Unsichere Intel-Prozessoren - Intel warnt vor Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von flor76, 22. November 2017.

  1. flor76

    flor76
    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Hi,

    durch diesen Artikel http://www.gamestar.de/artikel/unsi...cken-und-raet-zu-firmware-update,3322535.html bin ich darauf aufmerksam geworden, dass auch mein Mainboard von der Sicherheitslücke betroffen ist.

    Ich habe das PRIME Z270-P Mainboard von ASUS. Im Artikel steht, dass ein entsprechender Patch bzw. ein Tool von Asus bereits veröffentlicht wurde:

    "Warnt das Tool vor vorhandenen Sicherheitslücken, ist der nächste Anlaufpunkt der Hersteller des verwendeten Mainboards. Dort sollte im Support-Bereich inzwischen ein Tool für eine Aktualisierung der Intel ME angeboten werden. Asus bietet bereits entsprechende Downloads an"

    Jetzt zur Frage: Wo finde ich das? Bisher war meine Suche erfolgslos...

    Danke schonmal für die Hilfe :hoch:
     
Top