Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Möchtest du deinen Sprachgebrauch der türkischen Regierung anpassen und türkischstämmige Menschen mit deutschem Pass nicht als Deutsche bezeichnen?
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor


    Im Moment sollte man nicht in die Türkei reisen, wenn man nicht als Druckmittel enden will.
     
  3. Ins "beliebte Ägypten" würde ich aber auch nicht reisen. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass dort aktuell ebenfalls Kämpfe herrschen.
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, die ganze Gegend sollte man einfach meiden.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Siehst du das so? Find ich nicht in Ordnung, damit legst du die ethnische Herkunft als Kriterium für die Nationalität fest.
     
  6. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Offensichtlich nicht. Dann wäre das erklärt.
     
  7. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Es gibt ja im Mittelmeer auch so wenig lohnenswerte Ziele da wird man praktisch gezwungen nach Ägpyten oder die Türkei zu reisen.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Syrien ist toll zu dieser Zeit.
     
  9. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Rückreise geht leider nur in sehr homogenen Reisegruppen per Schlauchboot über die Ägäis. Als Geschenk für die Schwiegereltern aber durchaus geeignet.
     
  10. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    https://www.welt.de/regionales/hamb...raft-Koeterrasse-genannt-werden.html#Comments
    http://www.lto.de/recht/nachrichten...t-keine-kollektivbeleidigung-volksverhetzung/
    Wieder mal ein Beweis, dass nicht nur Deutsche menschenverachtende Rassisten sind.

    Allerdings hätte ich hier gern die Probe aufs Exempel versucht und zur Abwechslung mal der türkischen Bevölkerung den identischen Vorhalt gemacht. Nicht, um sie zu diskreditieren, sondern in Erwartung der gleichen Handlungsweise von Seiten der Staatsanwaltschaft. Mutmaßlich wäre das aber nicht zu erwarten gewesen und von daher hat auch mal die AFD mein Verständnis, dass sie sich darüber aufregen. Aber auch nur, weil ich wüsste, dass das im Falle dessen, hätte das ein Deutscher gebracht, einen ganz anderen Ausgang zur Folge hätte.

    Insofern finde ich es natürlich respektabel, dass sich der türkische Elternverein klar von dieser Haltung distanziert hat.

    Sind wir ein Hundeclan? Selten. Ich besitze nicht mal eine Katze. Sind wir eine Köterrasse? In Anbetracht dessen, dass mir die Kraft der verbalen Äußerung bewusst ist, gehe ich davon aus, hier handelt es sich wirklich um einen Rassisten. Andernfalls hätte er wohl eine etwas weniger ekelerregende Wortwahl verwendet.

    Fließt an unseren Händen jüdisches Blut? An meinen schon mal gar nicht und das lasse ich mir auch nicht nachsagen. Ich wasche mir jeden Tag die Hände und da muss ich mir von einem Menschen, der sich nicht im Griff hat, nicht vorhalten lassen, ich achte nicht auf Hygiene.

    Auch sonst bin ich mir sicher, dass die Aussagen kaum Fundament besitzen.

    Und dass ACAB keine Beleidigung sein soll, finde ich auch eine Unverschämtheit. Angesichts dessen würde ich mir überlegen, ob ich Polizist werden wollte. Denn die Polizei rückt auch für solche Leute aus, die eben diese dann mit diesen Worten herabsetzen. Die Polizisten machen einen notwendigen Job und haben wohl Respekt verdient. Ich als Polizist hätte mir ehrlich gesagt überlegt, ob ich für jemanden, der eine solche Haltung hat, ins Feuer spränge. Ganz ehrlich. Jemand, der einen Polizisten mit so einer Schmähung überzieht, von dem gehe ich aus, der weiss es besser. Und dann würde ich mir gern anschauen, wie er mit einer Gefahrensituation zurecht kommt.
     
  11. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Info für alle Türkeireisenden. Keine T-Shirts mit der Aufschrift "Hero" tragen.

