Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. doppelpost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2017
  2. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich kann das aber auch begründen. Der G20 Gipfel war da erstmal ein ganz gutes Beispiel. Und was ist deine Begründung für deine Behauptung?
     
  3. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Es kann und wird nie eine Begründung geben, warum man Rechtsextreme auf irgendeine Weise gut redet. Wie alt bist du eigentlich? 15? Außerdem habe ich dir schon ne Begründung genannt auf die du anscheinend nicht eingehen magst weil du nichts gegen sagen kannst
     
  4. und deswegen

    Sehr einleuchtend :ugly:²
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.103
    Man sollte nicht dem Irrglauben unterliegen man hätte vor Nazis nichts zu befürchten nur weil man "weiß" ist.

    Entweder man zieht bei denen komplett mit oder man wird ausradiert. Das ist aktuell noch nicht der Fall, aber man stelle sich vor die AfD würde unsere Regierung stellen. Dann lieferst du deine Leistung fürs Vaterland ab oder lebst mit den Konsequenzen :ugly:
     
  6. Zum Glück kein Slippery Slope, dass Rechts = automatisch zurück zu Hitler :ugly:
     
  7. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Und schon wieder. Die Linksextremen sind fast noch schlimmer. Weil sie scheinbar mehrheitsfähige Positionen vertreten. Da ist zum einen der Hass auf die Regierung. Der Hass auf Gutverdienende/FDP. Ich mache nicht die Täter zu Opfern. Klar sollte man sich vor den Rechten in Acht nehmen. Aber eben auch vor den Linksextremen. Das sind keine Opfer. Das sind Täter.

    Man erkennt schon, dass immer wieder der Versuch unternommen wird, den Fokus zurück auf die Rechtsextremen zu bringen.

    Ausserdem schrieb ich, die Rechtsextremen sind mir fast noch lieber. Und selbst wenn sie mir aus tatsächlichen Gründen lieber wären, das ist doch meine Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Falscher Thread :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  9. Ein Rechtsextremer verübt in den USA einen Anschlag, daher AfD -> Hitler

    Das macht Sinn :ugly::hoch:
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich dachte das ist der Trump Thread :uff: :ugly:
     
  11. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Vertippt
     
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
  13. Dafür zeigt ihm Interpol grade den netten Finger :ugly:

    http://orf.at/stories/2404563/
     
  14. Was muss eigentlich passieren, damit das Auswärtige Amt eine offzielle Reisewarnung für die Türkei ausspricht?
    Mich bekommen auch als Deutschen keine 10 Pferde mehr in dieses Land aber als Deutschtürke würde ich mich erst Recht nicht mehr da reinwagen. Nicht mal als Erdogananhänger :ugly:
     
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Voll sicher diese Türkei! Kann man die Urlaubsangebote ja bedenkenlos annehmen!
     
  16. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Ich frag mich auch warum man da überhaupt noch hin fliegt/fährt. Es ist doch ziemlich klar dass Erdogan aus der Türkei eine Art Nordkorea 2.0 machen will, was die Reaktion auf "nicht Regime-Huldigung" betrifft.
     
  17. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Naja, wenn du da Familie hast oder politisch mit dem Ganzen nichts zu tun hast kommst du evtl auch garnicht auf den Gedanken, dass sowas passieren könnte. Es sind 200 inhaftierte, davon 12 aus politischen Gründen.
    Das ist jetzt (noch) nicht soviel im Vergleich zu den Touristenzahlen aus D.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Man muss halt auch sagen: Wenn du einen deutschen Namen hast und kein Jornalist, Menschenrechtler oder so bist, dann passiert dir vermutlich auch heute in der Türkei nichts.

    Das ist wichtig für die individuelle Risikoeinschätzung. Die Politik muss dennoch regieren.
     
