Total War: Shogun 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 27. Mai 2010.

  1. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Naja, Medieval 2 und Shogun 2 waren nun wirklich nicht schlecht.
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ne stimmt schon, aber Rome war einfach, jedenfalls meiner Meinung nach, eine Stufe besser. Hauptsächlich weil sich die ganzen Fraktionen so herrlich unterschieden haben und die Antike ist eh spannend!
     
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Subjektive Ansicht. Ich finde das Setting von Shogun spannender als europäische Antike.

    In Sachen Fraktionsunterschiede mussten sich die Entwickler halt etwas an die historischen Begebenheiten hallten. Da hat Rome einfach bessere Vorraussetzungen für.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Mit Rome bin ich nie komplett warm geworden, obwohl ich das Szenario eigentlich liebe :hmm: Medieval 2 war IMO bisher der beste Teil, aber auf Rome 2 freue ich mich sehr :wahn:
     
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich hab mir jetzt doch Fall of Samurai gekauft, weil ich doch Shogun 2 komplett haben wollte. Mit der DarthMod spielt sich das Spiel ja unglaublich knackig. Bin begeistert wie mich die KI auf Trapp hält. :D

    Habe allerdings ein Problem bei den Schiffsgefechten. Der Gegner schafft es mit einem Schiff ganze Flotten von mir zu zerstören. Und meine Schiffe treffen irgendwie gar nichts. Was mach ich falsch? Welche Tipps habt ihr für mich? :user:
     
  6. Suche Coop Spielpartner mit Skype. Bei Interesse bitte melden.
    Mein alter Partner ist Diablo abhängig geworden.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Edit: Stupid question is stupid.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Ich spiele gerade Fall of the Samurai auf Seiten des Kaisers und irgendwie überfordert mich die Karte mit den ganzen Clans :ugly: Was ist denn ein sinnvolles Vorgehen, um die 26 selbst gehaltenen Provinzen zu erreichen? Macht es beispielsweise Sinn, sich mit den umliegenden Clans zu verbünden und nur die Feinde seiner Feinde einzunehmen und beispielsweise in der Mitte der Karte versuchen Fuß zu fassen, oder ist es einfacher praktisch geradlinig durchzumarschieren, ohne Rücksicht auf Verluste? :hmm: Dann wird es aber sicher schwierig mit den 50 loyalen Provinzen.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Das Spiel wird hier wohl gar nicht mehr gespielt? :ugly:
     
  11. olopi

    olopi
    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2.048
    ka, aber zu Kämpfen:
    3-5 Artillerie, davor ein paar Linieninfanterie und Nahkämpfer.. kaum Verluste :D:ugly:
     
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Doch, ich spiele es seit gestern. :ugly: Hast es jetzt doch bei Get Games bekommen? :ugly:
     
  13. Spiele es auch mein problem war ja wärend ich mich mit den anderen Kaiserlichen bekriegt habe hat das Shogunat von hinten alles überrannt :D

    Und die Seevorherschaft ist sehr wichtig
     
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Nein, habs bei Ebay gekauft, das Hauptspiel habe ich vor ein paar Tagen bei play.com günstig gekauft, das sollte demnächst mal kommen und vielleicht hole ich mir Rise of the Samurai nochmal in einem Steam-Sale... :ugly:
     
  16. Hmm...keiner? :(
     
  17. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Ich hätte vielleicht Interesse, aber nur, wenn man Shogun 2 - Fall of the Samurai mit der DarthMod spielen kann. (Also Online-Coop
     
  18. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Seit gestern gibt es übrigens offizielle CA mod tools für Shogun 2.
    Man kann jetzt nahezu alles ändern, eigene Kampagnenkarten machen und vieles mehr. Ebenso gibt es nun Steam Workshop, um mods einfach zu releasen.

    Auf gehts.. der US Bürgerkrieg wird jetzt auch in shogun 2 fortgesetzt! :ugly:
     
  19. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wird die für Rome 2 auch geben? Im Twcenter habe ich keine klaren Antworten bekommen.
     
  20. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Klasse, dass sie doch noch richtige Modding-Tools veröffentlichen. :yes::hoch:
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Mich graust es vor den Mods, die jetzt Amerika als spielbare Partei in Shogun 2 umsetzen werden. :uff:

    Das Spiel brauch aber aktuell nur ein Update dringend, und das ist keine Steamworkshop-Unterstützung: Das Spiel muss endlich in das neue Content Format gebracht, und die ganzen Patches gemerged werden. Das würde endlich das Ladezeitenproblem beseitigen.
     
  22. morti Übertakter

    morti
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    834
    Ort:
    Bedeutung
    Shogun 2 Abstürze

    Nabend zusammen,

    habe mir vorhin Shogun 2 mit dem Gutschein bei Steam für 7,50€ geholt.
    Das Spiel ist zwei Jahre als, da sind die meisten Fehler bestimmt schon rausgepatcht dacht ich mir, aber natürlich war dem nicht so :rolleyes:

    Erste Schlacht gegen eine Übermacht überraschenderweise gewonnen, und TADAAAA nach dem Gefecht lädt das Spiel minutenlang und es tut sich genau garnichts. Nach mehrmaligem Spielen der Schlacht wird das Spiel sogar kreativ und kommt mal mit der Meldung "Shogun 2.exe funktioniert nicht mehr" um die Ecke, und mal nicht :)

    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ein Spiel, das nach 15 Minuten mit einem Plotstopper um die Ecke kommt, ist mir bisher auch noch nicht untergekommen :ugly:

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke schonmal.
     
