Warum ich mir ein Iphone 8 gekauft habe

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von LazorHannes, 22. Oktober 2017.

  1. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mit Android muss man das aber meistens auch. Ich habe das Gefühl, wenn ich mir im Freundeskreis zum Vergleich alte iPhones anschaue und wieviel damit noch geht und dann ein durchschnittlich vermülltes Android dagegen, naja..
     
  2. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Na dann zeig mir eine Alternative die Handy, Tablet und Smart TV so simpel und einfach verbindet.

    Ich kauf einen Smart TV, leg das Handy daneben, der zieht sich alle Einstellungen und Passwörter und zack, fertig.

    Das selbe beim Tablet. Ich mach tagsüber Bilder mit dem Handy, abends kann ich sie mir direkt am Tablet anschauen. Und dabei habe ich nichts eingerichtet, es funktioniert einfach. Schön geordnet, entweder nach Orten oder Zeit oder Personen.
    Geht natürlich im selben Umfang mit dem Fernseher.

    Dazu iTunes Familiefreigabe. Aufwand ist praktisch bei 5 Minuten, aber dafür teilt man sich dann sämtliche Einkäufe, also Apps, Bücher, Filme, sogar das Streaming bezahlt einer und alle dürfen es nutzen. :nixblick:
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Diese Unkompliziertheit gefällt mir auch sehr.
     
  4. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Eben.

    Gibt sicher Möglichkeiten das besser zu gestalten. Aber ich hab halt keine Lust sowas erst einzurichten und anzupassen. Ich will das es sofort geht! :ugly:
     
  5. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Hat die marketingabteilung ja super hinbekommen.
    Von dem user wird man nie mehr was hören.
    Lasst euch hoffentlich nicht von solchen texten beeinflussen .

    Mitten in der nacht meldet sich ein 38 jähriger lazorhannes in einem spieleforum an um sich ohne not mit einer wall of text zu rechtfertigen. Ist klar.

    Beide plattformen haben ihre vor und nachteile, sollte mittlerweile jeder wissen.
     
  6. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich war auch mal iphone User. Oh Gott war das ein Krampf z.B. aufgenommene Fotos zwischen den Apps wie Whatsapp zu teilen.

    Android gibt einem da wesentlich mehr freie Hand. Auch ohne großartige Konfiguration.

    Beispiel Screenshots beim S7 edge.
    - Wischen: Screenshot erstellt
    - Ein Klick zum Zuschneiden
    - Ein Klick zum Teilen in sonstwelcher App

    Das kann iOS nicht.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  7. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Seit dem neusten Update schon. ;)
     
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ok. Dann ist es ja gut. Das wusste ich nicht.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Das IPhone 8 verkauft sich halt wirklich wie ein Stein, weil die Leute entweder zum 7ner greifen, günstiger bei ähnlicher Ausstattung, oder aufs X warten.
     
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Es funktioniert, weil dein Smart TV iPhones unterstützt und ist im wesentlichen simples SmartView. Das kann auch Android, ein Klick auf dem Smartphone und das Gerät verbindet sich mit dem Fernseher.

    http://www.areamobile.de/news/39516-android-familienfreigabe-im-google-play-store-nutzen
     
    Mech_Donald gefällt das.
  11. LazorHannes

    LazorHannes
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Klar und immer schön die AFD wählen und an die Weltenverschwörung glauben. Wäre es für Dich glaubhafter wenn ich heute morgen um 10 Uhr gepostet hätte? Oder erst um 11.30 Uhr?

    Mir ging das gehate einfach auf die nerven so nach dem Motto wer sich ein Iphone 8 kauft hat keine Ahnung und will nur posen ;D
    Ich habe einfach die Gründe dargelegt warum man auch nach längerer Überlegung und Abwägen genau dieser Vor und Nachteile
    eine Entscheidung trifft. Bei mir war es das Iphone 8. Jeder soll nehmen was er will. Mir geht nur dieses Apple nutzer sind alles Applejünger ohne Verstand auf die Nerven. Mehr nicht. Und die Wall of Text war weil es eben Samstag Nacht war und mir etwas langweilig war.

