Tierquälerei - Meinem Kater wurden die Pfoten kaputtgemacht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mr.catenacci, 1. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :eek: Du liest diesen Thread bzw. schreibst sogar rein, obwohl du das Interesse an gequälten oder getöteten Tieren erschreckend findest?
     
  2. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Krank. Ich habe auch eine Katze, wenn der jemand sowas antun würde und ich finde raus wer es war könnte sich derjenige drauf einstellen sein restliches Leben lang sein Essen durch einen Strohhalm zu sich zu nehmen.

    Hoffe die Katze erholt sich davon.
     
  3. flohdaniel

    flohdaniel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.091
    Furchtbar.

    Klare Empfehlung:

    1) Anzeige bei Polizei, Fotos mitnehmen

    2) Fotos ausdrucken, in Klarsichthülle und überall in der Gegend mit "Täter gesucht, Belohnung xxx EUR" aufhängen !!!! Das hilft sehr oft !!!

    Wenn du das nicht hinbekommst, weil du kein Drucker hast oder was weiss ich, mail mich an ich helf dir dabei.

    Viel Glück dass dieses widerliche Wesen erwischt wird....und sei lieb zu deinem Kater, der braucht das jetzt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. Einstein Used

    Einstein
    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    2.113
    Ich finds irgendwie seltsam... Ich unterstelle einfach mal, dass bestimmt 90% der Leute hier, Tiere, die ein vergleichbares Nervensystem wie eine Katze haben, essen. Damit hat kaum einer ein Problem - Aber wenn ein Tier "einfach so" gequält wird, liegen die Nerven plötzlich bei allen blank. Dabei ist es den Tieren wohl herzlich egal, ob sie leiden, weil jemand sie von einem Psycho verstümmelt werden, oder weil sie vom Metzger fachmännisch geschlachtet werden... Das eine Mal ist die Gesundheit des Tieres so wertvoll, ein anderes Mal so egal.

    Also, ich finde es ja gut, dass so viel Empathie für ein Tier aufgebracht wird. Übertragt das doch mal auf eure Ernährung!
    (Ich bin nichtmal Vegetarier, aber ich wollts mal in die Runde werfen... ;) )
     

  5. Ich mag vielleicht ne seltsame Ansicht habe, aber mir bedeuten Menschen nicht sonderlich viel, Tiere jedoch sehr viel...
    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich meine Freunde und Familie nicht schätze und liebe, aber ich kann den Mensch an sich nicht leiden...wahrscheinlich wäre es für alle am besten, ich lebte alleine in der Pampa...
     
  6. ohne worte oder:confused: :uff:
    denk nochmal drüber nach was du da geschreiben hast.... und dann löschs:leuchte:

    @topic: boah ey... das hat mir meine, eigentlich gute, laune verdorben... sowas.... ist nicht menschlich.... baaaah!!!
     
  7. Das finde ich nun völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um exakt den einen post, indem von einer aufgehangenen Katze berichtet wurde. Es stand nicht mehr und nicht weniger darin, als eben nur dieses Beispiel der aufgehangenen Katze. Und, nun ja, diesen Beitrag fande ich etwas zu off topic, was ich auch mit meinem post, wenn auch indirekt, ausdrücken wollte.

    Dies ist der letze post, den ich zu diesem Thema DaBrainBu :eek: Du liest diesen Thread bzw. schreibst sogar rein, obwohl du das Interesse an gequälten oder getöteten Tieren erschreckend findest? schreibe, denn es driftet alles zu sehr ins off topic ab. Wenn du willst, kannst du gerne einen Thread eröffnen mit dem Thema: "Die Ambivalenz der Neugier und die Abgründe der menschlichen Psyche".

    Dann diskutiere ich dort mit dir weiter.:madcat:
     
  8. Gar nicht wahr. Ist ganz normal.:ugly:
     
  9. unglaublich, dass es solche leute gibt... total krank. bei uns in der umgebung hat vor längerer zeit jemand rattengift in wurststücke gepackt und damit auch mehrere hunde vergiftet...
     
  10. Ich finde deine Meinung vollkommen richtig. Die armen Tiere aber stell dir vor ein Luchs würde deine Katze in freier Wildbahn erwischen und sie überlebt die Attacke..... Glaubst du du nicht das es auch in der Natur Tiere die andere Tiere töten oder quälen. Beobachte deine Katze mal mit einer Maus.:rolleyes:
     
  11. Was für ein Dünpfiff hier .....

    Ne kuh im kühlschrank ist halt doch noch was anderes wie ein Haustier... Diese Pseudomoralapostel hier immer.....


