Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FIA GT ~ GT Masters ~Le Mans

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 9. März 2009.

  1. SEAT steigt aus der WTCC aus, will aber weiter Kundenteams und Privatfahrer versorgen - und zwar wahrscheinlich sogar mit TDIs. Na das kann ja was werden... :wahn:
     
  2. The_Boss

    The_Boss
    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Bayern
    Auch wenn der Threadtitel nimmer passt, aber heute Abend gehts endlich wieder los :yes:
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Paßt doch. :Poeh:
     
  4. Was für ein langweiliges Rennen. Da kann man doch gleich DTM schauen...
     
  5. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Nach der letzten Saison ist mir die Lust auf WTCC gehörig flöten gegangen. Die krassesten Stallordern, Abschüsse ohne Konsequenzen und mit Tarquini den König der Rambos als Weltmeister.
    Gestern heiß es zum Glück auf Eurosport das es keine Stallorder mehr geben soll. Was bei dem begrenzten Werksteams ja auch sinnfrei ist.

    3 Chevrolets, 2 BMWs und was ist mit den Seats. Zählen die zu den Independents? Das Werksteam ist ja eigentlich zurückgetreten.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hm? Das zweite Rennen vielleicht. Der erste Lauf war ganz nett anzuschauen.
     
  7. Verglichen womit? Klar, der erste war besser, aber wirklich spannend fand ichs nicht.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Verglichen mit dem 2.Lauf. :ugly:

    Die nasse Strecke und die Seats haben sich scheinbar nicht vertragen. Dann ist auch immer die abtrocknende Strecke interessant, auch wenn da nichts mehr passiert ist.

    Jedenfalls war es ganz ansehlich. Mag auch daran liegen das ich mich für Chevy gefreut habe. :yes:
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    guckst Du Helli :)
     
  10. Nächstes Wochenende ist btw wieder 24h-Rennen in LeMans. Weiss nicht, obs dafür nen eigenen Thread braucht.
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen

    Wegen mir nicht. :ugly:

    Infos
    Entry List
     
  12. Schaffen wir es dieses Jahr vielleicht mal ohne "ABER DER NÜRBURGRING IST VIEL BESSER"? :D
     
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Nein. :ugly:

    24h aufm Ring war dieses Jahr Klasse. Mal schauen, ob in Le Mans der 1. Platz auch so ein Fluch wird. :ugly:
     
  14. Ich tipp ja auf den JLOC-Lambo. Ja, der ist wieder dabei. :ugly:
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Qualifying Crasher :ugly:

    Mal schauen wie sich der Ladykracher mit Nr 61 schlägt. :wahn:
     
  16. Ich bin auf den Highcroft-Acura gespannt. Und natürlich auf das Mansell-Auto - schade, dass Dome zurückgezogen hat, ansonsten sieht die LMP1 aus wie letztes Jahr.

    Mal ein paar Bilder vom Scrutineering etc:

    Beechdean Mansell Ginetta-Zytek GZ09SB (Mansell, Mansell, Mansell)
    http://www.endurance-info.com/versi.../lemans2010/2010-paddocklundi/L8-P6076479.jpg

    Highcroft Racing ARX-01c (Brabham, Franchitti, Werner)
    http://www.endurance-info.com/versi...0/2010-pesagedimanche/C14-10_LM_Highcroft.JPG

    Pegasus Racing Norma M200-Judd (Schell, de Rocha, Zollinger)
    http://www.endurance-info.com/versi...2010/2010-pesagedimanche/C14-10_LM_Norma5.JPG

    JLOC Lamborghini Murciélago (Yogo, Yamagishi, Iiri)
    http://www.endurance-info.com/versi.../lemans2010/2010-paddocklundi/L8-P6076497.jpg
    (so, wie wir ihn wohl das ganze Rennen über sehen werden)

    BMW M3 GT2 (Priaulx, Müller, Werner)
    http://www.endurance-info.com/versi.../lemans2010/2010-paddocklundi/L8-P6076457.jpg
     
