The Walking Dead - TV-Serie [SPOILER!]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Frau Blücher, 15. August 2009.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Muss sagen, dass ich bisher echt sehr positiv von der Daryl Dixon Serie überrascht bin. Das frische Szenario in Europa tut der Serie gut und abseits dessen finde ich es besser auch recht spannend.

    The Walking Dead habe ich nach Ricks Abgang nicht weitergeschaut, Fear The Walking Dead habe ich nach irgendeiner Staffel auch nicht weitergeguckt weil es im Prinzip auch nur mehr vom Gleichen war und World Beyond habe ich erst gar nicht angefangen. Die Serie in New York spricht mich bisher auch nicht an.
     
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Es erscheint übrigens Ende des Jahres eine Komplettbox auf DvD und BD mit allen Folgen der ersten Serie.
    Die hol ich mir.:bet:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Fear the Walking Dead ... hab mich durch Staffel 7 echt durchgequält und bin zwischendurch auch mal eingeschlafen oder war mit dem Handy beschäftigt. Echt schlecht und langweilig teilweise die ganze Tower Storyline. Alicia geht einem irgendwann nur noch auf den Keks. Staffel 8 geht direkt mal so los, dass man keine Lust mehr hat, weiter zu schauen.
    Zeitsprung und Morgan wechselt mal wieder komplett seinen Charakter. Einfach nur nein.

    Echt schade, zwischendurch war die Serie echt wieder sehr gut (Staffel 4).
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Die neue TWD Serie soll allerdings richtig gut geworden sein.
    Bei mir gehts mit S5 der Original Serie demnächst weiter.
     
  5. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Hab Fear the Walking Dead mittlerweile abgebrochen und mir Recaps und Zusammenfassungen angeschaut. Hab wirklich nichts verpasst.

    Hab Season 5 noch durchgehalten, aber Season 6, 7 und jetzt 8 (soweit bisher released) scheinen ja alle nochmal absurder und schlechter zu werden. Charaktere ändern ständig ihre Persönlichkeit, Ziele und woran sie glauben. Streckung und Streckung. Deus Ex Machina Charakter Revivals und und und.

    Da ist es echt erstaunlich wie sehr sich The Walking Dead in der Hauptserie noch gefangen hat (wenn auch nur durchschnittlich) und wie gut die Spin Offs Daryl Dixon und Dead City dann geworden sind.

    Finds echt schade, da Fear the Walking Dead eigentlich echt gut gestartet ist. Selbst die erste Hälfte von Season 4 fand ich ganz gut, trotz dem kompletten Shift. Die zweite Hälfte wurde dann aber zunehmends nerviger und Season 5 war bereits hauptsächlich Quatsch. Zu sehen was da noch gekommen ist (bzw. wäre in meinem Fall). Oh Boy.
     
  6. Shelby User

    Shelby
    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.013
    Ort:
    Bayern
    Bin jetzt komplett durch mit TWD. Staffel 11 gestern und heute durch gesuchtet. Grade die letzten Minuten gesehen und muss schon sagen das Ende ist doch ein wenig episch wie ich fand :hoch:

    Schade das es jetzt vorbei ist :heul:
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Die neue Serie The Walking Dead: The Ones Who Live mit Rick und Michonne gefällt mir nach der ersten Folge richtig gut, fast noch besser als der Daryl Ableger bzw dessen Auftakt.:yes:
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Ist es ja dank der Ableger nicht wirklich.:emerald:
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oh ein twd Fred. Wir sind jetzt Staffel 9, 8 war schon öde, 9 toppt das. Ich finde nach wie vor Negan erste klasse.

    Die erste Folge von the one who live war schon nice und der Rest kommt dann wenn wir durch sind.

    Ftwd wollen wir dann auch nachholen.
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ich starte diese Woche mit S5 endlich.

    Wann muss man eigentlich zeitlich gesehen mit FTWD anfangen?
    Oder spielt das sowieso keine Rolle?
     
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Spielt kaum eine Rolle, würde dennoch sagen ab Season 9 kann man wechseln da ein twd Charakter bei ftwd weiter macht. Die Serie spielt ja auch direkt zum Ausbruch und vermischt sich irgendwann.

    tut auf jeden Fall nicht weh zu warten.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Nachdem The Ones Who Live so gut gestartet ist, wird man mit Episode 4 wieder direkt zum Walker - so langweilig ist die..
     
Top