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Wer weiß schon sicher, was die türkischen Geheimdienste nicht schon allein durch Suchalgorithmen im Netz rastern und an Datensätzen zu Personen anlegen. Einmal direkt in einem Blog/Forum usw. gegen die türkische Führung ausgesprochen und es wird unter Umständen schon als staatsfeindlicher Akt eingeordnet. Bei aller Unwahrscheinlichkeit würde ich es nicht 100% ausschließen.
    Mein Gefühl in die Türkei zu fahren wäre jedenfalls so mulmig, dass ich über einen Urlaub da nicht einmal mehr im geringsten nachdenke sofern das Land seine faschistischen Tendenzen nicht komplett umkehrt.
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Prognose für die nächsten Monate, Jahre: Die ADD wird rasant an Anhängern gewinnen. Und bis 2021 viertstärkste Partei werden. Wird das nicht klappen, wird Erdogan eine neue Partei gründen lassen.

    Der indirekte Aufruf diese zu wählen kam ja schon von ihm. Aber die deutschen Medien haben es natürlich so ausgelegt das er die AfD meint, das es eine Erdogan nahe Partei in Deutschland gibt, wird natürlich mit keinen Wort erwähnt.
     
  21. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Wäre interessant zu wissen, was du unter oder so verstehst.

    Ein paar Mal auf Facebook mit Erdogan-Anhängern aneinandergeraten -- zählt das für dich dazu?
     
  22. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Als ob. Woher nimmst du die Sicherheit?
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Weiß man erst wenns soweit ist. Wenn man Manfred Müller heißt, sich nie politisch über die Türkei geäußert hat, Dachdecker ist und zum Urlaub in die Türkei fährt, schätze ich das Risiko sehr gering ein.

    Rein politische Äußerungen sind aber ja auch in der Türkei noch möglich.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Die gibt es nicht. Die gibt es aber auch nicht in anderen Ländern. Anders als zB in Ägypten, wo deutsche Touristen mit Messern attackiert wurden, ist das Risiko in der Türkei nicht Zufallsgesteuert. Es macht sich, zumindest bisher, an Kriterien fest und ist damit kalkulierbar.
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Du hast dich meines Wissens ja selbst auch schon kritisch Erdogan gegenüber geäußert. Du würdest deine Hand dafür ins Feuer legen, dass den türkischen Behörden deine Haltung zu Erdogan nicht bewusst ist und du mit Sicherheit keine Sorge vor negativen Konsequenzen bei einer Reise in die Türkei haben musst?
     
  26. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Ich beziehe mich auf @Oschii, nicht dich.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Unter den vielen tausenden Urlaubern sind sicher auch welche, die sich unter Klarnamen geäußert haben. Ich schreib auf Facebook fast nichts politisches. Meist nur hier.

    @Scipio Ach so.


    PS: Würde dennoch nicht in die Türkei reisen, aber auch nur, weil ich da schon drei mal im Urlaub war und jetzt auch mal andere Länder spannend sind.
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Die Frage war, ob du dir sicher bist, dass dir nichts politisch getriebenes passieren würde.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Ich habe diese Frage schon beantwortet. 100% sicher kann man nicht sein, kann man nirgends sein. Es ist eine Frage der individuellen Risikoeinschätzung. Und die fällt für "Hubert Unpolitisch", Dachdecker, eben anders aus, als für "Mohammed Opposition", Menschenrechtsaktivist.
     
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    wat.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Man ist nirgends 100% sicher, es kommt immer auf die Umstände an und die sind individuell verschieden. Als Türke in nem ostdeutschen Kaff wird deine persönliche Risikoeinschätzung anders ausfallen, als wenn du da als Schwede hingehst.
    Genau so bist du als "Biodeutscher" ohne Menschenrechtsaktivistenhinrergrund der Einschätzung nach in der Türkei eben relativ sicher.

