Warum ist Trockenfleisch (Beef Jerky) so scheiße Teuer hier???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jack Johnson, 1. Juli 2010.

  1. Ich liebe Beef Jerky, aber während das in den USA in jedem Gammelkiosk für 1$ je 50g oder sogar 100g zu haben ist, hat man hier in Deutschland das Gefühl es ist ein Luxusgut das erst per Kamel über die Seidenstraße zum Hafen von Preußisch-Kongo gebracht werden muss.

    Bei meinem Importshop des Vertrauens zahle ich für 100g 5,99€ was schon teuer ist. Seit ner Weile gibt es auch im Edeka, nur hatte ich mich zu früh gefreut, auch da kostet es 6,20€ je 100g.

    Was Amazon hat jetzt auch Lebensmittel? Geil..."Beef Jerky" eingetippt....WOAH yeah sie haben es....ZEHN EURO je 100g :spinner:



    MAAAAAANN ich bin so sauer das ich um ein Uhr Nachts Threads darüber in Spieleforen aufmachen könnte.
     
  2. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Selber machen? Gibt es nicht auch Dörrautomaten für ~50€, oder so?
     
  3. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Weils scheisse schmeckt :ugly:? Habs einmal probiert und danach war mir den ganzen Tag schlecht, habs dann meinen Mitbewohnen gegeben.
     
  4. Pah, sie mein Herr, haben keinen Geschmack :Poeh:

    Das schmeckt Exquisit, und im Vergleich zu Chips etc. ists sogar nachgerade Gesund da null Fett.
     
  5. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Vermutlich weil es in den USA meistens Industriell gefertigt wird und die ihre Kühe sicherlich noch mehr mit Wachstumshormonen vollgestopft werden als hier. Das soll nicht heißen das unserre Kühe nicht auch mit Chemie gemästet werden, aber es gibt hier vermutlich einfach zu wenige Fabriken die das Zeug herstellen um es günstig anzubieten. Die kleineren Biologischen Unternehmen bieten es halt teuer an, so wie alles was Bio ist.

    Alles nur reine Vermutung, wollte einfach mal auf die Fleischindustrie kotzen auch wenn ich Fleisch liebe.:ugly:
     
  7. Sind das nicht Importe?
     
  8. Binitec

    Binitec
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Frankfurt
    Einmal probiert, schmeckt wie eine Schuhsole.
     
  9. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
  10. Deine Schuhsolen schmecken nach würzigem Rindfleisch? Und woher weißt du das?
     
  11. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    wie kann man nur was essen, dass vergammelt aussieht? :ugly:
     
  12. Liegt an der Der-Staat-will-nicht-dass-du-zu-fett-wirst-Steuer, ist glaub ich derziet bei 300%. :teach: :wahn:
     
  13. qsc

    qsc
    Ich bin mir sicher das beim Kauen von Beefjerky mehr Kalorien verbraucht werden als Beefjerky überhaupt enthält.


    ... wait a minute ...


    OMG! Sofort alle Beefjerky Hilfsgüterlieferungen nach Afrika stoppen! :huch::ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2010
  14. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    Hab mal das Trockenfleisch meiner chinesischen Mitbewohnerin probiert, keine Ahnung ob das ein Unterschied zu dem US Trockenfleisch ist, war auf jeden Fall nicht so begeistert davon...:kotz:
     
  15. krypton

    krypton
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.927
    ja genau beim kauen von 100g beef jerky verbraucht man genauso viele kalorien wie bei 30min laufen, nämlich 300kcal:ugly:
     
  16. Ich finde ja jeder der Beef Jerky nicht mag ist schlimmer als Hitler
     
  17. Pemmikan :banana:
     
  18. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Kontakte mit GIs knüpfen und in 'ner Kaserne besorgen lassen.

    *Pop-Tart aufmach* :ugly:
     
  19. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Das liegt unter anderem daran, dass auf getrocknete oder geräucherte Fleischprodukte Einfuhrzölle inkl. Einfuhrumsatzsteuer aufgeschlagen werden.
    Ich glaube der Einfuhrzoll liegt so um die 15%.
    MwSt. nochmal bei 19% und dann will der Verkäufer ja auch noch was daran verdienen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass daher unter anderem die hohen Preise herrühren.
     
  20. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Toll, jetzt bin ich neugierig und will das unbedingt probieren :( *zur tanke fahr*
     
  21. Du wirst den Kauf bereuen.

    Entweder wird es dir nicht schmecken und du bereust, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben, oder du wirst es lieben und bereust, dass du nicht mehr davon kaufen kannst, weil es einfach zu teuer ist. :yes: :ugly:
     
  22. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich denke auch, dass das einer der Hauptgründe ist.