    Ich habe auch ne katze, und habe auch schonmal gesehen wie einer nach ihr getreten hat, ein 16jähriges Kiddie aus der Nachbarschaft, tja da gabs einen satz heisse ohren und danach ab zu seinen Eltern. Da gabs dann gleich noch mal eine ;)

    Sowas ist einfach nicht zu entschuldigen, wenn ich das mitbekommen hätte wüsste ich nicht wie der täter jetzt aussehen würde.
     
  12. aber: tiere handeln immernoch instinktiv
    während ein mensch hingegen denken kann und genau weiß was für schmerzen er zufügt...
     
  13. superdupa geiger aus der scheune

    superdupa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.035
    Ort:
    Udos Wassersportparadies
    so gehts mir auch , ich bin immer viel mehr um die umwelt besorgt als um die menschen an sich. das wäre sicher anders, wenn ich nicht in deutschland in priviligierten verhältnissen , sondern irgendwo in südostasien etc. geboren wäre. trotzdem finde ich persönlich , dass der schutz der umwelt die wichtigste aufgabe der menschheit sein sollte. ich würde sicher ein super tierarzt werden und hätte spass an meinem job, wenn ich net so mies in biologie wäre , denn berührungsängste vor tieren oder ekel hab ich gar net, außer bei spinnen und zecken^^
     
  14. Achja und deswegen ist es normal Tiere zu quälen?
    Fleisch essen ist ein notwendiges Übel, dass in unserer Natur fest verankert ist (ohne den Verzehr von Fleisch hätte sich das menschliche Hirn niemals so weit entwickelt).
    Andere Individuen zu quälen zum Glück nicht...
     
  15. Was wenns ein 8 jähriger war der sich der Tragweite seines Tuns noch nicht bewusst sein kann oder ein psychisch kranker Mensch?
     
  16. tja wenn ein 8 jähriger das noch nich weiß führt das im endeffekt eh dazu das er psychisch krank wird und dann reißt er katzen die krallen raus...
     
  17. Interessante These.... Aber warum darf man dann mit 8 noch nicht wählen wenn man sich seiner Taten und deren Konsequenz schon bewusst ist?
     
  18. Ich glaube kaum, dass ein acht-jähriger die Kraft hat die Katze festzuhalten und dann noch alle Krallen + Krallenbett rauszuziehen. Psychisch kranke Menschen sollten sich entweder behandeln lassen, oder, wenn sie nicht mehr dazu in der Lage sind, sollten! ihre Mitmenschen dafür Sorge tragen, dass sie weder sich noch andere verletzen können.:teach:
     
  19. Einstein Used

    Einstein
    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    2.113
    Nee. Ich lasse mir lieber von dir erklären, warum du es in Ordnung findest, ein Tier zu töten, aber "nur" die Pfoten abzuschneiden böse ist.

    Und komm nicht mit dem Argument "Das getötete Tier leidet ja nicht". Selbst wenn es so ist - Die Katze schnell zu töten, anstatt sie zu verstümmeln, wäre ja auch nicht okay.

    @ Faulpelz
    Fleisch essen ist für Menschen nicht notwendig. Schonmal was von Vegetarismus gehört? Ob es natürlich ist oder nicht, hat keinerlei Auswirkung auf die moralische Wertung. Dass sich Menschen gegenseitig umbringen ist auch natürlich, trotzdem finde ich es falsch.
     
  20. Ich meine damit nicht dass es für den einzelnen notwendig ist, Fleisch zu essen. Für die menschliche Evolution ist es allerdings schon (zumindest war es das)
     
  21. gute frage :nixblick:
     
  22. Einstein Used

    Einstein
    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    2.113
    Ich bin kein Mediziner (und habe Bio nach der 11. abgewählt :ugly:), deshalb kann ich da inhaltlich nichts zu sagen. Aber auch der Verlauf der Evolution ist ethisch weder gut noch schlecht! Außerdem sagst du ja selbst schon, dass Fleisch zu essen heute nicht mehr nötig ist.
     
