Thema Außendarstellung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Xiang, 11. September 2017.

  1. OscarMayer2 gefällt das.
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Außendarstellung des Forums? Da verirrt sich eh kaum wer hin. :(
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Der Bezug zu "Außendarstellung" erschließt sich mir jetzt auch noch nicht ganz, aber generell finde ich auch, dass Neulinge hier gerne dumm angemacht werden und dass man sich gerne in Themen blutig festbeißt.

    Allerdings ist das hier mMn immer noch eine der zivilisierteren Plattformen ^^
     
  4. Du willst gar nicht wissen, wie das in anderen Foren abgeht. Hustensohn und ähnliche Beleidigungen sind da noch harmlos.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Smalltalk Forum war damals wirklich netter. So wie ich es aktuell verfolge, gibt es wirklich nur noch Grabenkämpfe und sehr persönliches und hasserfülltes Getrolle (Shintaro und co.).
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Evtl ist zweiter Punkt durch ersteren bedingt. :wahn:
     
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Außendarstellung bezieht sich in dem Fall wohl darauf, dass jemand, der sich so ärgern musste, nichts gutes mehr über das Board sagen wird und das kann's nicht sein, nur weil ein paar Herrschaften ihre misanthropische Einstellung zur Schau stellen müssen.
     
    Xiang und Alex86 gefällt das.
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also wenn ich mir den verlinkten Thread so durchlese, dann kann ich wirklich guten Gewissens sagen, dass die beteiligten sich wirklich anstrengen müssen um noch Asozialer rüber zu kommen.

    Und ich stimme Xiang zu, ich kann nicht verstehen das Helli da nicht mal was gesagt hat. Ist ja schön das er nochmal auf den anderen Thread verwiesen hat, aber ich hätte da doch mal wenigstens eine Ermahnung erwartet.
     
  9. Also ich kann die Schuld hauptsächlich nur an Amoreli3 geben. Ist das nicht derselbe, der mal mit Schiffchen, Bötchen, Grimmbart Hartschlag usw usf angemeldet war und jedesmal gesperrt wurde?
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Wenn diese per Nachricht erfolgt würden wir diese ja gar nicht mitbekommen oder?
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Richtig, aber in dem Fall wäre sowas sicherlich öffentlich passiert, alleine schon weil andere beteiligt waren und das "Opfer" es auch mitbekommen kann, sofern er überhaupt noch daran interessiert ist.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist korrekt, das habe ich verpasst. Schande über mein Haupt.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.708
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :D Ich mache Fehler wie jeder andere auch, was anderes würde ich auch nie behaupten.
    Ich stehe dazu und lerne daraus.
     
    1 Person gefällt das.
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Typisch Amoreli3 halt...
    Aber gut, weiß man ja dass er auch kein unbeschriebenes Blatt ist und sich gerne von dieser Schokoladenseite zeigt.
    Vielleicht macht ihm seine Pubertät zu schaffen.
     
  15. Ich stelle meine Frage nochmal, ist das nicht der gleiche User, der sich schon zich mal hier angemeldet hat ua mit Schiffchen, Bötchen, Grimmbart Hartschlag usw usf?
     
  16. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hier wird das Verhalten von Amoreli3 offenbar mit Sprüchen wie "in anderen Foren ist es ja noch schlimmer!" "ach das ist ja typisch für ihn/sie" gerechtfertigt.
    Es wird heruntergespielt und mehr oder minder geduldet (von der Allgemeinheit). Dass es den Betroffenen verletzen könnte, wird nicht bedacht.
    Ich finde gut und richtig, dass Xiang das hier anprangert. Denn ich habe auch wenige Freunde die sich für Spiele interessieren und verstehe die Situation des Users daher sehr gut.

    /e:
    Ich meinte im Thread hier, nicht dort...war etwas missverständlich, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  17. Und ich wiederhole nochmals: Ja, das Verhalten einiger User im entsprechenden Thread war suboptimal. Nur leider muss man sich auch der Realität stellen, dass viele Communtys noch im einiges schlimmer sind. Geh mal beispielsweise ist ein Call of Duty Forum oder ähnliche.
    Ich war mal in einer Facebook-Gruppe der Rocket Beans. Gottes Wille, da wurde jeder dumm angemacht, der ne Frage gestellt hat. Anscheinend ist es gängige Praxis Neulinge richtig dumm anzumachen. Oder lies dir mal spOn Kommentare durch, da stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge.
     
