Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Hnnnnnngh. Ich bin so hin- und hergerissen. Ich habe noch n Haufen Spaß mit TWWH1, aber die Hochelfen haben es mir doch angetan. Spätestens wenn ME dann zu 100% funktioniert muss ich zuschlagen.

    In Teil 3. werden Sie sicherlich Ind, Nippon und Cathay einbauen, schätze ich. Viel mehr Möglichkeiten bietet die Welt ja nicht mehr, wenn man sich so anschaut, was alles bereits erschienen ist...
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sehr unwahrscheinlich da die nur als Namen in Warhammer existieren.
    Eher Oger, Chaosdämonen, Chaoszwerge, Kislev.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ähm nein :ugly:

    Die drei genannten Fraktionen haben ja nicht mal offizielle Einheiten, geschweige denn irgendeine Kultur oder detaillierte Geographie. Wenn man sich die aktuelle Map anschaut kommen zu 100% zumindest die Chaoszwerge und Dämonen.
     
  4. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich weiß, dass zu diesen Fraktionen nicht viel existiert. Aber ich bezweifle, dass Oger, Chaosdämonen und Chaoszwerge genug Leute hinter dem Ofer hervorlocken wird, um sich WH3 zu kaufen - von wirklichen Warhammer-Freaks mal abgesehen, aber die Zielgruppe ist wohl um einiges umfangreicher. Außerdem werden Sie in TWWH2 auch neue Fraktionen einbauen, so viele Möglichkeiten gibt es im Westen der alten Welt ja nicht mehr dazu. Da stehen vielleicht eher Kislev und ähnliches zur Debatte. Und soweit ich das sehe, wurde die Karte nach Westen ja nun komplett abgedeckt - warum also nicht auch nach Osten hin? Wenn man also bei Bretonnia in Zusammenarbeit mit GW eine halbe Armee erfinden kann, warum dann nicht auch mit anderen Fraktionen?

    Mein Favorit wäre ja nach wie vor Middenheim. Wäre ganz schön, wenn das nördliche Imperium Norsca wieder irgendetwas entgegenzusetzen hätte.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Weil zwischen der Old World und Cathay die Dark Lands liegen. Außerdem ist jedes einzelne Reich schon mal so groß wie die Old World insgesamt. Wie stark willst du die Welt zusammenstauchen? :ugly:

    [​IMG]

    Mal abgesehen davon, wie viele würden denn 3 weitere reine Menschenreiche motivieren? WH2 hat gezeigt dass man mit 4 komplett nicht menschlichen Rassen was gutes machen kann. Für WH2 werden noch die Tomb Kings kommen, deren Gebiet ist eh schon auf der Karte. Danach gibt es in der Tat nix mehr im Süden oder Westen.
     
  6. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Im aktuellen Teil haben sie 4 Kontinente eingebaut, welche eigentlich genau so viel Fläche einnehmen wie die Länder im Osten, laut deiner Map eigentlich noch größer sind. Was soll denn sonst kommen? Die Dark Lands allein als neue Kampagnenfläche? Das allein soll genug Fläche für einen ganzen Standalone-Titel + DLC's bieten?

    Für TWWH2 haben sie recht populäre Völker als Zugpferde eingesetzt: Elfen gehen immer, die Echsenmenschen wecken den Dinosaurier-Trieb in vielen Fans, und Skaven finden auch genug Anhänger. Im Gegensatz dazu wirken Chaos-Zwerge und Oger-Königreiche sehr ... exotisch? Ich freu mich auf Dämonen, aber ich meine gelesen zu haben, das dass Chaos allgemein eine sehr unbeliebte Fraktion ist. Ob dies dann wirklich Leute anlockt?

