Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    :user::hoch:
     
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Macht btw. keinen Unterschied. Gilt trotzdem als privat.
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    15 Jahre dabei und dann schreibst du so einen Unsinn. Vielleicht sollte man solche Aussagen wirklich bestrafen. Nicht mit Knast. Sondern mit drücken der Schulbank.
     
  4. Auch den AfD wählenden Postboten? Was bist du denn für einer :no:
     
  5. Und sich dann im Palme-Thread beschweren dass bei ihm keine Pakete ankommen :no:
     
    legal gefällt das.
  6. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Die türkische Fussball"national"mannschaft ist in der WM-Qualifikation gescheitert (nicht dass mich das Thema Fussball interessiert), ABER, als türkischer Fussballer würde ich mich jetzt nicht heim trauen. Denn nur Gülenisten versuchen, den Erfolg der Türkei zu unterminiern. Gibt besimmt wieder ne Verhaftungswelle.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Interessant ist übrigens, dass zunehmend auch neutrale Beobachter aus dem Ausland eine Verbindung zwischen den Putschisten und Gülenisten für wahrscheinlich halten. Im laufenden Prozess gibt es dazu wohl einige Indizien, die - auch wenn das natürlich ein Schauprozess ist - darauf hindeuten.
     
  8. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Man muss halt nur oft genug Feuer rufen. Irgendwann glaubt es dann auch jeder.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Ganz undenkbar ist dieses Szenario ja nun auch nicht.
     
  10. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Doch. Denn hätte man die Sache sachlich vorgetragen, würde ich möglicherweise meine derzeitige Meinung überprüfen. Da aber so oft gebrüllt, gewütet, geflucht, beleidigt, verunglimpft wurde, werde ich an dieser Meinung auch nicht mehr rütteln. Und selbst wenn diese Vorwürfe irgendwann mal bewiesen werden sollten, werde ich das so zwar registrieren, aber ich werde sicherlich nicht ankommen und behaupten, ich lag falsch. Denn dass ich da falsch lag, ist der Verhaltensweisen der Regierung geschuldet, welche sich da gar keinen Gefallen getan hat. Für meine falsche Vermutung mache ich in diesem Falle sie verantwortlich. Achso und ausserdem gilt die Unschuldsvermutung. An diesen Grundfesten der Errungenschaft rüttle ich nicht ohne Not.

    Denkbar ist natürlich im Prinzip erstmal alles. Es ist denkbar, dass die NPD mit zentralafrikanischen Regierungen kuschelt. Ebenso ist es denkbar, dass Dr. Merkel ein Bild von Osama im Schlafzimmer hängen hat. Aber nur weil Fälle denkbar sind, müssen sie zumindest in unserem Gebilde nicht vorgekommen sein. Fiktion ist nicht gleich Fakt.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...iehung-zu-deutschland-normalisieren-1.3698992
    Doch. Laut türkischer Regierung/Erdogan gibt es diese. Wir beherbergen Terroristen. Deutschland ist ein Terrorunterstützer und auch deutsche Firmen sind daran beteiligt. Dann sind wir Nazis, betreiben Spionage (das glaube ich ausnahmsweise aus tatsächlichen Gründen), wir unterstützen Terroristen mit Waffen (auch hier kann man das glauben, je nach Standpunkt), wir haben kein Verhältnis zur Demokratie, unsere Praktiken machen keinen Unterschied zur Nazi-Zeit, wir erteilen demokratische Lektionen, lassen aber türkische Minister nicht in Deutschland reden, und so könnte ich noch ne ganze Weile weitermachen. Wenn das keine ausreichenden Gründe für Probleme zwischen Deutschland und der Türkei sind.

    Wer soll eigentlich durch diese nachweislich falschen Aussagen noch für dumm verkauft werden? Haben die nicht mittlerweile alles abgefischt?

    Der Grund für die Probleme zwischen Deutschland und der Türkei sitzt in der Türkei und trug bis jetzt fast täglich fantastischere Äußerungen vor.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Von der Form und Gestaltung der Informationsübertragung auf den Wahrheitsgehalt des Inhalts zu schließen, kann im Zweifel schön schief gehen.
     
  12. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Dieses Argument kann man vorbringen, wenn der Informationsgeber ein Rechtsextremist ist, der es gerade so schafft, auf der Straße "die Ausländer klauen uns unsere Jobs" zu brüllen. Aber von dem kann man auch mehr nicht erwarten.

