Warum hier keine Keygens und Serials posten?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mister Fu, 13. Februar 2004.

  1. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Wenn die Redaktion von GameStar sich offenbar nicht dran stört, die illegale
    Nutzung von Software, die dem Copyright unterliegt, anzupreisen...
    warum dürfen wir das dann hier nicht?

    Quelle: http://www.gamestar.de/mobile/

    PS: Mir ist durchaus bewusst, dass man das direkte Posten eines Keys nicht
    1:1 mit der Information auf eine geschickte Neuinstallation vergleichen kann....
    aber der GS.de-Redaktion fehlt es anscheinend an dem Unrechtsbewusstsein,
    das hier so oft angeprangert wird. :o
     
  2. Hm, ich denke mal, weil sie nicht genau schreiben, was man bei der Neuinstallation beachten muss, d.h. da steht ja nur "geschickte". Denn man kann ja jedes Sharewareprogramm verlängrn durch eine "geschickte" Neuinstallation (vorher formatieren aller Festpaltten vermutlich... :D ).

    btw. Muss zugeben nicht alles gelesen zu haben, also bitte nicht gleich zerreißen.
     
  3. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Ist aber nichts Neues... Kleine Anekdote:

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die PCPlayer damals eine Ascendency-Demo auf der CD-ROM hatte und ein Heft später bei den Kurztipps verraten hat, wie man die limitierte Spielzeit der Demo durch geschicktes Tweaking der Dateien auf Vollpreisniveau hochtrimmen konnte, was quasi einer gerippten Version gleichkam..

    Gruß,
    Alcyon
     
  4. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich verteufle die kleine Anekdote von GS.de nicht und
    bin nun wirklich kein Moralapostel... aber ich werde schnell hellhörig, wenn ich so etwas von
    Leuten lese, die sich selber auf einen unangreifbaren "Raubkopieren ist schlimm für die
    Industrie!"-Sockel stellen... und wenn man eine Testversion unrechtmäßig verlängert, dann
    ist das im Endeffekt nichts anderes, als dem Hersteller zu schaden.
     
  5. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Durchaus bei mir so angekommen.. :D
     
  6. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Deswegen ja "vorbeugen"... ;)

    Aber wenn ich das nicht schreibe, jetzt ins Bett gehe und morgen hier 'reinschaue,
    hätten mich wahrscheinlich hunderte User angeflamet, bis der Thread dann von
    irgendeinem Mod der Frühschicht geschlossen würde... ;)

    Also ich bin dann mal im Bett, gn8 fellas an' countrymen! :)
     
  7. Geschicktes Neuinstallieren, son Unsinn. Es gibt doch geschickte kleine Zusatzprogramme und geschickte kleine Ziffernreihen :ugly:

    Spaß beiseite. Klar ist das hier extrem hart geurteilt, wenn man sowas wie diesen Artikel anprangert, aber durchaus zurecht, wenn sich das Magazin eine industriekonforme Haltung vorbehalten will.
     
  8. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    hmmm - das ist doch irgendwie das gleiche, wie wo sie die Beta von Half Life 2 "getestet" haben - aber natürlich nur bei ner LAN mal den bösen leuten über die schulter geschaut - und dann mal nen bericht drüber geschrieben :madcat:
     
  9. Todstelzer

    Todstelzer
    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    629
    Den Sockel musst Du dir selber gemauert haben, mir ist er nämlich noch nicht aufgefallen. Ein paar nötige und sinnvolle Boardregeln, eine durchaus differenzierte Meinung und ein paar verwirrte, stahlharte Moralistenuser, die aber ziemlich wenig mit den Standpunkten der GS zu tun haben, mehr aber auch nicht. Und vor allem kein Fördern von Unrechtsbewusstsein oder Anprangern. Bisher fand ich den öffentlichen Umgang mit diesem Thema eher liberal und sensibel gegenüber beiden Seiten. Seltsam.... :fs:
     
  10. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Ich schätze, Du hast noch nie eine GameStar-Zeitschrift in der Hand gehabt, oder?
    Hier im Forum äußerte sich in den letzten Jahren die GS.de relativ spärlich (wenn
    überhaupt...) zu dem Thema. Dass laut Boardregeln keine Warez gepostet werden
    dürfen und dass es "Moralistenuser" gibt, ist natürlich eine ganz andere Schiene...
    aber mir schweben da halt umfangreiche Artikel in der Zeitschrift vor, in dem das
    Raubkopieren verteufelt wird; das ist eine sehr eindeutige Haltung, die dann ja wohl
    doch nicht so ernst gemeint war. Ich spiele hier nur den advocatus diaboli :madcat::
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Da fällt mir ja etwas interessantes ein: Bei den Berichten zu den illegalen Beta Versionen kürzlich; hat Gamestar laut eigener Aussager "Leuten bei LAN's über die Schulter geschaut" um diese recht detailierten zu bekommen...Hohohoho
     
  12. "Nach 10 Tagen Probe-Nutzung sind knapp 20 US-Dollar fällig -- oder eine geschickte Neu-Installation."

    Wer sagt da, dass GameStar so etwas illegales gutheisst? Steht danach etwa noch "letzteres empfehlen wir" oder so?? Da stehen lediglich die Fakten, was der Leser da für sich hinzuinterpretiert interessiert mich nicht.
     
  13. Wenn man so etwas nicht empfiehlt, dann sollte man es auch nicht in einem Artikel entsprechend darstellen.

    Ich kann auch nicht sagen, ich sei gegen Raubkopien, poste aber mal so zur Information:

    Painkiller könnt Ihr Euch alle jetzt sofort unter www.painkillerjetztganzumsonst.com herunterladen....
     
  14. das ist auch etwas anderes...

    edit: wie gesagt das steht nur dass es möglich ist, es zu tun. nicht mehr nicht weniger. alles andere ist interpretationssache und keine angelegenheit von gamestar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  15. Naja, aber durch das "oder" heißt es soviel wie als ob beides auf einer Stufe steht und nun nur gewählt werden muss ... ;)
     
  16. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Alle 10 Tage neu installieren ist doch echt nervig. Und es bleibt beim normalen Nachteil der Sharware. So das wenn man es richtig nutzen will es sich schon kaufen muss.

    Also sehe ich da nix schlimmes dran.
     

  17. Nein, das steht natürlich nicht da, aber dadurch, dass die GS darauf aufmerksam macht erkennen Viele erst die Möglichkeit, die "Sicherheitslücke" der Testversion auszunutzen.

    Es geht immerhin nicht um Neuinstallation, sonder um die GESCHICKTE Neuinstallation!




    Eine gewisse Doppelmoral ist aber in der Gamestar durch die Bank zu erkennen.

    Naja, aber ist mir egal, kann man eh schlecht was dran machen und 'ne Referenz für Meinungsbildung / Weltanschauung wird die GS für mich eh nie ;)
     
  18. jaja der unmündige leser...
     
  19. Daran kann ich mich noch gut erinnern (wobei ich's aus der Powerplay hatte, wo der Trick auch drinstand).

    Die Programmierer waren nämlich so doof , in die Demo gleich (fast) das ganze Spiel (bis auf ein paar Alienrassen und das Intro) reinzustecken, und nur die Laufzeit der Demo auf 550 Ingame-Tage zu beschränken. Pech nur, dass man die Zeit quasi immer per Hexeditor zurückdrehen konnte.

    Wobei mir das Spiel dann so gut gefallen hat, dass ich in den Laden gelaufen bin und mir das Original geholt habe.
     
Top