Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wer löscht denn seinen acc, weil sein reich keine relis hat?! :huh::ugly:
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Wieso löschen?
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    man darf schon spielen im alten reich (nur 8stunden vorm switch nicht), der delay ist meiner meinung nach trotzdem deutlich zu lang 12 stunden hättens auch gereicht
     
  4. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Ich hab bisher nie DAOC gespielt und liebäugel im Moment mit Uthgard. Nun liest sich das ganze hier aber überhaupt nicht komfortabel und es dauert wohl recht lange um am RvR teilnehmen zu können? Das ist eigentlich meine einzige Motivation. RvR in der reinsten Form mal erleben können (bisherige RvR Erfahrungen habe ich in Warhammer Online gehabt).
    Habt ihr vllt kurz ein paar Punkte worauf ich mich einstellen muss, wenn ich in den kommenden Semesterferien auf Uthgard anfangen will?


    mfg Kenkuso
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    sehr viel gegrinde, und dadurch dass man wenig equipment kriegt ist man meist auch auf ne gruppe angewiesen (manche klassen ausgenommen) und dadurch sollte man auch am besten eher mehr zeit am stück zeit haben (2stunden +)

    mir gefällts mal wieder :banana: und das rvr ist über alles erhaben :yes:
     
  6. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    @Realm Wechseln nochmal:

    Also wenn ich z.B. einen Char in Midgard erstellt habe und dann 7 Tage warte, kann ich dann in ein anderes Reich wechseln? Bleibt dann z.B. mein Midgard Char weiterhin bestehen oder wird dieser gelöscht?

    Ich kann mich grad zu Anfang jetzt nicht entscheiden wo ich und als was ich spielen möchte. Reicht es da auch aus alle chars zu löschen? Kann ich den Realm dann so einfach wechseln?

    Ab Level 20 - 24 (und später) gibt es eine Art persistenten Battleground für RVR an den man sich porten lassen kann. Nennt sich Thidranki. Sofern das in dieser Version hier implementiert wurde. Dort kannst du bis Reichsrang 1L4 RVR für die ,,kleinen" machen sozusagen ;)
    In einer der Grenzfestungen deines Landes kannst du dich dort hinteleportieren lassen, wenn du ein Amulett dort kaufst, umlegst und dann auf die magier wartest.

    Anders als in den Wahrhammer BG's spielt man nicht hier Runde um Runde, es ist wirklich ein persistentes kleines, instanziertes Extragebiet für eine unbegrenzte Anzahl an Spielern wo eine Burg in Mitte der Map erobert werden kann.

    Ich weiß aber nicht, ob das BG auf diesem Freeshard hier implementiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ja die chars bleiben, sind aber gesperrt bis man wieder hin wechselt. Wenn man alle chars löscht kann man sofort wechseln
    waren im alten uthgard da und werden sicherlich auch im neuen da sein
     
  8. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    die BG sind da. genau wie beschrieben:
    Abermenai - Levels 15-19 - Highest allowed realmrank: 1L2
    Thidranki - Levels 20-24 - Highest allowed realmrank: 1L3
    Murdaigean - Levels 25-29 - Highest allowed realmrank: 1L5
    Caledonia - Levels 30-35 - Highest allowed realmrank: 1L9

    allerdings geht's dort nur um den spass, sie haben keine auswirkungen aufs reich. im echten rvr kann man auch fürs ganze reich etwas gewinnen, zugang zu darkness falls oder mehr schaden durch ein relic.

    @ont: für welches reich hast du dich entschieden?
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    nen druide ists geworden :peace::ugly:
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    na dann. bis in ein paar wochen auf dem schlachtfeld. :D
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Wenn du es schaffst einzuloggen und mit 3s Castlag ihn zu treffen.:teach::ugly:
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    monate eher :ugly:

    echt zeit gehabt am wochenende und grad mal 14:fs:

    und denke schon über nen realm wechsel nach, die hib levelspots sind einfach nur meh :shot::wahn:
     
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    wohin? nach Albion oder Midgard?
    bei den albs sind auch alle bekannten levelspots überlaufen. zur zeit sind wirklich überall spieler anzutreffen (ausnahme Tepok's ;) ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Witzig, dass sich das Muster wiederholt :ugly:
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    will gar nicht wissen was in keltoi so los ist :ugly:
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Wenn sich in Mithra 50 Leute reinqueteschen, dann weiß man was los is und alle 120+ die vor kurzem in SP unterwegs waren, tummeln sich nun in Cornwall.:ugly::hoch:

    Tepoks is leider n scheiß Dungeon zum pullen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    bah.. Mithra habe ich damals gehasst. Schlimmer war nur Stonehenge :no:
     
  18. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Stonehenge war super. :nixblick:
    ich habe damals auf live (US server), ~lvl35 bis ~lvl46 ausschliesslich dort verbracht. Merc + Cleric duo. da verzichte ich auf Uthgard aber, da es wochenlang komplett überfüllt sein wird.

    nb. in den dungeons sieht es aus wie auf einem grossen friedhof. grabsteine en masse. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    irgendwo müssen die ganzen Untoten ja herkommen :wahn:
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ich bin heute noch gerne in Stonehenge wenn ich mal wieder Lust auf DAoC habe und meinen alten Account für einen Monat reaktiviere. Ich mag diesen Dungeon einfach.

    Dagegen stinken die anderen Dungeons wie Mithra, Keltoi oder Tepoks einfach ab. Catas gehen auch noch. Den Rest mochte ich nie, habe lieber alleine gelevelt dort, als in Gruppen in die anderen Dungeons zu gehen dann :ugly:
     
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ich mochte keltoi, zumindest wenn maximal 2 grps da waren :frieden:

    beste dungeon war aber immernoch varulv :yes::ugly:
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  23. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Ich fand den Dungeon im Dartmoor gut (war das Keltoi? :ugly:)

    Und nicht zu vergessen im Dartmoor der goblin spot, einfach episch.


