Total War: Three Kingdoms

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 10. Januar 2018.

?

Welcher Spielmodus macht euch mehr Spaß? (englische / deutsche Bezeichnung)

  1. "Romance" / "Geschichte" (der eher fantastische Modus mit übermenschlichen Generälen)

    16 Stimme(n)
    45,7%
  2. "Records" / "Aufzeichnungen" (der klassische, geschichtsorientierte Modus)

    19 Stimme(n)
    54,3%
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  3. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Pain553 gefällt das.
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hm., schade. Das Szenario gefällt mir leider gar nicht. Kann absolut nichts anfangen mit dem Asia-Style. War schon bei Shogun seinerzeit so, obwohl das spielerisch eigentlich richtig gut gewesen ist :(
     
  5. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Verstehe diese Strategie seitens CA auch nicht. Shogun 2 hat sich nicht schlecht verkauft, aber das Setting findet generell wenig Anklang im Westen. Vielleicht zielen sie ja auf den inzwischen riesigen chinesischen Spielemarkt ab, vorrausgesetzt das Spiel wird dort nicht verboten.

    Ich weiß allerdings überhaupt nichts über antike chinesische Geschichte, es könnte interessant sein etwas mehr darüber zu lernen. Nur vom Artstyle bin ich schon mal abgeturnt.

    Auch dieser Championskram gefällt mir ganz und gar nicht, sollte es sich bewahrheiten. Total War-Spiele zeichente immer ein hoher grad an Realismus aus. Solche Berserker auf dem Schlachtfeld haben damit wenig zu tun.

    Große Grafikverbesserungen erwarte ich auch nicht. Dass der Release schon im Herbst ist, spricht dafür, dass da einfach neue Skins etc. über die Warhammer 2-Engine drübergebügelt werden.

    Aber mal abwarten. Ich hoffe es wird gut, denn ich brenne förmlich für ein neues gutes TW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    kingkamil und knusperzwieback gefällt das.
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist jetzt der Historische Gegenpol zu Warhammer?

    Sieht ja ganz nett aus, das Trailer.
     
  7. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Genau das Setting, von dem ich gehofft habe, dass es nicht dran kommt. :mally:
     
  8. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Nein, waren wir nicht.
    Wir haben nichts geleaked, sondern uns - selbstverständlich - an das offizielle Embargo der deutschen PR gehalten: 10.1., 17 Uhr. Wenn es da ein Missverständnis auf Entwickler- und Publisherseite gab, ist es nicht der Fehler von GameStar.

    Und mir ist es wirklich wichtig, dass dies richtig gestellt wird. Denn Entwickler müssen uns vertrauen können, wenn sie uns vor einem Embargo mit Informationen versorgen. Wir halten uns an Absprachen, und darauf kann man sich verlassen.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.718
    Genau das Setting hab ich mir u.a. gewünscht :yes:
     
  10. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
    Glaub nicht das es an Oriental Empires rankommt. Das legt die Messelatte ziemlich hoch in diesen Setting. Auch wenn es in einer früheren Epoche spielt. Hoffe da kommt noch ein richtiger Teil, der in einer für mich interessante Epoche spielt, zb Zeit des Imperialismus.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Endlich mal kein 0815-Europa-Szenario wie Rome oder Medival. :yes:

    Jetzt fehlt nur ein gutes TW was ausschließlich in Amerika Spielt :yes::ugly:
     
  12. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Europa im 19. Jahrhundert hätte mir echt zugesagt.

    Shogun II war wirklich stimmungsvoll gemacht und Fall of the Samurai gehört mit seiner Epoche sogar zu meinen Lieblingstiteln der Reihe. Aber es war halt nur Japan, da hat mir die kulturellle Vielfalt gefehlt, die die anderen historischen TWs ausgemacht hat. Ich fürchte, dass das mit einem chinesischen Setting sehr ähnlich laufen wird, zumal ich persönlich dem Szenario nicht viel abgewinnen kann.

    Ich bin daher eher gespannt, ob es jetzt endlich wieder einen technischen Fortschritt gibt und sich CA langsam von der Warscape Engine verabschiedet. Die ist schließlich schon seit Empire im Einsatz.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja das wäre ja ein zweites Napoleon :nixblick:

    TW braucht eigentlich frische Szenarien, die eben nicht in Europa spielen oder Europa-weit.