    Klar, nen riesigen Berg an Lore und Einheiten für 3 bisher unbekannte Völker erfinden ist ein Mammutprojekt. Und Cathay und Ind und Nippon mit Unterfraktionen UND Chaos-Zwerge UND Oger-Königreiche UND Chaos-Dämonen wäre ein Gesamtpaket, welches sich wohl jeder wünschen würde, es ist aber sicher unrealistisch, auf so einen Overkill zu hoffen. ;)

    Sind ja auch nur meine 2 cent. Ich spiele kein Tabletop und kenne Warhammer nur von TW, Vermintide und Lexicanum her.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.550
    Sollte Teil 3 nicht die End Times behandeln? Zumindest meine ich, dass damals irgendwas in die Richtung geschrieben wurde. Wenn dazu dann die von Ixal aufgezählten Völker kommen wäre die Map dafür im Grunde auch komplett. Was im Osten abgeht interessiert die Alte Welt ja nicht im geringsten.
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die End Times will aber niemand :wahn:

    CA hat geschrieben dass sie alle 8th Edition Army Books umsetzen wollen.

    @Marduk1813

    Cathay und Co. werden einfach nicht kommen. Das gibt die Karte und der Fluff einfach nicht her. Mit der New World hat es geklappt weil man den Ozean einfach reduzieren konnte. Soll man nun die Dark Lands einfach rauswerfen? Weil die und noch den ganzen Osten einzubauen und genug Platz für die Völker der Dark Lands zu lassen stelle ich mir recht unmöglich vor :ugly:
    Außerdem, wie beliebt werden wohl 3 asiatische Menschenvölker sein die den Fokus bilden? Klingt etwas eintönig ;) Außerdem sind sie dann durch die Dark Lands extrem vom Rest der Welt abgeschnitten und können kaum mit was anderem interagieren als ihren direkten Nachbarn.
     
  9. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Araby, Dogs of War, Estalia/Tilea,...? :P
    Wir können mindestens mit 2 Faction DLC für TW:W2 rechnen, bei den zu 100% sicheren Tomb Kings wird es also vermutlich nicht bleiben ;)
     
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ein ausgefeiltes Chaos und ggf. mehr Variationen bei den Menschen als Gegenstück würde mich auf jedenfall auch nochmal reizen. :yes:
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Für Araby fehlt ein wenig der Platz meine ich. Dogs of War sind die schon teilweise durch RoR und diese extra NPC Armeen im Spiel. Kann mir aber vorstellen dass man mit dem Gebiet noch was macht.
     
  12. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Bist du dir sicher? Ich dachte das von Bretonia in den Southlands besetzte Gebiet ist das Gebiet von Araby?^^ Meiner Meinung nach passt das vom Platz her komplett. Es hieß doch sogar in einem früheren Beitrag von CA "Bretonia die das Gebiet "momentan" besetzen" ;)
    Wegen DoW geb ich dir Recht, ich meinte nur generell vermutlich sind die Tomb Kings nicht das Ende der Fahnenstange für TW:W2 :)
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Schwer zu sagen. Die bretonischen Fraktionen da unten machen ja Sinn weil im Lore da ne Menge "Kreuzfahrer" sind. Was ein deutlicher Hinweis ist dass die Araby Provinzen noch keine speziellen Gebäudesymbole haben, anders als bei Khemri. Aber egal, Araby wäre nur ein weiteres Ziel für Settra :yes:
     
  14. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Bei letzterem kann ich nur zustimmen^^ Ansonsten kanns wohl so oder so sein, aber bis wir das rausfinden wirds wohl noch etwas dauern, der DLC Nachschub scheint nämlich ohnehin ziemlich langsam anzulaufen.
     
  15. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Da im Dezember ja sehr wahrscheinlich noch ein Dlc kommen soll, gehe ich von einer Ankündigung nächste Woche aus.

    Grace_CA zum What’s next for WARHAMMER II? - Total War Update:
    "Not arguing, it's just that a lot of people seem to be taking it as fact that there won't be any DLC this year, and I want to point out that this is not a statement we've made."
     
