UPlay Client zeigt Spiele nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Dethlef, 17. August 2017.

  1. Dethlef

    Dethlef
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Hallo!

    Nach langer Zeit wollte ich endlich doch mal Assassine Creed Black Flag zu ende spielen.
    Also erstmal wieder Uplay runtergeladen, ich hatte das Spiel damals damit aktiviert und gespielt funktionierte auch alles.
    Starte den Clienten, gehe auf Spiele und muss erstmal lesen das ich keine Spiele hätte.
    Also nicht nur AC:BF, auch alle anderen weg.
    Hab mich dann erstmal über den Browser bei Uplay eingeloggt, dort sind alle Spiele da, im Clienten ist nichts zu machen, hab ihn auch schon gefühlt 20x neu installiert und aktualisieren lassen.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß was man da machen kann?
    Oder hilft nur der Kundendienst?
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dumme Frage, aber hast du vielleicht mehrere Uplay Accounts und bist im Client mit dem falschen eingeloggt?
     
  3. Dethlef

    Dethlef
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Leider nein, ich logge im mich ja im Browser und im Clienten mit den selben Daten ein.
     
  4. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Andere doofe frage, sind die Spiele vllt verborgen?
    du kannst ja im Client zwischen "Meine Spiele" und "Verborgen" wechseln
     
  5. Dethlef

    Dethlef
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    118
  6. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Habe gerade mal getestet, wenn keine Verborgen sind, dann erscheint das Symbol auch nicht. Müsste dann neben "Kostenlose Spiele" stehen.
    Fällt also auch flach.
    Hast du mal Uplay auf einem anderen PC installiert?
    Uplay sagt ja, dass dein Windows nicht aktiviert ist, vllt liegt das auch daran. Wüsste sonst nicht warum gerade Uplay dich darauf aufmerksam machen würde
     
  7. Dethlef

    Dethlef
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Ne, das ist Windows selbst, dann wird das da immer so angezeigt, völlig egal was offen ist.
    Ich habs noch nicht aktiviert, weil es mich nicht so sehr stört, bei Spielen ist es im Hintergrund und Filme schaue ich auf einen anderen Monitor(das wird immer nur auf Monitor 1 angezeigt).
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Klingt ganz so, als komme ich nicht drum rum eine Mail an den Support zu schreiben, bin gespannt ob die mir helfen können.

    Achja, ich hab leider keinen 2. PC wo ich es testen könnte.
     
  8. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Du könntest mal einen zweiten Windows Benutzeraccount erstellen und den UPlay Client dort testen.
     
  9. Dethlef

    Dethlef
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Ich hab inzwischen Windows neu installiert und immer noch das selbe Problem.
    Hab mich via. E-Mail an den Kundendienst gewendet...
    Muss sagen, die sind ganz schön langsam, nach 2 Tagen kam eine Antwort, ich soll ein Spiel am besten mit kaufbeleg Fotografieren und hin schicken.
    Den Kassenbon habe ich leider nicht mehr (kann man nach Jahren aber auch nicht erwarten!), hab dafür das Spiel und den key fotografiert und warte jetzt wieder auf Antwort, seid gestern Mittag.
     
  10. Dethlef

    Dethlef
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Jetzt fühle ich mich aber richtig verarscht!
    Nicht mal den Grund nennen, warum er gesperrt wurde, ich hab das Spiel legal im Laden erworben, also nicht mal von einem key seller oder ähnliches und ich hab auch kein misst gemacht. ...

    Meine Antwort darauf:

    Hallo, ich denke nicht das der Händler mir weiter helfen kann, da ich den Kassenbon nicht mehr habe und der kauf mindestens 2 Jahre oder länger zurück liegt. Können sie mir wenigstens den Grund für die Sperrung nennen? Wenn der Key von einem unseriösen Key-Seller wäre würde ich das ja verstehen, aber sie sehen ja selbst, es ist Original mit Verpackung DVD und allen, eben von Saturn. Also soll ich Verständnis dafür aufbringen, dass ein Spiel das ich zu damaliger Zeit zum vollen Preis (44,99€) gekauft habe einfach so weg ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
  11. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Ubisoft von seiner besten Seite. "lediglich feststellen das der Key gesperrt ... wurde" bedeutet nix anderes als das du verschwinden sollst. Sie wissen ganz genau warum er gesperrt wurde und haben dir die erteilte Lizenz zurückgezogen. Da du einen Lizenzvertrag mit denen hast kannst du gerne darauf bestehen warum sie in dem Vertragsverhältnis zwischen dir und denen aktiv den Key entzogen haben. Dich an einen Händler zu schicken ist nur Hinhaltetaktik. Sie sollen es an eine Person eskalieren die Ahnung davon hat und dir eine exakte Begründung für den Lizenzentzug schildern kann.
     
Top