Warhammer Sammelthread [Work in Progress]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 13. Mai 2017.

  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Geil. :atomrofl:
     
  2. Melde mich auch mal. Habe Früher Wh40k Orkz gespielt. :)
     
  3. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    :hoch:

    Steigen denn hier auch ein paar Leute mit der kommenden 8. Edition wieder ein? Das Releasedate soll übrigens noch in diesem Monat bekannt gegeben werden. :)
     
  4. nein bestimmt nicht.

    Zum einen vermute ich mal das Sie Wh40k ebenso kaputtmachen wie Warhammer Fantasy.

    Desweiteren fehlt mir Zeit und Geld und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mit diesen mindertwertigen GW Schrott rumzuärgern. Wenn die Neue Edition günstiger ist mit Vorbemalten Plastikminiaturen vielleicht. Aber so keine Chance.
     
  5. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich warte bis ich einen 3D-Drucker habe.
     
  6. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Irgendwo liegt noch ein 3rd Edition (2. Version) Imperial Guard Codex rum, aber Miniaturen habe ich nie gekauft. Haben immer mit selbstgebasteltem Ersatz gespielt. Seitdem mag ich übrigens keine Necrons, was mit DoW: Dark Crusade nicht besser geworden ist :wahn: Aber das ist inzwischen auch schon ewig her. Aber das Universum finde ich immer noch herrlich überdreht :ugly: Habe einige Romane zu Gaunts Ghosts gelesen und dann kam Winter Assault. Das hat mich noch mehr reingezogen. DoW1 inklusive Addons gehört immer noch meinen absoluten Lieblingsspielen.
    Den Youtube-Kanal von Arch habe ich vor ca. einem halben Jahr ebenfalls entdeckt und höre mir das sehr gerne an, insbesondere wenn er in einen Rant über GWs Unfähigkeit abdriftet (Age of Suckmar, Failbaddon, Papa Smurf).

    Kurz: Flashlights FTW!
     
  7. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Der Hate ist ja generell (also bitte nicht persönlich nehmen) ziemlich krass. :huh::ugly:

    Ist das wirklich erst seit AoS so oder woher kommt das, dass viele Warhammer irgendwie geil finden, aber "GW ist scheiße"? Ich bin ja erst vor kurzem wieder eingestiegen und muss sagen, dass ich mich auf die neue Edition freue. Ich finde den Zeitpunkt zum "richtigen" Wiedereinstieg perfekt für mich. Und ja, das Universum ist einfach geil. :ugly:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Das Universum ist geil, aber 40k als Spiel einfach kaputt. Und auf die Community wurde viele Jahre lang komplett geschissen.
     
  9. Also bei mir sind es im Grunde 3 Sachen.

    1. Es ist völlig übertreuert im Vergleich zu anderen Systemen.

    2. Die Qualität der Miniaturen ist einfach mies. Vor allem die Zinn Modelle waren sehr unsauber, man musste ewig feilen das die Verbindungen Arm/Körper funktionieren und dann saß das ganze so locker das mir die Zinn-Miniaturen beim Transport (trotz 50€ Schaumstoffkoffer) außeinandergefallen sind und ich im Laden erst einmal ne gute Stunde verbringen konnte die Miniaturen notdürftig wieder zusammenzukleben und Abends dann dagesessen, die Klebereste entfernt und wieder sauber geklebt habe nur um beim nächsten Spieletag wieder von Vorne anzufangen.

    Ich gehör vielleicht zur Minderheit, aber mir hat das Spielen sehr viel Spaß gemacht, den Modellbauanteil und das bemalen fand ich aber nicht spaßig. Nicht bei den Mehraufwand an mieser Qualität.

    3. Das Balancing war ziemlich mies. Gefühl war es zumindest so das immer die Fraktion die gerade einen neuen Codex bekommen hat viel zu stark war damit die Leute ja loslaufen und kaufen kaufen kaufen.

    Ausgestiegen bin ich im Endeffekt druch meine Freundin, die ich damals nur am Wochenende sehen konnte und ich irgendwann gemerkt habe das ich lieber Zeit mit Ihr verbringe als den ganzen Samstag im GW zu hängen.