  16. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Jop auch schon gesehen, wäre zumindest sehr komisch wenn sie nach dieser Nachricht keinen DLC mehr dieses Jahr rausbringen würden. Allerdings ist die Zeitspanne echt gering, immerhin müssten sie es vor dem 24. rausbringen...ich schätze mal den Teaser für den Trailer haben sie insofern ausgelassen :ugly:
     
  17. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Aus der Kategorie "Wir haben die Scheiße aus dem Spiel gespielt damit kaum Bugs im fertigen Spiel sind":

    https://forums.totalwar.com/discuss...ed-easy-is-very-hard-and-vice-versa-confirmed

    Das erklärt wieso viele ihre Schwierigkeit in TW2 hochgeschraubt haben und die Schlachten generell zu einfach sind...^^
    Um es kurz zu machen: wer auf schwer spielen will muss die Schlachtenschwierigkeit auf "einfach" stellen und umgekehrt... :ugly:
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da bin ich aber froh nur auf normal zu spielen.
     
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    :hammer:
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Schildbürger. :hoch:
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Haben die nicht gefühlt in jedem Total-War bisher vertauschte Schwierigkeitsgrade drin gehabt? :ugly:
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Erinnert mich an das original XCom. Terror from the Deep haben sie extra schwer gemacht weil jeder UFO zu einfach fand und haben nicht bemerkt das das Spiel einen Bug hatte der den Schwierigkeitsgrad nach der ersten Mission immer auf Sehr Einfach zurücksetzte.
     
  23. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    cealpha gefällt das.
  24. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Klingt logisch :ugly:

    Wir bekommen Norsca im Mai und das erste DLC im Januar??? Der Spruch von Grace_CA "wir haben nicht gesagt das kein DLC dieses Jahr mehr erscheint" ist ja dann nur noch als zynisch zu sehen...
    Immerhin ist es mal schön das sie zugeben Mist gebaut zu haben, aber wirklich cool ist die Situation halt dennoch nicht, im Endeffekt läuft TW:W2 so wie es eigtl. versprochen wurde knapp ein halbes Jahr nach Release, sofern das Datum wirklich eingehalten wird...^^
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Immerhin erklären sie gut warum es nicht klappt und gegen den Fehler zu. Da freue ich mich zwar immer noch nicht, kann CA aber verzeihen solange der conent gut ist.
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das mergen problematisch ist, ist allerdings keine große Erkentnis. Jeder der mal mit größeren Softwareprojekten gearbeitet hat sollte das eigentlich wissen.
     
  27. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Zumal sie jetzt knapp 2 Monate damit gewartet haben mit dieser Aussage rauszurücken und eine "Entschuldigung" soweit man sowas überhaupt erwarten darf ist auch nicht enthalten. Nicht das ich das ihnen großartig übel nehme, aber deren PR und Entwicklungsstrategie für TW:W2 scheint bisher ziemlich suboptimal zu sein.

    EDIT: Ich ziehe zumindest einen Teil meiner Antwort zurück: So wies aussieht ist dieser neue experimentelle Spielmodus das Experiement was als FLC angekündigt war und hat somit den Platz mit dem Skaven LL getauscht. Ergo wir bekommen zumindest etwas mehr Inhalte im Dezember :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.800
    Fehler zugeben gehört bei CA doch seit Jahren zum Standardrepertoire.
     
  29. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  30. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    naja...^^ Das ist unterwältigend, es gab so coole Ideen wie einen Hordemodus oder 4p Koop, aber das ist eher witzig zum einmal testen und dann wars das.
     
  31. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Das hat mich schon immer gewundert, um so höher ich den Grad gestellt hatte, um so leichter kam es mir vor, ich erklärte es mir mit meiner fortschreitenden Erfahrung. Such a Shame.
    Wenn man die Maus über den weißen Balken einer Einheit hält ..kann man auch deutlich sehen, dass die AI auf sehr Schwer noch immer -Führerschaft bekommt durch den Grad der Schwierigkeit.

    Hoffentlich machen sie bald was, denn auf normal oder leicht spielen ist keine Alternative, die AI bekommt dort einfach zu wenig Gold um irgendwie kompetitiv zu sein.
     