    Wird nicht vor Wahrammer 3 passieren vermutlich.
     
  14. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.350
    Napoleon geht nur bis 1815. Die anderen 75 Jahre hätten noch genug spannende Themen zu bieten gehabt.
    Aber ich verstehe, was du meinst.
     
  15. Mache mir ja schon auch etwas Sorgen, dass sie jetzt so viel raushauen. Sind ja mit Warhammer und dem Vikings Ableger jetzt insgesamt drei Games in arbeit.

    Aber immerhin mein Wunsch Szenario :D Mal sehen wie sich Helden im historischen Setting machen werden. Der Trailer sieht ganz danach aus.
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Viel mehr Möglichkeiten für ein Szenario mit Melee-Kampf hatten sie ja auch nicht mehr. :fs:

    Entweder frühe Antike oder so was und angesichts der wachsenden Zahl chinesischer Spieler auf Steam könnte das eine recht kluge Entscheidung sein, auch wenn das Szenario in Europa und den USA vielleicht nicht so viele Leute anspricht.

    Mal sehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nach Warhammer noch mal ein "realistisches" TW spielen will. :ugly:
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.062
    Klasse. Das Szenario wünsch ich mir schon seit langem für ein Total War.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

  19. Shogun 2 war aber der am besten umgesetzte historische Teil.


    Die Musik die Grafik, alles einfach perfekt. Dann kam noch das richtig gute Addon mit den besten historischen Schlachten der Serien Geschichte, mit richtigen kleinen Missionen. Der Wechsel von Nahkampf zu Kanonen und Gewehren im Addon, war auch richtig super umgesetzt :D
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann mit China auch nicht viel anfangen. Interessiert mich auch ehrlich gesagt zu wenig um mich da weiter zu bilden.
    Warte weiter auf ein neues Mittelalter-Setting, oder etwas das man etwas besser kennt. Schau mir mal dieses Bürgerkriegsspiel* näher an welches letzt von GameStar getestet wurde. Da kenne ich mich zwar mit den Schlachten auch nicht gut aus, wäre aber interessiert genug um bei Wiki zu schmökern.

    EDIT: *
    Ultimate General: Civil War heißt das gute Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Kevin Noah und Killergamesplaya gefällt das.

  21. Vom Gameplay her ist es eine sehr schöne Weiterentwicklung zu Total War. Eine Schlacht kann gerne mal 3 bis 4 Stunden dauern :D
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Schlachten sind außerdem erheblich besser als alles, was TW je gemacht hat.

    Perfekt ist es halt nicht und es geht ein paar mechanische und spielerische Abkürzungen und es gibt halt keinen Strategiemodus, aber Spaß macht es. UG: Civil War habe ich deutlich mehr gespielt als die meisten TW-Titel. :fs:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.464
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Alter die Kommentare unter dem Artikel bringen mich schon wieder zur Weißglut :ugly:
     
  24. Ach mir ist das Setting wirklich egal, will einfach tausende von Soldaten die sich auf die Mütze hauen. Ist doch am Ende egal wieso und weshalb :D
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Meh.
    Der Trailer ist mir zu sehr auf generische Action getrimmt und die Erzählerstimme finde ich komplett unpassend. Das Shogun 2 Intro war da deutlich besser (Atmosphärischer).

    Und Heldeneinheiten haben in einem historischen Titel nichts zu suchen.
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Endlich. Ich wünsche mir schon so lange dieses Szenario. Ich bin mal sehr gespannt, aber da die Kingdomsreihe ja etwas kleineres sein soll, gehe ich mal davon aus, dass es sich nur auf China selbst konzentrieren wird.
    Womit ich gut leben könnte. ^^

    @MuSu

    Was genau? Der "Höhhö Dynastie Warrior"-Quatsch oder das "Will aber Empire 2"-Zeug?
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Hätte nicht gedacht, dass sich CA dem chinesischen Markt ergibt, denn dessen Größe ist wahrscheinlich der Grund, warum der Titel jetzt raus kommt. Wirtschaftlich verständlich, aber gefühlt lässt es den Menschen hier ein bisschen im Regen stehen. Shogun mochte ich, weil ich so ein bisschen "Weeb" bin, aber China, vor allem während der Zeit der 3 Reiche, lässt mich nicht gerade Freudensprünge machen.