    Es wäre toll wenn GW eine ähnliche Schiene fährt wie DUST, das sowohl als Brettpiel als auch als Tabletop funktioniert mit sauberen sehr detaillierten Modellen und schönem Regelwerk.

    Oder wie Armada/XWing mit vorgebauten, bemalten Modellen.

    Dann würde ich zumindest meine Spielegruppe solange nerven bis man sich ein Grundset kauft. :D
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.136
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich interessiere mich ja für W40K, aber ich frage mich, wie das Imperium noch existieren kann. Ein halbtoter Gott? Und das schlucken die Menschen? Ich lasse mal weg, dass der Imperator mit vielen Taten bewiesen hat, dass er eben kein Gott ist (alleine die zentralistische Verwaltung inkl. seiner Primarchen an der langen Leine, was einen Verrat geradezu heraus gefordert hat) und seine komplette Menschenverachtung.

    Das Imperium tritt seit Jahrtausenden auf der Stelle (selbst die Orks sind kreativer). Aber keine großen Rebellionen? Kein wirklicher Machtverlust?
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Langfristig gesehen ist es schon lange tot. Es ist nur so gigantisch, dass der überwiegende Teil es noch nicht gemerkt hat und den Verfall mit äußerster Verbissenheit bekämpft.


    Warum nicht? Religion muss nicht logisch sein. Und: Wer es nicht schluckt wird erschossen, also schluckt man es besser. :ugly:


    Hä?


    Gab es.


    Gab es.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Die zeitliche Einordnung ist bei dir falsch. Der Imperator wollte nie ein Gott sein, er wollte vielmehr alle Religionen abschaffen.

    Sein Sohn Lorgar hat ihn als Gott angebetet und wurde dafür bestraft. Daraufhin wurde Lorgar vom Chaos verführt, was mit an dem ganzen Kuddelmuddel Schuld ist.

    Das ist einer der größten Witze an 40k - der Imperator wird nur angebetet, weil er sich nicht dagegen wehren kann, da er ja halbtot ist. Und das ist er nur, weil er seinem Sohn verboten hat, dass dieser ihn anbetet. :ugly:

    Um 32k rum wurde der Glaube an den Imperator erst zur Staatsreligion. Nachdem der große Bruderkrieg "gewonnen" war, gab es Jahrhunderte voller Rebellionen und Bürgerkriegen. Die Space Marines hielten sich zeitweise mehr oder weniger komplett raus. Suchwörter hierfür sind "Zeitalter der Apostasie", "Herrschaft des Blutes" usw. Erst danach wurde der Glaube so stark im Imperium.

    In den Romanen wird aber auch immer wieder klar gemacht, dass die wirkliche Gläubigkeit eigentlich gar nicht so verbreitet ist. Die offiziellen verbreiten ihn und predigen ihn, für Bauer X auf Planeten Y ist das aber völlig egal. Der weiß lediglich, dass er auf das Imperium als Ganzes angewiesen ist, weil sonst die Orks anklopfen.
     
    Bruchbude, Airlegend und Relo_C3 gefällt das.
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Um das nochmal zu ergänzen: Machtverlust und Rebellion sind an der Tagesordnung. Bei X-Tausend Planeten fällt das mal mehr oder mal weniger stark in die Waagschale. Das besondere an 40k ist, dass Rebellionen selbst wenn sie aus normalen Motiven gestartet werden (das Imperium ist ja eine Diktatur die den einzelnen Menschen nicht würdigt) schnell korrumpiert werden. Entsprechend wird daraus in den Geschichten dann auch schnell eine "Invasion des Chaos" oder so, aber eigentlich sind es die Rebellionen gewesen, die du gerne hättest.

    Um die Sabbatwelten (etwa 100 Planeten) wurde mehrere Jahrzehnte lang gekämpft (Buchtipp: Gaunt's Ghosts).

    Eine weitere Besonderheit darf auch nicht vergessen werden: Das Imperium ist seit langem nicht mehr in der Lage neue Technologien zu entwickeln, die Menschheit entwickelt sich eher zurück als vorwärts. Wenn eine neue Technologie auftaucht wurde diese nicht erfunden, sondern es ist eine schlechtere Kopie einer wiederentdeckten Hochtechnologie aus besseren Zeiten. Die Menschheit ist gefangen im Mittelalter und entsprechend eindrucksvoll sind die Machtdemonstrationen des Imperiums für die normalen Bürger.