    P.S.: Wenn LazorHannes nicht der Übernick ist dann weiß ich auch nicht, so kreativ wäre bei Apple keiner ;D
     
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Viel eher: Wer ein iPhone8 kauft, hat sie nicht mehr alle. Kommt doch demnächst das bessere iPhoneX.
     
    the_mkay gefällt das.
  13. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.297
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    War nicht vor kurzem noch das IPhoneX der schlag ins Gesicht? :confused:
     
  14. Das ist richtig und ein Problem. Aber das Schöne bei Android ist ja das man eine sehr reichhaltige Auswahl hat und solche Geräte nicht kaufen muss. Greift man eben zu einem Hersteller mit guter Updatepolitik.
    Wie stellst fest ob du. Android vermüllt ist oder nicht? Ansonsten, siehe oben. Man hat die Wahl j d muß nicht nehmen was der einzige Hersteller einem gerade vorsetzt.
    Das funktioniert bei Android so oder so ähnlich ebenso - nur bereits seit einigen Jahren früher als bei Apple. Und auch da: Man hat die Wahl und muss nicht bspw. ein AppleTV nehmen das einem sogar die Bildwiederholrate vorschreiben möchte.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Geht doch unter Android auch alles :nixblick:

    Müsste aber noch transparenter werden. Wenn der Hersteller bei einem Hardwareteil eine schlechte Wahl getroffen hat, kann es sein dass er trotz Updatewillen nichts ausliefern kann.
    Man kann nur hoffen dass Treble das Problem nachhaltig angeht.
     
    the_mkay gefällt das.
  16. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Allgemein zieht bei Apple das Argument des technischen Vorreiters nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Ich kann mit neinem Android viel mehr Sachen machen, gerade was das Interagieren mit anderen Geräten angeht.
     
  17. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Unsachlich!
    Wenn du hier wirklich ernsthaft über Themen diskutieren willst, ist das schlicht und einfach kontraproduktiv. Im übrigen auch nicht gern gesehen, Leuten mal einfach etwas unterstellen. Das hat Null Bezug zum Thema. Bitte lass das sein, ansonsten geht der Thread zu.
     
    Boschboehrlie und legal gefällt das.
  18. LazorHannes

    LazorHannes
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Ok werd ich mir verkneifen. Allerdings ist mir zu unterstellen ich sei ein Marketing Fuzzi von Apple auch nicht besser und genau so unsachlich. Von daher wohl meine gereizte Antwort.
     
    GreenStorm gefällt das.
  19. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Meine Freundin hatte mehrere Iphones. Zuletzt das 7er.
    Sie ist jetzt aber zum S8 gewechselt.

    Ich habe sie die Tage mal gefragt warum wieder Android, da meinte sie es wäre "einfacher"
    Was sie damit sagen wollte weiß ich nicht, ich habe nicht weiter nachgefragt.

    Sie hatte sich auch im Mediamarkt Handys angeschaut als sie ihr Phone 7 noch hatte und meinte das 8er wäre Schrott.
    Für sie, also für Laien absolut nicht erkennbar was da neues dran sein soll.

    Das S8 gefiel ihr dann am besten, wahrscheinlich auch wegen dem Display.

    So wird es wahrscheinlich den meisten gehen.
    Wenn sollte das IPhone X das 8er sein.
     
    the_mkay gefällt das.
  20. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    @MikeDee: überfordere Shintaro nicht ...:tdv:

    (Edit)
    Ich finde es gut, dass es soviele andere Anbeiter von Smartphones gibt. Die Argumente der Apple-Befürworter werden mit der Zeit immer weniger. Es ist eben vor allem ein Statussymbol. Daher auch der gute Wiederverkaufswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
    Mech_Donald, Stachelpflanze und MikeDee gefällt das.
  21. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Das die HW langweilig und die Software Grütze ist, musst Du mir nicht sagen :ugly: Benutze seit einem halben Jahr ein altes 5s - mhpf. Nicht so müllig wie ich erwartet habe, aber macht mich doch den halben Tag lang bekloppt, wenn ich mal wieder ein Photo mache und mir überlege, was wohl der schnellste Weg vom Handy auf den Bürorechner ist. Und der geht meistens entweder über einen Mailserver in den USA, oder sonstwas. Bluetooth und Daten? Seit 2007 Fehlanzeige :ugly:

    Aber ich verstehe einfach die Gewinnrechnung nicht. R&D frisst durchaus was, auch wenn die Hardware-Innovation nu wirklich beim iPhone quasi nicht mehr stattfindet. Aber das ganze OS, die Stores etc. - das sind alles riesige Faktoren, die bei bspw. OnePlus nicht anfallen. Das ist eine kleine Bude, die in China niemand kennt. (Source: War da, hab nachgefragt). Wie kann man einfach behaupten, das wäre nicht so ohne irgendein Gegenargument zu liefern?
     
