Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.358
    WTF? Cathay? Da hätte ich nie mit gerechnet.

    HYYYYPE!
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und wieder kein Medival :(
     
    Tenko gefällt das.
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ist das nicht bei vier Chaosfraktionen eine sehr sonderbare Aussage? :hmm: Die unterscheiden sich ja nicht fundamental oder?
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Musst du halt mal upgraden:

    [​IMG]

    :fs:
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Einheitentschnisch dürfte sich bei den niedrigstufigen Einheiten etwas überlappen.
    Aber wir wissen nicht ob nicht jede Fraktion eigene Mechaniken bekommt. Das würde sich anbieten.
     
    MuSu gefällt das.
  6. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Das war bei den Teasern ja nun auch nicht wirklich zu erwarten, oder? :ugly:
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn es um Dänonen geht, ja ziemlich.
     
    MuSu gefällt das.
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja am Ende kommen beide so oder so als DLC rein.

    Allerdings fällt mir auf dass da ein gewisser Untoter fehlt :wahn:
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Welche Teaser? :ugly:

    Ich war damit beschäftigt Sega und RGG mit Yakuza zu campen und hier guck ich nur rein wenn ich mal wieder überlege Warhammer 2 zuholen und es dann doch zu lassen :ugly:
     
  10. Schon eine sehr coole Ankündigung, aber man merkt die Corona Verschiebung. Normal bringen die ihre Games im Frühjahr und Sommer.
     
  11. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ok, interessantes Timing, dass du ausgerechnet jetzt reinschaust. Die letzten Tage kamen 4 Teaser für den heutigen Reveal. ;)

    Was hält dich denn von dem Kauf ab?
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Na des war eigentlich wegen dem Trailer der in mener timeline aufploppte :ugly:

    Das Warhammer 1 nicht mal 20 Stunden bei mir geschafft hat und ich Warhammer lieber im 40k-Bereich hab :ugly:
     
  13. So mal den Waldelfen DLC gekauft :yes:
     
    Impulsive gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Cathay! Damit sind diejenigen endlich still die das all die Jahre verneint haben. :banana:
     
  15. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.358
    Glaube trotzdem, dass wir die Fraktion vor allem dem riesigen Erfolg von Three Kingdoms in China zu verdanken haben.
     
    Frost_Forest und Pain553 gefällt das.
  16. Grimm Asse

    Grimm Asse
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    220
    Absolut - Three Kingdoms hat sich in China am besten verkauft, kam in der Staatspresse gut an und man muss Cathay in Ermangelung eines vernünftigen Armeebuchs sowieso neu designen, was man dann so machen kann, dass es auf dem chinesischen Markt gut ankommt.
    Lohnt sich - sie wissen durch TK, dass der Markt da ist und dadurch verkaufen sie nicht nur WH3 besser, sondern dann auch noch möglicherweise WH1+2 an Chinesen, die dann Mortal Empires Complete spielen wollen.
     
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hat auch null im Warhammer verloren. Bin aber auch kein Freund von CAs Norsca und den Vampirpiraten.
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Archaon als Übereinheit und die ganze Karte implodiert, wenn man mit ihm gewinnt? Hätte was :D
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich war mir eigentlich seit Norsca sicher das die Fraktion kommt. :nixblick:
    Stimmt, weil Games Workshop auch so gut ist im Weiterentwickeln von Warhammer Fantasy. :fs:
     
  20. Warhammer 3 wird eng in zusammenarbeit mit GW entwickelt, weil man ja Warhammer Fantasy zurückbringt. Denke das wird dann auf die Warthammer 3 Fraktionen seinen Fokus legen.
     
  21. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Aus der Beschreibung bei Steam:
    And there is one who schemes to achieve just that, an ancient figure who desires nothing less than to wield supreme power. But to succeed, he will need a champion…
    :huch:

    Es gab vor einer Weile einen Teaser zu einem Projekt namens "The Old World". Da wird schon länger spekuliert, dass Warhammer Fantasy in der einen oder anderen Weise wiederkommen soll. Siehe hierzu auch der Artikel zu Warhammer 3 von der offiziellen GW-Seite:
    https://www.warhammer-community.com...he-first-trailer-for-total-war-warhammer-iii/

    Sieht so aus als hätte CA es mit Total War Warhammer geschafft, GW davon zu überzeugen, die alte Welt parallel zu AoS wiederzubeleben. Sehr, sehr geil!
     
    Pain553 gefällt das.