    Der Imperator ist überlebenswichtig für das Imperium, da nur er die Reisen zwischen entfernten Systemen ermöglicht. Anders als bei Star Trek und Star Wars gibt es keine verlässliche technische Einrichtung um schneller als das Licht zu reisen. Nur der Imperator erlaubt es der Menschheit zu überleben.
     
    Bruchbude und Relo_C3 gefällt das.
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.136
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hat der Imperator ihn nicht primär bestraft, weil er einfach zu langsam war, weil er jede Welt nach der Eroberung konvertiert hat? Während kleinere Armeen weitaus effektiver waren? Seine ständigen Amokläufe scheinen ihn ja auch nicht wirklich gestört zu haben.

    Wenn sich übrigens die Space Marines sich heraus gehalten haben. Wieso machen die dann bei diesem Glaubensquatsch mit? Die werden ja alt genug, um eigentlich zu wissen, was ihr Schöpfer wollte.

    Laut Kodex war erst um 32K rum die Konsolidierung des Glaubens abgeschlossen und die meisten "kleineren" Sekten und Kulte unter einer Kirche vereint.

    Was übrigens Warpreisen angeht, niemand ist je auf die Idee gekommen Technologie anderer Völker zu adaptieren?

    Und niemand fragt sich, wieso der Gott sich bis heute nicht erholt hat? Glaube ist ja das Eine, dass man den Gott immer vor der Nase hat, er aber im Koma liegt, eine Andere.

    Was ich meine war folgendes. Das Imperium war zu dem Zeitpunkt extrem zentralistisch aufgebaut (ist es ja eigentlich immer noch), die Macht hat sich auf extrem wenige Personen verteilt, was den Bruderkrieg ja erst möglich machte. Und trotzdem hat der Imperator seinen Primarchen extremen Freiraum gelassen. Hauptsache sie helfen bei der Eroberung, wie und wie viele Menschen dabei drauf gehen, egal.
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Das eine entsteht ja durch das andere. Lorgar wollte den Imperator anbeten, der Imperator hat ihm dies verboten. Die langen Konvertierungen waren nicht nur zu langsam (das auch) sondern eben auch ein Problem für das Ziel des Imperators - eine Galaxie frei von Religion. Er wollte die Imperiale Wahrheit verbreiten und keinen Glauben. Die Amokläufe waren entsprechend das kleinere Übel, da war er dann effektiv.

    Die Space Marines sind keine geschlossene Fraktion, die Ansichten zwischen den Orden gehen teilweise enorm auseinander. Manche folgen dem Glauben, andere schlicht der Bürokratie. Im Gegensatz zu den Chaos Space Marines hat aber kaum einer der heutigen Marines damals schon gelebt, die kennen das alles auch nur als Geschichten. Und die werden so niedergeschrieben wie es eben am besten passt.

    Right, schrieb ich ja auch. Da gab es aber eben auch deine gewünschten Rebellionen, Aufstände und Bürgerkriege.

    Xenostechnologie übernehmen? Du Ketzer!!! - Du siehst das Problem? Der Rassismus des Imperiums verbietet das. Zumindest fast. Der Imperator hat sich ja aus dem Großen Bruderkrieg zurückgezogen um genau daran zu arbeiten, einem Zugang zum Netz der Tausend Tore. Das ging nur blöderweise schief. :ugly:

    Er ist ja nicht einfach nur im Koma und ruht sich aus, sondern beschützt auf dem goldenen Thron weiterhin das Imperium. Er sendet das Leuchtfeuer aus und hält den Webway geschlossen. Wer das weiß, wird ziemlich viel Erfurcht verspüren. Die Frage ist dann nicht "wieso hat er sich nicht erholt", sondern "wie kann er nur so viel leisten und opfern, ohne selbst etwas davon zu haben? Er muss ein selbstloser Gott sein."

    Und wer es nicht weiß... für den ist der Imperator eine mächtige und fürchterliche Märchengestalt.