  22. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Du hast geschrieben, wieso _du_ ein iPhone 8 gekauft hast. Und da bleibt am Ende halt nur, dass du sämtliche Abwägungen in den Wind geschlagen hast damit du ein iPhone hast. Was ja auch okay ist. Jeder kann natürlich kaufen, was er will.
    Es sich aber schön zu reden indem man die Diskussion auf die Gesamtheit bezieht hat nichts mehr mit objektivität zu tun. Denn danach wäre das bessere und günstigere Telefon eben die Wahl
     
    Mech_Donald gefällt das.
  23. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Gibt es halt eben nicht, das ist ja das Problem. Es ist wie in der PC-Welt. Es gibt unendlich viele Hersteller, welche die selben Plastikjoghurtbecher um ne Intel-Standardplattform stricken und Dir Win10 draufhauen - und sagen das wäre ein Computer der sich von einem anderen unterscheiden würde :ugly:
    Ob ich jetzt eines der 10.000 chinesischen Geräte kaufe, oder ein billig Dell / HP ist schon fast egal - die unterscheiden sich minimal in den Flagships. HP Elitebook & Spectre, Dell Latitude & XPS, Acer TravelMate derart.
    Echte verschiedene Geräte, wie damals noch bspw. das Nokia N9, Palm Treo & Pre, Blackberry Bold und Storm (:ugly:) gibt es nicht mehr. Im 250-450€-Rahmen sind alle Android-Becher die gleichen, iPhone gibt es nur drei (normal, groß und größer) und bald vier - auch alles identisch. Android ist Android, ob da der Hersteller jetzt n besseren oder miserableren Skin drüberbügelt und mehr oder weniger Patches veröffentlicht - meh. Alles Grütze, früher war alles besser :ugly:

    Solange, bis es halt nicht mehr geht und kein User mehr weiß, wie man das vernünftig ändern könnte, wenn man es denn überhaupt dürfte. Nenene :no: :ugly:
     
  24. R&D haben andere Hersteller auch, bei Apple sind die Ausgaben größer - aber verteilen sich auch auf eine deutlich höhere Stückzahl. Der App Store hat eigene Einnahmen und afaik sogar Gewinn, das schmälert also bei der Hardware nichts.
    Natürlich gibt es unzählige Varianten wie man das berechnen kann, was alles berücksichtigt wird. Aber man muss sich ja nur den Gewinn von Apple im Vergleich zu bspw. HTC oder LG in dem Bereich ansehen, dann hat man eine ganz gute Hausnummer.
     
  25. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Das stimmt so nicht ganz.
    Je nachdem wie man das Smartphone nutzt, kommt es schon auf die Hardware an. Und auf die verschiedenen Features und Sensoren, Auflösung etc.. Es gibt teilweise schon große qualitative Unterschiede. Und die Android-Smartphones werden bei höherer Leistung und Ausstattung auch immer günstiger.
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wie kann man hardware innovationen liefern wenn es in dem Bereich nicht wirklich viel neues geben kann was man als erster hat.
    Die meisten Sachen über die sich ein Smartphone definiert sind doch schon länger nicht mehr wirklich in Hardwarefeatures zu sehen (da hat vielleicht ein Hersteller etwas von dem man nicht weiß ob es ankommen wird wie das Facetracking beim Iphone (X?), und beim anderen irgendwas anderes), wenn liegen die größeren Unterschiede doch (wenn es den welche gibt) in der Bedienung und Features im OS/Software welche der Hersteller mit anbietet.
     
  27. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
  28. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Darf ich fragen, was deine Freundin so mit dem Smartphone macht?
     
  29. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Als 08/15 Nutzer gibt es doch schon längst keinen Unterschied mehr bei der Bedienfreundlichkeit zwischen IOS und Android
     
    the_mkay gefällt das.
  30. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Einverstanden.
    Aber wenn du hier so eine Textwand rein knallst und es wie Werbung aus schaut?! Und dann für ein Produkt, das mal eben nicht jeder aus der Portokasse zahlt und manch einer dafür mehr als einen Monat rackern muss? :huh:
    Dann muss man sich nicht wundern und auch nicht auf die Vorlage anspringen. ;)
     
    Mech_Donald und KeV1989 gefällt das.
  31. LazorHannes

    LazorHannes
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Es ist doch alles nur kein Werbetext. Im selben Text sage ich das mir ausnahmslos jedes andere Apple Produkt am A... vorbei geht.
    Ich wollte nur eine Lanze für die Brechen die sich jenes oder welches Handy holen. Und für 700 € im Vertrag muss kein Mensch in diesem Land länger als ein Monat rakern insofern er eine Vollbeschäftigung hat.Wenn Du Sky hast zahlst Du über 24 Monate auch über 480€ da nennt nur niemand die Summe für das Endprodukt sondern jeder sieht nur den monatlichen Preis und so sehe ich das bei einen Handy eben auch.
    Die Wall of Text ist dann wohl auch eher so zu verstehen für jedesmal als ich mir bisher verkniffen habe auf irgendwelche News Posts hier auf Gamestar zu antworten. Jedesmal wo ich mir dachte Leute chillt mal es geht um ein Handy und jeder hat SEINE EIGENEN Gründe.
    Ein Handy als Statussymbol gilt evtl. unter 14-20 jährigen. Aber danach ist das in Zeiten von Miete, Kindern etc. über einen Vertrag doch wirklich nur noch Geschmacksache und ob man 300 € über 20 Monate mehr ausgeben will oder nicht.
     
