Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FIA GT ~ GT Masters ~Le Mans

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 9. März 2009.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was weiß ich. Hier ging's ums Quali, was an sich eh einen Pups wert ist. Aber die springt doch tatsächlich der Teamchef auf oder whatever und rennt zum anderen PUG-Stand um den Jungs klar zu machen "Pfeift den zurück". :no:

    Hä wieso? Der Ferrari-LMP gewinnt doch?! :nixblick: :ugly:
     
  2. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Mit diesem Nippel da oben drauf erinnert er mich irgendwie an das da. :ugly:
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    :no:

    Da würde man erst kurz vorm Ziel alle in die Eisen gehen lassen.:ugly:

    Bin ja gespannt ob Audi was reissen kann... imo müssen sie auf Technikprobleme der anderen hoffen. Z.B. nen Felgenbruch den sie gestern ja schon selbst hatten.:ugly:
     
  4. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Drecksrenault, wird ja super spannend. :rolleyes:

    Aber wieso wird der Acura eigentlich als HPD aufgeführt?
     
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Honda Performance Development
     
  6. Oh, stimmt, sorry. Hatte ich übersehen.

    Acura ist in den USA die Sport/Luxusmarke von Honda, so wie auch Lexus für Toyota und Infiniti für Nissan. Da man den Namen aber anderswo kaum mit Honda in Verbindung bringt, haben sie es dann für Europa weggelassen. HPD hat afaik den Motor gebaut.

    Wahrscheinlich trauen sie sich nicht, jetzt einfach Honda davorzuschreiben, weil dann die ganzen US-Luxusäffchen begreifen, dass ihr toller Acura auch bloss von dieser Billigmarke kommt. :ugly:
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    HPD hat doch mit Wirth die ganze Kiste gebaut.
     
  8. Kommt drauf an. Der ARX-01a (LMP2) war afaik nur ne Abwandlung eines Courage-Chassis, mit eigenem Motor von HPD. Der ARX-02 (LMP1) war dann das Wirth-Chassis, aber das fährt ja hier keiner. Komisch eigentlich, zumindest mit den anderen Benzinern hätte man kämpfen können.

    Btw: Mitbekommen, dass die ACO die GT1 abschafft? Ich kapiers nicht...
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    GT1 fährt ja eh kaum noch einer, obwohl es ja genug Kandidaten aus der FIA GT1 gebe. Dachte die wollte die FIA GT eh nach GT3 Reglement fahren, ist aber nun wohl doch nicht so. Hm, macht ACO dann eine GT3?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  10. Ne, es soll nur noch eine GTEndurance-Klasse geben, die unterteilt wird in PRO (alle GT2-Fahrzeuge, Top-Fahrer) und AM (für ältere Autos und Fahrer mit Silber/Bronze-Rating). Letzteres wird dann wohl so ne Art GT3/4 werden.

    Kein Ford GT? Kein DBR9? Ich weiss ja nicht.
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wenn es GT3 gebe, dann gäbe es die ja auch. Siehe GT Masters. Man kann die eventuell auch auf GT2 Basis bauen. Naja, mal schauen, was das wird.
     
  12. Man kann sicher - die ACO hat auch gemeint, es gäbe keinen Grund, warum Ford und Nissan nicht nächstes Jahr am Start stehen sollten. Es gibt aber einen: Mehrkosten. Die haben ihre Autos ja gerade erst für die FIA GT1 modifiziert und jetzt sollen die davon noch ne GT2-Version bauen, um in Le Mans fahren zu können? Naja...
     
  13. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Team Mansell nach 4 Runden raus. :ugly:
    Und das BMW Art Car auch schon mit nem Plattfuß.

    Beim BMW scheinbar doch mehr, wurde zumindest in die Garage gerollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  14. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Zwei Audis im Moment noch in Führung, aber der Peugeot holt die 2 Runden Rückstand locker auf...
     
  15. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Nix da, der hat schön auf P3 zu bleiben.
     
  16. Nice. Wieder ein spannendes Rennen um den Gesamtsieg am Ende. Wenn der Peugeot so weitermacht...

    @Geko: Mansell hatte nen schleichenden Plattfuss, deshalb der Crash. War wohl übler, als er aussah.
     
  17. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Ja, das hoffe ich natürlich auch, aber vor einer Stunde hatte er noch 3 Runden Rückstand, also der haut glaub ich eine Bestzeit nach der anderen raus.

    €: Nur noch 44s Rückstand auf P2. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  18. Ich (natürlich) nicht, wie langweilig wär das denn? Ausserdem hat Audi in den letzten 10 Jahren 8 mal gewonnen, da würd ich den Peugeots auch mal den dritten Sieg gönnen.

    €: Ok, ist eh nur ne winzig kleine Chance. Aber wer hätte vorher gedacht, dass Audi um nen Doppelsieg kämpfen könnte? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  19. Das wars wohl. :/
     
  20. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Fail-Peugeots. Ich weiß schon warum man keine französischen Autos kaufen sollte :yes::ugly:
     
  21. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    neben fußball können die franzmänner also auch keine autos bauen :muhaha::ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
  24. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Der Matmut Peugeot dicht am Audi auf P3. Das wird noch eng, solange der Franzose hält. :ugly:
     
  25. Go for it, Oreca!
     
  26. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Der Audi hat aber schon 31 Stopps und der Renault erst 30, wird also wieder zurückfallen.
    Edit: Na toll jetzt aktualiesieren sie das Timing und da haben beide dann 31 Stopps. :ugly:

    Schon Scheiße Renault, schnelle Autos bauen die aber nicht halten. :ugly:
     
  27. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Schneller ist der Peugeot aber dennoch, deswegen wirds eng. :D

    Renault? :ugly:
     
  28. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Letzter Peugeot nun gefailed :hammer:
     
  29. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Unfassbar. Un-fass-bar.
     
  30. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Ach du weißt was ich meine Renault Peugeot, alles der gleiche Rotz.

    Jetzt hats auch den letzten Franzosen erwischt. :banana:
     
  31. Ffffffffffffffffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
     
  32. Peugeot... was für Pfeifen. :ugly:
     
  33. Man muss schon ein echter Soziopath sein, um sich über Ausfälle bei 24h-Rennen zu freuen. :ugly:
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    und der typ heult rum 'das ist einfach ungerecht'
    wenn man solche müllautos baut, sollte mna schleunigst die klappe halten :ugly:
     
  35. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    :D

    Gönnen tu ich einen Ausfall natürlich niemanden, außer eben den Franzosen. :ugly:
     
  36. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Für den Dreifachsieg ist mir das relativ egal. Und wer alle seine 4 Autos verliert der brauch nicht um Mitleid betteln, da haben sie einfach Mist gebaut.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das.
     
  38. Apropos Klappe halten: Oreca baut keine Peugeot-Motoren und das Müllauto hat LeMans schonmal gewonnen. :ugly:

    Du kannst drauf wetten, dass sich zB bei Audi niemand drüber freuen wird, nur wegen Ausfällen zu gewinnen. Auch nicht "für den Dreifachsieg". Finds halt schade, dass es manchen Fans am Ende gar nicht ums Rennen geht, sondern nur darum, ihr Team ganz vorn zu sehen.
     
  39. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Hat der Matmut Baguettewagen jetzt auch Probs? Der liegt jetzt auch wieder 6 Runden hinter P3.
     
  40. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    aber flamen macht doch so spaß :(:ugly:
     
Top