Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FIA GT ~ GT Masters ~Le Mans

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 9. März 2009.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ergebnisse Brasilien
    Lauf 1

    Code:
    1	1	Y. Muller	SEAT	Leon TDI	26:45.799		16
    2	4	J. Gené	SEAT	Leon TDI	2.098		16
    3	3	R. Rydell	SEAT	Leon TDI	2.880	0.782	16
    4	2	G. Tarquini	SEAT	Leon TDI	3.501	0.621	16
    5	8	A. Farfus	BMW	320si	7.766	0.583	16
    6	16	S. Hernandez	BMW	320si	8.152	0.386	16
    7	6	A. Priaulx	BMW	320si	12.128	3.361	16
    8	16	F. Porteiro	BMW	320si	13.441	1.313	16
    9	21	T. Coronel	SEAT	Leon	15.971	2.530	16
    10	9	A. Zanardi	BMW	320si	16.105	0.134	16
    11	22	T. Boardman	SEAT	Leon	16.990	0.885	16
    12	25	F. Engstler	BMW	320si	20.829	3.839	16
    13	19	K. Ladygin	Lada	110	27.540	1.201	16
    14	20	V. Shapovalov	Lada	110	26.339	1.471	16
    15	14	N. Larini	Chevrolet	Cruze	37.183	3.682	16
    16	5	T. Monteiro	SEAT	Leon TDI	38.767	0.615	16
    17	18	J. van Lagen	Lada	110	54.116	3.287	16
    18	24	G. Tanev	BMW	320si	54.868	0.752	16
    19	28	M. Colak	SEAT	Leon	3 Runden		13
    20	26	K. Poulsen	BMW	320si	3 Runden		13
    DNF	7	J. Müller	BMW	320si	5 Runden		11
    DNF	11	R. Huff	Chevrolet	Cruze	11 Runden		5
    DNF	27	S. D'Aste	BMW	320si	12 Runden		4
    DNF	12	A. Menu	Chevrolet	Cruze	14 Runden		2
    Lauf 2
    Code:
    1	2	G. Tarquini	SEAT	Leon TDI			16
    2	3	R. Rydell	SEAT	Leon TDI	0.810		16
    3	4	J. Gené	SEAT	Leon TDI	5.869	5.059	16
    4	1	Y. Muller	SEAT	Leon TDI	7.157	1.288	16
    5	7	J. Müller	BMW	320si	9.916	2.759	16
    6	8	A. Farfus	BMW	320si	11.759	1.843	16
    7	16	F. Porteiro	BMW	320si	13.721	1.962	16
    8	21	T. Coronel	SEAT	Leon	14.216	0.495	16
    9	6	A. Priaulx	BMW	320si	17.682	3.466	16
    10	16	S. Hernandez	BMW	320si	18.144	0.462	16
    11	12	A. Menu	Chevrolet	Cruze	19.046	0.902	16
    12	5	T. Monteiro	SEAT	Leon TDI	23.097	4.051	16
    13	11	R. Huff	Chevrolet	Cruze	23.376	0.279	16
    14	9	A. Zanardi	BMW	320si	27.315	3.939	16
    15	14	N. Larini	Chevrolet	Cruze	27.694	0.379	16
    16	25	F. Engstler	BMW	320si	29.859	2.165	16
    17	18	J. van Lagen	Lada	110	34.424	4.565	16
    18	26	K. Poulsen	BMW	320si	35.860	1.436	16
    19	22	T. Boardman	SEAT	Leon	36.601	0.741	16
    20	27	S. D'Aste	BMW	320si	36.992	0.391	16
    21	24	G. Tanev	BMW	320si	48.908	11.916	16
    22	19	K. Ladygin	Lada	110	49.709	0.801	16
    23	20	V. Shapovalov	Lada	110	1:13.069	23.360	16
     
  3. TheMedic(SUI)

    TheMedic(SUI)
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    8.181
    Danke.
    Ich hab nur die Qualis gesehen.
    Ich bin auch dieses Jahr wieder für Chevy.
    Menu ftw. :D

    Aber ich finde es interessant, dass jetzt Lada mit fährt.

    Medic
     
  4. John Cena You Can't See Me

    John Cena
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    34.876
    Kam das Rennen überhaupt auf Eurosport? Hab nur die Quali gesehen...
     
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen

    Sonntag (08.03.)
    19:00 - 19:45 Uhr

    Große Ansicht
    FIA Tourenwagen-WM
    1. Station: 1. Rennen


    Inhalt
    FIA WTCC 2009 - Tourenwagen-, Weltmeisterschaft in Curitiba (BRA), 1. von 12 Saisonstationen: 1. Rennen, vom Autódromo Internacional. Aufzeichnung vom Tage. Der Startschuss ist gefallen: Im brasilianischen Curitiba kämpfen die Motorsport-Asse im Autódromo Internacional um die ersten Punkte der Saison 2009. Mit auf dem 3,7 Kilometer langen Kurs dabei, der deutsche Jörg Müller, der mit seinem BMW 320si im sonnigen Brasilien auf Sekundenjagd geht.



