The War Z

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von jauffre, 15. Januar 2013.

  1. jauffre Guest

    jauffre
    Auch wenn sich im Testvideo ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen haben passt das Abschlussfazit wie die Faust aufs Auge!

    Die komplette Kontroverse um das Spiel in Foren, Blogs oder auf Youtube war und ist um einiges unterhaltsamer als das Spiel selbst und noch dazu völlig kostenlos.
     
  2. Delehh

    Delehh
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Spitzen Titel würde ich sagen :D !!
     
  3. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.979
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    alpha -.-
     
  4. Lipsch90

    Lipsch90
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    3
    hm an was liegt es wohl das es nicht mehr pc tauglich ist hm... achja vieleicht daran das kaum mehr ein Spielentwickler daran intressiert ist ein richtiges gutes Spiel raus zu bringen wo keine (scheiss) Konsole zuerst dran war!?!?!
     
  5. Doda

    Doda
    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank Malte für den Ausführlichen Test. :)
    Und mein Beileid für die Zeitverschwendung, die durch dieses Spiel entstanden ist.
     
  6. winfo_student

    winfo_student
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Ich hab War Z nicht gespielt, ich frage mich allerdings warum hier im Test eigentlich alles kritisiert wird was in Day Z nahezu genauso ist?!?
     
  7. Droshnak Guest

    Droshnak
    Denke mal weil bei War Z ne Große Firma hinter steht. Und bei Day z ja nur eine Mod war wie ich weiß..
     
  8. MjamMett Guest

    MjamMett
    Wenn ein Echtgeld-Item-Shop in ein kostenpflichtiges Spiel implementiert wird, bevor überhaupt Basics wie ein funktionierender Hacker-Schutz existieren weiss man eigentlich schon woran man ist.

    Ich habe das ganze Theater um dieses Spiel nur am Rande mit verfolgt, aber die oft zu lesende Bezeichnung "WarZ Scam" scheint schon irgendwo zutreffend zu sein. Das Ganze ist nach meinen bisherigen Eindrücken nichts weiter als eine eilig zusammengeklatschte War Inc Mod, mit der man DayZ-Spielern, die auf die DayZ-Vollversion warten, das Geld aus der Tasche ziehen will.
     
  9. Rockmonster

    Rockmonster
    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    1
    Für eine Alpha (die es ist, aber nicht als solche verkauft wird) verlangt man nicht so viel Geld!

    DayZ ist kostenlos und an Arma 2 "gefesselt", welches alles Andere als neu ist. Die Musik ist atmosphärisch, die Waffensounds klasse, ebenso die Animationen usw... könnte dir eine mehrseitige Liste aufstellen, was DayZ objektiv besser macht.
    Vorallem waren sie die Ersten die diese Idee hatten. Hammerpoint behauptet als erster die Idee gehabt zu haben. Selbst wenn sie dasselbe falsch machen würden wie DayZ, wäre das schon peinlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  10. Aralus

    Aralus
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    274
    Weil DayZ eine kostenlose Modifikation ohne CashShop ist, die von ein paar engagierten Leuten erstellt wurde, an der sichtbar gearbeitet wird, und vorallem werden keine falschen Versprechungen gemacht, um Kunden hinters Licht zu führen.
     
  11. tulrich6uoa

    tulrich6uoa
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1.095
    Weil DayZ spaß macht, dass Spielprinzip trotz Bugs einwandfrei funktioniert, vollkommen kostenlos ist, es endgame Content gibt, nicht jeder sich gegenseitig über den Haufen schießt, es Server gibt wo Hacken unmöglich gewurden ist und weil es eine glaubwürdige Spiel Welt hat.

    Nur um mal ein paar Punkte zu nennen. ;)
     
  12. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    16.355
    Eben, das sind nämlich noch nicht mal alle Punkte xD.
     
  13. winfo_student

    winfo_student
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Versteht mich nicht falsch, ich finde DayZ selbst super, ABER die in dem Test genannten Punkte treffen so oder so ähnlich auch auf DayZ zu. Alles andere drum herum sollte keinen Einfluss auf das Testergebnis haben es sollte an gesonderter Stelle nur explizit darauf hingewiesen werden.