  32. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ging mir ähnlich, wobei ich vermutet hatte das TW:W2 einfach runtergedummt wurde^^

    Aber zumindest in einer Sache kann ich dir Abhilfe schaffen: Die Schlachten- und Kampagnenschwierigkeit sind zwei unterschiedliche Einstellungen. Man kann also ohne Probleme eine schwere Kampagne mit einfacher Schlachtenschwierigkeit spielen, das fixt zwar nicht alles wegen dem Führerschaftsbonus der für den Spieler ja normal bleibt, aber der Rest wird angepasst :) Ich hoffe aber auch bald auf einen fix...vor Mai^^
     
  33. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Was ist jetzt eigentlich realistisch noch verfügbar an Völkern für Warhammer 2 dlc, wenn wir man sich die Karte von mortal empires anschaut? Ich gehe auch davon aus, dass Ogers, Chaos-Dwarves und Demons noch für Teil 3 zurückgehalten werden (eventuell noch Cathay und Nippon, falls es hier eine Deluxe-Behandlung ala Norsca gibt). Außer dem Amazons als ganz großes „Ja…. Vielleicht….“ fällt mir da nichts ein, aber ich beschäftige mich auch erst seit Spiel eins mit dem Setting.


    Ich lese auch immer wieder, dass viele vermuten, dass der "Story"-Teil von Spiel 3 sich die End Times zum Vorbild nehmen, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, wenn man bedenkt, wie "beliebt" dieser Teil der Warhammer Saga ist.
     
  34. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Für Warhammer 2 kommen im Januar die Gruftkönige, danach werden irgendwann die Dogs of War kommen. Was hingegen danach kommt ist reine Spekulation, da es keine vollwertigen Völker mehr gibt, die nicht für WH3 reserviert sind. Am wahrscheinlichsten ist aber Araby, da es ein Warmaster Roster gibt. Amazonen, Vampirküste und Albion sind weitere Möglichkeiten, aber eher unwahrscheinlich.
     
  35. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Stimmt, Araby habe ich total vergessen. Das könnte aber auch ein flc-Volk werden wie Bretonnia in Spiel eins. Die Dogs of War scheinen mir aber mit den rouge armies schon vertreten zu sein. Außerdem sind sie ja mehr oder weniger ein Zusammenschluss von bereits bestehenden Fraktionen. Reicht das für ein vollwertiges Volk mit eigenen Einheiten? Die anderen Kandidaten Amazons, Vampire coast und eben Albion scheinen mir da besser geeignet zu sein, da sie doch jeweils ein stärkeres eigenes Theme haben.
     
  36. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Wenn du gut Englisch kannst, kann ich dir diese Lore Videos empfehlen. Sie bieten nicht nur Lore, sondern geben auch einen Ausblick, wie es in Total War eingefügt werden könnte:
    https://www.youtube.com/watch?v=KO3N0RQu-uo
     
  37. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Danke, werde ich machen. Und klar, englisch kann ich fließend, sonst würde ich ja nicht die ganze Zeit aus Gewohnheit die Fraktionen auf englisch benennen ;). Zudem ist es ja recht leicht über gaming englisch zu lernen.

    Trotzdem nochmal die End Times-Frage. Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass CA ausgrechent diesen bei den Fans recht verhassten Narrativ nimmt fürs dritte Spiel?
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Eher unwarscheinlich und am ende wird es für die Complete Map eh egal sein :ugly:
     
  39. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich gehe für die Kampagne von Teil 3 auf jeden Fall von "The End Times" aus. Für die kombinierte Karte wirds natürlich keine Rolle spielen.
     
  40. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Naja gerade für die kombinierte Karte macht es ja Sinn End Times einzuführen, denn das wäre mal wirklich eine Endgame Bedrohung. Man sollte auch nicht vergessen, dass End Times immerhin ein paar cool aussehende neue Units eingeführt hat^^
     
Top