    Die Primarchen hatten ja so viel Macht und Freiraum, weil er nicht überall gleichzeitig sein konnte und das zentralistische eben nicht funktionieren konnte. Ultramar ist sicher ein gutes Beispiel dafür, was er eigentlich wollte.

    Aber ja, die Primarchen-Story ist ein bisschen seltsam an einigen Stellen. Die Blindheit des Imperators an dieser Stelle passt nicht und das die Primarchen stets auf eine Welt entführt worden, die ihren Anlagen entspricht, klingt auch eher geplant als nach einem Zufall.

    Beispiel: Angron landet auf einem Planeten, wo er zu Gladiatoren-Kämpfen gezwungen wird, dadurch wird er enorm brutal. Seine Legion wird noch vor seiner Entdeckung als besonders brutal geschildert, nicht erst nach der Vereinigung mit dem Primarchen. Sie wurde aus Verbrechern rekrutiert. Der Imperator wusste daher schon bei der Rekrutierung, was Angron ungefähr sein würde. Aber wieso züchtet er so einen Sohn? Tolle Krieger waren sie ja alle, sowas musste nicht sein.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich lese ja gerade "Die Bestie erwacht" (meine ersten Warhammer40K-Romane). Könnte man parallel auch Horus Heresy lesen oder wird man dann vollends verwirrt? :ugly:

    Ich will auch so viel "Fluff"-Wissen! :banana:
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ich glaube das dürfte ganz gut verwirren. :ugly:

    Wie ist die Reihe?
     
  18. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Bin erst bei Band 3 und finde es bisher ganz gut. Natürlich nicht sooo einsteigerfreundlich, da ich die ganzen Ämter, Orden und Organisationen noch nicht so drauf habe und dementsprechend noch nicht immer weiß, wer wozu gehört, aber das wird noch. Am besten finde ich eigentlich die kleinen Intrigen, die beschrieben werden. :)
     
  19. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Release der neuen Edition 40K am 17.06.

    Vorbestellung ab 03. Juni. möglich.
    Im Boxset sind, wie zu erwarten war, die neuen Space Marines Primaris und die Death Guard enthalten. Die Modelle finde ich wirklich cool, wenn auch wahrscheinlich schwer zu bemalen.

    Das Regelbuch sieht wirklich fett aus und es wird 2 Indices für Imperium, 2 für Xenos und 1 für Chaos geben. Einzelne Codices sollen folgen.

    Zusätzlich gibt's ein Dark Imperium Buch von Guy Haley. Es geht darin um die Geschichte nach Gathering Storm. Ist Haley gut? :)

    Ich bin jedenfalls gehyped und werde mir zumindest mal die Starterbox zulegen. Alleine wegen der coolen Modelle und dem fetten Buch. :ugly:
    Ob ich dann dran bleibe, wird sich zeigen. :D
     
  20. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ich mochte sie überwiegend, zum Teil sind aber auch etwas merkwürdige Sachen drin.


    Kenne von ihm die die Beiträge zu Beast Arises, die sind zumindest nicht negativ hervorgestochen.
     
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    och da gabs schlimmeres, Metallfiguren die man stiften muss weil die Einzelteile zu schwer waren z.B.

    Manche Modelle transportier ich nicht, weil man einfach kurz anstupsen muss und es fällt in 5 Einzelteile. Der Techmarine :bse:.
     
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
  23. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Habe auch ne Bande Hooligans, also Space Orks ;)

    Edition 7 sporadisch gezockt, werde zur neuen Edition wohl wenn ich Zeit habe hin und wieder ein Turnier besuchen.
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  25. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Die Vorbestellungen für die neue Edition laufen. Ich habe das Starterset "Dark Imperium" und den Index "Imperium I" bestellt. In meinem Urlaub hab ich schön viel Zeit, mich in das Regelbuch zu vertiefen und die Figuren zu bemalen. :)

    Noch jemand dabei?
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Lore-Spoiler zur 8. Edition:

    • The hot topic is the Great Rift, dividing the galaxy in two. One side can't see the Astronomican's light anymore. Half of the space marines chapters are unaccounted for and a few of them got destroyed.

    • Assault on Terra, Emperor's palace was assaulted by a Khorne army, but RowBowTee took charge of the defense with Primaris + Cutodes + Sister of Silence.

