Unser neuer Community-Redakteur stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Tumlu, 20. Oktober 2017.

  1. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Seid gegrüßt werte GameStar-Gemeinde.

    Nachdem ich mich vor ca. 2 Wochen schon auf der Website vorgestellt habe, habe ich es jetzt auch in das Forum geschafft. Ich dachte mir ich stelle mich einfach mal vor und erzähle ein bisschen was über meine Person und gebe euch die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte Bedarf bestehen. Mein Vorstellungsvideo findet ihr übrigens hier.


    Mein Name ist Thomas Matthies und ich bin der neue „Community-Redakteur“ hier bei GameStar. Seit Anfang August sitze ich jetzt mit in München und unterstütze das Team in Sachen Community-Arbeit, sei es das Gegenlesen von Lesertests und -Blogs, das Beobachten der Kommentarsektion oder das Rebooten unseres Discord-Servers.

    Ursprünglich komme ich aus Ludwigshafen am Rhein, habe aber das letzte Jahr in Worms verbracht. Dort habe ich ein Informatik-Studium begonnen, aber recht schnell gemerkt, dass es schlicht nichts für mich ist, woraufhin ich mich wieder auf die Suche begeben habe. Diese hat mich dann auch recht schnell nach München geführt.

    Meine Stelle hier habe ich wohl auch einem „Hobby“ zu verdanken. Seit über einem Jahr unterstütze ich den Youtuber Writing Bull als Moderator in seinem Forum und bei Livestreams, dort habe ich zahlreiche Community-Projekte aufgezogen und gemeinsam mit dem Team durchgeführt. Community-Kontakt hatte ich also schon zur Genüge, wenn auch in kleinerem Maßstab.


    Nun zu dem Thema das uns alle hier am meisten beschäftigt : Games

    Angefangen hat meine Leidenschaft für Videospiele mit Anno 1602 und Age of Empires 2. Als kleiner Junge vor dem Röhrenmonitor hat mir nichts so viel Spaß gemacht wie Städte aufbauen und erobern. Das hat sich bis heute nicht geändert. Zwar spiele ich viele verschieden Genres, aber mein Herz gehört der Strategie. Egal ob Anno, Europa Universalis oder Total War, mit kaum einem Genre habe ich so viel Zeit verbracht.

    Wenn ich nicht gerade vor dem PC sitze, spiele ich sehr gerne Pen&Paper (Rogue for Life) oder verbringe meine Zeit mit Musik. Egal ob auf einem Konzert, unterwegs mit meinen Kopfhörern oder daheim mit der eigenen Gitarre, Musik ist und bleibt ein großer Teil meines Lebens.


    Ich hoffe der kurze Einblick hat euch gefallen, wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach, wenn ich Zeit habe werde ich vorbeischauen und ein bisschen was beantworten.


    Auf eine gute Zeit,

    Thomas
     
    Yeager, Spectre_II, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Du bist seit ~2,5 Monaten Community Manager, hast dich aber erst zwei Monate später auf der Webseite vorgestellt und hier hat es nochmal 2 Wochen länger gedauert?:parzival::wahn:

    (Hallo:winke:)
     
  3. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Im ersten Monat war die Gamescom und hat für Chaos gesorgt und danach hat sich alles irgendwie im Sande verlaufen :ugly: Jetzt hab ichs ja geschafft ^^
     
  4. Sbf93

    Sbf93
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    64
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    120 GB SSD - System
    2 TB SSD - Daten und Spiele
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    23" 1080p 144hz G-Sync-Monitor + 65" 4K TV
    Besser spät als nie:D
     
    Tumlu gefällt das.
  5. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Dann kannst Du ja jetzt erst mal den Younow-Thread dicht machen, um das Eis zu brechen. :wahn:
     
    MuSu und Timber.wulf gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :D

    Und diesen Smalltalk am besten gleich mit. :yes:
     
  7. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Das überlass ich den Mods ;)
     
    Timber.wulf gefällt das.
  8. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    for (int i = 0; i < 0; i++)
    {
    System.Out.PrintLine("Moin & Willkommen.");
    }
    ... um dich als Ex-Informatiker mal zu ärgern, habe ich dir hier ne Endlosschleife um die Ohren gehauen ;-)

    Nee, mal ernsthaft: Willkommen im Club der Spiele-Nerds!

    Wie ist eigentlich so die Community von W-Bull?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  9. ecolor

    ecolor
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    7
    Sehr mutige Frisur :D
    Herzlich Willkommen
     
  10. Huch jetzt seh ich grad erst, dass der Thread relativ neu ist :ugly:
    Na dann herzlich Willkommen im Chaos :wahn:
    Aber immer wieder schön, wenn sich Redaktions-Mitarbeiter persönlich melden. Gab es damals quasi gar nicht, inzwischen meldet sich sogar immer mal wieder der Chefredi, das finde ich sehr lobenswert :)
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Hi. :winke:
    Was ist denn für dich "damals"? In meinem "damals" gab es zum Beispiel regelmäßige Plauderstunden mit Matschi.. Matjes.. ähhh Daniel im Smalltalk. Und auch diverse andere Redakteure waren zeitweilig sehr aktiv hier.

    Es wurde auch zusammen gespielt, Leute aus dem Forum wurden für Ingame Videodrehs eingesetzt usw. Mal sehen wohin die Reise geht.
     
  12. Nuja mit "damals" meine ich durchaus die Zeit von vor 10 Jahren, evtl. länger her. Seit einigen Jahren merkt man, dass auch Chefredis gerne mitdiskutieren und nicht nur Artikel tippen bzw. korrigieren. GameStar ist da inzwischen viel offener geworden.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ja, genau die Zeit meine ich doch auch. :hmm:

    Damals waren Foren ja noch der heiße Scheiß. Inzwischen geht es wieder voran, was ich echt gut finde. :yes:
     
  14. Definitiv :yes: Auch wenn HTTPS immer noch nicht implementiert ist :o
     
  15. hast ne PM :huh:
     
  16. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    :ugly:

    Ich hab nie gesachd, dass i den Thread schließ. Außerdem hab ich noch nie n Thread geschlossen. Außer den younow Thread, aber des hab ich ja schon immer gesachd.
     
    Dead man walking gefällt das.
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist ja nicht so, als dass Thomas das ohne Rücksprache entschieden hat. Er stand und stehen auch weiterhin mit uns in Kontakt, auch diesbezüglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    Tumlu gefällt das.
Top