  22. Jop deswegen auch Kislev so im FOkus in Warhammer 3, weil das erstmal die Kernfraktion des neuen Tabeltops wird.
     
    Pain553 gefällt das.
  23. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Warhammer Fantasy konnte man auch als ausentwickelt ansehen, neue Fraktionen, extra für eine Pc-Spiel hätte es da meines Erachtens nicht gebraucht. Meine Meinung. :fs:
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Damit ist jemand anderes gemeint....
     
  25. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Interessanterweise werden die Chaos Götter nach ihre Darstellung in AOS nachempfunden und nicht nach Warhammer Fantasy. Die Modelle in AOS sehen wesentlich besser aus.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Du findest also Age of Sigmar gut? Dann ist Total War: Warhammer sowieso nichts für dich. :nixblick:
     
  27. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wo schreib ich was von Age of Sigmar? Ich spiele noch heute das Fantasy als Tabletop. Da gibt's kein Norsca und kein Cathay als spielbare Armee, folglich hätte es mir gereicht wenn CA näher an der alten Fantasyvorlage geblieben wäre. Jetzt verständlicher?
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Also soll man Fantasy nicht weiterentwicklen und tot lassen?
     
    Emet gefällt das.
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Also lieber keine Weiterentwicklung nur weil die nicht von Games Workshop initiiert wurde? :huh:
     
    Pain553 gefällt das.
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Games Workshop darf gerne Fantasy weiterentwickeln. Die dürfen auch gerne Armeebücher und Miniaturen zu Cathay, Araby und Co. entwickeln. Creative sollte aber bei der Vorlage bleiben...
     
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja so in etwa, kommt dann oft so etwas wie Game of Thrones Staffel 6-8 bei raus. ;)
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Machen sie ja jetzt scheinbar gemeinsam. GW hat wohl auch gemerkt, dass es selten dämlich war, so ein erfolgreiches, lang laufendes Computerspiel zu haben und wenn Leute dann vielleicht im Warhammer Table Top einsteigen wollen, gibt es das nicht mal mehr richtig. :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :atomrofl:

    Nein. ;)

    Und Games Workshop mit GRRM zu vergleichen. :ugly:
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Musst nicht gleich ausflippen, nur weil ich persönlich kein Cathay in einer guten Warhammer Fantasy Adaption benötige. ;)

    Ich vergleiche auch nicht Games Workshop mit GRRM. Es ist nur ein Beispiel wenn man die Weiterentwicklung seiner Marke/Produkts in andere Hände gibt. Da kann auch zweifelsohne etwas Gutes bei entstehen, aber da ich Norsca schon ziemlich meh finde und die Vampirpiraten nur okay, habe ich da für mich berechtigte Zweifel.
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Aber GW entwicklet doch Kislev und Cathay :ugly:
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Dann spiel es nicht. Aber andere dürfen, oder ist das auch verboten? ;)
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bin auf jeden Fall gespannt was da kommt. Ob es eine vollwertige Wiederbelebung von Fantasy wird kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Age of Sigmar wird ja mittlerweile auch gut angenommen, oder zumindest besser als in den ersten Jahren. Die Miniaturen sind auf jeden Fall klasse.
     
  38. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ups, dann wird's hier jetzt leicht akward. Dachte CA entwickelt die für TW3. :schwitz:

    Ich verbiete es ja keinem. :nixblick:
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja gut, die Qualität der Miniaturen ist ja unabhängig vom Spiel. Das liegt eher an der Technik und dem Material, das sie inzwischen verwenden. Da kann man sicher für ein neues Warhammer auch einiges machen und vielleicht übernehmen sie auch einige Miniaturen aus AoS.

    Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich mich Cathay von den Fraktionen am wenigsten interessiert und ich vorhin erst mal nachschlagen musste, wer das überhaupt ist. :ugly:

    Kislev und die Dämonen ist aber schon nice, ich hoffe nur, die bauen endlich ne gute Invasionsmechanik ein und hören auf, einfach Armeen aus dem Nichts auf die Weltkarte zu spawnen. :ugly:

    Wie gesagt: Die scheinen die gemeinsam zu entwickeln, GM für das neue Warhammer Table Top, das wohl kommen soll und CA eben für Warhammer 3.
     
    Pain553 gefällt das.
  40. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ich habe mittlerweile einige AoS-Sachen hier stehen und male (mehr oder weniger) fleißig, weil ich die Minis auch fantastisch finde.

    Aber ich vermute stark, dass GW für das "neue" Warhammer Fantasy auch ganz neue Minis designen wird, die sich zwar stilistisch von AoS unterscheiden, aber qualitativ auf dem neuesten Stand sind. In der alten WHFB-Range gibt es schon einige aus der Zeit gefallene Sachen.
     
    Pain553 gefällt das.
Top