Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ich habe Shogun 2 gehasst. Ich fand ja schon die Klon-Armeen in Empire schlimm und Shogun hat dem einfach die Krone aufgesetzt. Für mich war Shogun 2 klar der schlechteste Teil der Reihe in der Vergangenheit.

    Es ist nicht schlechter, es ist genauso dumm. In den ganz alten Teilen hat man einfach alles gebaut. Toll! Seit Shogun 2 und Rome II haben es richtig gemacht. Attila ist eigentlich das gleiche System. Nur 2 Sachen verhindern es, dass man es sinnvoll nutzen kann. Das Sanitär- und das Nahrungssystem. Das Bausystem ist eigentlich gut. Das Problem ist, dass sie das Nahrungssystem geändert haben und dieses Sanitärsystem.

    Wer die KI aus Rome II und Attila dumm nennt, hat beide Teile definitiv nicht wirklich gespielt. Vorallem in Rome II ist sie einfach richtig gut geworden im Vergleich zu den anderen Titeln der Reihe.
     
  2. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich werd das Spiel im Auge behalten. Warhammer Fantasy ist ja leider Mangelware auf dem PC.
     
  3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nobody606

    Super danke für die Infos. :hoch:

    Also das endlich mal die Karten der Addons auch in der Hauptkampagne spielbar sein werden fände ich super bzw. das auch die Änderungen in die Hauptkampagne kommen.
    Insofern gefällt mir das durchaus. Solange die Qualität der Addons stimmt, zahle ich auch gerne mehr. Und wenn dafür die DLC's weniger werden, dann gerne. Denn von denen bin ich in den Total War Spielen ohnehin nie ein Freund gewesen. Sie sind meist zu teuer, haben kaum Inhalt der sich lohnt und/oder sind unausgegoren.
    Das mit dem Modding hingegen ist Kacke. Total War braucht einfach modding. Aber ja, das ist garantiert Games Workshop. Warum auch immer die so dämlich und stur sind.

    @Garm

    Naja aber damit ist es dann wieder wie das alte System. Auch da hat man in jeder Provinz die selben Gebäude gebaut, weil man einfach alles gebaut hat. Ich seh daher nicht wie das Neue mit dieser Argumentation schlechter sein kann. :nixblick:
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Kein Modding möglich und die DLCs erweitern das Hauptprogramm statt "Stand-alone"s zu sein? Das schreit förmlich danach es erst als Komplettpaket zu kaufen - wenn es denn dann gut ist. :ugly:
     
  5. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    KEIN Modding? :huch:
    ok, das war von Games Workshop zu erwarten:( Damit ist der Hypetrain für mich abgerauscht. Eventuell wird man ja noch positiv überrascht.

    Also ich hab RomeII ca 2h gespielt bevor ich DeI (und n halbes Dutzend Submods) drübergeklatscht habe, DANNACH war die KI akzeptabel:ugly:

    Edit: Was mich aber doch sehr interessiert ist, wie/ob das Moralsystem umgesetzt wird (und ein Haufen anderer Sachen aus Warhammer^^). Panik/ Entsetzen/ Flucht etc ist ja schon einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also in Shogun konnte man nicht in jeder Provinz alles bauen, weil man limitierte Bauplätze zur Verfügung hatte.

    In Attila muss ich wegen der Nahrung, der Zufriedenheit und der "Reinheit" der Provinz fast überall die selben Sachen bauen. Da hätte man die Systeme auch fast direkt streichen können und nur in jeder Region einen Bauplatz plus einem für das Hauptgebäude in der Hauptprovinz einbauen können. :ugly:
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Garm

    Achso ich dachte du meinst mit "altem System" das von Shogun 1 bis Mediveal 2.
     
