Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. So konnte endlich mal die Kameramod testen :D

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  2. Garm

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    Jo, sie haben vermutlich erst die Basismechanik eingebaut und dann gemerkt, dass es irgendwie scheiße ist, wenn der Spieler nach 150 Runden einfach verliert, ohne, dass er was machen kann. :ugly:

    Danach haben sie dann die unsinnigen Interventionen eingebaut und die Abschlussschlacht, die das ganze System komplett unterminiert. :ugly:


    Die Interventionsarmeen sind eh kacke. Wenn der Spieler sie benutzt, kriegt die KI-Fraktion eine Runde Zeit zu reagieren und kann sie meist direkt vernichten.

    Nutzt die KI sie gegen den Spieler, hatte der Spieler schon seinen Zug und die Armee kann frei agieren. :ugly:
     
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  3. Lordex32

    Lordex32
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    Immernoch kein Gore Patch? :mad:
     
  4. The Doctor

    The Doctor
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    Zu viel Gewalt ist auch nicht gut.
     
  5. Lordex32

    Lordex32
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    Naja für mich ist Warhammer vor allem in den Schlachten einfach kein Warhammer ohne Blut usw... Das ist wie ins Auto einsteigen und nicht losfahren.
     
  6. Garm

    Garm
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    Mein Carnosaur widerspricht... :ugly:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Fallt ihr tatsächlich auf Basti rein. :fs: :ugly:
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Okay also Warhammer 1 hat mir auf normal Spaß gemacht, weil ich trotzdem massig zu tun hatte. Momentan finde ich Warhammer 2 aber doch zu leicht. Zumindest als Tyrion :hmm: Hab 3/4 von Ulthuan (den nordwestlichen äußeren Ring willl ich nicht :ugly: ), 10k je Runde im Plus und fünf 20er Armeen. Die Piraten rechts sind bald ausgelöscht und dann kann ich mich nach Westen wenden.

    Nächstes Mal also alles auf Schwer.
     
  9. Joschka

    Joschka
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    Spiel jetzt gerade mit Teclis auf schwer, aber ich denke, ich werde sogar auf sehr schwer nochmal neu anfangen, da ich so gerade keinen Unterschied zu normal feststellen kann:ugly:
     
  10. Clawhammer

    Clawhammer
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    Nochmal eine Frage zu Warhammer 2, wie läuft das mit den DLCs vom ersten Teil. Muss ich diese kaufen um in Teil 2 zugriff auf alle Völker zu haben?
     

  11. Ich glaube schon, aber das wird sich denke ich in den nächsten Wochen zeigen.
     
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  12. Clawhammer

    Clawhammer
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    Macht es eigentlich in einer Provinz (Also nicht innerhalb eines Dorfes) Sinn mehrere von den Feldern oder Trinkstuben für Wachstum oder Öffentliche Ordnung zu bauen oder stackt das nicht?

    Danke nochmals!
     
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    In Teil 2 hast du keinen Zugriff auf die Warhammer 1 völker. Die sind zwar teilweise also Expeditionstruppen vorhanden, aber nicht spielbar. Wenn du Teil 1 und 2 besitzt kannst du bald die große Karte spielen - und dann mit ziemlicher Sicherheit nur die Völker die du auch gekauft hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
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  14. cealpha

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    Das stackt im Normalfall schon, ob es aber Sinn ergibt muss du immer im Einzelfall entscheiden. Wenn du tatsächlich soviel Bedarf für Wachstum und öffentliche Ordnung hast und die Slots mit nichts anderem belegen willst nur zu, aber es ist nicht die einzige Möglichkeit...das hängt eben von deinem Spielstil/deiner "Strategie" ab ;)
     
  15. Garm

    Garm
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    Von den Gebäuden für Wachstum kann man schon 2 bauen und die halt dann später wieder abreißen, wenn die Provinz voll ausgebaut ist. Das kann gerade in den ersten Sinn machen, damit man möglichst schnell an die guten Einheiten kommt (merke gerade in meiner neuen Dark Elves Kampagne, wie dumm es ist, die beim Bauen in der ersten Provinz zu übersehen).

    Diese "Schätze" auf See zerstören aber schon ein wenig die Balance. :ugly:
     

  16. Da ich sehr See faul bin habe ich glaube ich genau zwei davon aufgesammelt :D
     
  17. Garm

    Garm
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    Sagen wir mal so: Für den Spaß am Spiel mag das sogar besser sein, wenn man nicht den Drang in Spielen hat, alles an Vorteilen mitzunehmen, was irgendwie geht. :ugly:
     
  18. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    zumal die KI die Teile anscheinend nicht einsammelt
     
  19. cealpha

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    Die KI hat ohnehin unendlich viel Gold, die braucht das nicht^^
     
  20. MuSu nässt sich ein

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    Zumindest wäre es nett einen Wettbewerb zu simulieren :ugly:
     
  21. Garm

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    Jo, die KI...die Dark Elves Kampagne macht mal gar keinen Spaß. Ständig erklärt einem irgendein Pissreich den Krieg und man ist nur damit beschäftigt, die Armeen von Ost nach West zu verschieben, um das abzuwehren, während man keinen Meter voran kommt. :fs:
     

  22. Hätte das Problem jetzt nicht. Hatte sogar mit den Echsenmenschen und Menschen Bündnisse und jetzt bin ich mit Orks und UNtoten verbündet.
     
