
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  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Das habe ich laufen: Wildcat - Combat of Skyrim. Kannst mal ansehen ob es dir taugt bzw. für welche Version es verfügbar ist.
     
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  38. Ceiwyn

    Ceiwyn
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    Ist denn bekannt, was für Mods in der neuen Version von Haus aus dabei sind? Mir ist klar, dass so was wie Enhanced Character Edit oder RaceMenu kaum drin sein wird, aber mit dem Standard-Charaktereditor und den Uralt-Skeletten und Texturen machts auch keinen Spaß.
     
  39. Ceiwyn

    Ceiwyn
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    Achso ein Statement vom Nexus:

    Klingt also danach als sollte es mit SKSE zügig gehen.
     
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  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Es gab doch da mal eine Mod, die alle Fähigkeiten der Gegner wieder freischaltet, die Bethesda deaktiviert hat. Komme aber grad auf den Namen nicht. :hmm: Die fand ich ziemlich gut. Gegner waren nun Gegner und hatten deutliche Unterschiede. Ich brauchte Tränke, Magie und jede Hilfe, die ich kriegen konnte. So Brocken wie der Adler waren richtig harte Nüsse. Und das ohne einfach nur die HP Balken hochzusetzen.
     
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