Umstand des Forums

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 18. November 2012.

  1. Ewige Ladezeiten in Minutenlänge.

    502.

    504.

    502.

    Ewige Ladezeiten.

    502.

    Bild lässt sich nicht verlinken.

    Avatare sind hinüber in der Threadübersicht.

    Wenn man in einem modernen Wörterbuch unter "Inkompetenz" nachschlägt, findet man dann das Lamestar Logo dort? Der Umstieg aufs neue Forum hat nen Dreck gebracht und der Fehler existiert seit vielen Jahren.

    In 99,9% der Berufe bist du deinen Job los, wenn du sowas ablieferst und dafür dann auch noch Kohle verlangst....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2017
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Schön wärs :uff:
    Leider ist das eher nicht der Fall und ich bin bald 13 Jahre im Berufsleben ;)
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Man ist technologisch halt völlig abgehängt hier und das wird in den kommenden Jahren sehr sehr hart werden. Man hat noch den Vorteil, dass der typische Spieler noch hauptsächlich mit dem Desktoprechner oder Notebook surft, sonst würde man noch viel mehr abgestraft.

    Wir haben es Mitte 2017 und Gamestar hat nichtmal ein mobiltaugliches, responsives Design. Von den Ladezeiten aus der Hölle, den ständigen Javaccript-Fehlern etc., die jedes Engagement vor allem im mobilen Web zerstören, ganz zu schweigen. Andere sind da längst weiter, der Progressive-Web-Apps-Zug, der drauf und dran ist traditionelle mobile Inhalte abzulösen, ist schon voll am Rollen:
    https://blog.chromium.org/2017/05/the-modern-mobile-web-state-of-union.html

    Da wird überzeugend demonstriert wie zeitgemäße Technik die Userzahlen steigen lässt und sie vor allem nachhaltig festigt und motiviert, Geld auszugeben. Aber dazu muss man Inhalte in einer zeitgemäßen Form liefern und nicht schon an TLS scheitern, weil der Werbevermarkter immer noch keine verschlüsselte Verbindung unterstützt. Klar, dem Durchschnittsuser ist egal ob da ein grünes Schloss in der Adressleiste ist, aber ihm ist sicher nicht egal ob die Seite in 1 Sekunde oder in 20 Sekunden lädt.
    Und da beißt sich die Maus in den Schwanz, das eine bedingt das andere. Kein Geld, keine zeitgemäße Technik, Ablehnung durch die User, weniger Geld...

    Ich bezweifle, dass Gamestar den Trend noch umkehren kann.
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.170
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nicht dass ich mich mit den technischen Aspekten hinter sowas auskennen würde, aber wenn man das hier über mir liest hab ich teils das Gefühl es geht um ein anderes Forum :ugly:

    Ich hatte jetzt in den letzten paar Tagen 2 oder 3 mal den 502 oder 504-Fehler, und direkt nach der Umstellung gab's halt auch noch ein paar Probleme (Logout etc.). Aber grundsätzlich funktioniert es mittlerweile einwandfrei, sowohl bei mir am Läppi mit FF, als auch mobil über Chrome. Da stürzt der Browser zwar hin und wieder ab, dass liegt aber an meinem alten Smartphone.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Naja mein Kommentar war mehr auf die ganze Seite als nur aufs Forum bezogen.

    Aber einwandfrei läuft das Forum auch noch nicht, da hast du noch kein wirklich einwandfrei laufendes gesehen :nixblick:
     
  7. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Das Forum buggt in letzter Zeit rum. Aktuell habe ich desöfteren Performance Probleme. (Downtimes, langsames Laden etc.)
     
  8. Das traurige ist, dass privat betriebene, d.h. verwaltete und gehostete Foren, diese Dinge zum Teil alle hinkriegen. Responsive Design, Reaktion auf störende / verdeckende Werbung innerhalb weniger Stunden (wurde dann entfernt, mittlerweile gibts gar keine Werbung mehr), HTTPS seit Ewigkeiten, alles am Leben erhalten u.a. durch Userspenden. Da zahlen die Leute dann auch deutlich lieber, wenn sie sehen dass da mit Herz und Wissen gearbeitet wird.

    Hier hingegen.........
     
  9. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Sehr schön geschrieben.
    Das Hauptproblem ist nicht die Technik, sondern das fehlende Management und ein nachhaltiges Erlöskonzept. Gamestar experimentiert mit immer anderen Formaten da klassische Magazinkäufe bald nicht mehr die Rede sein werden.
    Man schafft es nicht mit der Community Geld zu verdienen.
    Und die Community hat Gamestar immer weniger. Sieht man auch an den Views der Videos über die Webseite (teilweise im unteren vierstelligen Bereich) bzw. auf Youtube (dort auch nicht viel mehr).

    Viele 08/15er Youtuber produzieren mehr Content und haben mehr Fanbase.
    Noch kann die GS sich auf die Magazin und die Werbeverkäufe verlassen aber Nachwuchskundschaft sieht mau aus, würde ich sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  10. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Wird Zeit nochmal ein fettes Dankeschön für den Relaunch da zu lassen - inzwischen läuft das hier so störungsfrei wie vorher :bet:


    :wahn:
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich wuerde mir bei der GS einen Weg wuenschen, wie ihn die RocketBeans einschlagen. Dafuer gebe ich im Monat dann auch gern nen 10er oder so ab, einfach weil mir die Formate gefallen - z.B. bin ich grosser Fan der LetsPlays von GameTube.
     
