Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Typisch. Der Österreicher lernt nicht und wählt den Blender. Zudem voraussichllich eine 2/3-Mehrheit für Politik gegen den kleinen Mann. Auf ein neues mit Schwarz-Blau, ich wette die Verträge für diverse "Geschäfte" liegen schon bereit.
    Immer wieder erstaunlich... :spinner:

    @Grün: Da zeigt sich wieder, die Häfte der Grünwähler gutiert/erträgt zwar die Orchidieenthemen, wenn diese aber alleiniger Inhalt werden sucht man sich dann doch eine Alternative. Verständlich.

    Und wie war das mit den "Landeiern" und ungerechtfertigt? Wenn ich da nach Kärnten schau... :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  2. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Wenn linke Politik als Orchideenthema verunglimpft wird, dann ist Politik gegen den kleinen Mann scheinbar genau das was 96,1% aller Wähler wollten. Schließlich brummt die Wirtschaft und jeder möchte von massiven Steuersenkungen profitieren.
     
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Du hast mich falsch verstanden. Die Grünen haben Thmen fokussiert (im Wahlkampf) die nur für einen Bruchteil der Wähler eine Rolle spielen.
    Ich teile viele der Ansichten und finde es gut diese Themen im normalen "Betrieb" anzusprechen. Aber damit Wahlkampf machen? Welche "Masse" will man damit ansprechen?

    Und zum Rest, unter Kurz wird die unterste Schicht wohl kaum profitieren, die zahlen viele Steuern erst gar nicht...
     
  4. Keinen Schimmer, aber reden :yes: Anders kann mans nicht nennen, wenn man denkt dass die Grünen die einzigen wären, die linke Politik betreiben.
     
  5. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Wenn die Grünen rausfliegen bleiben nicht mehr viele, in der Regierung voraussichtlich gar keine...
     
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Welche Partei in Österreich betreibt denn sonst noch linke Politik? Pilz? :ugly:
     
  7. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ja zum Teil sowie SPÖ. Der Rest wurde nicht ausreichend gewählt :) Wir Österreicher sind wohl reich und egoistisch...
     
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Meine kurzen Gedanken zur Wahl:
    • Schade, dass die Österreicher auf so einen Blender hereinfallen und die jeden Fortschritt verhindernde Betoniererpartei ÖVP sogar gewinnt.
    • Gut, dass es mit den Türkisen aber noch eine seriösere Alternative zur FPÖ gibt, wenn man keine Zuwanderung von Armutsmoslems mit mittelalterlichem Weltbild will.
    • Die überflüssigen GrünInnen sind hoffentlich raus und können sich bei der nächsten Wahl um echte Themen kümmern (besserwisserische Genderei braucht niemand).
    • Die Kärntner sind entweder lernresistent oder geistig beeinträchtigt (behindert darf man's ja nicht nennen).
    Die Wahl war wirklich spannend - und es hört nicht auf.
    • Mit der Willkommenspolitik ist es nach diesem Rechtsruck hoffentlich endgültig vorbei und Verschärfungen gegen eine ganz bestimmte Gruppe von nicht integrationswilligen Einwanderern kommen.
    • Wenn es FPÖVP wird, dann ist die Gefahr aber auch ganz groß, dass dabei freiheitliche Grundrechte auf der Strecke bleiben (das dämliche Burkaverbot ist da nur ein Vorgeschmack).
    Sozialkürzungen für die Einheimischen sowie die nächste Hypo drohen genau so wie mehr Konflikte innerhalb der Bevölkerung (ganz speziell mit den Zugewanderten.

    Kurz: Die Linke hat aufgrund ihrer vollkommen verfehlten Politik der letzten Jahre die verdiente Niederlage erfahren - abseits von notwendigen Verschärfungen bezweifle ich aber stark, dass die Rechte irgendetwas zum Besseren in unserem Land verändern wird, wenn man nicht zu den Freunderln gehört.
     
  9. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ähnlich wie die Linken diese Gruppe ignoriert haben werden die Rechten die (meiner Meinung nach größere) Gruppe der "willigen" über den Kamm scheren. Den Rest hast eh genannt, aber ich gönne den Wählern ein zweites Mal ÖVP/FPÖ, wer nicht lernt soll zahlen.

    PS:
    Eigentlich beschämend das jetzt echt die frage kommen wird ob Sobotka oder Strache der bessere Innenminister ist :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das 1-x Argument taugt nichts.
     
