Würdet ihr euer Leben für das 1000er Menschen opfern?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tazok, 14. Juni 2004.

  1. natürlich nicht. wieso auch?
     
  2. kommt drauf an wie ich gelaunt bin.Würde ausm bauch raus entscheiden
     
  3. :rotfl: :muhaha: Bin ich dumm?

    Niemalsnie! Never. Da bin ich egoistisch ich lebe nur ein mal. :p Ob 1000 andere leben ist mir schnurz hoch 10.
     
  4. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Nö. Bringt mir ja nix.
     
  5. deshalb ist unsere gesellschaft so wie sie ist, ich hoffe u weißt was ich meine :ugly:
     
  6. Kommt dauf an WAS für Menschen sterben müssten....
     
  7. Nö weiss ich nicht.

    Interessiert mich auch nicht - Die Gesellschaft mit der ich mich abgeben ist geil.

    Ausserdem bin weder Gläubiger noch sonst was ich lebe einfach nur mein Leben und im endeffekt ist es mir schnurzpiepegal ob irgendwo 1000 Menschen sterben - und wenn ich es durch meinen Kopf verhindern könnte würde ich es nicht machen. Mein Leben ist mir seeehr wichtig.
     
  8. Für Tausende nicht. Für einen oder zwei oder ein Dutzend vielleicht schon-.
     
  9. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich würde sagen - NEIN

    denn die meisten der Menschen die dabei sterben würden mich ohnehin nur nerven :D
     
  10. Einfach traurig wenn man sowas lesen muss.
    Naja was soll's, jeder entscheidet über sein Leben.

    Wenn's sein müsste, würde ich mich für alle User die im GSPB angemeldet sind umbringen.

    Allerdings müsste diese Situation wirklich eintreffen, d.h. alle haben Todesangst und es hängt nur noch von dir ab ob diese Menschen sterben müssen oder nicht.
     
  11. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
  12. Gratz !

    Mach des mal - Ich finde es bitter wenn ich sowas lesen muss das du da verfasst...

    Wie kann man sein Leben so sehr nciht lebenswert finden wie du? Igit. Sowas ist viel ekliger als das ich sage: Mein Leben ist mir wichtiger als das von 1000 anderen.
     
  13. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Grund?
     
  14. Im GEgensatz zu dir hat er meinen Respekt. Du bist einer der oberflächlichen Spaßgesellschaft. Dsa bringt noch weniger so zu leben...
     
  15. es bestimmt nicht lebenswerter wie das von 1000 menschen :rolleyes: und zweitens wären das wieder 1000 potentielle steuerzahler weniger :ugly:
     
  16. Tante Dagobert

    Tante Dagobert
    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    4.768
    Ort:
    Würzburg
    das eigene leben ist das höchste gut was man hat. opfern in dem sinne würde ich mich nur wenn ich wüsste das ich sowieso sterben muss(bin z.b. sehr krank oda sowas) aber das ich bevor ich sterben würde noch ein paar menschen retten könnte. aber sonst noe
     
  17. Wär mir egal...ich kenn niemanden davon. Wahrscheinlich eh nur eine Bevölkerungsmehrheit: Arschlöcher. :uff:

    Wenn ich mich allerdings für bestimmte EINZELNE Personen opfern müsste...ja.
     
  18. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Von "lebenswert" les' ich da nix. Er hat lediglich geäußert, dass ihm sein eigenes Leben wichtiger ist, als das von 1000 anderen Menschen. Geht mir genauso.
     
  19. schankedön! :)
    deine bringt's dafür auf den Punkt :D
     
  20. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    +++
     
  21. Weil nicht jeder nur für sein eigenes Wohlergehen schauen sollte.
    Ich will jetzt keine hitzige Diskussion damit anfechten, wie gesagt es ist Einstellungssache und ich mache dir auch keinen Vorwurf.

    Nur du hast das Recht über dein Leben zu entscheiden und wenn du nicht für irgendwelche Leute sterben willst, dann muss man das auch akzeptieren.
     