    Albion hat einfach die besten Levelspots muss man sagen. An die hib Spots kann ich mich komischerweise nicht so gut erinnern. Ich denke einfach mal, weil die spots in Hib einfach nicht so einprägsam wie ein Stonehenge etc. sind.
    Der einzige Spot an den ich mich erinner ist der ,,Hexenspot" im Endgame. Und der war echt öde verglichen mit dem Gobbo Spot in Albion/Dartmoor.
    (Einzelmobs vs. Massen an goblins mit Auto Pull ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    in dartmoor gabs keins, du meinst vermutlich catacombs was vorm dm entrance lag in cornwall mit den ganzen untoten legionären

    keltoi lag im campa forest mit den ganzen grünen sektenspinnern :ugly:
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In Keltoi hat man aber, abgesehen von den ganz frühen Tagen, so gut wie nie gelevelt. In dem Dungeon war auf Avalon/Albion so gut wie nie jemand, und wenn, dann um den einen OTD abzuholen.
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ich hab mein erste jahr auf ava alb verbracht (mai 2002 -~ april 2003) und da war in keltoin eigentlich immer gut was los, kein sh oder mithra niveau, aber 1-3 (klein) gruppen waren eigentlich immer da) auf salisbury später auch :hmm:

    und war auch immer der logische zwischenschritt von lvl 17-22 nach plains und vor cornwall:ugly:
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    erst ab lvl 7 den gwyd-Umhang und dann bis lvl 40 den Keltoi-Mantel :ugly:
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, das waren aber doch die frühen Zeiten, die er meint :ugly:

    Danach war da fast nie mehr jemand ausser hier und da mal ein paar Solos oder Leute für Quests.
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    gestern war die queue 3h+ zur primetime. es waren zeitweise über 1600 am warten.
    mit dem servercap von momentan 2800 plus den 1600 könnte man auch einen alten US server wie Percival füllen (die sollen 4500 als cap gehabt haben).
    der hohe andrang zu beginn war zu erwarten, dass er so hoch sein würde, dann doch nicht. ein gutes zeichen. :hoch:
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    lvl 33 mittlerweile :ugly:

    server aber immer noch rappelvoll :hoch:
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    die queue am wochenende war abends immer 4h+, gestern sogar 6h. sogar schon am nachmittag über 2h. das interesse bleibt hoch.
    die leute haben sich nun immerhin etwas besser verteilt, so dass man teils sogar ungestört grinden darf.

    nb. wer starthilfe braucht (in Albion), kann sich bei mir melden.
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wieso wurde Uthgard 1 damals eigentlich eingestellt?
     
  33. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Würde mich auch interessieren, vor allem wegen der ,,Lebensdauer" des jetzigen Uthgards :Ugly:

    dann ist man nachher lv 50 und dann heißts "Server wird abgeschaltet", weil die Betreiber keine Passion oder dergleichen mehr dafür haben ;D

    Waren es nicht sogar 3500?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das Cap wurde nach Release mehrfach verändert. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir auf Avalon mit 2800-3000 angefangen, was dann auf 3200 angehoben wurde. Das war zuviel für die Hardware, daher kamen die kleinen Server dazu (die aber nicht richtig zündeten). Mit neuer Hardware dann irgendwann 3500
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    laut aufgeschriebenen erinnerungen im netz (daher absolut verlässliche zahlen :p ) hatten die euro server wohl 3500 cap. die amis auch, bis auf die drei grossen (Guinevere, Nimue, Percival), welche 4500 cap hatten. auf Percival kann ich mich jedenfalls an keine einzige queue erinnern, allerdings habe ich auch selten zur US-prime gespielt. Uthgard hat jetzt ~3000 als cap, also auch das wird bald livelike sein.

    auch livelike sind das 'nette' verhalten im pve, wenn's um die guten spots geht, wo sich v.a. die guten alten l33t sich wieder bestens präsentieren. genau wie nachher im forum, ein echtes VN board 2.0. aber ohne das wäre es einfach nicht echt. :fs:
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Ich bin mir eigentkich ziemlich sicher, das Avalon zu Release auch schon ein 3500er Cap hatte
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die europäischen Server hatten vom Release 3500 cap, die amerikanischen hatten weniger, 2500 oder 2000, wenn ich mich richtig erinnere. Die Konsequenzen waren gerade am Anfang enorm, eine Zeitlang konnte man zur Hauptzeit nicht raiden, weil es die berüchtigten Zonecrashs gab.

    Das war damals auch der wesentliche Grund für die erste Kompletterneuerung der Frontiers - die wurden nämlich auf eigene Server gelegt, anstatt direkt an die jeweilgen PvE-Zonen angeschlossen zu sein.
     
  38. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ach, deswegen habt Ihr Dosen auf Avalon immer nachts um fünf unsere Relikte geklaut. :ugly:
     
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    die Mids haben übrigens schon beide Albion relics geholt. sie hatten mehr mühe mit den guards als mit der handvoll spielern, die überhaupt versuchten, zu verteidigen...
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    'türlich.. das war alles der miesen Stromversorgung der französischen Publisher geschuldet :fs: Außerdem folgte unser Zeitplan einer arbeitnehmerfreundlichen Zeitplanung für junge Familien, die so ihrem Hobby ohne Vernachlässigung ihrer sozialen Pflichten nachgehen konnten.

    Das habt ihr natürlich nicht gemacht.. will gar nicht wissen wieviele Familien an euren miesen Primetime Raids zerbrochen sind :no:
     
Top