  18. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Erinnert mich an die Argumentation von Kindern die mit einer schlechten Note nach Hause kommen und sagen "..., aber die anderen waren auch schlecht.".
    Ist ähnlich dürftig. ;)
     
  19. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Nur, wie kann man es möglich machen, dass nicht nur das eigene Kind besser wird, sondern die ominösen "Anderen" eben auch :D
     
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Was hat der Umgangston in anderen Foren / Online Communities bitte mit dem Umgangston hier zu tun? Nur weil es anderswo genauso, oder sogar schlimmer ist, muss man das hier doch noch lange nicht akzeptieren.

    @OscarMayer2: Was interessieren mich die anderen Kinder, und sollten diese die Gamestar Community überhaupt interessieren? Der Umgangston hier ist rau genug. Da sollte sich die GS Community eher bemühen das hier mal wieder ein wirklich freundlicher Umgangston gepflegt wird. Wir sind aber nicht für andere Communities verantwortlich, noch können wir dort indirekt etwas ausrichten. Aber: Wenn der Umgangston hier freundlicher wird, dann besteht die Chance, dass dies von Usern, die auch in anderen Communities aktiv sind, diesen auch nach dort exportieren. Das ist das Problem mit Verhaltensänderungen. Man kann immer nur sein eigenes Verhalten ändern. Anderen kann man den Weg zeigen. Gehen müssen sie ihn dann aber selbst.
     
  21. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Man muss hier auch etwas zwischen dem Smalltalk und den anderen Subforen unterscheiden :mally: Im Smalltalk wird man in der Tat etwas getrollt, wenn unter den ersten Posts ein neuer Thread mit dem "richtigen" Inhalt ist. Frage ist halt, wieviele User dann wieder kommen und welche Lowcounter 2.- oder Troll-Accs sind.

    @mike81 da ich dir hier gerade über den Weg laufe....geh mal in Steam online, ich kann dich hier nicht anschreiben.
     
  22. Geht PM nicht? Mein Rechner ist grad nicht online und ich weiß nicht, ob ich Nachrichten über die Steam Website empfangen kann.
     
  23. Jupp, nur muss man eben der Realität ins Auge sehen. Gamestar ist auch nicht abgeschottet vom "Rest der Welt". Amorelies Reaktion war übertrieben, maßlos, aber ein Fass deswegen aufmachen?
     
  24. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Es geht nicht darum ein Fass aufzumachen, aber man sollte schon mal darüber reden was man tun kann damit sowas nicht wieder vorkommt. Da sind dann halt nicht nur die Mods gefragt, sondern wir alle. Wie schon gesagt, der Rest der Welt kann nicht die Ausrede dafür sein, dass wir hier nichts ändern. Ich meine wir können nicht auf der einen Seite sagen wir gehen rigoros gegen Hatespeech usw. vor, aber ein Verhalten, das überhaupt erst dazu geführt hat, dass die Grenzen des tolerierbaren sich soweit verschoben hat, dass einige meinen Hatespeech wäre akzeptabel, tolerieren wir.

    Kurz: Entweder wir greifen möglichst frühzeitig ein und machen den Leuten klar einen höfflichen Umgangston zu waren, oder wir lassen es bleiben, und akzeptieren das der Umgangston immer mehr verroht.
     
  25. Dann müssen wir eben den Usern, die sich so verhalten, klar machen, dass das so nicht geht. Und der User nennt sich Amorelie. Der im Übrigen kein Unbekannter ist.
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wrong: Das ist 6 Tage her, ich hab das am 16.9 geschrieben. Wenn schon klug scheißen, dann bitte auch richtig :teach:
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Zb gestern im AfD-Thread wurde der Ton deutlich zu rau, da wurde modseitig recht gut reagiert wie ich finde.
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Was soll ich dazu sagen? Ich hab das geschrieben, ja, aber wozu soll ich mich dafür rechtfertigen, ändert doch nichts mehr daran das ich es gesagt habe.
    Es ändert aber auch nichts an meinen Aussagen hier.
     
Top