  12. *Edit* Nevermind
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Kann nicht mehr zitieren wenn Smilies im Zitat sind :banana: :ugly:²

    Ungültige Bild-Adresse: styles/gamestar/xenforo/smileys/anbet.gif
    Ungültige Bild-Adresse: styles/gamestar/xenforo/smileys/wahn.gif
     
  14. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Geht doch. :nixblick: :ugly:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Ja, großes Kino wieder. Hat jemand einen Autoumbenenner über die Skripte laufen lassen oder was?
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist ja vielleicht ein Teil des "Fixes" für die kaputten Seiten, wo Smiley-Pfade von MS-Word umgeschrieben wurden, wenn man Texte in Word kopiert, bearbeitet und dann ins Forum kopiert.

    ugly
     
  17. Ja, hab jetzt das gleiche Problem.. Zitat mit Smiley = Fehlermeldung
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  20. Wo sind jetzt die Signaturregeln nochmal hin? Wo ist überhaupt das Regelwerk? Wie soll man sich dran halten, wenn man nicht nachlesen kann? Gilt so ein Quote als 2 oder als 3 Zeilen? Wieviele Zeilen hat meine Sig denn nun im Moment? Was zum Geier :motz:

    Und warum zoomt die mobile Version immer den einen oder anderen Prozent rein? Ich muss immer rauszoomen damit nix abgeschnitten ist..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2017
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Nimms mir bitte nicht übel, aber warum bist du überhaupt noch hier? :ugly:
     
  22. Um in diesen Thread posten zu können natürlich. Ist das nicht offensichtlich? :teach:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    http://www.gamestar.de/xenforo/help/rules/
     
  24. Aja, thx. Hat meine Signatur nicht eigentlich 13 Zeilen? :hmm:

    Ach f.ck it. Testposting, ich mess es mit Paint ab :ugly:

    Zeile 1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12

    *Edit* Ahja, geht sich genau aus :ugly: Ne Zeile mehr dürfts also nicht mehr sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2017
    Helli gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, du musst deine Zitate weise auswählen. :ugly:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Man hat zumindest das Gefühl :ugly:
     
  27. Bei soviel Weisheit in den Internets ist das ganz schön knifflig :schwitz:
     
    Helli gefällt das.
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Das heißt er soll nichts aus dem GSPB zitieren? :mally:
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch hier gibt es Qualitätsbeiträge. :ugly:
     
  30. :hammer:
     
  31. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Ich weiß nicht ob die Suchfunktion verbuggt ist, aber...

    ...ich finde den Brettspiel-Thread nicht. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass in irgendeinem Subforum ein aktueller Brettspiel-Thread eröffnet wurde. Ich habe in der Suche nach
    *brettspiel*
    brettspiel*
    etc. gesucht und nach den aktuellesten Antworten gefiltert. Das aktuellste ist von 2012, das aber nicht definitiv nicht sein kann.

    Die Suchfunktion ist mir immer noch keine Hilfe.

    Oder z.B.:
    https://www.google.de/?hl=de&gws_rd=cr&ei=Zn0pWf6QC43fwQKk9pCoBg#hl=de&q=brettspiel+gamestar+forum
    (drittes Ergebnis: "Wer spielt noch Gesellschaftsspiele?")

    Wenn ich hier in der internen Suche nach Gesellschaftspiele als Threadtitel suche spuckt er mir keine Ergebnisse raus :rolleyes:

    Dazu kommt noch, dass der Link über Google nicht mehr klappt da es noch auf das alte VBB referenziert
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Also bei mir funktioniert der Suchbegriff. Auch wenn das alles alte Threads von vor 2010 sind
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Jupp...wenn man in der Erweiterten Suche Brettspiele sucht (im Threadtitel) und nach aktuellsten suchen lässt ist der erste Eintrag von...... 11. Mai 2011 :ugly:
     
  34. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Vielleicht kam das im ursprünglichen Post nicht so durch: Mir geht's darum, dass ich keine verlässlichen Ergebnisse bekomme. Ich kann mir irgendwie nicht sicher sein, dass er mir wirklich ALLE Threadtitel durchsucht. Das Beispiel mit dem "Gesellschaftsspiel" demonstriert es doch:

    Gib mal "Gesellschaftsspiele?" in die Suchfunktion ein (reine Titelsuche). Du findest den Thread nicht, den Google findet. (https://www.google.de/?hl=de&gws_rd...oBg#hl=de&q=gesellschaftsspiel+gamestar+forum )

    BTW: Das ist der Thread den ich suchte:
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/wer-spielt-noch-gesellschaftsspiele.451861/
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Welchen meinst du denn bei google? Der einzige Link der zur Gamestarseite zeigt ist der erste Link "Geniales Gesellschaftsspiel" und den finde ich auch per Suche :confused:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Ich komme mit der neuen Suche auch noch viel weniger klar als mit der alten... Man kann nicht mal mehr vernünftig in Threads suchen, geschweige denn alte Threads überhaupt finden.
     
    legal gefällt das.
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sowohl im alten als auch im neuen Forum gibt es jemanden der die ernsthaft nutzt? :ugly:
     
  38. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    http://fs5.directupload.net/images/170527/qrae9nfv.jpg

    Mittlerweile ist es das zweite Ergebnis. Vorhin war es das erste.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das ist aber gamepro oder sind die beiden foren mittlerweile irgendwie auch intern verknüpft?
     
  40. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
Top