    • During the darkest hour, when all communication where cut, multiple sightings of the Legion of the Damned, (Baal, Armageddon...and hundreds more planets)

    • Indomitus Crusade: Lots of different strike forces, lead by Guilliman. Imperial Fists are mentioned leading.

    • Armageddon: Mega Warp storms transform half the planet into a daemon world, Khorne and Tzeentch fight each other so much, that orcs and human fought side by side (briefly). Note: Salamanders prevented a ritual to summon Angron back to the planet!

    • Baal: Blood Angels nearly wiped by Leviathan's fleet, saved by the rift and Guilliman. Expect a Khorne vs Blood Angels thing in the future.

    • Plague of plagues: Mortarion besieges Ultramar - there's even a mention of a fight between the two brothers.

    • An intermittent passage through the Great Rift was discovered near the Eye of Terror. Revealing a sector owned by Chaos Imperial Knights!

    • Fulgrim used the warp tainted scar from Kor Phaeron's athame (Horus Heresy: Know no Fear) to wound his brother.

    • Thiel became Captain of the 2nd Company of the Ultramarines after the Heresy! Sadly, his final fate is unknown (Guilliman can't find any records of him in 40k).

    • Guilliman is Imperial Regent in 40k - the voice of the Emperor himself.

    • The plan for the Primaris was indeed made before Guillis death, Cawl was oathbounded and used the millenia to craft these Legions.

    • Cawl originally created tens of thousands of Primaris Marines over the course of 10k years.

    • Half of them were originally formed into chapters.

    • The other were gathered into big armies, each from one primarch's gene line. They wear the colours of the original legions, badges are crossed with grey chevrons.

    • These armies IGNORED the Codex Astartes.

    • The Primaris Marines sometimes fought like the Great Crusade Legions, sometimes as little kill teams, sometimes the size of two chapters.

    • Later in the crusade, mixed forces from different gene lines were used (so, f.e. an unit made up from an Ultramarine, Imperial Fist and Space Wolf).

    • Named the "Unnumbered Sons of the Primarchs" - also known as Greyshields.

    • The Unnumbered Sons fought in the colours and heraldry of their parent Chapter, but with a grey chevron covering part of the Chapter symbol. They fought in groups of mixed gene lineage to learn each others strengths better and because Guilliman believed that the distance between the various Legions played a big part in the Heresy.

    • During the time of the Indomitus Crusade, more and more of these died, or got assigned to different chapters. This is a big problem for the Primaris Marines because they started to like their brethren - it doesn't matters from which gene seed they are for them.

    • 100 years after the Gathering Storm, only 20.000 Unnumbered Sons remained. They are disbanded totally at the end of the Crusade.

    • By the end of the Crusade, 112 years after Gathering Storm, Primaris Marines are believed to be accepted by 94% of Chapters.

    • When Guilliman was reborn, he didn't really understand what happened in the last 10k years, so he kind of re-iterated the remembrancers.

    • Initially, Cawl gave him machine-moderated engrammatic updates (sounds painful? yep it is).

    • Belisarius Cawl is quite detached from the wider galaxy - he lived for the quest of creating the Primaris Marines. He also has his own sub faction within the Mechanicus, and not everyone there likes him for what he does (tech heresy?).

    • The history records of 40k are really really really bad (I think this will finally end the Black Library vs Codex canon discussion :P). Actually, they are worse than during the Unification Wars!

    • Most of the history of old earth and the Crusade that got pieced together by the 30k remembrancers is lost in 40k.

    • While it was impossible to suppress the knowledge of the warp, the Inquisition tried. Guilliman doesn't really like that they killed innocents just for keeping the secret of Daemons.

    • The Inquisition even opposed Guilliman on his quest for knowledge.

    • The Chronostrife - a war withing the Ordo Chronos. It's about the Imperial dating system. Not even the calendar of the Great Crusade had survived 10.000 years ...

    • During the Great Crusade and the Heresy, there was a standard time dating system.

    • A true chronicle of the galaxy is almost impossible now. Guilliman calculates the current year anywhere between early M41 and M42. This is pretty much the in universe reason why we have no timeline anymore, and why we are "still in 999.M41, or aren't we?".

