Vikings ( bitte keine Spoiler )

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 28. Februar 2013.

  1. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.417
    Ort:
    Yotta University
    bitte keine Spoiler

    auch wenn ich gerade vorbei bin an der stelle :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  2. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Hauptsache den Spoiler unverändert quoten, damit ihn auch diejenigen sehen, die gleich zur letzten Seite springen. :ugly:
     
  3. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    :wut:

    Hab jetzt auch mit Vikings angefangen. Sowas hab ich mir immer gewünscht :yes:
     
  4. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.417
    Ort:
    Yotta University
    Habs rauseditiert - war so in Rage, da hab ich das übersehen :ugly:



    btw. Bitte mach doch der Threadersteller mal einen Hinweis im Threadtitel:teach:
     
  5. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.417
    Ort:
    Yotta University
    Kattegat ist auch keine Siedlung, Stadt oder sowas - sondern ein riesiges Gebiet - dazu kam der Name sicher wesentlich später auf, wenn die wikipedia stimmt, dass es aus dem niederländischen und plattdeutschen kommt...


    Aber wen stört das - das ist ne Unterhaltungsserie :D bei Call of Duty z. B. gab es auch eine Mission an der Ederseetalsperre in Mitteldeutschland - und im Hintergrund waren die Schneebedeckten Alpen zu sehen :ugly:
     
  6. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    http://www.amazon.com/Vikings-Season-One-Blu-ray/dp/B00CDTSQZW


    Noch TBA

    Denke mal danach wird es auch bei uns zu haben sein
     
  7. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Das mit Lovefilm ist echt spitze. So komm ich auch in den Genuss.
    Und das HD beim Lovefilm Stream ist mittlerweile auch top.:)
     
  8. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    2. Staffel hat angefangen.
     
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    :rock:
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri

    danke. :hoch:
     
  11. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Fand den neuen Staffelauftakt eher merkwürdig, der eigentlich große Kampf zwischen Ragnar und Rollo war schneller zuende als gedacht, was mir garnicht gefiel.
    Gut an der Folge:
    Ragnar versucht sich als Bigamist :epona:, die Reaktion seiner Frau war ja wohl absehbar :yes:

    mfg fox
     
  12. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Wie er da meinte: "It's best for the children", aka it's best for the man. :ugly:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Sehr schön! Bekommt irgendwie recht wenig Aufmerksamkeit die Serie, dabei find ich sie echt gut gemacht.:yes:
     
  14. Die Auftaktfolge der 2. Staffel war eigentlich ganz spaßig, vor allem als Ragnar zwischen 2 Frauen immer kleiner wurde, aber erzählerisch hakelig. So wie die erste Staffel aufgehört hat, so kommt es mir bei "Brother's War" so vor, als ob diese Folge zumindest in Teilen als das eigentliche Staffelfinale angedacht war. Vielleicht haben die Macher, ähnlich wie bei "The Borgias" ihr Budget überschritten und mussten während der ersten Staffel die Produktion um eine Folge verkürzen. Besonders die Sache mit Gyda und Ragnars Wissen darüber während der Anfangschlacht wirkt arg holprig.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Erzählerisch ist es sowieso immer ein bißchen holprig, da ja enorme Zeitsprünge in den Ereignissen sind, die man erst einmal verdauen muss. Die Serie ist ja eher wie eine Chronik aufgebaut, bei der Schlüsselszenen, die zeitlich weit auseinender liegen, anstatt einer kontinuierlichen Linie, gezeigt werden.
     
  16. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Sorry, aber Du spoilerst, obwohl im Threadtitel (bitte keine Spoiler) steht. :(
     
  17. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Sehr schön, jetzt hätte ich noch gerne die erste Staffel als BR. :yes: Allerdings hört man davon nichts, oder ich übersehe etwas. :(
     
  18. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Habe keinen Einfluss auf den Thread-Titel, jedoch lief die Folge schon und darüber will ich mich unterhalten können. Wenn jemand Angst vor Spoilern hat (wobei ich nun wirklich kaum ins Detail gegangen bin), sollte er den entsprechenden Thread eben nicht anklicken, wenn er die Folge noch nicht gesehen hat.
    Aktueller Stand ist Staffel 2 Folge 1, bis einschließlich dorthin kann man sich unterhalten. Spoilern wäre, wenn jetzt jemand aus Vorberichten, News und sonstigen Artikeln zur Serie die Handlung für die nächsten paar Folgen verraten würde, obwohl sie noch nicht ausgestrahlt wurden. In dem Fall würde ich genauso reagieren wie du.

    mfg fox
     
  19. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
  20. WTF? Ich dachte dieses mal wäre es gesichert, dass die Staffel 10 Folgen umfasst?
     
