WARNUNG GK4.Me

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von csra, 9. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und Stuntman.
     
  2. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    Und bei seriösen Läden gab es das Spiel um 25€.
    Seriöse Läden unterbieten diverse obskure Keyseller einige Zeit nach dem Release eines Spiels oft genug im Preis.

    Wer ein paar Wochen bis im schlimmsten Fall 6 Monate auf ein Spiel warten kann, der ist auf der sicheren Seite. Ich halte relativ wenig von der Schönrederei diverser Läden. Hier fehlt einfach jedes Maß: Wenn sich die Polizei bei Kunden meldet, weil Keys mit geklauten CC-Daten gekauft wurden, Account-Diebstahl betrieben wird und co., dann ist das etwas anderes als eine verspätete Lieferung oder anderwertige kleinere Servicemängel.
     
  3. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Es gibt halt Leute, die nennen sich so, lassen aber das hell geschriebene tatsächlich immer weg ;)
     
  4. Achja und wo?
     
  5. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    2game u.a.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :wahn:
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hey, vielleicht ist er ja ein berufsmäßiger Lockerer. Musst nicht gleich wieder den Lovo rauskehren :ugly: :D
     
  8. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Danke für die Warnung, ist aber bekannt.
     
  9. Zumindest könnte man sich Notizen machen was man in welchem Forum behauptet hat. Ich hab mir dafür extra eine Datenbank angelegt. So weiss ich z.B. sofort welchen Beruf ich in welchem Forum habe. :D
     
  10. Das kostet dort ohne Versandkosten schon 32 euro. Und dauert dann wer weiß wie lange bis es da ist. Nice try.
     
  11. Katzuumy gesperrter Benutzer

    Katzuumy
    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    664
    Gibs eigentlich auch Beweise für die Hetze gegen MMOGA oder wie der Laden heisst oder sind das nur nach gelaberte Internet Gerüchte? Also nich das ich da kaufe aber würde mich ma interessieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  12. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    hab's selbst dort am 14.10. um 22 pfund bestellt. man konnte sich den key schicken lassen.

    @katzuumy: bitte wirf einmal kurz google an. meinst du alle berichte sind erstunken und erlogen?
     
  13. Katzuumy gesperrter Benutzer

    Katzuumy
    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    664
    Und? Man findet auch genügend die schreiben das bisher immer alles glatt lief....
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    MMOGA ist ein Goldseller und damit ist alles über die Seriosität des Shops gesagt.
     
  15. Katzuumy gesperrter Benutzer

    Katzuumy
    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    664
    Wie gesagt wollts nur ma wissen aber außer Beiträgen von einigen die sagen Sie wurden abgezockt und einigen die schreiben das bisher immer alles glatt ging sehe ich keinerlei Beweise für das geblubber....:)
     
  16. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    hä?
     
  17. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Irren umgeben
    Naja, nur weil das Geld nach sechs Tagen noch nicht zurückgebucht wurde, muss es ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie das Geld auch behalten. Habe schon öfters erlebt, dass auch seriöse Händler sich mit sowas gerne mal etwas Zeit lassen.

    Nichtsdestotrotz würde ich auch keine Empfehlung für gk4.me aussprechen. Habe dort mal bestellt und auch das Gewünschte erhalten, musste aber erst per Mail darauf aufmerksam machen, dass meine Zahlung eingegangen sein müsste. Machte jetzt nicht besten Eindruck.:ugly:
     
  18. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.116
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Da kann man auch gleich vor allen Keyshops warnen, weil es immer ein gewisses Risiko gibt.
    Wenn man bissl im Netz sucht kann man zu allen was negatives fiden.

    Selbst zu solchen wie nuuvem.br.
    Die haben mir auch mal einen doppelten Key geschickt.
    Anstatt mir aber einfach einen neuen Key zu schicken oder mir das Geld zu erstatten, haben sie drauf bestanden das ihnen keine Fehler unterlaufen und man keine Keys doppelt verschickt und ich saß dann ohne Geld und Key da.
    Waren zum Glück nur 5€, zeugt aber trotzdem nicht gerade von Kundenfreundlichkeit.
     
  19. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    So siehts nämlich aus!
    Das Eingangsposting liest sich wie ein 15 Jähriger der nicht sofort das bekommt was er will *menno**schreiendaufdenbodenwerf*

    Hallo es sind nur 6 Tage, wer weiß wie die organisiert sind. Ggf. sind da auch noch Banken im Spiel die das erst mal Rückbuchen müssen. Dann warten die vielleicht erst mal ab bis sie wissen wen das überhaupt betrifft anstatt jetzt x Einzelbuchungen in Auftrag zu geben. Würde ich auch so machen, erst mal schauen wieviele Leute stornieren....
    Dann werden die auch genau schauen wer denn wieviel zurück gebucht bekommt.
    Außerdem sollte man sich erkundigen, wie lange sowas denn üblicherweise dauern sollte bzw. sofern es ein Gesetz gibt dauern darf. Aber üblich ist eigentlich doch immer "Zahlbar innerhalb von 14 Tagen", also würde ich denen auch die 14 Tage einräumen bevor ich hier von Betrug schreibe.

    Ihr werdet euer Geld schon wieder bekommen, aber mal ehrlich. Wegen einer fehlenden Map macht ihr so einen Aufstand? :aua: Muss man auch nicht verstehen oder?
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wenn Du Produkt XY zu Konditionen YZ vorbestelltest, fändest Du es dann auch in Ordnung, wenn der Händler einfach mittendrin die Konditionen einseitig ändert?