    39 scheint mir doch etwas zu schlecht wenn man doch 2/3 der Negativpunkte 1:1 auf DayZ übertragen kann welches jedoch absolut überzeugend ist.
     
  14. El3ss4R BETA-TESTER

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.169
    nur, dass genug der angesprochenen punkte (wie die unglaubwürdige spielwelt) nichts mit alpha zu tun haben, und andere sachen (taschenlampe beim ducken, bildfehler beim kriechen) definitiv vor ner alpha raus sein sollten?
     
  15. NanoWaRRioR1991

    NanoWaRRioR1991
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Das spiel ist keine alpha mehr... so zumindest sagt dieser hr. titov (quelle: warz forum) oder wie der heisst. Er meinte das die schon bei einer 1.0 version angelangt sind aber man das spiel nicht final nennen soll weil es immer was zu verbesser gibt. Also auch in dem punkt ein reines fail.
     
  16. d3bug

    d3bug
    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    32
    Für DayZ gibt es aber keinen Test, weil es ein Mod ist. :) Der Test wird kommen sobald das Standalone released wird.
     
  17. ceiphren

    ceiphren
    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Man kann sagen: Ich bin amüsiert.
     
  18. DemianLucis

    DemianLucis
    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    158
    Es macht aber einen Unterschied wie das Spiel präsentiert wird und welche Erwartungen geweckt werden.

    Nimm mal an Activision sagt: "Hey wir bringen eine komplett neue Marke raus und es hat nichts mit CoD zu tun!"

    Und dann kommt ein Spiel namens Call for Honor, welches ein linearer, actionreicher Ego-Shooter ist, der dazu noch Bugs hat und matschige Texturen. Dann denkst du dir: Was soll der Scheiß?

    Und jetzt das DayZ-Pendand: Hey, wir haben eine Mod. Es ist ein Shooter mit einer Story - die aber noch nicht fertig ist- entwickelt. Eigentlich nur ein Fun-Projekt, aber viele Leute haben nachgefragt: Hier ist es. Es gibt aber viele Bugs und es ist nicht ausgereift. Es können Abstürze geschehen. Wir arbeiten aber daran."

    Und was denkst du in diesem Fall?

    Ich verstehe deine grundsätzliche Überlegung von dem Vergleich DayZ und WarZ, aber ich hoffe ich konnte dir (und einige andere hier auch) dir näher bringen, warum man DayZ und WarZ miteinander vergleichen kann, es aber immer zum Nachteil von WarZ ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  19. Muchtie

    Muchtie
    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    19
    Also das Video wurde auf eine Alter Version getestet !

    Es hat Viel Geändert und würd noch weiter ausgebaut unf hat Viele Spieler mehr also DAY-Z

    ok Jetzt fehlt viel aber ich denk und Hoffe das es nächsten Monat besser wird

    Wenn Day-Z alone rauskommt wird auch nicht anderes sein als das Spiel !

    Warten wir erstmal ab :D
     
  20. Skay

    Skay
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    79
    Bin ich der einzige, der Probleme hat diesen Buchstabensalat zu entziffern?
    Junge, schau dir vorher an, was du da in deine Tastatur eingegeben hast und lies es dir bitte nochmal durch!

    Ich warte schon gespannt auf Day Z Standalone, aber um War Z werde ich einen großen Bogen machen. Danke für den guten Test Gamestar!
     
  21. ChrzRw79

    ChrzRw79
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Mein Fazit!

    WarZ ist wie im Video schön ausgedrückt, für mich nur ein OpenWorld-TDM.
    Die Langzeitmotivation ist für mich bei diesem spiel nach weit über 50std stark gesunken,
    zzt macht mir wg. der Hacker das Game auch mit Freunden keinen Spass mehr.
    Aber selbst im CoOp mit Clan-Kollegen überfällt mich dann doch schnell das Gefühl der Langeweile
    und Frustration. Viele der oben genannten Stunden kamen nur zusammen weil alle anderen
    spielten, nicht weil ich unbedingt weiterspielen wollte.

    Man kann in diesem Spiel einfach NICHTS machen ausser zu looten, zu töten und zu sterben.Das ist mir auf dauer einfach viel zu wenig inhalt für ein Openworld Spiel, kurz gesagt: laaaangweiliig!

