Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Richtig cool wäre es ja, wenn Nagash als steuerbarer LL eingebaut würde, aber das ist wohl wirklich reine Hoffnung, da er wohl ziemlich op sein müsste, um ihn richtig darzustellen im Spiel.

    Was für welche denn? Ich kenne da bis jetzt nur die Verminlords (und ja, die sind wirklich verdammt cool).
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja es wäre einfach ne Chaos INvasion... :ugly:
     
  3. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Nicht das wir bisher nicht schon wussten was uns im Januar erwartet, aber.... :D

    [​IMG]
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Geier-Volk!

    Gut gemacht, Intel! :user:
     
  5. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Da ist der rechtliche Schaden, für den Intel jetzt eventl. bezahlen muss, interessanter als der eigentliche Inhalt :D. Schade, dass es mit dem Weihnachtsrelease nicht geklappt hat, da hätten sich bestimmt einige gern über die Feiertage mit den Tomb Kings in die Schlacht geworfen. Naja, vielleicht kriegen wir bald zumindest mal nen Trailer.
     
  6. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  8. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Holy fuck. Gefällt mir
     
  10. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Sehr cool :D
    Jetzt frage ich mich nur ob auch alle 4 LLs eine eigene Startposition bekommen, aufgrund des Bildes vom Steamstore sollten zumindest zwei damit bekannt sein, wenn man annimmt das die erste Position im mittleren Nordwesten der Southlands ist :)

    [​IMG]
     
  11. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Ja, jeder Lord bekommt eine eigene Startposition steht auch so im Text direkt über den LLs. Und auf den Screenshots kann man auch schon sehen, wer wo genau startet, da alle noch in Runde eins sind. Sieht v.a. so aus, als ob Settra und Arkhan sich schnell in die Haare kriegen werden, was ja auch irgendwie passt :)
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Schweine die, aber diesmal kriegen die mich nicht
     
  13. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Also laut CA wird die Information erst noch preisgegeben oder hab ich was überlesen?^^

    https://www.reddit.com/r/totalwar/c...kings_trailer_are_you_ready_for_this/drh2tdo/

    Jo und kann es sein das der Preorderbonus verringert wurde? Sonst hat man doch immer 15% oder 20% bekommen?^^
     
    GeeK_47 gefällt das.
  14. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    cealpha gefällt das.
  15. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    GeeK_47 gefällt das.
  16. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Ja, das gefällt mir auch. Ich finde generell super, dass CA bei der Weiterentwicklung der Warhammer-Spiele soviel auf die Community hört. Die Entscheidung, die Mini-Kampagnen zu streichen und uns dafür mehr LLs zu geben, gefällt mir richtig gut. Ich habe das Gefühl, den Tausch macht jeder gern. Wenn du schnell informiert werden willst, würde ich zum CA Blog raten, hier werden alle Neuankündigungen gepostet.
     

  17. Ich finds blöd. Mag diese kleinen Kampangen :(
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Obvious DLC is obvious... :fs:

    Aber ne zweite Untotenfraktion ist immer gut. Und sie nimmt nicht an der Vortex-Mechanik teil.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Wie wird das dann eigentlich in Warhammer 3? Gibts dann nur Oger, Chaos Dwarfes und eine etwas umfangreichere Chaosfraktion? Und welche DLCs sollen dann noch kommen?
     
  20. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Was mich fast wieder die Vortexkampagne spielen wollen lässt mit den TK :ugly:

    Jo das stimmt, ich glaube die meisten Leute befürworten auch mehr DLC Inhalte die abseits einer Minikampagne nutzbar sind :)

    Wegen Neuigkeiten war diesmal ja kein Hinweis versteckt, sondern auf der Steamseite, aber danke trotzdem für den Tipp :)

    Das wird momentan gemutmaßt. Einerseits Chaos Divided mit den unterschiedlichen Chaosgöttern und entsprechenden Einheiten, ebenso könnten auch noch Kislev und andere kleinere Völker hinzukommen. Jedenfalls dürfte das meiste Pulver bereits verschossen sein mit dem letzten TW:W2 DLC, da müssen sie sich schon nochmal ein bisschen was einfallen lassen ;)
     
  21. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Hm, ich fürchte, da bist du in einer Minderheit. Die Community war eiegntlich überwältigend froh darüber. Das soll jetzt kein Diss sein oder so, lediglich eine Beobachtung. Ich finde die Mini-Kampagnen ganz nett, aber mehr LLs sind mir da lieber.

    Eigentlich sehe ich nur zwei größere Optionen.
    1) Die vier Chaos-Fraktionen, was ich nicht glaube, da sich dann die Völker doch zu sehr ähneln im Vergleich zu den anderen Teilen (und die Völker-Unterschiede sind eine große Stärke der Spiele).
    oder
    2) Dämonen, Chaos Zwerge und Oger und eine vierte Rasse. Rein theoretisch wären hier noch Cathay (China), Ind (Indien) oder Nippon (Japan) möglich, aber das wäre echt eine Überraschung, weil hierzu nur Fan-Armee-Bücher existieren (für Norsca gab es wenigstens einige alte Einheiten). Trotz dem Problem mit der 4ten Fraktion gehe ich eher hiervon aus. Chaos-Zwerge müssen auf jeden Fall rein :) !