    • There are now Tetrarchs again in 40k with 5 Primus planets

    • Getting a 10 chapters stationed permanently within Ultramar (8 of which are purely Primaris ones).

    • The Sisters of Silence see Guilliman as living saint - they are glad he is back and they worship him.

    • The Custodes are actually quite grumpy. The know now they sat 10k years of Terra doing nothing (besides beeing killed by Harlequins). They are now back in the fight though!

    • When Guilliman spoke with the Emperor during the gathering storm he was shocked how his "father" really sees him - not as a son, but a tool. So yeah, this builds up on the MoM story line.

    • The Emperor's humanity is all but gone in 40k.

    • The psychic aftershocks of his visit with the Emperor still trouble Guilliman 100 years later - his "father" lost his subtlety.

    • He's unsure whether the Emperor is a God or not, though still leaning towards no.

    • He also no longer sleeps after being brought back from the dead.

    • The aeldari told Guilliman the history of the universe - including the war in heaven, and about chaos.

    • It seems like (at least some of) the Primaris Marines spend 10k years in and out of stasis.

    • Already 100 years after the Heresy, the normal Space Marines seemed to be weaker and worse than GC era Marines.

    • There are Primaris Librarians.

    • It seems like Rowboote isn't really a fan (as in, he doesn't really love them) of the Primaris Marines.

    • He only sees them as a tool (at least for now).

    • Cawl tries to persuade Guilliman into using geneseed from traitor and lost legions.

      "The warriors were not at fault. The science was not at fault. Their primarchs were. Chapters from your Gene-line have also fallen in the past millennia, lord regent, and we do not censor them." "I said no!" said Guilliman forcefully.

    • It's also implied that he actually is a psyker and tries not to use his potential because of Magnus' censorship. The Emperor's sword is actually a psy-weapon (hence the fire), but he doesn't use it with all his powers.

    • He still thinks in practica and theoretica

    • Sicarius now leads the Victrix Guard. Guilliman thinks he is a bit like Thiel, and he is trying to form him into a real (political) leader, not only a warrior champion.

    • Guilli doesn't need to wear his armour. His new armour is not worn over his old one.

    • Russ and Khan were still there and kicking when Guilliman got "killed".

    • There is a new flyer called "Overlord". Thunderhawks look like toys next to it - it's basically a Primaris Stormbird.

    • New unit Aggressors: Wearing gravis armour and armed with flamers of some kind.

    • New unit Reivers: Infiltration and close combat specialists, wear a special stealth armour and carry powered blades. Have skull helmets.

    • New equivalent for Terminators - Marines in Gravis Armour (same as the Captain from the starter box)

    • There are two prominent Primaris characters. Justinian who gets sent to an Ultramarine successor chapter and Captain Felix who later becomes a Tetrach of the Eastern Quadrant of Ultramar.

      Justinian is in an Inceptor squad. He loves doing orbital drops and getting a birds eye view of the battlefields. He often likes to paint the scenery after every battle. He's friends/squadmates with Imperial Fist, Dark Angel and Space Wolf Primaris Marines. The Imperial Fist is pretty chill. The Space Wolf is loud and loves to make jokes. The Dark Angel exists to make conversations awkward and the atmosphere uncomfortable. Felix is a pretty solid character. Confident in his abilities and leadership qualities but not hesitant to look to the old type marines for experience fighting chaos.

    • Cawl is currently tasked with recreating the Pylons so Guilliman can seal the holes in space.

      Trying to find intact Pylons, and working with Eldar, Necron and Old One technology. He believes each race had a piece of a bigger picture and that by combining their works he can do big things. Really wants to be Fabricator-General of Mars but is way too Heretek for it. Guilliman forsees a time where Cawl may become a problem for the Imperium.

    • Primaris Scouts!

    • Still nothing about Cypher

    • Mortarion: Never got over his hatred for warpcraft, despite becoming a daemon.

