Warum haben Weiße spitze Nasen und Farbige flache Nasen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Catmando, 6. März 2006.

  1. Afrikaner und viele Asiaten haben ja meistens so flache Nasen, Weiße dagegen haben meistens spitze (und somit viel längere) Nasen. Die Nasen der Farbigen sehen aus wie eine eingedrückte Nase eines Weißen BEZIEHUNGSWEISE die Nase eines Weißen sieht aus wie eine weggezogene Nase eines Nicht-Weißen.

    Ich bezweifle mal, dass das Zufall ist und hatte früher irgendwann mal eine Bedeutung in Bezug auf die Umgebung der Menschen, oder?
    Eine eingedrückte Nase wäre für Weiße aber eigentlich dadurch viel logischer, da sie weniger absteht und Weiße eher in kälteren Gebieten leben. Aber es ist ja eher andersrum ?!
     
  2. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich könnte es mir so vorstellen, dass es eine klimatische Anpassung ist. Durch die größeren Nasen kann die Luft beim einatmen länger erwärmt werden und somit kann man auch gut im (im Vergleich zu Afrika) kälteren Europa gut leben.

    Allerdings sehen Eskimos ja auch eher asiatisch aus :ugly:
     
  3. ich bin weiß und hab ne platte nase... was bin ich jetzt? :ugly:

    ich denke mal es hat, wie du schon gesagt hast, mit dem "ursrprünglichen" lebensraum zu tun. :nixblick:
     
  4. ein farbiger weißer? :nixblick:
    selbiges trifft übrigens auch auf mich zu^^
     
  5. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes.

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, oder? :ugly:
     
  6. 2. rassig :teach: :mad: :ugly:²³
     
  7. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Dann müssten die dunkelhäutigen aber die längeren Nasen haben... :D
     
  8. scheint so :ugly: ²³

    hm, wir sind mutanten :heul: :ugly:

    @ topic: die frage hab ich mir übrigens auch schpn öfter gestellt^^
     
  9. :huh:

    Naaaziiiiiiiiiii :heul: :mad: :ugly: ²³

    jetzt aber genug offtopic würde ich sagen... is doch keine schicht hier :ugly: ^^
     
  10. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ich dachte, es ging um spitz vs breit...
     
  11. Genau ... und bitte kein Nazi-Gelaber :)

    Edit: Was ich gefunden habe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2006
  12. eskimios sind ja einwanderer aus china:teach:

    :ugly:
     
  13. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ernsthaft betrachtet ist das halt ein Merkmal dieser "Rasse" / "Menschengruppe".
    Dunkle Haut, platte Nase, krause schwarze Haare, relativ große Lippen treten doch meistens immer in dieser Kombination auf. Ob das unbedingt Ursachen haben muss bezweifle ich mal.
    Die typischen Augen der Chinesen bringen in China ja auch keinen ersichtlichen Vorteil gegenüber "europäischen" Augen.
     
  14. Doch, man kann besser in die Sonne kucken.
    Das soll kein Nazispruch sein!
     
  15. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Aber China ist nicht so viel Sonne. Da wären diese Augen in Australien besser aufgehoben. Oder?
     
  16. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich rede von Asiaten, nicht von Chinesen :ugly:
     
  17. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    hat sicher was mit dem "ursprungsland" zu tun.
    vielleicht hat das ja was mit sandstürmen zu tun, denen kurze nasen nicht so anfälig sind, wobei große nasen leichter zu seite umknicken oder so.... :ugly:

    naja, wie auch immer, ist ja auch egal
     
  18. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt


    xD :lol: hammer: wie geil :ugly:
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ein Boxer - oder du siehst einfach doof aus :ugly:
     
  20. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.289
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    lol, genau die gleiche frage hatten wir heute auch im ethik unterricht und unser lieber ethik lehrer hat man wieder, sarkastisch wie er ist, einen leicht rassistischen witz drüber gemacht :ugly:
     
  21. Ich dachte Eskimo sagt man nicht genauso wie Neger:rolleyes:

    zum Topic:
    Ich hab mal bei so einer Pro Sieben Reportage gesehen das die platten Nasen in Afrika auch Schwitzen vorgebeugt haben, welches sie bei der Jagt behindert hätte.
     

  22. Eskimo... :eek:

    Schwitzen ist gut für körerliche Betätigung (Jagd), weil es bekanntlich abkühlt.
     
  23. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Und die Spitznasen in Europa sind nicht auf Jagd gegangen? :rolleyes:
     
  24. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    soll das sarkastisch sein? wenn ja, mal ne übersetzung von Eskimo:
    Rohfleischfresser
     

  25. Soll das eine Belehrung ob meiner rassistisch-menschenverachtenden Ausdrucksweise sein??

    Wenn ja, who cares, Eskimo ist n ganz normaler Begriff wie Schwarzer, Weißer und Asiate etc!
     
  26. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    nö, ich nenne niemanden rassistisch, ist nunmal so geläufig. wollte es nur mal sagen, da dein
    so klang, als wüsstest du nicht, was es bedeutet.
     
  27. ist es in Europa so heiß wie in Afrika?

    @ Nippler
    der normale Begriff für "eskimos" is aber Inuit :teach:
     
  28. Nirraven2 Brandschatzer

    Nirraven2
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    8.940
    Ort:
    Mannuz abstammend
    Ich kann mir vorstellen, dass spitze Nasen durch die schmalen Nasenlöcher die kalte Eiszeitluft besser erwärmt haben.
     
  29. jop stimmt so denn schwitzen war damals tödlich für die (ur)menschen in der afrikanischen savanne.

    schwitzen: starker wasserverlust > tod
    der körper verkrustet durch sand/staub > überhitzung > tod
    stärkerer geruch > misserfolg bei der jagt > tod

    der neandertaler hatte die gleichen nase weil der schweiß am körper einfach gefrieren würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2006
  30. [Lehrermode]Die Nase ist eine Art Klimaanlage und je breiter sie ist desto besser kühlt sie den Körper. In Afrika muss er wegen der Hitze gekühlt werden, in Grönland sollte man wegen der Kälte möglichst wenig schwitzen, da man sonst erfriert.
    Wir haben eher lange dünne Nasen, weil bei uns schon seit ca. 10.000 Jahren eher gemäßigte Verhältnisse herrschen und somit beide Argumente für ne flache Nase nicht zutreffen :teach: [/Lehrermode]
     


  31. Das ist noch nicht mal soo falsch, die dürften über die Beringstraße eingewandert sein wie der Rest der Ureinwohner Nordamerikas (Das Verbreitungsgebiet passt dazu auch, weiter als Grönland sind sie nicht gekommen, da ohne Wälder keine große Schiffahrt, und im Eis wächst kaum ein Baum :ugly: )

    Wobei jetzt natürlich nicht alle restlichen Ureinwohner "Asiatisch" aussehen, es dürften auch "Westliche Volksgruppen" vom Ural aus ostwärts gewandert sein.
     
  32. Quasi Frühaussiedler?
     
  33. Wieder einmal ein Beweis dafür das die Evolutions Theorie einfach nur ........ ist!
     

  34. Eigentlich ist es ja ein Beweis... :rolleyes:
     
Top