    Und Heldeneinheiten? Was soll das denn? Sowas hat mMn in einem hist. Teil der Reihe nichts zu suchen. Sowas wirkt auf mich einfach wie ein Fremdkörper. Allgemein wirken die Soldaten etc. im Trailer wie Fantasy und entsprechen überhaupt nicht dem historischen Vorbild.

    Als Spinoff wäre Three Kingdoms perfekt gewesen, aber als der "volle" Titel? Da müssen sie aber dann noch mehr bringen und sich auch außerhalb der Grenzen Chinas austoben und Korea und die Steppennomaden bringen, sonst wird am Ende nur wieder eine Kultur haben und das ist einfach langweilig.
     
    Ebbi gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Hm, das wird der Tatsache geschuldet sein, dass dieses Thema massiv fiktionialisiert wird. Der Roman "Romance of the Three Kingdoms" ist in China einer der großen Literaturklassiker, und die zahlreichen Heldenfiguren sind allgemein bekannt, nicht zuletzt durch die zahlreichen Verfilmungen. Also wird das Spiel auch so aufgezogen.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Wat? Nur weil eine nicht westliche Region mal ein Spiel bekommt, lässt man die westlichen Spieler gleich im Regen stehen? :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Nicht komplett, aber so ein bisschen fühlt es sich an. Ich würde kein Problem damit haben, wenn die Epoche korrekt dargestellt werden würde, zwecks "Lernfaktor", denn dann hätte jeder was davon, aber der Trailer war eher Dynasty Warriors anstatt feudales China. :no:
     
    Ixalmaris und knusperzwieback gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.792
    Was so ein Satz ausrichten kann. :D Es sollte auch keine böse Absicht sein. Auf Youtube lief halt noch ein Countdown und deshalb dachte ich ihr wärt etwas zu früh dran. ;)
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nobody606

    Naja es wird ja auch
    A) auf eben dem gleichnamigen Roman basieren und
    B) eben kein Teil der Hauptreihe. Und man hat ja schon angekündigt, dass man Kingdoms bewusst als Spinoffreihe zu der historischen Hauptreihe entworfen hat, da die eben anders sein wird. :nixblick:
     
  33. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wo steht denn das zum Spin-Off? Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein noch ein Spin-Off zu machen, während man schon dieses Britannia-Spiel parallel entwickelt.
     
  34. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Du verwechselst das mit Total War Saga.
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja man muss endlich mal wieder weg von Europa. Die TWs in Europa bestehen immer aus den gleichen Gebieten, nur ab und zu mit anderen Namen. :ugly:


    Es ist kein Spinoff. Nur TW-Saga ist Spinoff, Three Kingdoms fällt da aber nicht drunter.
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Th-o-R & Akuma

    Ne hab das mit Total War Battles: Kingdoms verwechselt. :D
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    A) Wurde so nirgendwo erwähnt. Lediglich anhand des Trailers erkennt man, dass es auf Romance of Three Kingdoms basiert.
    B) Das ist schlicht falsch. Grace hat extra betont, dass es der nächste Major-Title der Reihe ist. ToB ist das Spinoff.

    Und für einen Major-Title ist ein romantisiertes Three Kingdoms mMn halt schlicht falsch. Dann kann man auch gleich die King Arthur Spiele nehmen und diese kopieren. Versuch sowas einem dann mal als "historischen Titel" zu verkaufen. :ugly:
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nobody606

    Wie geschrieben, hab gerade bemerkt, dass ich da was verwechselt habe.

    Ja gut, ich freue mich trotzdem nach wie vor, weil ich einfach schon so seit Mediveal 2 ein Szenario im alten China haben wollte. Mal sehen wie "historisch" das wird.
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Viele wollen das aber auch so, eben die Geschichte nachspielen, die sie wenigstens etwas kennen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.109
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Joa aber das nenn ich eigentlich nur Dummheit, ich kann verstehen das einem ein Szenario nicht interessiert weil man es langweilig findet. Aber wenn man vollkommen Ahnungslos vom Szenario ist und es deswegen ablehnt ist das nicht wirklich ein Argument.

    Und sind wir mal Ehrlich, die meisten TW die wir haben Spielen in Europa mit seltenen Ausreisern wie Empire und Shogun, das ist auf Dauer langweiliger.
     
Top