      Not following Nurgle's plan much to the disgust of Typhus, though he personally believes Nurgle would be pleased by his initiative. He hunted his alien step-dad's soul across the warp and has it imprison in a jar, where he torments it with spiritual sicknesses. Like Fulgrim did 10,000 years ago he's trying to kill Guilliman because he knows the Imperium will collapse without him.

    https://www.reddit.com/r/40kLore/comments/6fgc8a/dark_imperium8th_ed_fluff_leaksrumors/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    WTF Guilliman ist wieder am Leben? :huh:
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    100% tot war er eh nie, nur 10k Jahre tödlich verwundet in Stasis. :ugly:

    Er ist auch nur der erste Primarch der zurückkommt, es sollen wohl pro Seite mindestens drei werden. Das Imperium hat Girlyman, Chaos bisher Magnus und Mortarion. Gerüchte gehen von Fulgrim beim Chaos sowie Russ und El'Johnson beim Imperium aus.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nunja könnte ja ganz lustig werden. Denke mal
    GW will so den unaufhaltsamen zerfall des Imperiums verlangsamen
     
  30. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Hab zu Schulzeiten Warhammer Fantasy (Dunkelelfen) und Mortheim (Skaven, Zwerge) gespielt, wobei mir das Umbauen und Bemalen wichtiger waren als das Spielen. Aufgrund von Zeit- und Geldmangel hab ich mich später nur noch über die Romane mit dem Hintergrund beschäftigt. Im Zuge dessen wechselte mein Interesse dann von Fantasy zu 30k/40k.

    Ich plane, mit der neuen Editon von 40k wieder in vollem Umfang ins Hobby einzusteigen und mir den lange gehegten Traum von einer Armee des Adeptus Arbites zu erfüllen. Über die Jahre hinweg hab ich schon die meisten nötigen Miniaturen angesammelt, nur konnte ich mich bis jetzt nie dazu durchringen, die Zeit zum Bauen und Bemalen zu investieren.

    Kleines Problem dabei: Ausgerechnet jetzt, wo ich das endlich in die Tat umsetzen will, lebe ich in Vietnam, wo es im ganzen Land einen einzigen kleinen Warhammer-Laden gibt :mally:. Glücklicherweise in der gleichen Stadt wie ich. Es gibt hier auch eine kleine Community (teils Expats, teils Einheimische). Dennoch ist der Zugang zu Hobbymaterialien begrenzt, werde wohl so einiges importieren müssen.
     
  31. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    So, ich melde mich auch nochmal. Habe die Dark Imperiums Box und bin fleißig am Bemalen. Man merkt allerdings, dass ich noch kein Profi bin. Für die fliegenden Primaris brauche ich ca. 3 Stunden, wenn es halbwegs okay aussehen soll... wie ist das bei euch? Gebt ihr euch extrem Mühe oder seid ihr froh, wenn man mit dem bemalen "durch ist"? :)
     
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    3 Stunden ist für den Anfang doch vollkommen ok wenn es danach für dich ok aussieht.

    Ansonsten kann ich für mich nur sagen da es ja das bei dieser Box nur neue Modelle nehme ich mir persönlich mehr Zeit, das war bei der 30K Box anders da waren es ja zu 50% Standard Marines von denen man man ja für gewöhnlich schon ein paar hatte.
    Da waren die Marines auch nur noch Fleißarbeit zum Schluss.
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Fürs bemalen bin ich viel zu untalentiert. Bzw. mein Blutdruck ist zu niedrig, weswegen meine Hände immer ein bisschen zittern. :D
     
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also hast du nur grundierte Armeen? :ugly: :D
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    3 Stunden ist doch vergleichsweise schnell. Bei meinen Minis für Saga bin ich locker bei 12+ pro Mini, wenn ich alles zusammenzähle.
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Nein, seit Jahren nur noch virtuelle. :ugly:
     
  37. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Heisst Dawn of War oder wie? :ugly:
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Und Total War: Warhammer.
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    40k Apocalypse Battle

    We decided that it would be my uncle's force of 14,000 taking on ours that added up to the same. We had a feeling this would be rough. There were even some people who didn't want to play because of the Warlord. The scenario was that he needed to take out our command because we were heretics for working with the Tau Empire. Our job was to just kill the Warlord.

    [...]


    At that point we did one more turn (only my uncle's because after that I lost all my HQs and between four armies that started out with a total of ten leaders we had two left). Oh we didn't even hurt the Warloard.

    :ugly:
     
  40. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
Top