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Der BMW hat optisch was. Nur ob ich mir den ein ganzes Rennen anschauen könnte. :ugly:
     
  18. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    so kam es dazu:
    http://www.bsimracing.com/?p=10889
     
  19. Dafür gibts ja die Nachtphase, da siehst du ihn nicht. :ugly:
     
  20. Caparzo. ClubSau

    Caparzo.
    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.294
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Die Fahrer werden übrigens wieder in alter Manier zu ihren Autos laufen :ugly:


    Wäre übrigens für einen einzelnen Thread :yes:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin ja mal auf den Mansell-Mansell-Mansell-Ginetta/Zytek gespannt. Wobei der Nigel wo ich ihn das letzte Mal in Silverstone gesehen habe auch nicht mehr der schnellsten Eindruck gemacht hat. ^^

    Ach duuuu. :fs: :ugly:
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Er meint einen für sich allein. :yes::ugly:
     
  25. Naja, Greg reisst in der Formel Renault 2.5 auch keine Bäume aus - ist zwar schnell, aber meistens viel zu brav.

    Hoffentlich bekommen wir irgendwann einen Schumacher-Ferrari mit den Fahrern Schumacher, Schumacher und Schumacher zu sehen. :ugly:

    Spotter Guide 2010:
    http://www.spotterguides.com/images/stories/guides/lemans10_s1.jpg
    http://www.spotterguides.com/images/stories/guides/lemans10_s2.jpg
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Heute ja erstes Training und Late Night Qualy. Mal schauen was da so raus kommt.
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    LMP1 mal wieder sauber nach Autos sortiert.
    4*Peugeot
    3*Audi
    3*Lola Aston Martin

    LMP2 geht auch eindeutig an den ARX 4s vorm nächsten und locker vor Mansell :ugly:
    GT1 Aston Martin 2s vorm Ford GT
    GT2 Risi F430 1s vor der Corvette ZR.1
    und damit 5s vor BMW

    hm...
     
  28. Also es sieht evtl. nach einem guten Rennen für LMP aus, vielleicht auch nach einer guten Saison für sie. Hoffen wir auf einen Sieg, die haben ja schließlich das am besten für ein Rennen designte Auto.
     
  29. War abzusehen. Peugeot ist leider einfach haushoch überlegen, solange nichts dazwischen kommt. Aber dafür hat Audi die Hoffnung auf Regen und McNish.

    LMP2 ist auch ne klare Sache, der Acura hat die ALMS dominiert. Aber das Rennen wird ja idR nicht auf der Strecke gewonnen.
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Naja, sind ja bloß 4 Punkte vor Porsche, nur fährt davon keiner in LeMans. :ugly:
     
  31. Ich meine 2009. Aber ich würde auch darauf wetten, dass sie 2010 gewinnen. Die RS Spyder waren ja eigentlich jahrelang die überlegenen Fahrzeuge, schade dass Porsche ausgestiegen ist.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schöne Vorstellung. :yes: :D

    Hatte ich schon gepostet:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=12402968&postcount=141
     
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  34. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  35. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Falls du gerade nen TV zur Hand hast, schalt einfach auf Eurosport.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
  37. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    wat? :confused::ugly:
     
  38. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    :Helli:

    :teach::ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hast du's nicht gesehen? Man hat den "Nicht-Werks-Peugeot" von Matmut zurückgepfiffen, obwohl der gerade auf Bestzeitkurs war. Würde ja doof aussehen wenn er vor den Werks-PUGs gestanden hätte. :rolleyes:
     
  40. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Würde man bei Audi nie machen. :no::ugly:

    Auch wenn ich es nicht toll finde, ist es nun mal normal. :S


    Sowieso egal, wenn der Überaudi R15 nichts reißt und der LAM schon gar nicht. Ein LAM Sieg würde ich mir so dermaßen wünschen, vor allem nachdem Peugeot ja auch vor absichtlichen Crashs nciht zurückschreckt.
     
Top