    Die öde änimierte Grafik, das holzige Waffenhandling, der Mangel an Abwechslung und nicht zuletzt die massiven Hacker und Serverprobleme verdorben mir dann komplett die Lust auf The WarZ.


    Ich habe 15,- für das Game bezahlt und hatte, sagen wir mal 20 von 50std wirklich Spass. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich deshalb soweit, aber im Endeffekt würde ich es mir bestimmt nicht noch einmal kaufen.
    Andere ZombieSurvival-Games(Mods!!!) machen hier sooo viel besser und reichhaltiger.

    Wer sich das Spiel kaufen möchte weil ein paar Freunde es schon spielen und er mitmachen will, dem möchte ich hier das Game nicht ausreden. Es ist nicht zu teuer und kann (!) gemeinsam durchaus Spass machen.

    Passionierten DayZ spielern die neugierig sind und ein klein wenig Anspruch an Gameplay und Inhalt stellen, den möchte ich hier dringenst vom Kauf abraten! Neues werdet ihr hier nicht finden nur sehrsehr vieles vermissen. Ihr habt das deutlich bessere ZombieSurvival-Spiel(Mod) bereits auf der Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  22. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    619
    Das Spiel ist Schrott und bleibt Schrott und ich habe 30€ bezahlt für nichts kack game.

    Da kommt kein Zombie feeling auf wie auch das wie ist tdm nur mit Zombies.....

    die com besteht nur aus Idioten und jeder ballert auf jeden,das sehr sinnvoll da es ja auch keine Waffen on mass gibt.

    diese Kindergarten com kapiert das Spiel einfach nicht.
     
  23. Stuseloni

    Stuseloni
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    169
    war klar, dass das mist ist. Bin gespannt wie sich die Standalone version von Day Z im Gamestar Test schlägt. Denn so sehr ich die mod auch mag, es hat einfach deutliche Schwächen die schwer ausbesserbar sind. Z.b., dass auch bei WARZ aufgeführte Problem der Spieler, die einfach alles umschießen was sich bewegt. Sind wir mal ehrlich, 80-90% der Day Z Spieler sind genau so schlimm.
     
  24. Hackt0r3 gesperrter User

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.503
    Dieses "Problem" auf theoretischer Basis zu lösen wäre eine Sache von 10 sek. :ugly:

    Die Zombies zu einem größeren Problem werden lassen damit die Spieler gezwungen sind hin und wieder zu kooperieren und die Spieler für soziales Verhalten belohnen --> Problem gelöst.
     
  25. Rockz0r

    Rockz0r
    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    der unterschied ist dayz ist momentan eine Mod und kostenfrei, ja auch wenn sich einige ARMA 2 dafür kaufen ändert das daran nichts, dass die mod es ist. Und außerdem kostet Warz geld und beschreibt sich selbst hin und wieder als Beta dann mal wieder doch nicht oder einfach als fortgeschrittene Software...dayz tut das nirgends;)
     
  26. Wontread

    Wontread
    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    70
  27. Falkenfluegel BETA-TESTER

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    38.614
    Ort:
    Altschauerberg - Emskirchen
    Omg ein echter WarZ Fanboy hat sich extra angemeldet :ugly: Hammer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  28. Muchtie

    Muchtie
    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    19
    dabei seit: 30.11.2012

    Stimmt Extra angemeldet :D

    Nix Fanboy !

    Bestimmt die Hälfte von hier hat es gar nicht Gespielt und es ist ja noch in der Beta Jungs !

    Und Day-Z habe ich auch gespielen fand die Steuerung komisch !
     
  29. Falkenfluegel BETA-TESTER

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    38.614
    Ort:
    Altschauerberg - Emskirchen
    ES IST NICHT IN DER BETA, WENN ES ZUM VOLLEN PREIS VERKAUFT WIRD UND DAS NIRGENDWO ERWÄHNT WIRD!

    Jeder WarZ Fanboy ignoriert das einfach. Spieler werden hier beschissen. Es wird eine Beta oder sogar nur Alpha (obwohl die weitere Entwicklung des Spieles keinesfalls sicher ist) verkauft mit dem glauben man kaufe ein vollständiges Spiel.