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    das kann schon sein. in wikipedia stehen halt erst bis zur 9. die daten drin.
    eine 10. ist vielleicht noch nicht im programm geplant oder wiki weiss es noch nicht. wer weiss? :nixblick:
     
  22. Zumindest wurde die Serie für eine 10 Episoden umfassende 2. Staffel verlängert: http://tvbythenumbers.zap2it.com/20...ed-for-10-episode-season-2-by-history/176744/

    Die Wikiseite müsste wohl mal überarbeitet werden.
     
  23. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich hoffe einfach mal, dass es 10 folgen sein werden und diese in der qualität der 1.staffel sind. :)
     
  24. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Hab mich gerade daran erinnert, dass ich letztes Jahr Vikings mehr entgegengefiebert habe, als Game of Thrones.

    Nach dieser Folge kann ich sagen, wird wohl dieses Jahr wieder so! :bet:
     
  25. Das Storytelling ist zwar weiterhin etwas holprig, aber wenigstens funktioniert das Überspielen des nicht gerade komplexen Dramateils mittels gut gemachter Action und hohem Handlungstempo bisher ziemlich gut. Yup, macht Spaß.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Die Handlung an sich überzeugt gar nicht mal so, aber ich finde die Charaktere sind äußerst interessant und gut dargestellt. Außerdem wirkt es auch, im Vergleich zu anderen Fantasy Serien/ Filmen, authentischer und das ist mal eine gute Abwechslung. Wobei ich bei der Drachenaugen Sache auch kurz die Augen gerollt habe. Hoffentlich bleibt es auf kleinere Fantasy Aspekte begrenzt, ich will da keine Drachen rumfliegen sehen.:ugly:
     
  27. Sigurd Snake-in-the-Eye ist aber keine, extra für die Serie erfundene Figur, sondern stammt aus der gleichnamigen Sage. Sigurd wäre mit dem Zeichen der Schllange, Ouroboros, im linken Auge geboren worden. In die Realität übertragen würde ich meinen, der Junge hatte einfach einen kleinen Augenfehler. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2014
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    eine bekannte von mir, wurde mit einer ausgerunnenen Pupille geboren. Sieht etwas ähnlich aus wie das, was man in der Serie gesehen hat. Sie kann auf dem Aug aber normal sehen
     
  29. Hmm... ja, sowas meine ich.
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ja schon klar, ich meinte damit das es nicht zu sehr in die Legenden und Mythen abdriftetn sollte bzw dessen visualisierung. Wie bereits erwähnt ist es ja im Vergleich zu anderen Serien/ Filmen deutlich authentischer gehalten. Die "Traum" Sequenzen von Ragnar finde ich beispielweise sehr gut umgesetzt, es vermittelt das was es soll ohne zu übertrieben zu wirken.
     
  31. S02E06:

    Ragnar hat auch noch nichts vom Gastrecht gehört. :ugly:
     
  32. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Mit Ragnar geht es ja irgendwie abwärts:no:
     
  33. Ach der war auch schon in der ersten Staffel im prinzip ein egoistisches Arschloch. Hier hat er sich aber sehr zivilisiert verhalten.

    Ich muss mal ein Lob für die Inszenierung aussprechen. Die Montagesequenz in dieser Folge, sowie der Blutadler in der letzten sind einfach wunderschön eingefangen.
     
  34. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Sicherlich schön inszeniert, jedoch habe ich das Ergebnis vom Blutadler irdengwie vermisst. Es wird zwar der Weg dahin gezeigt, aber das fertige Ergebnis sieht man nicht. Dort, wo normalerweise die Lungenflügel hängen sollen ist in der Kameraeinstellung alles dunkel und schwarz. Das hätte man schon ein bisschen besser zeigen können (jaja, Jugendschutz und so...).
    Hätte Ragnar nicht vorher erklärt, was der Blutadler sein soll, hätte es der Zuschauer wohl garnicht mitbekommen, was Ragnar dort veranstaltet.

    mfg fox
     
  35. Ehrolich gesagt finde ich es an dieser Stelle sogar gut, dass man nicht mehr Details von dem, was da Ragnar am Rücken von Bjorg da so treibt. Mein Gehirn hat da sich seine eigenen Bilder zurechtgelegt. :ugly:
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Es war viel schockierender, ja teils sogar traurig, ohne die explizite Darstellung dessen was da alles so gemacht wurde. Und gerade die Beschreibung von Ragnar hat einem die Bilder eh selbst in den Kopf getrieben. Fand die Umsetzung jedenfalls mehr als gelungen.
     
  37. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Geiles Ende von Staffel 2

    Mit Ragnar geht es aber wirklich immer weiter bergab:D
     
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich habe mir jetzt die komplette staffel an drei abenden angesehen.
    ich mag die serie und fand staffel 2 richtig gut. weiterhin genau das richtige tempo für mich. mittlerweile gefällt sie mir besser als GoT.
    kann es kaum erwarten, dass die dritte staffel gesendet wird. :)

    bergauf :teach: :D

    nb. man liest lieber nichts über Ragnar auf wikipedia nach, ausser man will sich spoilern.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ich glaub die nehmen die "wahre" Geschichte nicht so ernst. :ugly:
     
Top