The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Kann man. :yes:
     
    weedeey gefällt das.
  2. Meowmiauze

    Meowmiauze
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    102
    Knarfe1000, Nergal_ und Helli gefällt das.
  3. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das sieht unglaublich gut aus, ich kann mir gar nicht vorstellen wie der Mod Autor das alles macht. Es scheint er ist alleine, zumindest bekommt man von einem Team ala Beyond Skyrim etc. nichts mit.

    Denkt dran, ab morgen ist Creation Modcon
    https://www.youtube.com/@CreationModCon/streams

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
    Meowmiauze gefällt das.
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Unfassbar, die Mods sind seit bald einer Woche nicht mehr erreichbar wegen "Wartungsarbeiten" und anstatt zu schreiben, was los ist, soll man auf den Skrim-Discord um es dort rauszufinden. Ich joine für so eine Info doch nicht einer Discord-Community. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Gingen deshalb die Creation Club Mods zuletzt nicht? :ugly:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Dass die das immer wieder versuchen... :ugly:
     
  9. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Die Suche ist auch einfach völlig kaputt. :ugly: Man findet Mods mit der Suche nicht, die man vor sich sieht. "Gibt keinen Inhalt diesen Namens" - ja ok.
     
  11. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Paid Mods are back. :banana:
    Haben einige schon wieder Schaum vorm Mund. Wie können Modder es auch wagen Geld zu verlangen? :mad::wahn:
     
  12. link82

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    80
    sooo, spiele jetzt zum ersten mal Skyrim und bin fast 10 Stunden drin und habe mal ein paar Fragen…

    lt. Guides bin ich mit der Hauptstory fast zur Hälfte durch (? bin jetzt in Rifton) und ich habe noch immer ein Stahlschwert seit Ewigkeiten, will eigentlich weiterEinhandschwert spielen, fonde aber gar keine neuen besseren Waffen und kann auch keine besseren kaufen… muss ich inbedingt selbst schmieden etc? habe mich mit dem System ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigt und auch keine Lust drauf

    es kommen jetzt hin und wieder mal Drachen random so auf der Map, mit Bogen bzw Zauber bin ich irgendwie zu blöd (spiele auf Ps5, also mit Pad zielen…) und es dauert mmer eeeeeeewig bis der Drachen landet und ich mal etwas Schaden machen kann, zwischendurch werde ich üermanent gegrillt… kann ich das Landen des/der Drachen irgendwie beschleunigen? hab in ne, Test gelesen dass es da nachher nen Zauber / Machtschrei geben soll, aber soweit bin och noch nicht, so sind die Kämpfe nur nervig

    PS:
    holy ist der Soundtrack episch
     
  13. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Das spawnen besserer Waffen und Rüstungen ist mit dem Levelaufstieg verbunden, Eisen, Stahl und Leder für Rüstungen sind der Anfang. Steigst du im Level kannst du besseres Zeug bei Gegnern oder in Truhe finden.

    Das gibt sich, glaube ich, später in der Story.
    Du wirst einen Schrei bekommen um die Drachen zu Boden zu bringen.
     
  14. link82

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    80
    ok, danke für die Antwort, dann spiele ich einfach mal weiter und hoffe dass die Sachen. al besser werden und ich nicht weiter nur noch mehr Stahlschwerter bekomme
     
  15. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Es sollten demnächst Elfen- und Zwergenwaffen kommen. Danach dann Ork, Vulkanglas, Ebenerz und Daedrisch und noch so mittlere Tiers wie Nord oder andere Stahlwaffen bzw. je nachdem, welche DLCs du hast auch Stalrim etc.
     
  16. link82

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    80
    ohja, habe tatsächlich jetzt ein orkisches Schwert bekomen, das etwas besser ist
     
  17. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Eine Frage zu der "Anniversary-Edition" von Skyrim.
    In der Anniversary-Edition ist der gesamte Creation-Club Content enthalten und wird komplett sofort installiert. Hat schon mal jemand von euch mit dem kompletten Inhalt gespielt, also mit dem installierten Anniversary-Pack/Anniversary-Edition? Das sind ja doch recht viele "offizielle" Mods und ich frage mich ob es damit in irgendeiner Art Probleme im Spiel gibt und ob da jemanden von euch etwas aufgefallen ist (Probleme mit den Inhalten, Bugs etc.)?

    Insbesondere Frage ich dies da ich den Creation-Club Content bei Fallout 4 inzwischen recht gut kenne und der ist zum teil doch sehr verbugt und/oder schlampig erstellt. Ist das bei Skyrim besser und kann man den Inhalt bedenkenlos von Anfang an, bei Spielstart, im Spiel aktiv haben? Vielleicht hat da jemand von euch ja mehr Informationen/Erfahrungen zu.
     
    rbue gefällt das.
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    @Hiks - Ich habe diese Version nur eine halbe Stunde oder so angespielt, dann bin ich auf die ungemoddete Version umgestiegen. Bis dahin hatte ich keine Probleme, aber das bedeutet nichts.

    .
     
  19. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke dir für die Antwort @rbue.
    Warum hast du denn die Version mit dem Creation-Club Content nicht weiter verwendet, gab es da einen besonderen Grund für?
    Ich persönlich mag ja immer neuen Content für Skyrim nur traue ich dem nicht so ganz - zumal dort gleich sehr viel neues hinzukommt was das Spiel auf die ein oder andere Art immer beeinflussen wird.

    Ich hatte mir den Anniversary-DLC mal einzeln installiert und kann nun zwar auch jede Modifikation davon einzeln ins Spiel mit rein nehmen (z.B. nur den Rucksack etc.) doch das ist wieder etwas Fummelarbeit (und da verliere ich mich bei Skyrim schnell wenn ich einmal das Fummeln anfange).
     
    rbue gefällt das.
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Hat keinen besonderen Grund. Ich spiele gerne "frisch aus der Tüte". Wie es veröffentlicht wurde. Nur bei Oblivion habe ich eine Mod benutzt, die das Mitleveln der Gegner behebt.

    .
     
  21. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ah, Danke - das verstehe ich sogar gut. Ich spiele ein Spiel auch gerne so wie es ist bzw. vorgesehen war. Bzw. ich komme dann doch (fast) immer irgendwann zu ein paar Mods aber ich versuche es so gering wie möglich zu halten. Meistens beschränke ich mich auf Mods die entweder Bugs fixen und/oder das Gameplay etwas bequemer machen.

    Ich denke dann werde ich es bei Skyrim im Grunde auch so machen wie ich es mal vorhatte: Die Special Edition installieren und einzeln nur ausgesuchten Creation Club Content mit hinein nehmen (die 4 Freebies die es per Patch gab halt und dann z.B. den Rucksack).

    Ich bin ja echt total zufrieden mit Skyrim seit ich eine Modifikation nutze die in regelmäßigen Abständen die Trigger für die NPC-Zufallsdialoge zurücksetzt (da diese bei mir damals oft nicht richtig zurückgesetzt wurden). Ich hatte damals mit Skyrim aufgehört vor Jahren da ich immer dachte ich hätte mir meinen Spielstand zerschossen weil die Dialoge unter den NPCs (z.B. an den Marktplätzen) stumm blieben. Mal sehen wie weit ich diesmal in Himmelsrand komme.
     
    rbue gefällt das.
Top