  32. Ja dann glaubs mir halt nicht. Meinste ich hab nicht diese Seite auch gefunden, mich im Vorfeld daran gehalten und nach der Rücksendung auch noch mim Support telefoniert? Von denen bekam ich am Ende nur zu hören: "Es tut uns Leid wir können ihnen auch nicht weiter helfen". An dem Punkt war für mich klar, dass seitens Apple kein Interesse am Weiterverkauf gebrauchter iPhones besteht.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Der Gebrauchtverkauf von egal was hat bei Unternehmen normalerweise keinen Stellenwert....da diese ja ihre Neuware (sei es nun das aktuellste, oder vorgängermodelle) an den Kunden bringen wollen, da die ja nichts an einem Gebrauchten Gerät verdienen....
     
  34. Schon klar, wenn aber der Weiterverkauf für mich als Kunden unmöglich gemacht wird, dann hat das nochmal ne andere Qualität.

    Man kann Apple ja positiv anrechnen, dass durch ihre restriktive Politik der Diebstahl von iPhones so gut wie zwecklos geworden ist, aber ich sitz halt jetzt auf nem Produkt mit Restwert von ca. 200€, das ich nicht los werde, obwohl ich strikt nach Verkaufsanleitung verfahren habe.

    Das trägt dann auch nicht dazu bei, dass ich anderen Leuten den Kauf von iPhones empfehlen würde. Letztendlich hat ja ein marketingorientiertes Unternehmen auch ein Interesse daran, seine positive Reputation über die Gruppe der Kernuser hinaus zu etablieren und zu halten.
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Öh doch? Auf den Preis den sie dir geben schlagen sie natürlich noch was drauf. Machen Rebuy und co. doch auch. Gleichzeitig verdient Apple ja an jeder Transaktion im App Store mit. Und wenn jemand ein altes iPhone Y gegen ein gebrauchtes 7 tauscht, kann derjenige neue Apps nutzen, die auf dem alten nicht laufen.
     
  36. Ich hab einfach garkein Handy oder Tablet. Man verbringt doch sowieso genug Zeit vor dem Pc als Zocker :)

    Die Dinger sind für mich absolute Geld verschwendung und Kunden verarsche. Viel zu teuer. Bei meiner Mutter sind in den letzten 4 Jahren 3 Tablets kaputt gegangen von Samsung, weil die Akkus irgedwann nicht mehr mit machen. Dieses ganze Zeug ist einfach zu kurzfristig gedacht.

    Meine Armbanduhr ist 30 Jahre alt und wird wahrscheinlich noch die nächsten 100 Jahre lang halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2017
    GreenStorm gefällt das.
  37. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Gerade die Restriktionen seitens Apple haben viele in meinem Freundeskreis zurück zu Android wechseln lassen, dazu immer die Sache mit den Ladekabeln, gut, die neuen Androids haben jetzt USB C, das sorgt auch noch für etwas Ärger, aber mittlerweile habe ich die auch zu Hause. Naja,das, und der Preis tut auchsein Übriges.
    Bei Android ist das Smartphone meistens schon ab Werk vollgemüllt, das ist immer mein erster Schritt beim neuen Telefon.
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Am Gerät selber verdienen die aber nichts mehr.
    Und ob durch die Storenutzung zusätzliche einnahmen dadurch generiert werden dürfte auch zweifelhaft sein, da diese im Extremfall garnicht stattfinden, oder sowieso getätigt werden würden....egal ob das Gerät gebraucht oder neu war...

    Wenn du ein Gerät kaufst bekommst du doch normalerweise ein passendes Kabel + Netzstecker dazu.....wo bereitet das dann ärger?
    :ugly:
     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Liest sich wie nen typischer Fanboy Post (also der SP vom TE) :mally:
     
    the_mkay gefällt das.
  40. Ärger und Unverständnis schafft doch höchstens das Apple beim iPhone nicht auch auch USB Type C setzt. Wobei das an und für sich noch nicht das Schlimme ist, Apple will ja immer Anders sein. Aber den Geräten liegt zum Laden ein Lightning auf USB Type A Kabel bei, während die neuen MacBooks nur noch Type C haben. Apple hat es also geschafft so absolut dämlich zu sein, 3 Stecker zu nutzen während man alles leicht über Type C abdecken könnte. Und damit fällt auch das früher passende Argument des Ökosystems so langsam weg.

    Und wo wir gerade beim Kabel sind: Das iPhone 8 unterstützt mit vielen, vielen Jahren Verzögerung ja endlich Quick Charging, nur das entsprechende Ladegerät muss man natürlich extra kaufen. Für minimal 799€ kann das aber natürlich auch niemand erwarten. Der Kunde will schließlich verarscht werden.
     
    Mech_Donald und Stachelpflanze gefällt das.
Top