The Evil Within [Offizieller Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 10. September 2014.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  2. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    So Kapitel 12 & 13 sind beendet :yes:

    Kapitel 12 ist einfach mal ":ugly:³"
    Da kommt ersthaft son Hummvee & schiesst auf mich + gefühlte 50 weitere Gegner die ich umbrezeln muss mit dem MG, wenn ich den mal geschafft habe zu entern :ugly:
    Sowas kann man sich in nem Survival-Horrorspiel echt sparen :rolleyes:

    Kapitel 13 war wieder deutlich besser & man "musste" wieder mehr schleichen.
    Der "Kampf" gegen den Tresorheini war jetzt nicht mehr als 2x plätten & dann in den Aufzugschacht rein.
    Ok ich geb zu beim 1.Mal hab ich alles, was ich hatte in den reingepumpt, weil ich nicht gecheckt hatte, dass der Aufzug schon da war :ugly:
    Also nochmal neu & dann nur 4 Explosivbolzen gebraucht & nur weggerannt.

    Bilanz zu Begin von Kapitel 14 (Überleben): Revolver Muni 58, Shotgun 20, Magnum 6, Sniper 5 & diverse Bolzen je 2 & 3x + 3 Medizinbags & 5 Spritzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  3. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  4. Nix? Doch, es kann dich mit einer Berührung sofort ins Nirvana schicken. Und das ist das, was mich dabei so derbe angekotzt hat.
     
  5. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Töte es mit Feuer. Viel Feuer. :mad:
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  7. Ich glaube bei mir warens um die 80 Tode :ugly:
     
  8. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    wat wie geht das denn? :ugly:
    woran lag es denn bei dir?
    ich hatte im gesamten Spiel NIE Munitionsknappheit oder sonstige Probleme, bis auf Laura (2. Treffen) & dieses Vieh im Parkhaus mit dem suchenden Auge.
    Bin immer recht gut durchgekommen, bin 90% des Spiels nur geschlichen & habe Stealthkills gemacht.
    Hatte auch nicht einen einzigen Bug oder sonst irgendwelche Fehler.

    ohman :ugly:²


    wieso kann man eigentlich keine Sprengfallen selber bauen??
    ich meine das mal in nem älteren Trailer gesehen zu haben :teach:
     
  9. So, "The Assignment" ist seit heute draußen bzw. seit gestern, der Fokus liegt eindeutig auf dem Schleichen. Bislang ganz ok.
     
  10. ATiX

    ATiX
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    102
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 4090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    "Ganz ok" finde ich untertrieben - ich finde den DLC genial! :) Ok, ich war anfangs ein wenig überrascht, da ich im Prinzip mit der Mechanik des Hauptspiels gerechnet habe und eben ner neuen (bzw. erweiterten) Story.

    Aber Pustekuchen: der DLC ist nicht "mehr vom gleichen" sondern spielt sich komplett anders. Eine tolle Überraschung und die Atmosphäre ist zum Schneiden gut. :) Nur derjenige, der unbedingt ballern will, dürfte enttäuscht sein... ;)
     
  11. Ich hab auch bislang nur das erste Kapitel abgeschlossen und das war für mich "ganz ok" ;) Ich kann mich mit der Schleichmechanik nicht so recht anfreunden. Konnte ich aber schon im Hauptspiel nicht.
     
  12. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Ah ja der DLC, lohnt der sich? Mit dem Hauptspiel war ich ganz zufrieden, habs ja für meine ich 25€ bekommen.

    Zu der Todesdiskussion die schon länger her ist: Ich hatte irgendwas mit 40 Toden, wobei meisten wohl von diesem dämlichen Automaten in der Stadt kam, wo auch die Sprengladung rauskam die n ganz kurzes Entschärffenster hatte :ugly:
     
  13. Abschließend beurteilen kann ich es noch nicht, aber ein Feind geht mir schon derbe auf den Sack :uff: Ich sag nur Ende 1. Kapitel.
     