  23. Genausowenig ist es nötig, dass ich zum Arzt gehe oder "aus Lust" zum Einkaufen fahre. Das Problem ist doch dabei nur, dass soviel Erfahrung der Evolution in unseren Genen ist, dass wir gar nicht wissen, ob das jetzt eine "mündige" Entscheidung ist, oder eine Entscheidung unserer Gene, die sagen Fleisch = GUUUUUUUT! Wer moralische Bedenken oder ethische Grundsätze hat, kann die gerne haben und kein Fleisch essen. Ich habe in diesem Bereich relativ wenige und freue mich morgen schon auf mein Schnitzel oder Steak (blutig:ugly: ).

    Mit prophetischer Stimme sprech: Das wird zu einer Grundsatzdiskussion führen, die bei der Frage nach dem Sinn oder Unsinn des Lebens aufhören wird.
     
  24. Einstein Used

    Einstein
    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    2.113
    Ja, damit bin ich einverstanden.
    Aber so eine Begebenheit wie die hier kann man gut als Anlass nehmen, mal über seine Grundsätze nachzudenken. Ich glaube das machen nämlich die wenigsten (wie ja auch die ersten Reaktionen auf mein Posting angedeutet haben...).

    (So, Diskussion über Sinn und Unsinn des Lebens abgewendet :ugly:)
     
  25. Das würde hier keinen mehr wundern :)

    @Topic: Man kann aber das Essen von Tieren nun wirklich nicht mit Tierquälerei vergleichen. Ich fühle mich zumindest nicht als Tierquäler, wenn ich Fleisch esse.

    Anders siehts wiederum bei der Haltung von Nutztieren aus. Hühner z.B. werden doch im "Prozess" der Gewinnung (vegetarischer!) Nahrung teilweise genauso schlimmen Strapazen ausgesetzt wie etwa Mastschweine. Von daher haben da Vegetarier Fleischessern moralisch gar nix voraus finde ich.
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.183
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein war es nicht.

    Egal ob Fleisch oder pflanzliche Kost in beiden sind die Nährstoffe drin die das Gehirn braucht.

    Nur dürfte in einigen Gegenden die Jagd einfacher gewesen sein als das sammeln von Pflanzen.


    Aber so genau weiß ich das nicht weiß nämlich nicht wie Afrika vor ca. 2 Millionen Jahren aussah.
     
  27. Es geht eher darum, dass das Fleisch beim Aufbau des Gehirns half, weil es, ich sag mal, hochwertiger war. Du brauchtest nicht 5 Stunden Beeren oder sonstwas sammeln, sondern konntest einfach dein Stück Fleisch essen, das genausoviel Energie hatte, wie die 5 h Beerensuche. Das führte dazu, dass man mehr Zeit auf menschl. Interaktion oder "Erfindungen" verwenden konnte.
    Und das war nur ein Punkt, es kamen noch viele andere Punkte dazu.
    Aber wie es jetzt ganz genau war, lass ich mal der Oberstufe oder der Biologie an der Uni über, denn die können das sehr viel besser als ich.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Hm, da mag was Wahres dran sein. Mich überkommt aber regelmäßig eine tierische Wut, wenn ich von so etwas höre, Menschen die Tiere ohne Sinn und Verstand quälen (also keine medizinischen Tierversuche, welche leider immer noch notwendig sind) sind in meinen Augen nichts wert. Einem solchen Menschen könnte ich nur mit Hass begegnen, egal wie er sich mir gegenüber verhält.
    Ich weiß nicht, warum es so ist. Aber Tiere sind in meinen Augen einfach absolut hilflose Geschöpfe (zumindest unsere Haustiere), die solchen Idioten hilflos ausgeliefert sind.
    Des weitere muss ich anmerken, dass das Leben unsrer Katzen mir wesentlich mehr wert ist, als das Leben eines Tierquälers. Aus ethischer Sicht evtl. falsch, aber zu unseren Katzen habe ich immerhin einen absolut persönlichen Draht.
     