    Die Entwickler sind astreine Betrüger und wer immer noch drauf rein fällt der muss halt sein Lehrgeld bezahlen. Es dauert nicht mehr lange, dann kommt "och menno die Community ist so gemein und alle haten, jetzt müssen wir das Spiel leider einstellen. Alle sind schuld außer wir, mimimi" Warte es nur ab.
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    16.355
    Ganz genau, die weitere "Entwicklung" darf man doch ziemlich in Frage stellen. Was hat sich denn seit der "Beta" getan ? (außer dem Kaufpreis für dasselbe Game)

    Man kann das Spiel nicht schlecht reden weil es ja kaum gute Aspekte gibt, einige versuchen es aber schön zu reden - wo ich mich dann frage: Wieso zockt ihr dann nicht und argumentiert lieber in Foren ? :ugly:
     
  31. Nightman

    Nightman
    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    War da nicht auch eine Aussage eines Admins von WarZ der sagte das die Server abgeschaltet werden wenn das Spiel nicht lukrativ ist in den nächsten 6 Monaten? Oh ja stimmt... da war ja was
    "they plan to HALT DEVELOPMENT AND ABANDON THE GAME in SIX months if revenue is not enough for them" (Quelle: http://www.rhinocrunch.com/forum/ge...d-such/82-hey-rhino-you-were-right-about-warz )

    Man merkt doch das, dass spiel NIEMALS 3 Jahre in Entwicklung war. Die sind nur auf den Hype-Train aufgesprungen von DayZ um Kohle zu scheffeln... nicht mehr... nicht weniger... und das merkt man diesen Spiel nun mal an. Das Video von Gamestar hat es ja wunderbar umschrieben mit der Spielwelt.

    Zu der Beta/Alpah oder doch Final Diskussion.... Das Spiel muss eine Alpha sein. Für die Bugs, die dieses Spiel aufweist, kann es einfach keine Beta sein weil es dafür einfach zu schlecht ist. Hier wird mit einem frühen Dev. Build Geld gemacht und Ahnungslose Spiele zu kostenpflichtigen Testern gemacht.

    DayZ ... WarZ...

    DayZ ist aus ein paar einfachen Gründen besser.

    1. DayZ ist kostenlos. Es gibt kein Itemshop der andern Spielern Vorteile bietet wenn sie Geld ausgeben.

    2. Viele der Bugs kommen nicht von DayZ selbst sondern Arma 2 ist das Problem. Arma 2 hat leider noch einige Bugs. Wie zb. das auf einmal der Shader? versagt und das ganze Bild zerhäckselt ist.

    3. DayZ hat garnix versprochen. Es war eine Idee von ein paar Leuten die mal etwas neues Ausprobieren wollten. Es kam zu einem Hype den niemand von den erwartet hatte. Es ist immer noch eine Alpha Version btw. und dafür hat es doch recht wenige Bugs und es funktioniert halbwegs glaubwürdig.

    4. Die DayZ Community ist längst nicht mit der von WarZ zu vergleichen. Natürlich kommt es auch hier vor das ein Spieler den andern übern Jorda befördert aber es kommt hier auch sehr oft dazu das man im Coop zusammen agiert.

    5. Die Welt ist glaubwürdiger. Häuser stehen nicht leer. Man hat auch eine reale Chance ZombieŽs zu entkommen.

    6. Random "Events" hin und wieder kommt ein Heli und stürzt ab usw. was das ganze noch etwas würze verleiht.

    (fügen sie hier weiter punkte ein die liste ist quasi endlos)

    Kurz: WarZ = Abzocke.
     
  32. Deskrates

    Deskrates
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    106
    So ein richtiges MineCraftspiel, nur dass es weder originell noch gut gemacht ist. Ansonsten sieht es so schlecht aus und die Entwickler haben so wenig Arbeit reingesteckt wie in MineCraft.
     
  33. Melometlar

    Melometlar
    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    174

    DayZ ist nicht komplett kostenlos, entweder man kauft Arma oder man kauft DayZ Standalone ;) Kostenlos wäre also was anders ;)

    Die Grafik finde ich zweckmässig und in bewaldeten Gebieten sogar echt schön, dass in Minecraft aber keine Arbeit steckt, ist so ein quatsch das es nur von einem Idioten kommen kann, sorry
     
  34. Naebea

    Naebea
    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    10
    seltsam, 80% der Kritikpunkte treffen auch auf DAYZ zu .-P
     
Top