  14. Das Forum nimmt meinen Edit nicht, manno :ugly:
    Also ich mein der Gegner ist nicht schlecht designed, sondern eher unvorhersehbar in seinen Bewegungen, aber einmal erwischt und man ist tot :uff:
     
  15. Na klasse, das AddOn scheint verbuggt. Im ersten Kapitel hatte ich null Schwierigkeiten, in Kapitel 2 hab ich innerhalb weniger Minuten schon 3 Crashes gehabt "The Evil Within funktioniert nicht mehr" :uff:
     
  16. Zockt das hier eigentlich keiner? :nixblick:
     
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich hab den Season Pass zum Release für 10€ bekommen. :nixblick:
     
  19. Bei Greenmangaming hab ich das Spiel inkl. Season Pass und Rabattcode für 50 Öcken bekommen :)
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    In einer Woche kommt Teil 2 und der Thread ist noch immer in der Versenkung? Unglaublich! :no:

    Spiele jetzt gerade - trotz fettem Backlog - nochmal den 1. Teil samt Story-DLCs durch. Hoffentlich schaffe ich es noch. :ugly:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Den ersten Teil hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Dieses Pseudo schleichen, was für mich null funktioniert hat, hat mir das Spiel ziemlich gekillt. Dazu eine hakelige Steuerung, mäßige Grafik....da warte ich erst einmal ab.
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die Steuerung und Kamera haben es mir auch ausgetrieben. Hatte es angespielt um zu sehen ob es was für mich ist, aber mehr als eine Stunde ging nicht.
     
  24. Am Anfang ist das Spiel etwas mau, aber wenn man kein klassisches Resident Evil erwartet wird man relativ gut unterhalten bis auf ein paar Passagen.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich hab mein eigenes Vorhaben gebrochen und The Evil Within 2 bei gameware.at vorbestellt und irgendwie haben die wohl einen Blitzversand denn das Spiel lag schon heute bei mir im Briefkasten. Ich hab jetzt mal anderthalb Stunden reingespielt.

    Wie oben geschrieben habe ich den ersten Teil nach recht kurzer Zeit abgebrochen. Mäßige Grafik, hakelige Steuerung, wirrer Einstieg....das hat mir das Spiel ziemlich madig gemacht. Der Einstieg in den zweiten Teil ist definitiv besser gelungen. Nach einem linearen Auftakt kommt man dann nach Union und dann öffnet sich die Spielwelt. Ja das Spiel ist nicht mehr stur linear. Ebenso gibt es jetzt auch ein Crafting-System für Munition, Spritzen und Verbesserungen. Der für mich schwerwiegenste Kritikpunkt am ersten Teil war die Steuerung. Die ist jetzt definitiv besser wenn auch nicht perfekt. Grafisch macht das Spiel ebenfalls einen Sprung nach vorne, auch wenn das Spiel auf keinen Fall in der Oberliga mitspielt.

    Für einen größeren Eindruck ist es natürlich noch viel zu früh, aber der Anfang ist für mich deutlich besser weshalb ich das Spiel sicher nicht so schnell zur Seite legen werde wie der Vorgänger.
     
    tacSTAR gefällt das.
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Evil Within 2 verwendet übrigens kein Denuvo. insofern interessant weil es ja von Bethesda kommt und die bisher darauf gesetzt haben. vlt hören jetzt publisher langsam damit auf das zu nutzen, nachdem praktisch jedes denuvo-geschützte spiel mittlerweile direkt in den ersten zwei tagen geknackt wurde.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    es sollte Denuvo verwenden, wurde aber direkt vor Release entfernt, nice :ugly:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Dank VPN das Spiel früher unlocked und bisher schon 3 Stunden gespielt und... oh man. Das Spiel ist wirklich ein Nightmare auf der gleichnamigen Stufe. Und innerhalb dieser 3 Stunden schon mehr WTF-Momente gehabt als im gesamten ersten Teil. :ugly:

    Dazu gefällt mir dieses nicht mehr strikt lineare Design. Das passt sehr gut zum Setting des Spiels und beklemmende Momente kommen zwischendurch auch nicht zu kurz.
     
    tacSTAR, thecrow973 und Superdomi gefällt das.
  29. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Freitag der 13. Heute Horror Abend mit dem Kollegen. Es wird gruselig! Haha
     
    Superdomi gefällt das.
  30. Momentan kann ich grad eh nicht zocken außer auf Android, aber ich glaube wenn ich das Spiel 2 Jahre später spiele hab ich auch nix verpasst.
     
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, aber da ich das Spiel bei einem seriösen Händler für etwas über 30 ,- € bekommen habe und den Erstling wirklich sehr gut fand, habe ich jetzt doch schon am Releasetag zugeschlagen, denn die ersten Reviews (nur mal in das jeweilige Fazit + Wertung geschaut) lasen sich insoweit ja gut bis sehr gut.