  23. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
  24. morti Übertakter

    morti
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    834
    Ort:
    Bedeutung
    Phenom II 920
    GTX 460 GTX OC
    4GB RAM
    Win7 32 Bit

    aktuelle Treiber etc. sind installiert

    (Sammelthreads finde ich zum Lösen etwas komplizierterer Probleme eher ungeeignet)

    EDIT: liegt scheinbar an 32 Bit, habs jetzt mal mit einem Workaround probiert, bisher läufts ohne Abstürze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  25. Gibt es eigentlich irgentwelche wichtigen Mods die man für Fall of the Samurai benutzen sollte? :confused:

    Ansonsten hab ich seid neuestem den Bloodpack DLC. :ugly: Es gibt Sachen die find ich darin gut, wie blutbespritzte Einheiten, Blut auf dem Monitor oder auf dem Boden und Blutwolken. Aber diese Spritzer im hohen Bogen (vor allem gleich mehrere auf einmal und wenn die betreffende Einheit schon tod am Boden liegt) muss nicht sein. Gibt es nen Mod das den Bloodpack etwas... nunja... realistischer macht? :ugly:
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  27. Hab ja nen Account. Gestern Abend hat es zumindest nicht funktioniert. :nixblick:
     
  28. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Es hat mich ein wenig Suche gekostet, aber der Thread ist ja doch noch da. Ich habe kürzlich wieder Shogun 2 installiert und hätte eine Frage zur Reichsteilung. Tritt die bei der langen Kampagne zu einem späteren Zeitpunkt ein als bei der Kurzen? Bei meinem jetzigen Feldzug, musste ich doch feststellen, dass sie mich ein wenig unvorbereitet getroffen hat. Ich vermisse Rome 2.
    :ugly:
     
  29. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Tritt ab einer bestimmten Anzahl an Provinzen ein. Den Stand kann man sich aber auch Jederzeit in der Übersicht anschauen.
     
  30. Total War Shogun 2 Nubfrage

    Da ich den passenden Thread nicht gefunden habe frage ich einfach mal hier.

    Habe mitm Kumpel Shogun 2 in der COOP Kampagne angefangen zu zocken. Kam soweit auch einigermaßen klar, habe jetzt allerdings Probleme.

    Und zwar sind meine Leute Buddhisten, und ich habe jetzt mehrere Provinzen in denen die Leute Christen sind. Ich bekomme es jetzt schon seit locker 15Runden nicht gedreht und kämpfe eigentlich nur gegen Revolten.

    Was kann ich machen um diese Städte zu bekehren? Habe jetzt schon 2 Mönche in eine Stadt getan, und ändern tut sich da dennoch nichts. Also auch nicht, wenn ich mir die Tendenzen ansehe.

    Kann ich da nicht einfach die Stadt abfackeln, und die Christen rauswerfen oder was weiß ich. :ugly: So machts nämlich gerade echt kein Spaß...
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es ist schon ewig her, dass ich Shogun 2 gespielt habe, aber hast du mal geschaut, welche Gebäude dort gebaut wurden? Ggf. Gebäude abreißen und neu bauen, die zum einen für Zufriedenheit sorgen (verhindert Revolten) und zum anderen dann auch die Bevölkerung bekehren. So müsstest du da recht gut Ruhe reinbekommen.

    Dir wird ja auch auf der Provinzkarte immer angezeigt, warum die Bevölkerung so unzufrieden ist. Da musst du dann mit Gebäuden und Mönchen (Fähigkeiten einsetzen - wie z.B. Bevökerung bekehren) versuchen Ruhe zu schaffen. Mönche müssen nicht nur in der Provinz stehen, sondern auch aktiv werden. Eventuell hast du das auch nicht gemacht.
     
  32. Sorry das ich erst jetzt antworte. Es war so ein Nanban Hafen oder sowas. Der beeinflusst dann wirklich gleich mehrere Provinzen. Also ja es war ein Gebäude, was ich abreißen musste.
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehr gut, dass das geklappt hat. :D In Shogun 2 fand ich das mit der Zufriedenheit noch recht einfach; in Attila ist es imho am schwersten Ruhe in eroberte Provinzen reinzubekommen, da man quasi erstmal alles umbauen darf/muss. Soll wohl das schneller Erobern der Karte ausbremsen, nervt aber zwischendurch ein bisschen.
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  35. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Soweit ich das verstanden habe, muss man aber nichts dafür tun, oder? Sprich es gibt keinen Aktionszeitraum, wo man sich etwas sichern muss, sondern diese Schlacht ist nun einfach Teil des Hauptspiels.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Man muss sich den DLC auf der Steamseite runterladen (siehe Link).
     
  37. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Ich denke nicht, ich hab Shogun 2 damals bei der kostenlosen Aktion mitgenommen und bisher noch nicht installiert gehabt. Hab gerade gesehen, dass der neue DLC mittlerweile aber unter "Meine Zusatzinhalte" auf der rechten Seite der Bibliotheksseite erscheint. Muss man also meines Erachtens nicht extra herunterladen.
     
Top