W10 updates selektieren

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Tamblon77, 15. Januar 2018.

  1. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Hallo Folks! T. hat mal wieder ne Frage:
    Und zwar: Jetzt durch diese ganze Intel Prozessor Geschichte gibt es ja unter Win ein Update, dass aber nicht so dolle ist. Jetzt sind diese Updates in sog. Rollupdates zusammengefasst. Wenn ich dieses wuhide Programm installiere, kann ich ja gewisse K.....ect Updates verhindern, nur leider sind das ganze Pakete, die so wie ich es verstanden habe, in jedem Folge Rollup wieder drin sind. Somit kann ich ab jetzt kein Sicherheitsupdate mehr installieren, wenn ich diesen Patch für den Prozessor (7700K) nicht draufhaben will. Ist das korrekt oder gibt es eine Möglichkeit (die nicht beinhaltet, irgendwechle Datein einzeln von irgendwo her runterzuladen)?
    Würd mi freuen, wenn ihr mich erleuchtet :)
    L.G.
    T.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Nein, das geht nicht. Es macht auch keinen Sinn, das Sicherheitsupdate nicht zu installieren. Zumal es bei einem 7700k relativ wenig kostet.
     
  3. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Da hört man aber anderes: abstürze, reboots, ruckler, probleme mit Antivirussoftware ect.
    Muss ich nicht unbedingt haben, vorallem wenn es später vielleicht Patches gibt, die nicht so krasse nebenwirkungen haben.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Probleme mit Antivirussoftware entstehen nicht, weil die Hersteller es manuell als kompatibel flaggen müssen.
    Der Rest entsteht durch fehlerhafte Bios-Updates, nicht das Windows-Update.
     
  5. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Stimmt das wirklich? Höre die ganze Zeit dass es hauptsächlich am Winupdate liegt :((( bin verunsichert
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Das war dieses Update mit dem PAtch, oder?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4056892/windows-10-update-kb4056892

    Wenn ja, ich habe bei mir bisher keinerlei Probleme gehabt oder irgendwelche gravierende Einbuße in irgendeiner Form bemerkt.......und ich habe eine sehr viel ältere CPU als du....
     
  7. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Und warum dann diese ganzen Meldungen? Warum dann dies Panikmache? Versteh ich nicht:(
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Weil es bei solchen Vorfällen immer Panik gibt. Und die meisten schieben es dann eben auf den naheliegendsten Schuldigen, oft Microsoft.

    Sicher wird es vereinzelt auch Probleme geben, wie mit den älteren AMD-CPUs, das sollte einen aber nicht davon abhalten wichtige Sicherheitsupdates zu installieren.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.823
    Ist halt so.
    Damals als die ersten Releaseversion von Win 10 erschienen ist gab es auch haufenweise Kommentare das dies und jenes zerschossen wurde oder nicht läuft.
    Ein Großteil der Problem lagen mit Sicherheit nicht an Win 10 selber, sondern daran das das (installierte) System schon vorher irgendeine Macke gehabt hat welche aber erst nach dem Update (sofern es nicht komplett neu aufgesetzt wurde) in irgendeiner Form probleme gemacht hat.....sei es auch nur das man mit irgendwelchen Tools die registry vorher immer schön fleißig "gesäubert" hat.


    Ganz davon abgesehen.....es mag immer bei manchen Probleme geben, aber beim großteil wo alles so läuft wie es soll hört man ja nie beschwerden in News, Foren etc. deswegen ;)
     
Top