    Was soll ich sagen. Schon allein der Einstieg hat es geschafft bei mir eine gewisse Anspannung zu Erzeugen und zwei, drei mal bin ich auch schon leicht zusammengezuckt. Da ich viele Horrorfilme und -spiele schaue/zocke ist das leider nicht immer der Fall. Lässt auf jeden Fall auf ein gutes Spielerlebnis hoffen.

    Läuft auch gut mit 4590er und 1070er in Full HD, ist aber jetzt auch grafisch nicht so überragend. Das Design passt dafür umso mehr bislang.
     
  32. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Mit dem Kollegen gerade eine 5 Std. Session beendet. Ich muss irgendwie sagen: Auf Anhieb besser wie der erste Teil. Auch wenn die Open-World ein wenig dafür sorgt, dass man durch "Looten" genug Munition hat und schnell fortgeschrittene Waffen findet und man sich gut hochleveln kann. Wir haben noch keine Hauptmission gemacht gefühlt und sind vom Charakter und den Waffen her schon recht gut ausgerüstet finden wir.

    Macht Spaß, die offene Spielwelt sorgt aber auch dafür, das finde ich widerrum eher nicht so gut, dass die Story eher lasch herüberkommt. Atmosphäre aber echt klasse und das Gegnerdesign richtig zum abgruseln. Was eine bedrückende Stimmung!
     
    Smooth1980 gefällt das.
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Wieviel Vorwissen wird eigentlich für den zweiten Teil vorausgesetzt? den ersten Teil habe ich nie durchgespielt
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Theoretisch keines, aber es steigert die Immersion einfach noch um ein Vielfaches, wenn man weiß, worauf das Ganze in 2 aufbaut und die Verbindungen zum ersten Teil sieht.
     
    SirPommes gefällt das.
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke. Dann werde ich mich wohl noch mal um den ersten Teil kümmern müssen. Auch wenn mich das wohl einiges an Überwindung kosten wird
     
  36. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Spiel nur immer weiter rein denn ich finde Teil 2 deutlich besser als den ersten.Ich hab Teil 1 auch schnell abgebrochen.Daher sitzen wir in einem ähnlichen Boot diesbezüglich. Auch bin ich froh mir dieses Jahr ein kleines 5.1 System für mein Wohnzimmer gegönnt zu haben (Logitech Z506). Grad solche Spiele hier profitieren immens vom Raumklang. Bereue den Kauf von Evil Within 2 nicht. Den Kauf vom ersten Teil bereue ich dagegen sehr. :D
     
    tacSTAR gefällt das.
  37. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Den estenTeil habe ich auch erst beim zweiten oder dritten Versuch weiter gespielt. Aber lohnt sich! Die ersten Level sind merkwürdig, aber dann packt es einen. Zumindest war es bei mir so. Hatte ich übrigens bei meinem allerersten Soulsspiel auch so ...Dark Souls 1. Zwei oder drei mal angefangen, aber dann durchgesuchtet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Dark Souls 2 Scholar und 3 inklusive Season Pass sind in meiner Bibliothek aber ob ich die jemals durchspiele. Dort lese ich zu oft "du bist gestorben". :D
    Kleiner Tipp zu Evil 2 . Fangt das Spiel nicht auf leicht an wie ich. Das ist überhaupt keine Herausforderung mehr. Während dem Spiel kann man das nicht mehr ändern was ich eigentlich erhofft hatte. Bin nun am überlegen nochmal neu anzufangen auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad.Nach Teil 1 hab ich gedacht fängst auf easy an. Pustekuchen. Fehlentscheidung. :hypno:
     
  39. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Spielen auf dem mittleren und der ist okay finde ich..Tolles Game bisher das bockt einfach :) der Wechsel von Linear zu offener Spielwelt klappt super finde ich aktuell.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  40. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    ...und nochmal, Session 2 ist vorbei heute Abend: Bisher 9 bis 10 Spielstunden. Lassen uns sehr viel Zeit.

    Grandioses Spiel ganz ehrlich! Fast ein Geheimtipp. Starke Atmo, extrem spannend, brutal, das Charaktersytem weiss zu motivieren. Es passiert immer was. Und die Grafik? Was ein toller Brocken! Leider nachher arbeiten sonst hätten wir sicherlich durchgemacht!

    Super gelungen großes Lob an die Entwickler!
     
Top