  8. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  10. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Mura

    Sieht gut aus. Vor allem ein schöner erster Blick auf die fliegenden Einheiten. Sehr schön. :yes:

    @Pain553

    Stimmt, es sieht nicht so aus wie der Rendertrailer. Voll Betrug. Verklag die Bande direkt. :motz:

    :wahn:
     
  11. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Frag mich überhaupt ob das Spiel ein finanzieller Erfolg wird. Kenne keinen der auf Warhammer Lore steht. Ehrlich gesagt ist mir das auch mittlerweile zu unübersichtlich. Ist das Fantasy oder Science Fiction oder Mischung aus beidem?
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Fantasy, das Höchste der Technik sind halt paar Zwergenfluggeräte oder nen Panzer die mit Dampf angetrieben werden
     
  13. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ja ne ist klar... ich kenne keinen der deutschen Rap mag, wieso gibt es das überhaupt noch :rolleyes:

    Ich freue mich riesig drauf, ist mein lieblings Fantasy Universum;)
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    PC Gamer auch mit einem Special, gleichzeitig geben sie Fall of the Samurai Keys mit dem Heft raus...sehr neutral und objektiv. :ugly:
     
  15. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht gut ist. Ich habe gesagt, ich kenne keinen im Umfeld der das Warhammer Franchise kennt. Selektive Wahrnehmung und so, schon klar. Und meine Frage mit dem finanziellen Erfolg kann man doch trotzdem hinterfragen.
     
  16. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Selbstverständlich kann man das hinterfragen, aber wenn ich keinerlei Wissen über etwas habe, bietet dies natürlich eine riesiege Fläche für Fragen :ugly:

    Um dem vllt ein wenig näher zu kommen, wie beliebt oder bekannt Warhammer ist: Schau dir einfach Statistiken dazu an, wie viele Bücher es gibt, wie viele Mods, wie viele Spiele, wie viele Shops, selbst Warcraft ist Warhammer in nachgemacht.
    Ein weiterer Punkt, der für Warhammer spricht und der für mich am wichtigsten ist, es bietet einfach fast alles, was man an Fantsay lieben kann (ob Kreaturen, Völker und Lore).
     
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich denke den finanziellen Erfolg werden sie wohl haben. Sobald der Hypetrain losrollt, ist das ja schon gelaufen. Man muss ja nichtmal Warhammer kennen, sondern einfach Fantasystrategie mögen, um bei dem Spiel dann zuzuschlagen.

    Einzigst, die Hardcore Total-War-Fans könnten anfangen rumzuheulen, weil es nun nicht mehr historisch "akkurat" ist.

    Was die selektive Wahrnehmung angeht, in meinem Freundeskreis kennen alle Warhammer, Warhammer 40000 und sogar den Unterschied zwischen beiden. Das Tabletop gespielt hat keiner, aber zumindest Dark Omen, Mark of Chaos und Dawn of War war jeder früher bei Lans mit dabei.
     
  18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Garm

    Was denkst du denn da schon wieder von Magazinen, die schon mal eine Verbandelung mit einem Publisher hatten? Immer dieses böse Denken.
    Ganz sicher war es wesentlich harmloser.
    Als die Redakteure nach dem Interview bei Assemble Studios aus dem Gebäude gegangen sind, ist sicher ein Laster vorbei gefahren und da sind dann halt die Keys runtergefallen. :teach:

    :wahn:

    @Pain553

    Auch die sollten kein Problem darstellen, da diese mittlerweile wesentlich mehr auf Mods schwören, da die Spiele ihnen ohnehin nicht akkurat genug sind.
     
  19. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
  22. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Sieht gut aus! Ich freue mich schon mit dem Imperium sämtliche Horden Chaos und Xenos zu vernichten! :yes:
     
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Für Sigmar!

    :rock:
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    So und jetze mal einen IG-Trailer bitte. Das die Engine was kann ist schön, aber ne Zwischensequenz reicht mir erstmal nicht zum anhypen. Besonders da man nur 4 Völker erstmal spielen kann.

    Xenos gibts nur bei 40k
     
  25. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Lurtz

    Sieht definitiv schon mal gut aus. Jetzt noch ein Gameplayvideo und ich buche mein Ticket am Hypetrain. :yes:

    @Mura

    Naja die Mächte des Chaos sind ja noch das große Fragezeichen. Vielleicht ist das ein 5. Volk.
     
  26. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ein bisschen geil ist es ja schon :D
     
  27. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ach, ihr wisst was ich meine. Bin bei 40k auch ein wenig bewanderter als in Fantasy :ugly:
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Laut Website gibts 4 Stück. Und mit mehr rechne ich erstmal nicht.
    Und bislang isses halt ein Warhammer DLC zu Total War.


    Das es DLC Völker gibt, keine Frage.

    Bloodbowl 2 ist z.b. bin ich deutlich positiver eingestellt.
     