    Von einem Regierungschef hingegen erwarte ich natürlich mehr Weitsicht. Erheblich mehr Weitsicht. Ich gehe zu dessen Ungunsten eben natürlich davon aus, dass dieser weiß, welche Wirkung sein Verhalten auf andere hat und welchen Eindruck das macht. Natürlich kann ich mitkläffen, wenn mir danach ist. Da ich aber keine Äußerung vortrage, aggressiv und auf der Richtigkeit meiner Behauptung beharrend, das noch aggressiver, muss ich das nicht sondern belächle das ganze und denk mir nur in Richtung des Vortragenden, "denkst du auch mal an dein Herz?".
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Türkei greift jetzt wohl aktiv in Syrien ein um Rebellen zu unterstützen.
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Ausschließen würde ich es auch nicht. Für eine Rechtfertigung seiner massenhaften willkürlich anmutenden Verhaftungen halte ich es nicht, Erdogan selbst wird dadurch nicht besser.
     
    legal gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Richtig. Aber für die Innenwahrnehmung ist es wichtig. Die Gülen-Bewegung (die ja ehemals auf Erdogans Seite stand) ist schon in weiten Teilen der Gesellschaft verankert gewesen.
    Das waren Richter, Polizisten, Unternehmer, Schulen. Ganz ehrlich: Wenn in Deutschland eine Sekte wie zB Sciontology so sehr ausgebreitet wäre, wie die Gülenbewegung in der Türkei, wäre mir sehr mulmig zumute. Und wenn dann noch Verfahren gegen sie scheitern, weil sowohl der ermittelnde Staatsanwalt als auch der Richter zu ihnen gehören, dann ist auch mit dem Rechtsweg nicht mehr viel zu machen.

    Freilich - Erdogan macht ähnliches, seit er sich mit Gülen überworfen hat. Aber ich kann die Motivation gehen die Gülenisten vor zu gehen schon nachvollziehen. Und ich halte Erdogan vielleicht sogar für das kleinere Übel. Am liebsten wäre mir natürlich eine demokratische Türkei, aber naja. Es hat nicht sollen sein.
     
  16. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Das kleinere Übel:ugly:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Ja, das kleinere Übel. Das bedeutet, dass ich einen Gülen an der Spitze der Türkei schlimmer fände. Gülen ist ein richtiger religiöser Hardliner, Erdogan dagegen lediglich religiös und ein Hardliner.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
  19. http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-eskaliert-junge-verzieh-dich-a-1172146.html

    Irgendwie schräg Zeuge eines derartigen diplomatischen Sprachgebrauchs zu werden aber wundern tut es mich eigentlich auch nicht.
    Warte nur bis einem von der AKP ein "isch ficke disch lan!!" rausrutscht. Von welchem Schlag diese unzivilisierten Hinterwäldler sind, kann man ja ohnehin schon seit geraumer Zeit beobachten.

    Das ist durchaus interessant aber in meinen Augen immer noch nicht weitreichend genug in Anbetracht der Tatsache, dass sich die türkische Regierung aktuell wie ein Feind verhält und dementsprechend auch die Diplomatie danach ausgerichtet werden sollte. Konsequenterweise bedeutet dies nichts Geringeres als den Rausschmiss der Türkei aus der NATO.

    Lesen die SpOn-Redakteure eigentlich ihre eigenen Artikel? Das ist nämlich Blödsinn. Weder die Türken noch die Russen gehen in der Provinz Idlib gegen islamistische Rebellen vor. Die Türken gehen dort Hand in Hand mit denen! Sie wurden von der radikal-islamistischen Miliz Haiat Tahrir al-Scham sogar nach Idlib begleitet. Das einzige wogegen die Türken da ernsthaft vorgehen sind die YPG. Die Russen dulden dies lediglich da ein Waffenstillstand erzwungen werden soll und da die Türken offenbar ihren eigenen Flachzangen da nicht trauen, dass sie sich da dran halten, schicken sie ihre Betreuer da rein. Nichts anderes ist es.

    Völlig falsch liegt hier der werte Herr Politikwissenschaftler. Appeasementpolitik funktioniert bei Erdogan nicht
    Das sollte doch gerade er als Politikwissenschaftler inzwischen begriffen haben.
    Erdogan ist der jenige der gezielt und bewusst die Beziehungen torpediert. Es gibt da "diplomatisch" nichts zu halten oder zu retten, da völlig klar ist wohin die Reise gehen soll. Da macht es überhaupt keinen Sinn an etwas zu halten was es längst nicht mehr gibt.

