Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FIA GT ~ GT Masters ~Le Mans

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 9. März 2009.

  1. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Sie werden sich darüber freuen, dass ihre Autos immerhin gehalten haben. :D

    Im Grunde ist es mir egal, wer gewinnt, nur darf man doch ruhig, vor allem als Audifan, schadenfroh sein, dass Peugeot zwar die schnellsten Autos hat, die aber wiederum nicht halten. :D Alles in allem wars doch trotzdem sehr spannend, wenn die Autos teilweise nur 1-2 Runden Abstand haben nach über 20 Stunden und technische Defekte gehören eben dazu.
     
  2. Motorschaden, raus. Ausserdem ist das Ding von Oreca, Matmut ist ne Versicherung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Es ist nen 24h Rennen und da gehört eben dazu das die Wagen 24h halten sollten.
    Wenns dich beruhigt baue ich gleich noch einen Peugeot-Schrein und lege ne Gedenkminute für das arme Team ein.
     
  4. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Ich meine jetzt den auf P4, der scheint ja noch zu fahren laut Ticker, aber eben langsam. :nixblick:

    Ob ich nun Matmut, Oreca oder Oreca Matmut schreibe ist doch wohl mal sowas von egal, weiß dich jeder was gemeint ist...

    €: Ach, der Liveticker wird auch mal aktualisiert. :rolleyes: Dafür aber der Lola Aston auf P4. Gute Leistung. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  5. Ja, natürlich und deswegen gewinnt auch Audi völlig verdient. Ist ja auch kein Sprint- sondern ein 24h-Rennen, Geschwindigkeit ist nicht alles. Witzigerweise haben 24h-Rennen aber auch die Eigenschaft, dass es viel weniger von diesen Fanboys gibt, die in den anderen Serien so nerven und dafür mehr Rennfans, die durchaus mit Teams mitfühlen können, die nach 20h Arbeit rausfliegen.

    Nein, lass mal. Setz dir doch lieber nen Deutschland-Hut auf und organisier nen Autokorso, das liegt dir sicherlich besser.

    Das Team heisst nunmal Oreca, es gibt ja auch kein Vodafone F1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  6. lochhocker Der Melonenmann

    lochhocker
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    12.550
    Ort:
    der Rolle
    Der ganze Teamname ist aber eben "Team Oreca Matmut", genau wie es in der F1 "Vodafone McLaren Mercedes" oder "Mercedes GP Petronas Formula One Team" ist, mal ganz unabhängig davon, ob man es mit ausspricht, oder nicht.

    Wenn man die Teams dann nicht so genau kennt und es über den Ticker verfolgt und nur einen kurzen Blick auf den Teamnamen wirft, dann nimmt man eben das einfachste. Natürlich nicht, wenn man total kleinlich ist.
     
  7. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Wie ich oder sonst wer seine Sympathien verteilt muss man vor dir nicht rechtfertigen. Ich kann eben Peugeot nichts abgewinnen und sympathisiere mit Audi.

    Du bist ja nen ganz toller Hecht. :rolleyes:
     
  8. Ich wollt dich ja nicht kritisieren, sondern es dir nur sagen.

    Damit habe ich auch kein Problem. Ich persönlich finds aber hart, nach so nem langen Rennen mit Motorschaden rauszufliegen und Schadenfreude dementsprechend unpassend. Ich finds ja sogar in Sprintrennen ziemlich schäbig, wenn der Ausfall eines Fahrers von den Fans seines Konkurrenten bejubelt wird.

    Mit dir werde ich leider nie mithalten können.
     
  9. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich kann Roger gut verstehen, aber für micht ist es ein Unterschied wenn Peugeot kurz vor Ende das P1-Auto verliert und der Rest ankommt oder komplett alle Peugeots, wovon 3/4 den selben Fehler haben, ausscheiden. Da kann man eigentlich nur noch drüber lachen. So ähnlich wie Interlagos 2005 Formel 1 :ugly:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Roger calm mal wieder bissl down. :raucher: :ugly:
    PUG hat's einfach vergeigt, fertig. Mich freut das auch ein wenig, schließlich waren sie auf der Strecke uneinholbar. Man MUSSTE das nur nach Hause fahren. Das haben sie nicht geschafft - Pech. Wer davon profitiert ist egal, sie haben es aus eigener Kraft nicht geschafft.