  29. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Und warum? Bloodbowl 1 hat doch nun alle Völker, ist gepatcht und völlig ausreichend. Bei Teil 2 fehlen dann erstmal die Hälfte der Völker. Ist eigentlich doch nur ein Grafikupdate. :no:
     
  30. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich sag ja nicht das ich es kaufen werde.

    Es ist ein Update von BB 1, von daher schon origineller als ein Total War Warhammer.

    Ich hoffe wirklich das da was anderes rauskommt, aber ich denke im Moment das die Zwergen ne Brauerei bauen und die Orks ne Pilzfarm und im Endeffekt +1Nahrung/Moral etc. geben wird.
     
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich hoffe das es sich dann doch etwas mehr von den anderen Total War Games unterscheidet. Ich habe da eher Befürchtungen was die KI angeht. Obwohl Generäle die ohne ihre Armee in die Front stürmen, ja jetzt etwas stärker ausfallen dürften. :yes::ugly:
     
  32. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Mura

    Naja die GS macht mir da eigentlich schon einiges an Hoffnung mit ihrer Preview. Da schrieben sie ja z.B. über die Orks.
    Da wird es wohl so sein, dass sich einem erfolgreichen Heer gratis Truppen anschließen und man so einen Waaaagh heraufbeschwört bzw. eine Lawine los tritt.
    Und eben das man scheinbar mit Steuereintreiben nicht den großen Blumentopf gewinnen wird.
    Dem gegenüber beschreiben sie das Imperium, dass sich sehr klassisch wie eine normale Total War Fraktion spielen soll.
     
  33. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Hank J.

    In der GS Preview steht das die Entwickler darauf beharren, dass es 4 Völker geben wird und wollen gleichzeitig nichts zum Chaos sagen, außer das es ein wichtiger Teil des Spiels sein wird.
    Keine Ahnung wie das zusammen passt. Vielleicht kann jedes Volk dem Chaos verfallen und man spielt dann eine Chaos Version des Volkes? :nixblick:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ob Chaos spielbar ist oder nicht steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird es als eigene "Kultur" geführt werden, welche die Fraktionen korrumpieren kann. So könnte man zumindest einige Aussagen samt damaligen ersten Trailer deuten.
     
  35. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Könnte mir vorstellen dass Chaos sowas wie die Mongolen in Medieval 2 werden, und als nicht spielbare Fraktion ab einem gewissen zeitpunkt die Kampagnenkarte invasieren.
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    1 der 4 Fraktionen ist "korrumpierbar"

    Und ja ich weiß das es Chaos Zwerge gibt aber vollkommen anderer Hintergrund.
    Bei den beiden anderen Fraktionen Orks und Vampire ist es noch blöder den Chaos-Einfluss zu rechtfertigen.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Und im Trailer wurde ja auch nur ein Priester vom Imperium korrumpiert. Theoretisch ist das so also, zumindest für die menschl. Fraktionen, möglich. Und sollte das Gebiet, wo es das Chaos als Fraktion gibt, nicht im Grundspiel sein, würde ich es als "eigene" Fraktion auch nicht missen. Und darauf deutet die Verteilung der Völker bisher auch hin.

    Ich lass mich überraschen.
     
  38. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Sie haben in einem Interview mal gesagt, dass Chaos als Fraktion momentan einfach zu groß ist, sie aber darauf hinweisen, dass 2 große stand alone add ons kommen ;)

    Also 1. Add On: Invasion des Chaos, mit Fraktionen: Chaos und vllt noch Bretonen.
    2. Add On: Der Kampf der Elfen; Hoch- und Dunkelelfen vllt Waldelfen
    Große Dlc Fraktionen: Tomb Kings und Skaven
    Kleine Dlc Fraktionen: Oger und Echsenmenschen
    :ugly:
     
  39. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Dann lohnt es sich ja, in 2 Jahren nach Release, die Gold/Platin/whatever Edition zu kaufen :ugly:
     
  40. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Mura

    Naja aber die Götter des Chaos können eben Chaos auch in diese Fraktionen sähen. Vielleicht wirds ja sowas.

    @jangoTheSlayer

    Hieß es nicht irgendwo, dass es keine Völker DLC's geben wird, weil man ja die 2 Addons macht? :hmm:
    Definitiv glaube ich aber eher das wir die Sklaven bekommen werden und nicht die Bretonen. Bzw. ich glaube an 4 Völker pro Teil, da diese ja als gleichwertig behandelt werden.
     
Top