    Wie gravierend die Änderungen sind, ist dabei ziemlich unterheblich; pacta sunt servanda.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Keyshops sind keine deutschen Onlineversandhändler welche Physische Produkte liefern.
    Da kommt das Zahlbar in 14 Tagen meistens daher weil es in dem Fall auch ein 14 Tägiges Rückgaberecht gibt.
    Ansonsten sind eigentlich meistens weniger als 14 Tage üblich.
     
  22. Koennte ja auch z.B ein Konkurrenzunternehmen sein. Finde es übrigens ungeheuerlich, dass die Unternehmen als schuldig bis zum Beweis der Unschuld erachtet werden.
    [/QUOTE]
     
  23. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    naiv sind wir eh nicht, oder? das sage ich und halte in dubio pro reo in höchsten ehren!
    letztenendes muss sowieso jeder selbst für sich entscheiden, wo er bestellt.
     
  24. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    MMOGA

    Hab zwar nur dich gequotet, aber die Antwort ist generell für die Skeptiker:


    Bestell' was bei MMOGA. Die erste Bestellung geht wahrscheinlich durch. Danach ist die Chance größer, dass nach dem Bezahlvorgang nicht eine Email mit dem Scan vom Key kommt, sondern die Aufforderung, zu verifizieren, dass man kein Betrüger ist.

    Das geht ganz einfach, man muss bloß einen Fragebogen mit allerlei persönlichen Daten ausfüllen, bei dessen Umfang jeder Personaler neidisch werden würde. Dazu noch eine Kopie, z.B. ein Scan oder Foto, deines Personalausweises (§14 PAuswG interessiert hier schließlich nicht!) und zu guter letzt noch ein Foto - sie empfehlen die Handykamera deines Smartphones zu benutzen - von dir in trauter Zweisamkeit mit deinem Personalausweis (Ausweis und Gesicht sollen schön erkennbar sein).

    Und hey, keine Sorge. Alle Dokumente werden in einer sicheren Umgebung verwahrt und die bekommen ganz voll total ehrlich nur das altgediente Sicherheitspersonal zu Gesicht.

    Folgend mal als Original:

    Wenn du jetzt denkst: "WTF?! Die Bestellung storniere ich!" - mach das. Bekommst dann aber nicht dein Geld zurück (jedenfalls nicht von MMOGA selbst), sondern nach nur zwei Monaten einen coolen Gutschein, den du bei deinem nächsten Kauf bei MMOGA einsetzen kannst.

    Ja, ich versteh die Abneigung auch überhaupt nicht, MMOGA ist doch echt einzigartig :hoch:

    P.S.: Was man mit den gesammelten Daten so anstellen könnte überlass' ich mal eurer Fantasie. Das MMOGA auch MMO Gold verkauft wisst ihr ja selbst.

    Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  25. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Wir haben hier alle einen eigenen Keyshop und bewerten andere schlecht, um uns der Konkurrenz zu entledigen :yes:
     
  26. diabLo-DesignzZ

    diabLo-DesignzZ
    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    836
    Auch toll ist das die Cut Spiele nichtmal mit nem Cut tag versehen...die Preise lassen auch zu wünschen übrig...toller schuppen!
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Dann vergleicht man was Blizzard von einem möchte wenn man nicht an seinen Account kommt.
     
  28. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Ist schon ein Unterschied, ob es um einen Einkauf geht oder um die Sicherheit eines eigenen Accounts
     
  29. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    Und jetzt zähle mal 1 und 1 zusammen :fs:
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Das mein ich ja. Mit den Daten die dann MMOGA hat kann dir dann dein Account geklaut werden.
     
  31. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    :leuchte:

    da macht das mit dem Goldfarming ja erst richtig Sinn :ugly:
     
  32. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Und selbst wenn man mal 20€ versenken sollte. Bei den Preisdifferenzen zu Steam oder Amazon macht man das durch den billigen Kauf doppelt und dreifach wieder wett. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  33. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    Bingo.


    :rolleyes: bzw:
     
  34. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ein paar sind etwas untertrieben.
    teilweise spart man bis zu 20 euro für vollpreisspiele, zumindest wenn man den preis mit steam vergleicht.
    10 sind eigentlich fast immer drin.

    ich rede von MMOGA.
    was andere sagen ist mir da egal.
    das ist mein keyhändler seit bestimmt 2 jahren und noch nie musste ich den support anschreiben.
    höchste wartezeit war ca. 30 minuten.
    in den meisten fällen dauert das nichtmal 2 minuten.
     
  35. maku User

    maku
    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    1.897
    Der ist eh damit beschäftigt positive Bewertungen bei trustpilot zu schreiben und negative Bewertungen zu melden. :fs:
     
  36. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    http://www.gutefrage.net/frage/mmoga-hat-mich-abgezockt

    Ist sicher auch als "JanTwister" unterwegs und verarscht die Leute. :ugly:
     
  37. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Wieso muss man hier überhaupt über die Seriosität von MMOGA diskutieren? Das sind Goldseller und Goldseller sind IMMER Betrüger und sei es nur, weil sie gegen die AGB verstossen und man wegen Goldkaufens in den meisten MMOs den Account permanent verlieren wird.
     
  38. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ich wette du glaubst auch noch was du schreibst wie.

    Wer sich auf solchen, für mich immer dubiosen Seiten, Spiele Keys kauft und am ende betrogen wird selber Schuld.

    Außerdem eine Schande das Gamestar auf Youtube Werbung für MMOGA macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  39. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Na wenn du das sagst. :yes:
     
  40. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top