    Audi hingegen pusht momentan immer noch ganz gut und hat eben 24h durchgehalten, ihre einzige Chance und die haben sie genutzt.

    Du sagst ja auch selbst das der Sieg so in Ordnung geht. Schadenfreude wegen PUG ist nun mal dabei, logisch, so wie sich damals und selbst heute noch einige freuen wenn der Schumi mal einen Fehler macht.
     
  11. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    :banana:

    Farnbacher wie auch schon auf dem Ring auf P2. :hoch:
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gratz an die 50 % die das Ziel gesehen haben. :yes:
     
  13. Glückwunsch Audi. Freut mich besonders für Bernhard/Dumas, das war wirklich mal fällig. Toll auch für Strakka, ich hätte nicht damit gerechnet, dass die mit ihrem Lineup Highcroft Paroli bieten könnten. Und dann noch der Saleen in seinem letzten Einsatz mit dem ersten Sieg und ein Porsche in der GT2.

    @Helli: Ja, richtig, es ist Pech und sie habens vergeigt. Und wenns nach 2h passiert wär, hätt ich auch drüber gelacht. Aber nach 20h ist das ein bisschen was anderes. Für mich jedenfalls, aber offenbar bin ich damit ja der Aussenseiter hier. Oh well.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  14. Hoppla, da war wohl ein Peugeot-Fan an den Reglern. :ugly:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Man muss eben ein Auto bauen das 24+h hält und nicht 20h oder weniger, das gehört zu dem Sport dazu, genau das macht dieses Event seit Jahrzehnten aus.

    Um die Schadenfreude kommst du nicht drumrum. Die französische Phalanx fällt bei DEM Event in Frankreich der Reihe nach aus. Wenn Deutschland bei der WM 2006 in der Vorrunde gescheitert wäre, würde auch die ganze Welt über uns lachen.
     
  16. Nochmal: Audi hat verdient gewonnen. Peugeot hatte kein zuverlässiges Auto und ist dementsprechend verdient raus. Aber dass man sich jetzt über letzteres freuen muss, weil Schadenfreude ja normal sei, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich freu mich auch für den überfälligen Saleen-Sieg, aber nicht darüber, dass dafür die schnelleren Ford GT rausgeflogen sind.

    Den Vergleich mit den Fussballfans hatte ich ja schon gebracht, hat aber GekoGuy irgendwie nicht so gefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Vielleicht ist es auch eher Freude für Audi und nicht gegen PUG. Wie gesagt, ich kann das ein wenig nachvollziehen, weil ich rein markentechnisch eher Audi favorisiere und rein sportlich ich immer den mehr respektiere, der am Ende ganz oben steht. Mir ist z.B. Hamiltons Pole total egal, da sind RBs Zeiten mit härteren Reifen imho besser einzuschätzen. Wenn er dennoch mit der Taktik aus eigener Kraft gewinnt - Hut ab.

    Was Ford GT und Saleen angeht: Ich mag den Ford GT total, den Saleen an sich nicht, deswegen bin ich da nicht so glücklich drüber. Und da bezieht sich meine Sympathie wirklich ganz und voll auf das Auto und nicht auf die Marke oder Ähnliches.
     
  18. Markentechnisch ist mir Audi auch lieber als Peugeot - aber ich finds schön, dass sie Audi endlich mal eine ernstzunehmende Konkurrenz bieten. Ok, dieses Jahr nicht, aber Audi-Gewinne bei LeMans werden mir langsam langweilig. Im Prinzip sinds jetzt 10 Audi-Siege seit 2000 - der Bentley war ja auch nur ein modifizierter R8C. Ohne Peugeot gäbs für Audi keinen Grund, überhaupt noch in LeMans bzw Sportwagen zu investieren, denn Siege ohne Konkurrenz lassen sich nicht ordentlich vermarkten und andere Gegner gibts ja nicht.