    "Erdogan reagiert mit den Plänen auf einen Vorfall Mitte Juli. Der Ex-Soldat und mutmaßliche Putschist Gökhan Güclü war mit der Aufschrift „Hero“ (Held) auf seinem T-Shirt vor Gericht erschienen. Güclü wird beschuldigt, Anhänger der Gülen-Bewegung zu sein. Ein Anwalt des Präsidenten empfand die Aufschrift als Provokation. Der Richter verwies Güclü daraufhin des Saales, die Verhandlung wurde unterbrochen.
    In den folgenden Tagen wurden landesweit mehrere Menschen verhaftet, weil sie T-Shirts mit ähnlichen Aufdrucken trugen. Einige Medien, darunter der amerikanische Nachrichtensender CNN, berichteten von mehr als 20 Festnahmen innerhalb von zwei Wochen.
    Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldet, dass zwei Studenten verhaftet wurden, die das T-Shirt gekauft hatten. „Wir haben die T-Shirts in einem Einkaufszentrum gekauft. Wir wussten nicht, dass sie verboten sind. Wir wollten zueinander passende Outfits haben“, hätten die beiden gesagt. Weitere ähnliche Fälle wurden bekannt. Nach Recherchen von CNN habe auch ein Hotelarbeiter in Antalya Probleme wegen des T-Shirts bekommen."

    "Die regierungsnahe türkische Zeitung „Sabah“ berichtet, „Hero“ könne auf Türkisch eine besondere Bedeutung haben. Es sei ein Akronym, also eine Abkürzung. Und zwar für die Phrase: „Hoca Efendi Rahat Ol“, „Mach dir keine Sorgen, verehrter Meister“. Dies wiederum sei eine angebliche Anspielung auf den als Terroristen denunzierten Prediger Fethullah Gülen."

    https://www.welt.de/politik/ausland...-sollen-jetzt-Guantanamo-Overalls-tragen.html

    "Ab jetzt können sie nicht einfach kommen und anziehen, was sie wollen. Auf diese Weise werden sie der ganzen Welt bekannt gemacht" sagte Erdoğan vor Anhängern der AKP in der Provinz Malatya. Er bezeichnete die Farbe als "Mandelbraun". Bereits im Juli hatte der Präsident einheitliche Uniformen für Putsch- und Terrorverdächtige angekündigt, so wie es für Insassen des US-Gefangenenlagers in Guantanamo der Fall ist."

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-gerichtskleidung-angeklagte
     
  12. Würde dort Urlaub machen :yes:
     
  13. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    :lol:
    An Erdogan ergeht der dezente Hinweis, dass der Stuhl der Gühlenanhänger die Farbe braun hat. "Scheiss" Gülen-Anhänger. Was sagt uns das? Jeder, dessen Stuhlgang braun ist, ist ein mutmaßlicher Gülen-Supporter. Und noch eine Erkenntnis. Die Gülenanhänger sind türkisch und Gülen selbst ist auch türkisch. Also wenn alle Gülen-Anhänger türkisch sind, sind alle Türken Gülen-Anhänger. Das ist doch voll klar.


    http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...uerkei-haft-journalistin-recep-tayyip-erdogan
    Jeder russische oder amerikanische Staatsbürger wäre nach spätestens 10 Tagen wieder frei. Nur die deutsche Regierung schafft es nicht, ihre Staatsbürger zu schützen.

    Ich glaub, ich tu es Depardieu gleich und wechsle auch meine Staatsbürgerschaft. Mit russischer Staatsbürgerschaft kann ich vermutlich sogar unbehelligt ein Shirt mit dem Konterfei Gülens tragen und eine Bronzestatue, die Erdogan gleicht, anpinkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  14. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Doppelpost.
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    „Wenn meine Bürger und Brüder, die im Moment im Ausland sind, ins Land zurückkehren, werden sie sagen: Was ist schon Deutschland“, sagte Erdogan am Montag bei einer Veranstaltung seiner AKP in der Schwarzmeerstadt Rize.