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Grüße, bin wieda nüchtern... :wahn::D

    Mit dem Wahlergebnis kann i so anigermaßen leben.

    Highlight 1: Die Grüninnen san draußen. :lol:
    Highlight 2: Kärnten is wieda tief blau, JAWOHL! :cool:

    Lowlight: Es hoben noch imma vül zu vüle Leit' die rote Mafia-Partei g'wählt - die hätt' eigentlich wie die SPD in Deitschlond auf 20% obeg'stutzt wern solln. Wehe, der HC wagt es, mit dem Sauverein zu koaliern... :rolleyes:
     
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Mir wäre bisher nur die SPÖ mit ihren Gewerkschaften als Bremserpartei aufgefallen. Aber ich lebte nur ca. 8 Jahre in Österreich und bin aktuell "fahnenflüchtig".
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  14. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    In vielen Bereichen nehmen sich beide Parteien nicht viel - in den letzten Jahren stand aber vor allem die "Wirtschaftspartei" ÖVP auf der Bremse, auch bei objektiv sinnvollen Dingen wie der Gewerbeordnung oder Kostenwahrheit bei der Vermietung ( die Mieter sollen nicht mehr den Makler zahlen ).

    Von umfassenden Reformen wie der Abschaffung der WKÖ-Zwangsmitgliedschaft oder der unnützen Bundesländer (oder einem echten Föderalismus) ganz zu schweigen.
     
  15. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Die Sichtweise wird zum Teil dadurch mitbestimmt zu welcher gesellschaftlichen Gruppe man gehört. Für Unternehmer von Mittel- und Großbetrieben ist wohl die SPÖ der Bremser, für Arbeiter (oder für gesellschaftspolitisch liberal eingestellte Menschen) sollte eigentlich eindeutig die ÖVP der Bremser sein...

    @Darryll bei der Lernfähigkeit hätten wir Kärnten einfach die Schulden bezahlen lassen sollen...
     
  16. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Wie man sich als Kärtner über die Anzahl der blauen Stimmen aus Kärnten freuen kann ist mir ein Rätsel! :aua:
    Ich glaub einfach dass hier die Leute zu viel Saufen und sich demnach nicht mehr erinnern können, was Blau/Orange für Kärnten bedeutet hat.

    Aber Hauptsache die SPÖ als Mafiapartei bezeichnen :rolleyes:
     
  17. Ist so dieser Post entstanden?
     
  18. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Und genau deswegen hasse ich eigentlich Wahlen und deren Auswirkungen. Menschen die glauben dass Leute mit einer anderen politischen Einstellung "saufen", dumm sind, oder nicht gebildet genug um den Masterplan der bevorzugten Partei zu begreifen. Es wird schon Gründe geben wieso die SPÖ in Kärnten ihre Wähler vergrault hat, Genauso wie es (da sogar mehr als genug) Gründe gibt, dass die Grünen es nicht einmal mehr ins Parlament geschafft haben.

    Für mich sind die größten Idioten die Personen, die eine gegensätzliche Meinung eines anderen Menschen nicht akzeptieren können. Bei denen sind Wörter wie Demokratie, Respekt und Toleranz nur dann gültig, wenn die eigene Gesinnung nicht überschritten wird. Und so etwas finde ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich!
     
  19. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Ich antworte darauf nur mit einem Zitat von Karl Popper:
    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren"

    Und damit ist alles eigentlich alles gesagt.
     
  20. Hast du toll zitiert. Kriegst ein Plus ins Klassenbuch.
     
  21. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    "Faulheit ist Dummheit des Körpers, Dummheit ist Faulheit des Geistes." Johann Gottfired Seume.

    Mehr fällt mir zu deinen Ausführungen auch nicht mehr ein.
     
  22. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Das Zitat greif ich gerne auf und möchte es an dieser Stelle an NeM weitergeben ;)

    Und du selbst scheinst ja auch frei von Überheblichkeit und Voreingenommenheit zu sein. Immerhin liest du zwei Posts von mir und unterstellst mir Dummheit.
    Eine sachliche Diskussion scheint nicht möglich zu sein.
    Das war etwas, das hab ich an Wasserleiche zB so genossen. Mit dem hat man wenigstens diskutieren können.
    Deine Ausführungen lassen eher auf einen neunmalklugen ... sorry obergscheiden ... Herren schließen.
    Gott sei Dank ist das hier das Internet ;)
     
  23. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Leuten zu unterstellen dass sie "saufen" nur weil sie nicht deiner politischen Gesinnung angehören....was soll ich mit so einer Person noch großartig diskutieren? Disqualifiziert im ersten Posting würd ich dazu sagen. Schönen Tag noch.
     