    :nixblick:
     
  6. Roger Guest

    Roger
    Was für ein ödes Rennen. Und warum fahren in diesem Leon-Cup eigentlich auch BMWs mit?
     
  7. Helli EXECUTIVE AUTHORITY

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    119.888
    Die fuhren schon letztes Jahr mit.
     
  8. TheMedic(SUI)

    TheMedic(SUI)
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    8.181
    Dann bin ich hart blind!
    Ich weiss nur, dass der Biogasvolvo nicht mehr dabei ist.

    Medic
     
  9. Helli EXECUTIVE AUTHORITY

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    119.888
    :trost: :ugly:




    @Roger: Nice Kommentar übrigens :hoch: Ist leider wie letztes Jahr :battlestar:
     
  10. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  11. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    22.750
    Darauf wird's garantiert hinauslaufen, speziell bei der Lage der Strecke in diesem Fall und übers Jahr gerechnet sowieso. BMW hatte doch im Laufe der letzten Saison mit der Entwicklung eines Turbomotors gedroht, hat man davon nochmal etwas gehört?

    Oh ja, Bristol am Wochenende! Freue mich schon auf Mitte nächster Woche, wenn der Torrent verfügbar ist. :yes:
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Gibt doch nen Live-Stream wird bei uns im Club sicher wieder Live geschaut :groundi:
     
  13. Helli EXECUTIVE AUTHORITY

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    119.888
    BMW hatte sogar Dieselmotoren getestet und sie waren damit schneller als mit den Benzinern, aber man wollte den Fans den Dieselsound nicht antun :ugly:
     
  14. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    trollige Idee :ugly:

    Dabei hat man sogar 24h Erfahrung mit den Dieseln...
     
  15. Helli EXECUTIVE AUTHORITY

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    119.888
    Die Fahrer haben es tatsächlich so gesagt und es nicht als Jux rübergebracht. Man hat da auch viel Giftpfeile gegen Seat schießen sehen in dem Interview :ugly:

    Auf jeden Fall nervt mich diese Seat Dominanz enorm..
     
  16. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    22.750
    Der bringt mir von der Uhrzeit her nichts. Außerdem will ich die Rennen aufheben, z.B. die letztjährige, komplette V8 Supercars-Saison habe ich komplett angesehen und auf Lager, NSC mache ich' dann ab dieser.

    :D, John Cleland co-kommentiert die WTCC ja für Insel-Eurosport und wie der sich in jedem Rennen über den "Sound" der Diesel aufregt - köstlich! :D

    Andererseits wird BMW mittelfristig nichts anderes übrigbleiben, denn mit einem Sauger kommt man den Traktoren in gelb wohl nicht mehr bei, ohne auf einen (illegalen) Dreiliter o.ä. umzusteigen.
     
  17. Helli EXECUTIVE AUTHORITY

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    119.888
    Wie gesagt, das war purer Ernst. BMW versucht in der WTCC eine Lösung zu finde ohne auf die Diesel umzusteigen. Ich kann das nur befürworten, denn ich bin kein Freund vom Dieselsound. Auch im Alltag hört man einen VW Passat/Skoda Octavia Diesel aus 10km Entfernung herannahen :ugly:

    Ich hoffe einfach, das man bei den Seats mehr eingreift, ganz einfach.
     
  18. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    22.750
    Ich weiß schon, ist ja auch mehr als berechtigt, schon im Sinne der Fans. Andererseits müßte BMW es eigentlich auch schaffen, einen Turbobenziner zu entwickeln, denn der Verbrauch ist bei den kurzen Rennen ziemlich gleichgültig und der Sound wäre zwar gedämpfter, aber wenigstens kein Diesel.
    Oh ja, die Nagel-TDI....da lobe ich mir doch einen warmgelaufenen BMW-R6 - da kommen schonmal die Nachfragen im Stand, "läuft der überhaupt?". :D

    Naja, nur das prinzipbedingt früher anliegende und massivere Drehmoment kann man ihn nicht einfach weg-eingreifen wie jetzt geschehen über den Restrictor. Hat man ja gesehen, die waren Anfang dieses Jahr mit etwas weniger Leistung sogar schneller als letztes Jahr.

    Hätte man noch ein paar Marken mehr in der Meisterschaft, müßte man es eigentlich mit einer Hubraumbegrenzung freigeben, z.B. zwei Liter Hubraum mit Turbo oder z.B. dreieinhalb ohne Aufladung. Aber das wäre wahrscheinlich wieder zu teuer...
     
  19. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.236
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Also ich weiß nicht, ob die SEAT jetzt Nageln, aber der Peugeot und Audi aus der LMS sind leiser als leise. :groundi:
     
  20. Helli EXECUTIVE AUTHORITY

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    119.888
    Man muss aber was tun. Die Serie wird doch so immer uninteressanter. Und die WTCC stand doch in den letzten Jahren für alles anderes als das.
     
Top