    „Sie werden sagen: Mein Land hat es überholt.“ Der Präsident versprach einen modernen, zivilisierten und unabhängigen Staat, für den alle zusammenarbeiten müssten. Er nannte in diesem Zusammenhang die Bereiche Bildung, Gesundheit, Justiz, Sicherheit, Transport und Energie.
    [...]
    Erdogan warf Deutschland erneut vor, türkischen Terroristen Schutz zu bieten, statt diese an die Türkei auszuliefern. „Nur den Terroristen bietet dieses Deutschland Unterschlupf“, sagte der Staatschef.

    https://www.welt.de/politik/article...n-bietet-dieses-Deutschland-Unterschlupf.html

    Die Zie** wieder am durchdrehen :D
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wenn die Leute aus den Problemvierteln zurück kehren wird es lustig. Die werden massiv enttäuscht sein und sich dann ihrer Enttäuschung Luft machen.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Jep, von daher sollen sie ihm doch gerne dieses Geschenk machen. Wer nach 20+ Jahren noch nicht integriert ist, schafft das jetzt auch nicht mehr. Ab ins gelobte Land und unter der Führung desjenigen leben, der doch alles viel besser macht.
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Au ja Bitte. Hätte nichts dagegen wenn der eine oder andere Türke zurück in sein "gelobtes Land" geht.

    Wie wäre es mit nem Tausch??
    In Deutschland lebene türkische Hardliner gegen in der Türkei in Haft sitzende Deutsche Staatsbürger :yes:
     
  20. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ach Huffington^^.

    Ich wäre ja auch dafür, im Austausch für die Erdogantürken die Terroristen zu bekommen, die in der Türkei im Knast sitzen. Das wäre für unsere Wirtschaft wie ein Porno.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Da will man ja nicht hin. Man meckert gerne und schimpft, aber wirklich gehen? Bist du bekloppt?
     
  22. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Das Problem ist dann immer, wenn man denen das vorhält, ist man gleich ein rassistischer Deutscher.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und? Was soll es mich stören?
     
  24. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich hab keine Ahnung, ob du durch Rufmord glücklich wirst. Oder dadurch, wenn plötzlich 20 Leute in ihren geleasten Benz bei dir auftauchen, um dich scheiss Kartoffel nennend zu verprügeln. Das is glaub ich auch nicht in deinem Interesse. Man kennt doch diese Terroristen.
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Da liegen dann aber doch Welten zwischen "geht doch in das Land, dass ihr so toll findet und dessen Abwärtsspirale anfeuert" und "ich will euch nicht, da nicht hier geboren".
    Daher sollte man auf dermaßen haltlose Unterstellungen gar nicht eingehen.
     
  26. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Du hast dich über den Feminismus beschwert aber entwickelst nicht mal die Idee, dass selbst dieser Satz mit der Nazikeule totgeschwungen werden könnte?
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ich habe null Ahnung, was du sagen willst.
     
  28. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Das auch ein "geht doch in das Land, dass ihr so toll findet" interpretiert werden kann als Ausländerfeindlichkeit. Das ist doch jetzt gar nicht so schwer o.O.
     
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Jemand der auf der Basis Ausländerfeindlichkeit unterstellt, ist halt ziemlich blöd und keine Diskussion wert. Mit so jemandem zu diskutieren bringt ungefähr so viel wie einem AFD-Anhänger sein verklärtes Weltbild vor Augen führen zu versuchen, klappt nicht :ugly:
     
  30. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich geb dir doch da vollumfänglich recht.
     
  31. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-praesidentschaftswahl-2019
    Weder ist Erdogan ein Kemal Atatürk noch wird er einer sein. Erdogan wird immer ein Emporkömmling sein, Ein AKPist. Die AKP steht mittlerweile doch für alles, was schief läuft in der Türkei. Ein Diktator, der mit seiner Partei das Land in den Abgrund gelenkt hat.

    Es ist ganz einfach anmaßend dass er denkt, er würde Atatürk ersetzen.

    Ein neuer Staat setzt so ziemlich alles voraus, was es gibt. Die Unterstützung der Bevölkerung, neue Gesetze, neue Sprache. Etwas zu nehmen, das schon da ist, und es leicht zu verändern ist keinen neuen Staat errichten. Das ist Schmarotzen. Der Türkei ging es doch mal gut. Und jetzt eben nicht mehr.