  24. Kommt in den Thread, pöbelt in die Runde, antwortet auf einen Post klugscheißerisch mit einem Zitat und beschwert sich dann über Überheblichkeit und dass man ned diskutieren kann.

    Du warst wohl am Heisl als das Hirn verteilt wurde :ugly:
     
  25. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    :hammer:

    Vll. kann mal jemand nachvollziehbar seine Gründe grob darlegen warum man sich über Blau in Kärnten freut (Darryl?) oder auf die ÖVP in der Regierung?

    Für mich persönlich könnte ich verkürzt sagen das ich liberale Gesellschaftspolitik erwarte, die Sozialpolitik als zu wichtig erachte um dort Einsparungen vorzunehmen und prinzipiell die Ansichten zur Migrationsbewegung von allen Seiten zu extrem finde.
    Somit kamen generell nur SPÖ,Grüne und Pilz in Frage. Grüne haben sich für mich mit den Aktionen der letzten zwei Jahre erledigt gehabt (obwohl ich durchaus ab und zu Grün wähle), SPÖ war ich am überlegen (dann hat sich die Meinung durchgesetzt das die ewige Blockaderegierung durchbrochen werden sollte) somit wurde es Pilz.

    Meine Befürchtung für Schwarz/Blau ist im Großen und Ganzen eine Wiederholung der inhaltlichen Politik von damals (speziell im Bereich Wirtschaft und Soziales), eine weitere Spaltung der Gesellschaft durch die Legitimierung mancher "blauer" Ansichten sowie ein "Über die Stränge Schlagen" im Bereich Migration- ,Integrations-, und Sicherheitspolitik das uns für die Zukunft eventuell große Nachteile einbringt.

    Wäre mal interessant was von der anderen Seite zu hören?
     
  26. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ich kann dir zwar keine Meinung von "der anderen" Seite bieten. Eher die Gedankengänge von jemanden aus der Mitte. Mir geht nämlich ehrlich gesagt die ganze Links- und Rechtseinteilung schön langsam gehörig auf die Nerven. Soll ich dir sagen wieso die linken Parteien die letzten Jahre stagnieren? Das hat einen einfachen Grund. Seit Jahren versuchen sie die eigene Moralvorstellungen (die ja teilweise auch richtig sind) den Leuten als die einzig wahre Gesinnungsrichtlinie "auf's Aug zu drücken". Dabei haben sie aber die teilweise daraus resultierenden Probleme einfach immer zur Seite geschoben und so getan als wäre es keine Erwähnung wert (Kriminelle Asylwerber, Lohndumping durch die Ostöffnung, aufgeblähter Staatsapparat durch Freunderlwirtschaft, etc.). Da braucht man sich anschließend nicht wundern wieso die Bevölkerung diesen Parteien eine klare Absage erteilt und somit die Rechten im Land gestärkt werden.
    Und um dir die Frage ehrlich zu beantworten ob ich es nun schlimm finde dass wir eine ÖVP/FPÖ Koalition bekommen werden....wenn ich mir Wien als Paradebeispiel für Rot/Grüne Politik ansehe, naja. Skylink, Stadtverschuldung, eine Milliarde die vor ein paar Jahren verschwunden ist und bis heute niemand weiß wo sie denn nur geblieben ist, Krankenhaus Nord sollte auch schon vor zwei Jahren fertiggestellt sein. Ist nun in der Zwischenzeit auch ein Milliardengrab. Der Verlust des Welt-Kulturerbes am Heumarkt, durch die Gier der Grünen. Sogar gegen den Willen der eigenen Parteimitglieder wurde für den Bau entschieden.
    Also sorry aber gerade Wien zeigt dass SPÖ und Grüne schnellstens in die Opposition gehören. Naja die Grünen haben sich Gott sei Dank eh schon selbst eliminiert.
    Was nun ÖVP und FPÖ aus der Regierungsverantwortung machen wird die Zukunft zeigen. Schon jetzt Horrorszenarien an die Wand malen halte ich persönlich aber für ein wenig übertrieben. Zuerst einmal arbeiten lassen und danach die Leistung bewerten.
     