  23. Garm

    Garm
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    Ich bin nur mit Malekiths Mutter verbündet, aber für eine Konföderation gibt es da auch wieder keine Chance, weil jede Dunkelelfen Fraktion gegen mich diese zufällige (?) "Aversion" hat, die das wohl komplett verhindert.
     
  24. HAbe irgendwann mit allen eine Konförderation geschlossen ka.
     
  25. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wenn das Game noch 4 Spieler MP Kampgne bekäme und einen Hot-Seat Modus für den TV dann wäre das Game echt der Hammer. 12std mit Kollegen die MP Kampgne gespielt, bock ganz schön.
     
  26. cealpha

    cealpha
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    Das ist dann "das" Feature für Teil 3 :D
     
  27. beck3r

    beck3r
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    Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Aktuellen Titel ein Level Cap für die Kommandanten gibt?

    Bin mit Queek Headtaker schon seid mehreren Runden auf Level 40. Ist es evtl. ein Bug?

    Ich hoffe es...
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Level 40 ist Maximum. In Teil 1 war maximal Level 30 möglich
     
  29. beck3r

    beck3r
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    Okay, danke. Ich war mir sicher bei einem Stream (Total War Warhammer 1) gesehen zu haben, dass jemand einen Kommandanten Level 80 hatte. Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich eine Workshop Mod gibt.

    Workshop Mod Name: "Max Level 60! 2X Points on Level up!"
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wie kommt ihr eigentlich mit den Loyalitäten bei Skaven und Dunkelelfen zurecht?
    Müsst ihr die aktiv managen oder ist die Mechanik im Endeffekt nur zur Show und hat kaum Einfluss auf das Spiel?
     
  31. beck3r

    beck3r
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    Man beeinflusst die Loyalität mit den Taten des jeweiligen Kommandanten. Heißt durch Auflösen von Einheiten in der Armee deines Kommandanten kannst du Loyalität verlieren. Oder durch Niederlagen in Schlachten. Allerdings hatte ich bis jetzt noch keine großartigen Probleme mit der Loyalität. Spiele aber momentan Klan Mors und habe keinen Grauen Propheten als Kommandant. Diese Verlieren durch das Spielen des Klan Mors bei Rekrutierung zwei Loyalitätspunkte. Aber du kannst durch Aktivieren eines Rituals die Loyalitätspunkte aufbessern.

    Die Dunkelelfen habe ich noch nicht gespielt und kann dir dazu nichts sagen. Denke aber, dass das System in etwa das gleiche sein wird. Kann mich aber auch Irren.
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Ritual gestartet und zwei Armeen als Verteidigung gehabt. Bis jetzt sind die ganzen Gegner immer nur im äußeren Ring gespawned, gefällt mir. Eben dann eine Mörderschlacht gegen die Skaven gehabt. Die greifen mit ca. 35 Einheiten ein Tor an, dachte das wäre alles easy peasy, weil ich halt n 20er Stack + voll ausgebaute Garnisionen besitze. Aber war trotz eines entscheidenden Sieges echt nervenraubend.

    Erstmal Pause machen und wieder runterkommen. Aber Aufzeichnung ist gespeichert :ugly:
     
  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

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    Gibt es denn schon erste Infos wie sich Teil 2 so verkauft?

    Teil 1 hat ja mehr oder weniger einen Rekord aufgestellt für die gesamte TW-Reihe zu Release. In einem Kommentar zur Workshop News hab ich eben gelesen es wäre recht enttäuschend bisher? Ich weiß allerdings auch nicht was die sonst so pro Release am Anfang absetzen. Ist sicher auch eher ein Titel, der sich auch mittel- und langfristig verkauft und gut Marge generiert für CA.
     
  34. Joschka

    Joschka
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  35. Naja das Vortex System wurde ja durch die Bank weg zerrissen, die Fraktionen sind für Mainstream-Fantasy etwas zu speziell und sonst gibt es da ja auch vergleichbar wenig Must-Have Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Ich kann da schon verstehen wieso die Verkäufe jetzt nicht durch die Decke gehen.

    Teil 1 war halt rundum modernisiert und erweitert worden. Teil 2 wirkt da eher wie Cash-Cow. :nixblick:
     
  36. Joschka

    Joschka
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    Ist es auch, so sehr ich es ja mag, aber früher wäre Teil 2 als Expansion durchgegangen für 30€.
     
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  37. cealpha

    cealpha
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    Ich würde dennoch nicht sagen das Teil 2 als "Cash-Cow" zu betiteln ist, dafür ist dann doch zuviel gemacht worden. Abgesehen davon haben die meisten von uns ohnehin TW:W2 für ~40€ bekommen und dafür ist das Ganze ja auch vollkommen ok :)


    Ansonsten wegen den Verkaufszahlen gab es bereits eine Diskussion im offiziellen Forum und auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt, scheint es sich nur minimal schlechter verkauft zu haben als Teil 1, also alles andere als ein finanzieller Flop ;)
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Mir kommts auch so vor, dass die DLC Politik dieses mal angenehmer ist.
    Wenn die Kampagnen verbunden sind, werde ich zuschlagen samt DLC im Sale denke ich :yes:
     
  39. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Aber ich stimme zu, es verliert schneller den Reiz als Teil 1. Die Kämpfe machen zwar eindeutig mehr Spaß..aber es ist halt kein neues Spielgefühl.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    OT:
    Gestern hatten wir u.a. die Diskussion, wieso zb Tomp Raider mit 5Mio verkauften Exemplaren finanziell nicht rentabel war.
     
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