    Andererseits sind US-Nahrungsmittel, welche hier in Deutschland vertrieben werden ganz allgemeine unverschämt teuer. Eine Packung der oben erwähnten Süßigkeit (Toast 'Em Pop Ups - im Endeffekt "originale" Pop-Tarts) kostet hier - wenn man sie überhaupt irgendwo bekommt, z.B. im Subway - min 4-5€. In den USA (bzw. auf dem Kasernengelände) bekommt man die Teile für 60-70 Cent hinterhergeschmissen.
     
  23. Was ein Umweg...

    Und wir hatten Kolonien im Kongo?

    :ugly:



    Ich bin schlimmer als Hitler! :banana:
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Hitler war Vegetarier...
     
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Hätte er Beef Jerky gegessen wäre es nie soweit gekommen! :teach:
     
  26. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Gibt's das Zeug eigentlich auch im Asialaden?
     
  27. ja und das wäre auch mein Tipp gewesen. Da bekommt man riesige ungelabelte Packungen für wenig Geld. Allerdings leider meist nur mit Schweinefleisch (Rind finde ich leckerer) und die Qualität bzw. Geschmack ist sehr sehr unterschiedlich.

    Beef Jerky ist auch so teuer, weil 100g Beef jerky ungefähr 300g Fleisch entsprechen.
     
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Teilweise ja. Ich denke die Koreaner essen so etwas in der Art.
     
  29. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Dann werde ich nachher mal dem Asiaten meines Heimweges einen Besuch abstatten.
     
  30. Ich weiß net...Bei nem Massenprodukt wie Beef Jerky hät ich bei nem Asiaten schon Schiss nachher gedörrte Fleichabfälle der Hunde-Abtreibungsklinik zu essen oder so :ugly:
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.133
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bekommt man das auch in Supermärkten?
     
  32. Gelaber. Schau einfach mal dort, wenn man das richtige findet sind die Produkte teils sogar besser als das Amerikanische Zeug.
     
  33. ich finds einfach nur ekelerregend und abscheulich!

    :ugly:
     
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Da hab ich es noch nicht gesehen, aber in der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung liegen kleine Packungen an der Kasse.
     
  35. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Und wie findet man heraus, welche Produkte die guten sind?
     
  36. Saiboat

    Saiboat
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2.625
    Ort:
    nrw
    ich habs auch gestern mal auf einen tip hier ausm vorum gekauft. 2 euro an der tanke für geschätzte 5 mal kauen :ugly:
    finds aber richtig lecker dafür dass da keine kohlenhydrate und fett drin sind.

    mal ne offtopic frage: wieso gibt es cola,fanta etc. "zero", die süß schmecken aber 0 kal. beziehungsweise zucker haben und die kriegen es nicht gebacken das mal mit sämtlichen süßwaren zu machen? :confused:
     
  37. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Es gibt vieles mit Süßstoff. Was meinst du denn zum Beispiel? Ich schätze mal Gummibärchen. Da weiß ich nicht, warum da nichts geht. Wahrscheinlich, weil die "etwas" auf Zucker aufbauen. :ugly: Edit: Wobei, ich habe mal Probepackungen in der Apotheke ohne Zucker bekommen, meine ich.

    SS (:ugly:) ist sowieso in ganz vielen Speisen zu finden. Find ich eigentlich auch nicht besonders toll. Ketchup, Kartoffel-/Nudelsalat, Eis, alles mögliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  38. Weiß jemand wo ich Jack Links Sweet & Hot billiger bekomme als für € 5,89 pro 100 Gramm?
     
  39. Binitec

    Binitec
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Frankfurt
    Villeicht habe ich mich ungenau ausgedrückt: Die Konsistenz erinnert mich auf jeden Fall an eine Schuhsole bzw. ein Stück Gummi und schmecken tut es auch nicht besonders. Im übrigen finde ich den Gedanken Fleisch als einen Snack wie Kartoffelchips oder Salzstangen zu konsumieren schon reichlich befremdlich. Das erinnert mich an diese Würstchen Bällchen die hier vor einer Zeit mal auf dem Markt waren oder dieses "don't call it Schnitzel" Ding. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wo das Fleisch dafür herkommt, aber in Zeiten wo die Leute sich billig Wurst- und Fleischwaren im Discounter kaufen muss einen das nicht wundern.
     
Top