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Unabhängig davon ob, man links oder rechts ist - die korrupte Haider-Partie hat in Kärnten und der Republik Milliardenschäden verursacht... so einer Partei den Wahlsieg zu verwehren hat nichts mit politischer Ideologie zu tun, sondern mehr mit gesundem Menschenverstand.

    Die Einsparungen im Bildungssystem sowie der steigende Drogenkonsum in wirtschaftlich & IQ-technisch desolaten Landgemeinden machen sich in Kärnten leider spürbar bemerkbar.
     
  28. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    @Mod81
    Danke für die Ausführung, aber gerade bezüglich Wien hört sich das eher nach dem typischen Geschreibe an das man auch täglich in den Medien liest. Nebenbei, jene Teile der Wien-Politik die am meisten Kritik nach sich ziehen wurden zu großen Teilen vom rechten Lager der SPÖ bestimmt... Eigentlich war meine Frage aber, welche ART oder RICHTUNG der Politik erwarten sich die Wähler von ÖVP/FPÖ jetzt?

    Mich würde nämlich interessieren ob das realistische Erwartungen sind die bisher einfach an der Realität gescheitert sind (z.B.: Abschiebung von illegalen/straffälligen -> man bringt bisher keine Abkommen zustande) oder einfach utopische Erwartungen oder eine andere Richtung (z.B.: mehr Leistung statt Solidarität).
    Denn bei der dritten Variante sehe ich durchaus eine Gefahr für den Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft, bei der ersten würde ich nicht verstehen warum man dann die ÖVP wählt.
     
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die Roten warn schon seit jeher Wöltmasta im Zagen mit'm Finger auf andare, obwohl se sölba hüfthoch im eigenen Dreck feststeckn. Es is holt imma vül totg'schwiegn wurn, besunders ah, weil die gleichg'schalteten Medien da imma brav mitg'spüllt hom. Erinnert sich z.B. wer an die Wagner-Ära in Kärnten? Guat, da bin i sölba erst im Volksschulalter g'wesen, oba allan', wenn i meine Eltern und Großeltern von damals erzähln her', was da alls an Korruptionsskandalen vertuscht wurdn is, da stöllt's ma echt die Hoor' auf...
     
  30. Korruption ist aber der FPÖ auch nicht fremd. Ich würde behaupten, dass sich SPÖ/FPÖ/ÖVP hier in keinster Weise irgendwo nachstehen. (Siehe div. Länder)
    Eine Regierung der FPÖVP geht halt immer zu Lasten der unteren Mittelschicht und der Unterschicht und gefährdet so den sozialen Frieden. Sowohl finanziell als auch durch die gegenseitige Ausspielung verschiedener Bevölkerungsgruppen durch die Regierung.
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    I war heit in der Fruah echt übarascht, als i da die graue Eminenz der ÖVP, Altkanzler Wolfgang Schüssel, im russischen Nachrichtensender 'RT' hob sitzen g'segn. Als sogenannter Politexperte is er da im edlen Ambiente Star-Moderatorin Sophie Shevardnadse gegenübag'sessen und hat üba die aktuelle Lage der EU palavert. Ah a Art, um sich was dazuazuverdienen...

    https://www.rt.com/shows/sophieco
     
  32. Der Beste kann a Schisserl beißen gehn....
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Das Schlusslicht im Punkt Kinderbetreuung (Österreich) führt einen Elternbeitrag dafür ein und will das als soziale Wärme verkaufen. :hammer:

    Aber bei den Bauern, sry, natürlich sind die Großbetriebe im Agrarwesen gemeint, wird natürlich nicht gespart...
     
  34. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Was ist denn das für ein Argument? "Aber die anderen machen's genau so" kenn ich noch aus dem Sandkasten.

    Und selbst wenn man das gelten lassen würde: Warum wählt man statt SPÖ dann lieber einen mindestens (!) genau so korrupten Sauhaufen, bei dem auch noch die mit Abstand meisten Sandler mit braunem Anstrich aller Parteien sitzen? Es hat 2017 wirklich keinen Grund gegeben, die FPÖ zum Wahlsieger zu machen - wer gegen Flüchtlinge ist, wählt ÖVP, wer bürgerlich/liberal/Protestwähler/links ist die Neos, den Pilz oder die GrünInnen.