    Letztlich heißt es abwarten und Tee trinken (was bei einem britischen Entwickler ganz gut passt) :D.
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Was war eigentlich dieses große Viech am Ende des Trailers, das Laser aus seine Augen geschossen hat?
     
  23. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Keine Ahnung, zu meinen Warhammerzeiten gab es so einen neumodischen Kram jedenfalls nicht. :no:
    Als die Ogerkönigreiche kamen, habe ich mit dem Tabletop damals aufgehört. War daher auch sehr verwundert als ich die Imperiale Greifenkavallerie das erstemal im Spiel gesehen habe. :mally:

    Edit: Was die noch freien Völker angeht: Ich kann mir da eigentlich auch nur noch Dämonen, Chaoszwerge, Ogerkönigreiche und noch evtl. Kislev und Dogs of War vorstellen. Das Amazonen, Araby oder gar Nippon/Cathay kommen halte ich für ausgeschlossen. Amazonen und Araby waren damals schon eher "verlachte" Fraktionen und zu Nippon/Cathay gibt es absolut nichts Offizieles von GW. GW hatte zwar eine Zeit lang überlegt Nippon rauszubringen, um im japanischen Markt einzusteigen, aber letzten Endes haben sie sich mit WH40K mehr Chancen ausgerechnet und haben dann die Tau herausgebracht, passend zur Eröffnung ihres ersten Ladens in Tokyo.
     
    GeeK_47 gefällt das.
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ah scheint ein Hierotitan zu sein. Noch nie vorher von gehört
     
  25. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Stimmt, Kislev wäre noch eine Möglichkeit, aber dann müsste sich ja die Karte von Teil 3 schon stärker mit der von Teil 1 überschneiden und ob CA das macht, halte ich für fraglich.

    Was Araby und Amazonen angeht: Ich selbst finde Bretonnia total lächerlich (keine Monster, ekelhafte heuchlerische Gesellschaft) und habe mich zu einem Playthrough förmlich überwinden müssen, aber viele feiern scheinbar diese Fraktion. Amazonen fände ich ganz witzig und Araby kann ich mir als Geschenk-Fraktion wie Bretonnia vorstellen. Aber eigentlich hoffe ich mehr auf das wir auf jeden Fall noch die Vampierküste bekommen, das wäre auch nochmal eine unterhaltsame Fraktion :). Und generell gilt. Je mehr spielbare Fraktionen, desto besser :D.
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bretonia war meine erste Armee die ich gesammelt habe, davon habe ich sogar heute noch alle Miniaturen... also schön vorsichtig! :groundi::mally:
    Araby und Amazonen sind halt einfach schon zulange weg vom Fenster. Die Bretonen wurden ja wenigstens noch bis zu 8. Edition oder so von GW gepflegt, wenn auch sehr nachläßlich.

    Von der Landfläche wird im dritten Teil wohl wirklich nur die Chaoswüste im Norden und die Königreiche der Oger im Osten dazukommen. Die Kampagne wird meiner Vermutung nach auch die Alte Welt einschließen, da eine Kampagne mit Chaosdämonen aber ohne Imperium schwer vorzustellen ist.

    Ansonsten bin ich aber auch eher Traditionalist und kein Fan von CAs "erfundenen" Einheiten. Schon die Norscafraktion hat mir einige Bauchschmerzen bereitet.
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da unten wird es ziemlich voll.
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ach du kacke. Ich lese gerade die Fähigkeiten der Necrosphinx und das Teil scheint ja mal leicht op zu sein (Chance auf instakill für jegliches Modell) Bin mal gespannt wie es ins Spiel integriert wird :ugly:
     
  29. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Die wird sicher angepasst worden sein (wie alle Einheiten vorher auch schon), die Tabletop-Regeln kann man ja nicht eins zu eins übertragen. Aber eine Anti-Monster-Einheit wird sie bleiben, sonst würde man ja an ihrer ganzen Funktion drehen und dass wird dann gefährlich mit der Balance.

    Zumal ja jedes Volk eine über-Einheit hat, die low- und mid-tier-Einheiten plättet. Siehe Hell Pit Abomination, Carnosaur, Hydra oder Moon Dragon. Das gehört dazu und macht ja auch einen Heiden-Spaß :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Ich mochte ja die Untoten nicht so, aber die Tomb Kings gefallen mir von ihrer Lore und dem Artdesign sehr gut. :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hmmm bin ich blöd oder hieß es nicht das der DLC erst Ende Januar rauskommt? Man kann den aber jetzt schon kaufen und spielen?
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Mit 10% Nachlass.
     
  34. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Da steht aber nicht wie SONST ein Counter oder Release Datum.... :rolleyes:
     
  35. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Das liegt daran, dass es DLC ist, da sieht Steam keinen Counter vor. Und das Release-Datum ist mehrfach anderweitg bekannt gegeben worden, z.B. am Ende vom Trailer. Hat also alles seine Richtigkeit :)
     
  36. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  37. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Da is aber jemand dünnhäutig :no:
     
  39. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
Top