  29. zum thema tierversuche: die sind eigentlich völlig sinnlos, da sich die dns und der körperbau eines tieres im vergleich zu einem menschen sehr stark unterscheidet und somit keinen wirklichen schluss auf die wirkung des jeweiligen medikament bei menschen zulassen.
    viel sinnvoller wäre es doch, z.b. die hornhaut (?) des auges per gentechnik zu züchten und so zu testen wie dieses oder jenes mittel auf das menschliche auge reagiert. das wäre vielleicht teurer, aber sicherer und die armen tiere würden nicht so extrem gequält werden.
    hier ein kurzer artikel für alternativen zu tierversuchen:
    http://www.fraunhofer.de/fhg/Images/4.2004-18_tcm5-12183.pdf
    kurz gesagt:
    - die im artikel genannte alternative ist günstiger
    - sehr viel sicherer

    achja eine weitere alternative wären Computersimulationen der reaktion des menschlichen körpers auf die jeweiligen medikamente
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2007
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Habe selber einen aktuellen Artikel der Spektrum der Wissenschaft hier. Klar gibt es Alternativverfahren, dennoch kann man in bestimmten Bereichen nicht vollends verzichten, leider.
     
  31. vollends vielleicht nicht, aber man könnte die zahl der tiere die unter diesen versuchen leiden müssen dramatisch senken. nur mal zur info: in deutschland werden jahr für jahr 2 - 2,5 millionen (!!!!!) tiere zu tierversuchszwecken missbraucht! das ist einfach nicht akzeptabel
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Da stimme ich dir aus tiefsten Herzen zu. Der Mensch geht leider mit nichts wirklich sorgsam um, was er sich untertan gemacht hat...
     
  33. Schreib mir ne PM, dann bekommst du richtige Gewaltphantasien zu lesen.

    Abartig. Ich will hier nicht groß weiter ins Detail gehen, aber wenn möglich würde ich den Tätern Schlimmeres zukommen lassen als die Katze erfahren hat. Katze wehrlos, bestialisch... und da geb ich mich GERNE auf ein niedriges, primitives Niveau herunter, einfach um denjenigen leiden zu sehen. Klingt hart, ist aber meine Ansichtsweise. Satisfaction, baby!
     
  34. +++++
    weil ich nicht so sein will wie der großteil der menscheit, esse ich nur fleisch von tieren die artgerecht gehalten wurden (also nur bio) und seifen etc hol ich mir von lush ( www.lush.com ) . das zeug von lush wurde nicht an tieren getestet, riecht extrem gut (viel besser als das normale zeug, das riecht immer so nach chemie) und ist auch noch gesünder für die haut (keinerlei zusatzstoffe)
     
  35. Ach dass ist doch Unsinn. Du kannst doch den Verzehr von Tieren aus rein physiologischen Gründen (und es ist beim Menschen nunmal natürlich Fleisch zu essen) nicht mit sinnlosem Foltern von Tieren vergleichen.
    Dass die zustände in denen Schlachtvieh und ähnliches gehalten wird oftmals an Tierquälerei grenzen ist natürlich eine andere Sache die man nicht beschönigen sollte.

    Trotzdem ein ämbivalentes Verhälntiss zu Tieren liegt nunmal in unserer Natur. Hier würde aber sicherlich keiner Befürworten dass man Schweine irgendwie Foltern sollte, wenn sie schon zu Verzehrzwecken getötet werden dann so schnell und schmerzlos wie es geht.

    Und abgesehen davon haben Hunde, Katzen und Haustiere in unserer Gesellschaft nunmal einen besonderen Stellenwert.

    Ich sehe keinen Wiederspruch zwischen dem Verzehr von Fleisch und rationaler Tierliebe.


    Wie gesagt, eine andere Sache ist natürlich die Art wie solche Tiere in unserer Massenfleischindustrie behandelt und gehalten werden, das ist oftmals keineswegs in Ordnung.
     
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Tierquälerei ist das Allerletzte. Und wieder iene tolle Eigenschaft der Spezies Mensch... Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, würde ich jemanden erwischen, der meiner Katze etwas antut....
     
  37. Grausam :no:
     
  38. Sag mal, geht's dir eigentlich noch ganz gut?

    Ein Tier handelt nach Instinkten, wenn es sich bedroht oder eingeengt fühlt! :rolleyes:

    Die Katze würde das garantiert nicht aus Boshaftigkeit machen! Das machen nur Menschen... :rolleyes:
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das stimmt...
    Ich würde meinen Sohn die Lektion lernen lassen. Früher als kleines Kind war ich auch nicht grade nett zu Katzen und wurde auch öfter mal gekratzt, meine Eltern haben sich einen Dreck drum geschert und das finde ich ehrlich gesagt gut so. Der Vater, der die Katze dann grün und blau schlägt, der ist für mich einfach nur minderwertig.
     
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Und danach noch mit dem Tierquäler Trikots tauschen, so nahe seid ihr euch dann. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top