    Und wer den verfickten Politikern auf den Kopf scheißen will, wählt den Düringa. :ugly:
     
  35. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Wer gegen Flüchtlinge ist, wählt die FPÖ. :teach: Du kennst doch den Spruch mit dem Schmied und dem Schmiedl, oda?! ;)

    Und diese männerfeindliche Traumtänzer-Partei namens Grüne wählt ma schon aus Prinzip nit, so schlecht kann's an' gar nit gehn... :fs:
     
  36. aty02006

    aty02006
    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    47
    Ehkloa..

    Findet man einen Österreicher Thread, um was gehts?
    Um geraunze wegen Politik.
    Da fühl ich mich als Wiener gleich daheim und red mit.

    Das WICHTIGSTE bei dieser Wahl war die Eliminierung der Grünen.
    Die Partei hat es sowas von verdient vom Wähler abgestraft zu werden.
    Ansten werma ja sehen, ich glaube das der Kurz wirklich etwas für Österreich tun will, sollte Strache Innenminister werden wird es echt interessant, ich hoffe das er dazu steht das kein Mensch mehr illegal über die Grenze kommt.

    Lg
     
  37. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Wenn beide beim Flüchtlingsthema fast die gleiche Meinung vertreten und eine Partei ganz klar KEIN Problem mit faschistischen Deutschnationalen am rechten Rand hat, dann ist die Unterstützung für die FPÖ eine entlarvende Wahlentscheidung.

    Ich hab mir noch überlegt, ob ich die GrünInnen reinnehmen sollte - für manchen Österreicher scheint die bloße Erwähnung ein Trigger zu sein, der den gesamten Satzinhalt davor (inkl. zahlreicher Alternativen) vergessen lässt.
     
  38. aty02006

    aty02006
    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    47
    Ja, das tun die aber garnicht.
    Der Kurz hat doch einfach nur gewusst was er sagen muss um die Wahl zu gewinnen. Wir Leutchen vergessen leider sehr schnell, schau dir mal so an was der Kurz 2015 so alles über Flüchtlinge gesagt hat, Bereicherung, gebildeter als Österreicher usw. usw, der total Pro Flüchtlinge und pro Migration, aber die Österreicher sind das halt lange und sehr zahlreich nichtmehr und das hat er überissen.

    Bei einer Sache hat der Strache halt einfach Recht und das kann man ihm nicht absprechen und das ist das ihm die Konkurrenz die Themen klaut. Die Fpö sehr viele Entwicklungen für die sie belächelt oder beschimpft worden sind tatsächlich gut eingeschätzt und Vorausgesehen hat. Die Spö und Övp hatten gegen ende des Wahlkampfes wirklich fast alle Themen und Standpunkte der Fpö übernommen und genau das macht sie so unwählbar, sie ändern ihre Linie um Wahlen zu gewinnen und solche Parteien sollte es meiner Meinung nach nicht geben dürfen.

    Wenn es nach mir geht muss eine Partei eine gewisse Agende vorlegen und diese Agenda darf man nur bedingt verändern, Grundsätze zu ändern nur weil es bei einer Wahl notwendig ist um an Wählerstimmen zu kommen ist Betrug.



    Die sind wir zum Glück los.
     
  39. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    @Vorposter

    Kurz mag am Anfang eine falsche Position vertreten haben (und es stimmt, dass die FPÖ zu dieser Zeit die realistischste Meinung hatte), in den darauffolgenden Jahren verfolgte er aber eine klare Linie und hat realpolitisch viel bewegt.

    In deinem Post hast du zwar viel über die Opferrolle der Blauen geschrieben, aber wieder die berechtigten Vorwürfe gegen das rechte Gesocks innerhalb der Partei ausgeblendet. Ob es eine solche Agenda wert ist, mit Nazis zu kokettieren, wage ich mal stark zu bezweifeln.

    Von der Inkompetenz, der inhärenten Korruption & dem Wischi-Waschi-Wirtschaftsprogramm für Eliten fange ich erst gar nicht an. Der bemitleidenswerte Zustand von Kärnten kommt wirklich nicht von ungefähr.
     
  40. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    zum glück hat zumindest die europäische presse bereits erkannt, dass DAS nicht mehr stimmt.
    https://m.kurier.at/politik/inland/...er-fpoe-muss-kurz-nicht-fuerchten/294.199.663

    und auch die wähler.

    nur einige wenige unbelehrbare erkennen in jeder, auch nur minimal rechts ausgerichteten partei sofort die wiederauferstehung des nationalsozialismus.
    bzw. glauben dies zu erkennen
     
Top