    Ist jetzt aber doch nichts neues. :hmm:
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ach du meinst allgemein die Sicherheit in den Ländern, okay. Ich dachte du meinst, dass man nirgends davor 100%ig sicher sein kann, dass man politisch wie in der Türkei benutzt wird. Dem würde ich nämlich widersprechen
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Kurz und mittelfristig ist man in Deutschland davor zu 98% sicher würd ich sagen :D
     
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Meinem Eindruck nach windest dich um eine klare Aussage, verwendest Weichmacher wie "vermutlich", "individuelle Risikoeinschätzung" usw. Was ist Opposition? Was ist mit dem Dachdecker, der auf FB postet, dass er Erdogan scheiße findet? Was ist mit dem Dachdecker, der im GSPB postet, dass er Erdogan scheiße findet? Opposition? Oder noch Hubert Unpolitisch?

    Die Antwort auf meine Frage lieferst du mit der beschriebenen Art deiner Aussagen indirekt, wehrst dich aber warum auch immer dagegen es so klar zu benennen: Du bist dir eben nicht sicher, dass man (auch als Ottonormalverbraucher) bedenkenlos/sicher in die Türkei reisen kann. Und das ist ja im Endeffekt auch das, was die meisten schreiben/sagen und auch von der Politik einfordern: Ein Eingeständnis, dass die Türkei zur Zeit kein sicheres Land für Reisende ist.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Wenn ich schreibe, dass man nicht 100% sicher ist, was ist daran bitte gewunden? Ich würde, wäre es zB im Rahmen meines Jobs notwendig, bedenkenlos in die Türkei reisen.

    Wenn ich via Facebook krass gegen Erdogan von Leder gezogen hätte, wäre mir vermutlich etwas mulmig, aber ich würde dennoch fahren. Von verhafteten Geschäftsreisenden ist noch nichts bekannt und von Touristen die verhaftet wurden auch nicht. Und die waren sicher nicht alle brav auf FB.

    Hellseherische Fähigkeiten hab ich aber nicht. Die erwartest du mit eine definitiveren Antwort aber von mir.
    In der Realität ist es eine Abschätzung.

    PS: Du sagst selbst, dass ich die Antwort bereits gegeben habe, störst dich aber daran, dass ich nicht die von dir vorgegebenen Wörter benutzt habe. Echt jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Woher? Logische Entwicklung. Es war schon 2015 zu erkennen das Erdogan die größte Gefahr für Europa wird.

    Und wen sollen die türkischstämmigen, deutschen Erdogan Anhänger denn wählen wenn sie nicht die CDU oder SPD wählen sollen? Richtig, die ADD. Eine Erdogan nahe islamische Partei für türkischstämmige Deutsche, Muslime und muslimische Immigranten.
    Der Hype, und dessen leider negative Wirkung, einer islamischen Partei in Deutschland wird bald so richtig losgehen.

    Mark my words... :ugly: Bisher hatte ich mit der aktuellen Entwicklung so gut wie immer recht gehabt. Sogar mit dem inszenierten Putsch. Was wurde ich 2015 schief angeschaut für diese Aussagen.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Es deutet aber alles darauf hin, dass der Putsch echt war. Wenn auch eher von Kemalisten als Gülenisten ausgeführt.

    Das ist zumindest die herrschende Meinung zu dem Thema.
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Es gibt aktuell keine Fakten. Es könnten Kemalisten gewesen sein, Gülenisten, Marsmenschen oder es war insziniert. :nixblick: Die herrschende Meinung interessiert mich nicht, solange es keine handfesten Fakten gibt.

    Solange es keinerlei Fakten gibt die irgendwas beweisen wie es wirklich wa(h)r, bleibe ich bei meiner These das es insziniert war. Eher noch als False Flag im Hintergrund angestoßen.


    • "Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia."
    • "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."
    • "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

    Solchen Menschen is alles zuzutrauen. Die Geschichte hat es oft genug bewiesen.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Sofern du nicht bei der Planung dabei warst, wirst dus nicht genauer wissen. Die Indizien sprechen für Kemalisten.
     
Top