    Ich habs jetzt auch übertrieben, zugegeben, aber ich war einfach angepisst, weil ich mich auf ne heisse Endphase gefreut hatte. Mit dem Schrein-Kommentar hats mir dann auch gereicht. Mir gings wie den Kommentatoren im britischen Eurosport: Ich kann mit beiden Teams mitfühlen, also mich auch über Audi freuen und trotzdem bedauern, was mit Peugeot passiert ist.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich sag ja, das Schumi-Phänomen. Ich bin ja auch für Abwechslung, aber im Grunde soll am Ende auch immer der gewinnen der es sich verdient hat, und das muss gerade in Le Mans eben nicht der Schnellste sein.

    Ich weiß das die Jungs keine Audi-Fanboys sind, deswegen ist es ihnen auch sicher sauer aufgestoßen das du sie als solche betitelt hast. :nixblick:
     
  20. Das Fanboy bezog sich nur auf GekoGuy und war wie gesagt übertrieben, sorry. Falls er das noch liest. :ugly:
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So Geko, jetzt entschuldigst du dich auch noch und dann fassen wir uns alle an den Händen und tanzen im Kreis. :frieden:

    :ugly:
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
  23. Shelby User

    Shelby
    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.013
    Ort:
    Bayern
    Habs grad gesehen. Ralle auf Pole??? :huh:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aye. So wie die Mannschaft gejubelt hat, haben die wohl selbst nicht mit gerechnet. Aber er war bereits Schnellster in der Quali-Session 1. Damit 1.Pole für Ralle beim 25.Rennen. Mal schauen wie schnell er die morgen wegwirft. :ugly:
     
  25. Caparzo. ClubSau

    Caparzo.
    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.294
    und ich war Live dabei :ugly:
    Auf der Steintribüne wird man einfach nur gegrillt bei dem Wetter. Der Scirocco R Cup war eine feine Sache!
     
  26. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Jetzt steht der Ralf schon mal auf der Pole und legt dann einen Frühstart hin. :hammer:
     
  27. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Ralle mit Frühstart und hat damit alles weggeworfen.
     
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.862
    Ort:
    Deutschland
    Hätte er locker gewonnen, er ist der schnellste Mann... wobei das für mich nicht unbedingt nach Frühstart aussah. In dem Moment wo die Ampel erlosch ist er losgeschossen. Gab quasi keine Reaktionszeit.:ugly:
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hätt's auch nicht als Frühstart gewertet, aber die Kamera von vorne täuscht natürlich auch, das muss man sich von der Seite betrachten.
     
  30. Plammi

    Plammi
    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    1.038
    Habe ich so auch nicht als Frühstart gesehen...Schon schade für Ralf.
     
  31. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Ich könnt schon wieder kotzen. Da verliert Menu eine Runde vor Schluss Position 3 und lässt sich innerhalb der einen Runde auf 7 zurückfallen um im 2. Rennen ja vorne zu stehen. Einfach nur eine verlogene Serie.
     
  32. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Ist aber immer noch zig tausend Mal besser und spannender als die DTM.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das waren heute schöne ADAC GT Masters/WTCC/MotoGP-Rennen bisher. :yes:
     
  34. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Opel zurück in die DTM?

    Das wäre einfach nur genial wenn man 2012 mit Audi, BMW, Mercedes und Opel mindestens 4 Hersteller hätte. Da machen dann die Deutschen Tourenwagen Masters ihren Namen auch wieder alle Ehre.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.436
    Ort:
    an Kelandras Seite
  36. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Angeblich soll morgen der DTM Einstieg BMWs für 2012 öffentlich gemacht werden.
     
  37. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Mit 4 Marken hätte das ja fast schon wieder was von einer Meisterschaft. Wenn die sich dann noch darauf einigen könnten, die Dinger wieder stabiler und seriennaher zu machen...
     
  38. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Man weiß es nicht, das Reglement scheint zu stehen. BMW war ja daran beteiligt um die Autos auch in anderen Serien einzusetzen (SuperGT?, Grand-Am?). Zudem haben bei denen auch die Arbeiten an dem 2012er Auto zumindest auf dem Papier begonnen. Jetzt müsste das Reglement mal öffentlich gemacht werden um zu sehen was da mit anderen Serien geht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da Annäherungen an die SuperGT drin hat, zumal wie du sagst es zuletzt Gerüchte gab, das Toyota mit Lexus an einem DTM Einstieg interessiert ist.
     
  39. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
Top