    Aber dass Ayhan Ogan eine unbeliebte Berühmtheit in der Türkei wird, wo er nur das ausgesprochen hat, was die Intention der AKP ist. Das haben doch viele Türken zu verantworten insofern würde ich nicht auf Ogan sauer sein sondern auf mich selbst.
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    :hmm: Wieso braucht ein neuer Staat eine neue Sprache?

    Abgesehen davon ist der Bezug auf Kemal Atatürk doch sowieso beliebig. Von Links bis Rechts nehmen alle politischen Parteien der Türkei für sich in Anspruch, in Atatürks Fußstapfen zu wandeln.
     
  33. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Weil Erdogan so ziemlich alles auslöschen will, was mit der Türkei verbunden ist? Freiheit zb, die Wirtschaft, die freie Bildung. Klar, auch andere Länder haben diese Werte. Aber die Türkei hatte sie mal. Das ist das Problem.

    Wenn er konsequent so weitermacht, wird er auch noch die türkische Sprache killen. Warum? Ist die Sprache der Gülenisten.

    Klar, Erdogan kann nicht von heut auf morgen eine neue Sprache aus dem Hut zaubern. Aber solche Probleme hat Erdogan bisher doch immer gemeistert.

    Und es ist ja wohl ein Unterschied, in Atatürks Fußstapfen zu wandeln oder aus der Türkei ein Nordkorea zu machen.

    Ausserdem hab ich das nur geschrieben, weil wenn Erdogan das lesen würde und ich greifbar wäre, ich für Jahrhunderte in den Knast käme. Und das nicht mal weil ich Deutscher bin, sondern einfach weil ich den geliebten Führer beleidige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  34. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    https://www.welt.de/politik/ausland...eutschland-mit-Trump-in-den-Krieg-ziehen.html
    Wenn Erdogan aufgrund seines Verhaltens einen Krieg provoziert, und das hat er ja bald mal geschafft, siehe Russland, und es deshalb zu einem Bündnisfall käme bzw einer daraus gemacht würde, dann hoffe ich, dass sich die Regierung danach rasch verabschieden könnte. Denn ich habe keine Lust, dass Deutschland in einen Krieg geht, der von einem dämlichen Menschen aufgrund seiner Unbedachtheit und Unbeherrschtheit quasi provoziert wurde.

    Und mit Amerika ist das nichts anderes.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Dazu müsste die Türkei erst mal angegriffen werden. Und außer Russland, das sich ja grade wieder mit der Türkei verbunden fühlt, ist kein starker Gegner in Sicht. Die Türkei hat eine der größten Armeen der Welt. Keiner der Länder drumrum, stellt eine ernsthafte Gefahr für den Bestand der Türkei dar.
     
  36. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Vergisst du da nicht eine Kleinigkeit? Ohne Intelligenz nutzt dir Größe nichts, und wenn mehr als die Hälfte der Offiziere fehlt, hast du zwar nen Schulhofrowdy in der Kaserne, aber mehr auch nicht.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Fehlt ihm denn die Hälfte der aktiven Offiziere?
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Wir sprechen dennoch über ne halbe Million Soldaten (eher 600k) mit teils modernem Gerät :nixblick:

    Und jetzt schau mal auf die Landkarte: Bulgarien und Griechenland können wir ausschließen, die greifen die Türkei nicht einfach an und wären zudem ebenfalls in der NATO.
    Syrien hat wahrlich genug zu tun.
    Georgien wäre sofort zwischen der Türkei und Russland in der Zange. Das würde sich Putin nicht entgehen lassen.
    Armenien genau so zwischen der Türkei und Aserbaidschan, die kommen mit Reservisten auf 250k Soldaten. Das Gerät stammt durchweg aus dem Kalten Krieg.
    gegen die Kurden im Norden des Irak, kämpft die Türkei sowieso schon.

    Wer, bitteschön, sollte den Bestand der Türkei ernsthaft bedrohen? Nur Russland. Und Putin und Erdogan sind jetzt wieder "Freunde".
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist alles östlich der Türkei bei der NATO.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Nein.
     
Top