  22. dann versuchs nochmal mit der 3 zeile :bse:
     
  23. Ja...also...dann ist ja alles klar. Braucht ja nicht gleich hier son Geschiss zu machen :uff:
     
  24. Ach Moment. Ich bin Nihilist /schätze ich, deshalb sollte ich wohl etwas ausführlicher antworten. Die Antwort lautet erstmal nicht prinzipiell Nein. Auch wenn man davon überzeugt ist, dass nichts einen Wert hat, kann man sagen, dass wir durch gewisse Zwänge determiniert sind, einer davon heißt Gewissen. Die Frage lautet also nicht nur, ob ich mich opfern würde, sondern auch, ob ich damit weiterleben könnte, es nicht getan zu haben. Und jeder der diese zweite Frage leichtfertig mit einem Ja beantwortet beweist IMO einfach nur eine gewisse Unreife.
     
  25. natürlich sollte man net zum über egoisten werden aber du kannst doch wohl nicht verlangen das jeder bereit zu sein hat sein leben für irgendjemand grundlos zu opfern?
     
  26. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Komische Einstellung. :nixblick:

    Wie gesagt, ich hab genug zu verlieren und werde mein Leben net einfach wegwerfen, verlang ich auch von Keinem.
     
  27. kuschelkatz

    kuschelkatz
    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    wegen
    Ich schätze spontan würd ich für mich entscheiden (außer, es wäre eine Geliebte Person unter den 10000) aber ich glaub ich hätte unglaubliche Gewissensbisse und würde mich am Ende selbst umbringen (hatten wir die Antwort nicht schoneinmal? :ugly: (ne is aber so...))

    Da könnte man glatt einen Film drehen: Ein Typ bekommt die Frage gestellt und später tritt die Situation wirklich ein und er hat 1Stunde bedenkzeit und kämpft nun ständig mit seinem Gewissen... :ugly:
     
  28. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Sorry, dachte du beziehst deine Aussage auf sein Leben, nicht auf dein eigenes. Mein Fehler :uff:

    @FranticFreddie: Sicher, man würde auch das Wohlergehen der anderen in Betracht ziehen. Aber ich persönlich würde mein eigenes Wohlergehen, bzw. in diesem Falle mein Überleben, dem von vielen anderen vorziehen.
     
  29. stimme da wasserleiche in den meisten punkten zu! nich in allen, ich würde's mit großer wahrscheinlichkeit tun, ohne jetzt eine "gewisse unreife" zugeben zu wollen :p
    auch aus gewissensgründen, könnte danach keine sekunde mehr ruhig schlafen, wenn da 1000 tote rumliegen und ich wüsste das ich es hätte verhindern können :nixblick:
    "Dieses Leben sucht neue Herrchen. Bitte nur nehmen wenn auch wirklich von nutzen " :ugly:
     
  30. Ich verlange auch von niemanden etwas. Lies meinen Beitrag genau durch.
     
  31. Naja...stellt euch mal vor die ganzen Verwandten von den Leuten kommen dann zu euch...oh weh oh weh :ugly:
     
  32. okok du verlangst es nicht aber du fändest es gut wenn die leute das machen würden oder?
     
  33. was zum geier is [np] ? :huh:
     
  34. ne gruppe von nachtschwärmern ausm gspb...haben sich im nachtschicht thread gefunden und diesen club gegründet. frag schneider bei weiteren fragen ;)
     
  35. achso :leuchte:
    wer'sn schneider?
     
  36. Ich würde mich für mein Leben entscheiden.
     
  37. der da ;)
     
  38. Nordwin85 Landser

    Nordwin85
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    4.563
    Ort:
    Fulda an der Fulda
    ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben:

    Nein!
    Wenn unter den 1000 vieleicht alle meine Freunde wären, würd ich mir es überlegen bzw. es machen, aber wenn du jetzt z.B. irgendwelche Leute in anderen Städten/Ländern nehmen würdest, wäre es mir egal.
     
  39. :leuchte: (heut is der tag der er :leuchte: ung :ugly: )
     
  40. Das ist eine Frage die ich dir nicht beantworten kann.
    Ich würde es begrüssen wenn mehr Menschen so denken würden wie ich, wünsche jedoch auch niemanden den Tod(naja mit einigen Ausnahmen :ugly: )

    Wie gesagt, jeder soll selber entscheiden, was er mit seinem Leben anstellt und ob er es für irgendwelche Menschen hergeben möchte.
     
Top