    Ich erinnere mal an das hier

    Mal im Ernst. So verhält sich kein Staatsmann sondern ein Verbrecher.
     
  20. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Noch nichts davon gelesen, hast du ne Quelle?
     
  21. http://www.spiegel.de/politik/ausla...i-folter-und-entfuehrungen-vor-a-1172590.html

    iam so fuckin suprised.
    oh .. doch nicht

    @Slayer ich beziehe mich auf den Link auf den sich SpOn selbst zieht. Da wird eine Behauptung aufgestellt und auf eine Quelle verwiesen in der nichts darüber steht.
     
  22. 5chenkelgazelle gesperrter Benutzer

    5chenkelgazelle
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    54
    http://www.rp-online.de/politik/aus...zeichnet-usa-als-undemokratisch-aid-1.7159160
    Begründung?

    Auch hier fehlt die Begründung. Aber man wird auch langsam müde anzumerken, dass Erdogan, anstatt vernünftig Politik zu machen, lieber ätzt und wettert.

    Ein gutes hat die Sache. Mit seinem derzeitigen Verhalten wird er keine 90 Jahre alt. Vermutlich wird ihn ein Herzanfall ereilen. Das wünsche ich ihm zwar nicht, aber mit dem Verhalten wird es darauf hinauslaufen.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Steudner ist frei. Ein wichtiges Zeichen der Entspannung.
     
  24. 5chenkelgazelle gesperrter Benutzer

    5chenkelgazelle
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    54
    Inwiefern? Zwischen den Beziehungen Türkei und Deutschland? Als ob die Türkei den freiwillig rausließ.
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Angeblich hat Schröder vermittelt, kein Spaß :ugly:
    Sein nächster Aufsichtsratsposten wird dann in einem deutschtürkischen Unternehmen liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  26. 5chenkelgazelle gesperrter Benutzer

    5chenkelgazelle
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    54
    Wenn ein Ex-Bundeskanzler mehr Macht hat als der derzeit amtierende, sagt das einiges. Aber vielleicht stand auch nur der russische Bär hinter ihm. Als Instrument der Überzeugung.
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Wusste gar nicht, dass Merkel für jeden einzelnen im Ausland ungerecht behandelten Staatsbürger den Vermittler macht.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Sehr kompetente Leute die den Laden ob ihrer Erfahrung schnell gegen die Wand fahren zum Ruhm führen werden.
     
    Artticler gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    *Thread ausgrab*

    [​IMG]

    Kannst du dir nicht ausdenken (wenn es auch re-elected heißen muss, denn den Posten hatte das Land schon zuvor inne).
     
  31. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    [​IMG]

    Das ist irgenwie so absurd. :ugly:
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Genau mein Humor :teach:
     
  33. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wieso ist Saudi Arabien in der UNO-Kommission für Frauenrechte? Ganz einfach, Geopolitik.
     
  34. Damit kann sich wohl jeder selber seine Schlüsse ziehen was man von der Organisation noch halten darf
     
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Türkenschelle incoming!

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-usa-mit-osmanischer-ohrfeige-a-1193266.html

    "Erdogan droht USA mit "osmanischer Ohrfeige""

    "
    Erdogan fügte hinzu: "Es ist ganz klar, dass diejenigen, die sagen 'Wir reagieren hart, wenn sie uns angreifen', in ihrem Leben noch keine osmanische Ohrfeige verpasst bekommen haben."

    "Wenn ihr uns angreift, werden wir hart reagieren"


    Die "New York Times" hatte vergangene Woche einen US-General bei einem Besuch in Manbidsch zitiert, der nach Angaben der Zeitung mit Blick auf die Türkei gesagt hatte: "Wenn ihr uns angreift, werden wir hart reagieren. Wir werden uns verteidigen.""


    Bitte, Erdowahn. BITTE, greif die Amerikaner an. Popcorn steht bereit. :ugly:
     
  36. .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Go Erdo, Go Erdo! :banana:
     
  38. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Do it faggot :ugly::hoch:
     
  39. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ist der doch schon jetzt.... :nixblick: Vllt. nur nicht ganz so offensichtlich. :mally:
     
Top